Seite 18 von 38 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Claudia, aber es wurde doch EC diagnostiziert. Das wird hier aber völlig überlesen. Ich versteh es nicht! Sie bekommt die EC Kur und icg werde hier dargestellt,als ob ich mein Tier verrecken lasse.
    Nein, so war das doch nicht gemeint . Ich wollte damit nur sagen, dass Epilepsie sich nicht durch einen Test o.ä. diagnostizieren lässt. Da bleibt nur Ausschluss. Natürlich können die Krampfanfälle auch rein vom EC verursacht sein o. das EC hat eine Epilepsie ausgelöst. Die Diagnostik ist leider schwierig .

Ich für meinen Teil finde es wie immer schwer zu beurteilen, weil man nicht vor Ort ist. Letztlich kannst nur du entscheiden, wie es weitergehen soll . Und wenn ein Epilepsie-Medikament noch nicht probiert worden ist, würde ich den Versuch starten. In der Hoffnung, dass Besserung eintritt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich verstehe nicht wieso ich jetzt wieder die Blöde bin.
    Du schriebst selbst das du gestern vorhattestvsie einzuscchläfern, aber dann doch nicht gegangen bist.

Und ich schrieb das ich es nicht verstehe bevor man sie einschläfert oder ihr das Licht ausknipst...ich kann auch tötet schreiben..ist alles das Gleiche ..das man nicht mal etwas anderes probiert. Einfach nur probiert ohne 100 Tests noch zu machen.

Und das mit dem schönen Restleben ohne weitere Maßnahmen war mehr auf Carmen Beitrag bezogen.

Und weil du schriebst das es ihr nach den Anfällen immer gut geht, wollte ich nur zu bedenken geben das man nicht sieht was jeder Anfall mit dem Körper macht.

Ich hab nirgends erwähnt das du dein Tier quälst oder nicht liebst. Und ich denke das jeder hier der um sein krankes Tier kämpft eine innige Beziehung hat.
    Ich finde es schon ziemlich gemein das man angegangen wird, nur weil man sich Gedanken macht und Zeit investiert. Und zwar um ein Tier was einem nicht gehört.
    Man muss auch damit rechnendas manche Antwort kommt die man nicht hören möchte.

Ich kümmer mich jetzt wieder um meine kranken Tiere, um die sich keiner weiter Gedanken macht.
    Geändert von Nettimaus (16.05.2016 um 08:04 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Arme Fanny... ich hoffe du findest eine Lösung die ihr und dir gut tut. Du gibst auf jeden Fall alles für deinen Schatz. Und Fanny weiß das und ist bestimmt dankbar, das du so zu ihr stehst.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Gast*
    Gast

Standard

Das Häschen meiner Bekannten hat auch Krampfanfälle.
    Sie behandelt mit Vit B kompl und Luminaletten.

Sowie Tardastrex, lt. Beipackzettel soll gut bei Epilepsie.
    Homöopathisch begleitend mit Coenzyme com und Oenanthe Cocata.

Aber vor allem sollte das Tier stress- und lärmfrei leben.

Schilddrüse ist OK? Kein Hirntumor?

Homöopathische Mittel bei Tieren mit Epilepsie, immer mit THP abstimmen:

homöopathie bei tier - epilepsi.pdf
    Geändert von Gast* (16.05.2016 um 09:38 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das deine Nerven blank liegen, kann ich mir gut vorstellen.
    Fanny weiß, dass du sie lieb hast und alles für sie tust. Ich bilde mir ein, dass die Tiere das spüren.

Alles Gute für Euch weiterhin

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich drück alle Daumen dass Du für Fanny die richtige Entscheidung triffst...

Als Terence seine Lähmung durch die WS-Verletzung hatte haben wir neben den EC-Medis auch Cerebrum verabreicht, es hat zumindest nicht geschadet. Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke, musst es aber wahrscheinlich vorbestellen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Nerven wieder beruhigt, ich hab nämlich geschlafen, bis halb 11! Wieso das ging? Keine Krämpfe, keine Anfälle.

Das Cerebrum hab ich nun auf jeden Fall auf der Liste und werde es morgen in der Tierarztpraxis ansprechen. Leider humpelt Fanny nämlich immer noch.

Es ist momentan ein ziemliches Abwegen zwischen Pest und Cholera. Dieser kleine, alte Körper muss gerade ganz schön viele Medikamente verpacken. Die Ärztin wollte deshalb ja bereits auf das Antibiotikum verzichten. Nun macht ihr hier so viele tolle Vorschläge und berichtet von Erfahrungen, in denen es geholfen hat. Nun muss ich entscheiden, ob ich bei der üblichen Behandlung bleibe, die die letzten 11 Jahre immer geholfen hat, oder ob ich noch mehr Medikamente gebe, dessen Folgen ich nicht absehen kann, die ich nicht kenne. Ich möchte das erst mit einem Arzt erneut besprechen (zweite Meinung gibt es morgen), bevor ich reagiere.

Abschließend zu Nettimaus: Deine Tipps und Vorschläge finde ich supe, da danke ich dir erneut. Mit deiner Ausdrucksweise komme ich nun mal aber nicht klar. Alles Gute für deine kranken Tiere.

Nur noch Fanny und ich...

Gast*
    Gast

Standard

Super...klär alles nochmal mit deinem Tierarzt/THP ab.

Cerebrum => sehr gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ich wünsche dir und Fanny noch viele schönen Momente miteinander
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Und das mit dem schönen Restleben ohne weitere Maßnahmen war mehr auf Carmen Beitrag bezogen.
    Nettimaus, ohne weitere Maßnahmen? Ich schrieb...

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Du behandelst auf EC und machst alles für die Kleine, aber diese vielen Untersuchungen schwächen sie immer mehr.
    ... und gerade bei EC braucht es absolute Ruhe, neben den Medigaben.

Ich kümmer mich jetzt wieder um meine kranken Tiere, um die sich keiner weiter Gedanken macht.
    Jetzt bin ich ein bisschen traurig.

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Morgen!

Nerven wieder beruhigt, ich hab nämlich geschlafen, bis halb 11! Wieso das ging? Keine Krämpfe, keine Anfälle.

Das Cerebrum hab ich nun auf jeden Fall auf der Liste und werde es morgen in der Tierarztpraxis ansprechen. Leider humpelt Fanny nämlich immer noch.
    Ich freu mich ganz vorsichtig, dass Du die Nacht durchschlafen konntest. Hoffentlich kommt ihr jetzt zur Ruhe.
    Für morgen drücke ich Fanny ganz fest die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich drücke für das alte Mäuschen mit. Und das du für dich die Zeit und Ruhe findest um auch mal Abstand von der Sache zu kriegen. Oft sieht man dann eine Sache plötzlich aus einem anderen Augenwinkel.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Gast*
    Gast

Standard

Auch von mir alles Gute, ich weiss, wie es ist, mit älteren kranken Kaninchen.

Pfingstsonntag vor einem Jahr habe ich meinen Ronnie (er wurde 10 J und war 8 J bei mir)
    erlöst...er fehlt so sehr, und wird nie ersetzbar sein...

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Wieder eine Nacht Schlaf. Einmal musste ich Fanny heute Morgen aufsetzen, aber es gab keine Krampfanfälle. Toi, toi, toi. Leider humpelt sie immer noch sehr stark. Das Bein zieht sie völlig hoch und will es nicht belasten. Ich hoffe, der heutige TA Besuch löst nicht einen Rückfall aus, doch das Bein muss einfach mal nachgesehen werden.
    Ansonsten wird hier weiterhin fleißig gehoppelt, gemümmelt und geputzt. Bin sehr zufrieden!

Gast
    Gast

Standard

Das klingt doch gut .

Gast
    Gast

Standard

Dein 129-seitiger Thread zeigt da aber was anderes und das weißt du auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Dein 129-seitiger Thread zeigt da aber was anderes und das weißt du auch.
    Ich meinte damit wirklich Gedanken machen .. so in Richtung was könnte noch gemacht werden um Linderung zu schaffen.
    Nicht Gedanken im Sinn von Unterstützung und der Thread lief ja auch 3 Jahre ..begann mit Rolfi und endete mit ihm.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Wir sind vom TA zurück. Fannys Hinterbeine sind übersäht von Schwellungen und Krusten Dort hat die TÄ in Dortmund Blut abgenommen. Deswegen scheint sie das linke Bein auch aktuell hochzuziehen (gebrochen ist zum Glück nichts). Außerdem ist die Muskulatur sehr verhärtet. Sie bekommt nun noch Traumeel und am Freitag muss ich erneut hin.

Das Cerebrum habe ich angesprochen. Die TÄ meint jedoch, dass das Mittel erst nach der EC Therapie gegeben werden soll, da der kleine Körper aktuell so viele Medikamente verkraften muss.

Fanny hat den Termin gut überstanden und zum Glück gab es keine weiteren Krampfanfälle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Ach herrje ... die arme Fanny. Sowieso schon so krank und dann auch noch das Beinchen so malträtiert
    Ich wünsche ihr von ganzem Herzen gute Besserung!

Gast*
    Gast

Standard

Welche Medikamente bekommt Fanny denn? Und für was?

Erfahrener Benutzer

Standard

Fanny bekommt aktuell Rodicare Artrin (Arthrose), Vit B, Baytril, Panacur (EC), Metacam (Artrose), BeneBac (Bauch), Traumeel (Schwellungen am Bein), Gladiator Plus (Allgemeinbefinden).

Danke, Andrea!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer