ab wann nach der OP hat er wieder selbst gefressen. Die Ta hat mir heute auch klipp und klar gesagt, dass sie nur operiert, wenn ich sie danach solange bei ihr lasse, bis sie befindet, dass Motte nach Hause kann. Das kann eine Woche sein![]()
ab wann nach der OP hat er wieder selbst gefressen. Die Ta hat mir heute auch klipp und klar gesagt, dass sie nur operiert, wenn ich sie danach solange bei ihr lasse, bis sie befindet, dass Motte nach Hause kann. Das kann eine Woche sein![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
wenigstens höre ich lehmann endlich mal was fressen, der kommt garnicht aus seinem Hüttchen raus![]()
Auch wenn das schwer für Dich ist, so ist Motte doch auch in guten Händen und kann für den Fall der Fälle sofort behandelt werden. Mir ist nach großen OPs auch immer viel wohler wenn ich weiß, dass das Tier etwas länger direkt beim TA unter Beobachtung und Kontrolle ist.
Ferdinand hatten wir nach der großen Abszess-OP auch noch für ein paar Tage in der TK gelassen, ebenso war Snoopy über Nacht unter tierärztlicher Beobachtung, als sein Auge entfernt worden ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
ich hab dann immer nur solche angst, dass sie dort dann mutterseelenallein stirbt. Eigentlich war der Plan, dass sie eine Woche dann zu meiner Freundin zieht und wir ihr Lehmann hinbringen
aber das geht dort nicht, weil die Gehege viel zu klein sind und lehmann extrem stressanfällig. bei dem Gedanken dass meine Motte da allein sitzt blutet mir das Herz. Auch wenn ich gerade so sehr hoffe, dass genau das eintrifft , dass sie dort ne Woche bleibt und ich sie dann abholen kann und alles wieder gut ist
![]()
Das mit dem fressen nach Zahnsachen ist echt charakterabhängig. Mein erster Kerl hat sich nix anmerken lassen und fraß danach gleich wieder, daher konnte ich auch nur schwer bei ihm einschätzen, wann ne Korrektur fällig war. Feli konnte ich es auf 10m ansehen und sie war auch danach ne Mimose.
Motte hat sich ja anscheinend auch eher nix anmerken lassen vorher, könnte sein, dass sie hart im Nehmen ist und schnell frisst. Würd ich euch wünschen.![]()
Meiner kleinen Nuss fehlen zwei Zähne oben rechts, es funktioniert alles gut,
auch mit den Gegenspielern unten
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Sie hat nach den OPs sofort wieder gefuttert, sogar gleich in der TB auf dem Weg nach Haus
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Mottchen war schon immer schwer im Nehmen, das ganze jetzt hat vor zwei Wochen angefangen mit einem tränenden Auge (Kein Eiter) wir sind davon ausgegangen, dass sie sich einen Heuhalm ins Auge gepixt hat, weil sie immer wie ne irre Kopfüber im Heu steckt. Nach drei Tagen Bebanthen Augensalbe wars auch wieder viel besser, bis sie dann eben gestern das Fressen eingestellt hatWäre ich vor zwei Wochen gleich gegangen, wäre es vielleicht jetzt nicht so schlimm
![]()
Bei uns war das total unterschiedlich und das beim selben Tier. Er hatte insgesamt vier OPs und nach der ganz schweren, fraß er abends schon wieder. Nach nem normalen Schleifen brauchte er vier Wochen, ich bin echt verzweifelt.
Man darf aber nicht ungeduldig werden und nach ner Woche oder auch drei ohne Fressen sagen, dass man es jetzt beendet.
Bei uns war das längste mal fünf Wochen und wir haben durch gepäppelt, es ist echt nervenaufreibend und man weiß nie, ob man es richtig macht. Dann von einer Nacht auf die andere ging es wieder los mit dem Fressen, als hätte man einen Schalter umgelegt.
Manche brauchen einfach Zeit und Geduld und nach so einer OP muss man ihnen das auch zugestehen und es mit ihnen durchhalten.
Es gibt auch neben Metacam, Novalgin und den gängigen Schmerzmitteln Buprenovet. Das ist ein leichteres Morphin und leicht dosiert wurde es bei us über drei Tage zusätzlich gegeben und es hat super gut geholfen.
Aber wir mussten die Erfahrung machen, dass unser Tier beim TA GAR NIX gefressen hat. Er war mal drei Nächte weg und ich hatte kein gutes Gefühl. Sie rief dann an und meinte, dass wir den Versuch starten ihn nach Hause zu holen und daheim hat er echt wieder gefressen und sein PArtner war dabei.
Er war da echt mega sensibel, am Anfang saß ich daneben hab mit ihm geredet, über den Rücken gestreichelt und Blatt für Blatt gereicht und so wurde es dann immer besser.
Das hört sich doof an, aber man darf echt nicht vergessen, dass sie auch ne Seele haben und dass Geborgenheit und ihr gewohntes Umfeld viel dazu beitragen, dass sie auch wollen.
Mach dir da keine VorwürfeDie Nins sind zum Teil so gute Verstecker... Mir war damals auch tendenziell schlecht bei Snoopy, als die Ärztin sagte, dass die Zahnspitze sich durch die Zunge gebohrt hatte. Aber was will man machen, wenn er gefressen hat, durch die Wohnung gepest ist und sich genüsslich auf die Seite schmiss.
![]()
Mach dir keine Vorwürfe! Was wäre denn vor zwei Wochen gewesen?? Da hätte man das auch erkannt und man hätte die Zähne entweder gezogen oder sie eingeschläfert, wie jetzt auch.
Manchmal ist es sogar gar nicht so von Nachteil wenn die Entzündung zumindest im Zahnfach weiter geht und der Zahn locker wird.
Feste Zähne zu ziehen kann auch böse enden, weil der Knochen schon brechen kann. Wenn ein Zahn nicht mehr fest sitzt und in dieser Alveole entzündet ist, kann man den besser ziehen.
Auch das war bei uns mal der Fall, der Zahn war fest und sie traute sich nicht dran. Dann schliffen wir ihn runter, in der Hoffnung, dass er wieder in die richtige Richtung wächst, also nicht in den Kiefer. Das funktionierte ein halbes Jahr, dann wurde er brauner und ganz wackelig, man konnte ihn ganz schnell raus nehmen ohne große Probleme.
Klar, Eiter frisst sich immer schnell weiter, aber ihr wisst das ja noch gar nicht.
Man rennt auch nicht immer gleich, sie hat das mit der Blase und überhaupt, man will sie auch nicht immer gleich stressen und wenn es durch die Tropfen besser wurde, steckt man auch nicht gleich drin.
Simmi und Maren
Danie![]()
Liebe Grüße, Triple
sie ist ein Tier , dass immer und überall frisst, selbst beim TA, daher ist sie immer schwer einzuschätzen und ich hab wirklich einen guten Blick für sie. Vor zwei Wochen hab ich auch erst gedacht vielleicht die Zähne, aber als es dann durch die Creme besser wurde hab ich den Gedanken wieder weggeschoben.
Jetzt liegt sie vielleicht schon auf dem OP Tisch. diese Warterei macht mich verrückt, auch wenn ich hoffe dass das Telefon nicht so bald klingelt, ich will nicht, dass sie mich während der OP anruft, denn das wäre ein schlechtes Zeichen. ich will dass sie mich erst anruft wenn motte wieder wach ist und sagt, so zähne sind raus, es sieht aber ganz gut aus
Liebe Grüße, Triple
Ich hab echt so ein Gefühl, dass es so sein wird.
Du kennst ja die TÄ und ich denke nicht, dass sie dort wäre, wenn du kein gutes Gefühl hättest. Es kommt halt echt auch immer ein bisschen "viel" auf den TA an. Muckel sollte damals schon fünf mal eingeschläfert werden, aber meine Bekannte, die TÄ ist hat sich so rein gekniet, sodass er wirklich noch zweieinhalb Jahre hatte in denen er trotz Einschränkungen ein lebenswertes Leben hatte bis der Schnupfen kam.
Gerade wenn sie in allen Situationen frisst und da nicht so total empfindlich ist, hätte ich Hoffnung, dass sie jemand ist, der da schneller wieder ans Essen geht.
Hier ist alles für Mottchen gedrückt.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Danke wiebke
Ja ich vertraue der TA sehr, sie ist ein sehr gute Chirurgin und gibt in der Regel nicht so schnell auf, deswegen hoffe ich sie ruft nicht so schnell an sondern erst wenn Motte fertig operiert ist.![]()
Ich drück ganz doll!![]()
Liebe Grüße Vivi
danke![]()
Das tut mir furchtbar leidIch drücke fest die Daumen, dass alles gut geht!
So eine Schockdiagnose aus dem Nichts heraus ist echt so ziemlich das Schlimmste, was passieren kann![]()