ja. so sehe ich das ja auch .
mal gespannt ob sie dieses mal auch wieder rum motzt .
ja. so sehe ich das ja auch .
mal gespannt ob sie dieses mal auch wieder rum motzt .
mhm... das ist ja auch merkwuerdig.
seit ihr denn dann wirklich nicht zuhause ? oder schmeissen die einfach den zettel in den briefkasten ohne zu klingeln?
das haben die hier auch schon gemacht und dann meinten die das es nicht geklingelt haette... das unsere klkngel vielleicht kaputt sei.
ich stelle gerade fest dass ich nen super postboten haben, das ist so ein schnittiger typ, bei dem ich mich mal entschuldigt habe als ich 60! kilo heu bestellt hatte und der hier drei kisten herschleppen musste, der hat nur gelächelt und sagte "das ist wirklich kein problem"
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, unser Postbote ist auch total klasse, der ist zu uns in den 4.Stock gesprintet bevor ich überhaupt richtig aus der Tür raus bin und wir bekommen auch ständig größere Pakete
Z.T. Heu: Ich kauf im Futterhaus den 16kg-Ballen, das ist wunderschönes Wiesenheu, allerdings mit recht wenig Kräutern, aber die trocknen wir ja ohnehin selbst und mischen dann noch unter.
futterhaus? ist das eine kette?
So, ich hab jetzt grad per email 10kg Allgäuheu bestellt, mal sehen, wann ich Rückantwort bekomme, damit ich weiß, wieviel ich wohin überweisen muss.
Bei ebay bin ich leider nicht fündig geworden, da gibt es keine 10kg 1. Schnitt. Nur mehr oder gemischte Schnitte, das wollte ich nicht.
da bekommst du immer schnell ne antwort ichvhabe sogar gestern auf einem sonntag eine nestellung aufgegeben die direkt beantwortet wurde.
Ja, kannt ich aber auch nicht, bevor ich ins Ruhrgebiet gezogen bin.
Früher hatten wir unser Heu immer direkt vom Biobauern, bis meine Mutter den Nasen was gutes tun wollte und zur Abwechslung mal teures Kräuterheu gekauft hat. Damit war das gute Heu vom Bauern für die Nasen dann gestorben.
Das Futterhausheu hat viele breite, junge Halme (also wenig runde von älteren Gräßern), die fressen sie natürlich besonders gerne.
muss ich glatt mal gucken gehen obs hier auch sowas gibt danke![]()
Für die Leute die Heu mit wenig Kräutern suchen kann ich nur das Marschhof empfehlen. Das kann man dort direkt bestellen oder aber im Futterhaus auch kaufen unter dem Namen "Aktiva".
Aber Achtung: "Aktiva" bedeutet nicht zwangsläufig das es vom Marschhof kommt.
Also am besten direkt bestellen oder einmal dort anrufen und fragen wen in der Nähe die beliefern.
Wer die Preislisten vom Marschhof will (die verkaufen auch Kräuter in 1kg beuteln) soll mir ne PN mit Mailadresse schicken, dann schick ich die Liste rüber.
das genannte avira heu hatte ich auch schon mal vom futterhaus. das fanden meine beiden auch super, allerdibs war es sehr teuer im gegen satz zu dem allgaeuer heu wo ich jetzt bei 20 kg 21 euro zahle...
ja. das stimmt. und die qualitaet passt auch super ... also ich hin sehr zu frieden mit dem allgaeuerheu
habe gestern auch erst wieder 20 kg bestellt...)