Seite 172 von 189 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die "Weiße" von Frankonia finde ich lecker .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Hm ...

Wieso die IChoc als Vegan bezeichnet wird, obwohl ein 'Kann .. Milch .. enthalten'-Hinweis angeführt wird, finde ich jetzt komisch.
    Ich vermute aber mal, dass die die gleiche Produktionsstrassen verwenden wie für reguläre Schokolade und das deswegen angeben müssen.
    Das steht fast überall drauf und kann von Nicht-Allergikern ignoriert werden

Gast
    Gast

Standard

Ich bin mittlerweile von normaler Schokolade fast weg hin zu Trinkachokolade. Ich habe bei Edeka eine entdeckt (irgendwas mit "noir") - die ist richtig lecker.

Und ich habe den Schokoaufstrich von vego probiert - sehr, sehr lecker!!! Und in einem Glas, was man wie die Senfgläser als Trinkglas nutzen kann .

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Das steht fast überall drauf und kann von Nicht-Allergikern ignoriert werden
    Bei den veganz-Riegeln steht es auch drauf. Sorgte neulich für einen Empörungsthread mit >150 Beiträgen in einer veganen Gruppe .

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Sehr lecker finde ich auch die Schokolade von Zero Zebra. Die ist meines Wissens auch für Allergiker geeignet, da frei von allen kennzeichnungspflichtigen Allergenen. Allerdings sind die Produkte recht teuer und ich habe sie auch noch nie in einem Markt gesehen, nur online bestellt. Leider gibt es sie nun auch online nicht mehr allzu oft.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile von normaler Schokolade fast weg hin zu Trinkachokolade. Ich habe bei Edeka eine entdeckt (irgendwas mit "noir") - die ist richtig lecker.

Und ich habe den Schokoaufstrich von vego probiert - sehr, sehr lecker!!! Und in einem Glas, was man wie die Senfgläser als Trinkglas nutzen kann .
    Das Problem ist nur: das ist alles 'Zucker mit Geschmack'
    Hatte ich auch schon oft in der Hand, aber immer wieder in zurückgestellt.

Selbst die Ichoc, die ich esse, finde ich schon grenzwertig, obwohl die 'nur' ca. die Hälfte an Zucker haben
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Habe ich neulich gesehen, ja. Aber ich suche ja gar keine Schokolade für mich zum essen (esse auch kaum noch Süßes), sondern simple "Vollmilch"Schokolade zum Pralinen herstellen, um andere im Forum damit zu versorgen Damit sind die genannten schon wieder raus.

Zartbitter ist ja kein Problem, da nehme ich meistens irgend eine No-Name-Blockschokolade, die sind öfter Vegan

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Ich kann diese empfehlen: https://www.foodoase.de/schokolade/b...egan-100g.html

Die gibt es bei uns bei Rewe und Edeka, eher in den größeren Märkten.
    Da schaue ich auch mal nach ausschau, danke!
    Bei Rewe gibts die hier leider nicht (2 Märkte versucht, der eine davon ist ein echt großer), aber Edeka könnte ich mal testen. Auch wenn ich im direkten Umfeld leider keinen habe..

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Die Schokolade(n) von Frankonia gibt es auch bei Kaufland.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Leider in ähnlicher Nicht-Reichweite von mir aus wie Edeka, aber erweitert auf jeden Fall die Optionen. Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta

Standard

Mittlerweile mag ich die meisten Ersatzprodukte für Brotbeläge nicht mehr und versuche Alternativen zu finden. Dabei ist mir wieder dieses Rezept für "Leberwurst" eingefallen: https://www.blueberryvegan.com/de/vegane-leberwurst/ .
    Ich finde neben dem Geschmack die überschaubare Anzahl der Zutaten (die man auch meist zuhause hat) sehr attraktiv.
    Du fehlst!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke für den Tipp, Loretta. Das habe ich alles hier und probiere es gleich.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta

Standard

Ui! Ich bin gespannt, ob es Dir schmeckt .
    Du fehlst!

Gast
    Gast

Standard

Zum Thema "Joghurtbereiter" habe ich gestern einen Post zum Thema "veganen Joghurt ohne Strom/Joghurtmaschine zubereiten" gelesen. Dabei handelt es sich um das Prinzip "Milchreis im Bett kochen". Scheint wohl auch mit Joghurt zu funktionieren. Mehr Cremigkeit wurde durch die Zugabe von veganem Kaffeeweißer versprochen. Ein Rezept gab es dort nicht, aber Google hilft und so bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.springlane.de/magazin/ma...selber-machen/

Das finde ich sehr interessant und kann mir gut vorstellen, das mal zu testen .

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

In Ermangelung von Tapiokastärke und Johannisbrotkernmehl habe ich den zweiten Versuch mit Agar Agar gestartet. Wenn man sich brav an die Mengenangaben hält, hat man natürlich einen wundervoll festen “Joghurt“, der nach Geliermittel schmeckt.
    Ich teste weiter....

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

ich hab heut den veganen Kokosjoghurt probiert, der ist echt lecker Blöd nur , dass es den noch nicht im Glas gibt. Morgen nehm ich dann mal die Mandelvariation mit zur Arbeit.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Joghurtbereiter" habe ich gestern einen Post zum Thema "veganen Joghurt ohne Strom/Joghurtmaschine zubereiten" gelesen. Dabei handelt es sich um das Prinzip "Milchreis im Bett kochen". Scheint wohl auch mit Joghurt zu funktionieren. Mehr Cremigkeit wurde durch die Zugabe von veganem Kaffeeweißer versprochen. Ein Rezept gab es dort nicht, aber Google hilft und so bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.springlane.de/magazin/ma...selber-machen/

Das finde ich sehr interessant und kann mir gut vorstellen, das mal zu testen .
    Das klingt tatsächlich spannend. Bitte berichten, wenn du erfolgreich getestet hast

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Frankonia Schokolade hat auch vegane Sorten und ist relativ preisgünstig, hier im Edeka zu finden. Die haben auch fructosefreie Schokosorten, darum aktuell meine Lieblingsmarke! https://shop.rewe.de/p/frankonia-hel...-100g/MX4RYNZV

Edit: ist ja schon empfohlen worden...
    Geändert von Simmi14 (15.10.2019 um 13:51 Uhr)

Standard

Ich habe heute im Aleco die Classic-Variante der iChoc bekommen (sie hatten tatsächlich diverse Sorten davon da, auch die von Burkhard empfohlenen besonderen kleineren)
    Ansonsten hatten sie noch ein paar noch teurere andere Sorten da, das war aber viel mit "Schnickschnack", so auch eine von Rapunzel mit irgendeiner Praliné-Füllung.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Aleco die Classic-Variante der iChoc bekommen (sie hatten tatsächlich diverse Sorten davon da, auch die von Burkhard empfohlenen besonderen kleineren)
    Ansonsten hatten sie noch ein paar noch teurere andere Sorten da, das war aber viel mit "Schnickschnack", so auch eine von Rapunzel mit irgendeiner Praliné-Füllung.
    Oooohh, diese Rapunzelschoki ist der Hammer!

copyright Grit Rümmler 2009

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Mittlerweile mag ich die meisten Ersatzprodukte für Brotbeläge nicht mehr und versuche Alternativen zu finden. Dabei ist mir wieder dieses Rezept für "Leberwurst" eingefallen: https://www.blueberryvegan.com/de/vegane-leberwurst/ .
    Ich finde neben dem Geschmack die überschaubare Anzahl der Zutaten (die man auch meist zuhause hat) sehr attraktiv.
    Ausprobiert und für sehr lecker befunden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer