Seite 170 von 285 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 220 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Erfahrener Benutzer

Standard

Innen- oder Aussenhaltung @Landglück-Bande?

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Super Kastration kann eben auch Lebensqualität bedeuten. Ist natürlich ein großer Eingriff, aber ich finde, dass es Häsinnen oft ähnlich geht wie Rammlern, die leiden unter ihren hormonellen Trieben, die sie am Ende ja doch nicht ausleben dürfen. Eine Kastration kann Entspannung für alle verschaffen.
    Sie sind halt dafür gemacht viel Nachwuchs zu erzeugen. Kein Wunder, dass es ohne dann für sie schwierig wird.

Meine Häsinnen hatten allesamt keine Auffälligkeiten und trotzdem war es für jede eine deutliche Erleichterung im Alltag.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen

Eigentlich Innenhaltung eher, aber wir bekommen es auch draußen hin (gr. Garten ist vorhanden)... hatte früher schon beides...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich behalte das mal im Kopf, evtl soll’s für uns in den Urlaub nach Skandinavien gehen gemeinsam mit meinen Eltern, die sonst die Kaninchen versorgen. Falls ich eine Vertretung finde, brauche ich natürlich keine andere Betreuung. Ansonsten wäre das ggf ne Option. Ist aber noch nichts fest aktuell.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Super Kastration kann eben auch Lebensqualität bedeuten. Ist natürlich ein großer Eingriff, aber ich finde, dass es Häsinnen oft ähnlich geht wie Rammlern, die leiden unter ihren hormonellen Trieben, die sie am Ende ja doch nicht ausleben dürfen. Eine Kastration kann Entspannung für alle verschaffen.
    Sie sind halt dafür gemacht viel Nachwuchs zu erzeugen. Kein Wunder, dass es ohne dann für sie schwierig wird.

Meine Häsinnen hatten allesamt keine Auffälligkeiten und trotzdem war es für jede eine deutliche Erleichterung im Alltag.

Unsere neue Häsin zeigt selbst auch keine Auffälligkeiten, wurde nach der Hitze nichtmal scheinträchtig und scheint ziemlich ausgeglichen.
    Dafür dreht ihr Kastrat umso mehr am Rad, weil ihm da wohl Hormone in die Nase steigen und so kommen beide nicht zur Ruhe.
    Bisher hat er nur mit unseren kastrierten Häsinnen problemlos zusammen gelebt, jetzt steht er ständig unter Strom.

Am 2.Februar besprechen wir das mit der kaninchenerfahrenen Tierärztin, die auch Weibchenkastrationen macht.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Lientje ist vor einer Woche auch kastriert worden. Sie war phasenweise sehr aggressiv gegenüber einer anderen Häsin.
    Eine Woche Body - aber keinerlei Probleme.
    Es hat sich dann auch gezeigt, dass die Gebärmutter schon ziemlich verändert war.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe ja schon einige Weibchenkastras (auch im Doppelpack) hinter mir und bin da ziemlich entspannt was die Nachsorge angeht.
    Bis dass ich sie sicher aus der Narkose weiß und sie dann zuhause habe, flattern mir aber schon die Nerven.

Bei drei Häsinnen habe ich auch auf Bodies zurückgegriffen.
    Nee, mir kommt kein Body mehr aufs Hasi, wenn es nicht unabdingbar sein muss. Ich habe ihn jeweils spätestens am 3.Tag ausgezogen, weil die Tiere darin wirklich gelitten haben.
    Eine hat es geschafft sich innerhalb von 24 Stunden 2x mit den Zähnen im Body festzuhaken bei dem Versuch, sich davon zu befreien.

Zur Zeit bekommt der Unterboden des Kastraten aber viel Aufmerksamkeit, nachdem er da leider schon wund war.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen

Eigentlich Innenhaltung eher, aber wir bekommen es auch draußen hin (gr. Garten ist vorhanden)... hatte früher schon beides...
    Wo wohnst du eigentlich jetzt? Sorry, ich bin nicht mehr so oft hier, dass ich es nicht mitbekommen habe

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das schreibt sie (aus persönlichen Gründen) nicht öffentlich.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das schreibt sie (aus persönlichen Gründen) nicht öffentlich.
    Das stimmt.. das ist lieb von Dir... danke...

Hab schon eine pn geschickt... wir kennen uns schon ewig...

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Als ich eben meine Tochter vom Training abgeholt habe ist auf der Rückfahrt ein Moterradfahrer hinter mir auf den Straßenbahnschienen ausgerutscht und hat sich übel hingelegt. Ich habe es zufällig im Rückspiegel gesehen.
    Was mich aber wirklich schockiert hat ist, dass außer mir niemand angehalten hat.
    Die sind alle in einem Bogen um ihn herum gefahren.

Zum Glück ist ihm nichts Schlimmes passiert, er konnte alleine aufstehen und weiterfahren. Aber der alte Mann hat bestimmt etliche Blutergüsse abbekommen. Ich habe kurz mit ihm gesprochen, um sicherzustellen, dass er nicht im Schock davon fährt.

Unsere Welt verroht immer mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Bugs&Bunny Beitrag anzeigen
    Als ich eben meine Tochter vom Training abgeholt habe ist auf der Rückfahrt ein Moterradfahrer hinter mir auf den Straßenbahnschienen ausgerutscht und hat sich übel hingelegt. Ich habe es zufällig im Rückspiegel gesehen.
    Was mich aber wirklich schockiert hat ist, dass außer mir niemand angehalten hat.

Zum Glück ist ihm nichts Schlimmes passiert, er konnte alleine aufstehen und weiterfahren. Aber der alte Mann hat bestimmt etliche Blutergüsse abbekommen. Ich habe kurz mit ihm gesprochen, um sicherzustellen, dass er nicht im Schock davon fährt.

Na ja, wahrscheinlich dachten sie, es hilft bereits jemand, du warst ja da. Hättest du nicht angehalten, hätte es vielleicht doch jemand anderes gemacht.

Standard

Nein, ich war noch gar nicht bei dem Mann. Ich war ein ganzes Stück vor ihm und bin zurückgelaufen.
    Der Unfall war auf einer Brücke und die Brückenpfeiler haben mich verdeckt.
    Da konnte keiner sehen, dass ich zu ihm unterwegs war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

das war aber auch schon vor 15-20 Jahren so.. ich bin mal mit Rollerblades auf dem Seitenstreifen einer Bundesstraße gestürzt und saß da erstmal etwas geschockt.. hat auch keiner angehalten und es sind sogar noch Fahrradfahrer um mich rumgefahren, meine aufgeschlagenen Knie müssten die eigentlich gesehen haben... wahrscheinlich haben die meisten noch gedacht, was humpelt die Alte da auf Socken mit ihren Rollerblades in der Hand rum
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Die Hochschule RuhrWest ist jetzt auch gehackt worden.
    Und das mitten in der Prüfungsphase.

Tomek hat heute seinen Op-Termin für nächste Woche bekommen.
    Die Platte in seiner Schulter muss entfernt werden.
    Jetzt sind alle Online Prüfungen um mindestens eine Woche verschoben worden und es könnte jetzt doch mit der OP kollidieren.

Was ist nur los heute...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mist. Wenn das so läuft wie in Gießen, kann das auch länger dauern. Damals waren es vier Wochen, bis das Prüfungssystem wieder ging.

Standard

Ach je...

Alles GUte für die Prüfungen und seine OP!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich drücke die Daumen, dass er erst einmal seine OP in Ruhe hinter sich bringen kann, bevor das Prüfungssystem wieder steht. So ein Mist.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Geht aber auch anders , ich bin letztes Jahr richtig fies gestürzt und obwohl mein Mann neben mir stand, hat sofort ein Taxifahrer angehalten und gefragt , ob er helfen kann. Gibt immer beide Seiten, aber verstehen kann ich es tatsächlich auch nicht wie man bei sowas einfach vorbeilaufen kann
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Bugs&Bunny Beitrag anzeigen

Ja Leute gibt es Meine Tochter ist mal mit dem Rad auf regennasser Fahrbahn hingefallen. Das Auto hinter ihr hielt nicht an, sondern fuhr in einem großen Bogen um sie rum
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Seite 170 von 285 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 220 270 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer