Das lila blühende ist Natternkopf
Natternkopf hatte ich auch erst gedacht, aber den hatte ich irgendwie dichter in Erinnerung.
Hier noch die Ausschnittvergrößerung, das war eine gute Idee
Auf den Ziest-Bildern, die ich gefunden habe, sehen die Blüten eher "lippig" aus, so wie bei Löwenmäulchen. Das hat diese Pflanze nicht. Habe nochmal verglichen und denke, es ist doch Natternkopf. - Den kenne ich als giftig. Ob für Hais auch?
https://www.google.de/search?q=Natte...w3kGJsDxVCgRM:
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Kaninchen dürfen Natternkopf fressen, ob sie ihn mögen ist eine andere Sache.
Ich weiß nicht was das andere ist, würde auf eine Skabiose tippen und warten, bis es blüht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke, Kathi. Flücken werde ich den Natternkopf wohl nicht gezielt. Aber falls mal was in die Tüte flutscht, gut zu wissen.
Der andere Bildausschnitt gehört auch zum Natternkopf, aber du hast Recht. - Ähnelt einer Skabiose vom Grün her.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hat jemand eine Ahnung, was für ein Baum das sein könnte? Wenn sich die Früchte weiter entwickelt haben, werde ich wahrscheinlich auch erkennen, aber grade bin ich ein bisschen ratlos... Irgendein Nussbaum?
IMG_0949.jpg
IMG_0951.jpg
IMG_0950.jpg
Mispelbaum
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Aahhhh!Lieben Dank!
Ich beziehe mich auf diesen Thread --> https://www.kaninchenschutzforum.de/...0718&p=4572305
und stelle nun hier Bilder ein.
@Babbi
Ich tippe auf Kälberkropf
Kann leider nicht erkennen, ob der Hauptstiel behaart ist, oder komplett glatt.
Schierling soll einen komplett glatten Hauptstiel haben
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Hallo Asti,
und du scheinst Recht zu haben, der Stiel ist mit winzigen Haaren bedeckt und es brennt ein wenig, wenn man ihn anfasst. Wenn ich das alles jetzt richtig nachgelesen und verglichen hab, handelt es sich um den Hecken-Kälberkropf oder auch Taumel-Kälberkropf. Nicht so giftig wie Schierling, aber auch nicht so ganz viel besser *umpf*. Glücklicherweise wächst er ja nicht auf meiner Erntewiese.
Vielen Dank, Asti!
Hat Jemand vielleicht eine Ahnung, was das hier ist?
102_6091.jpg102_6094.jpg
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Ich denke, das könnte eine Wiesen-Knautie sein, auch Witwenblume genannt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die so einen geriffelten Stiel hat.
Liebe Grüße, Birgit
Kann mir einer sagen was das ist, wächst bei uns im Garten 8ECDF0C6-01A6-488B-9D68-E090595CF3FF.jpeg8ECDF0C6-01A6-488B-9D68-E090595CF3FF.jpeg
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Ein Gras?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ne, eine Blume. Hier noch malD262C3EE-0B07-489A-907C-49A794874CFA.jpeg
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.