Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 347

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist der Hersteller: http://www.serumwerk.com/de/
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Danke Katharina, sie haben lediglich die 250ml Flaschen aus dem Sortiment genommen.
    100ml gibt es zum Glück noch.

Hoffe, dass sie es schnell besorgen, sonst geht Max auch noch

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ach mensch maren. was hat er denn? ich drücke euch die daumen!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Wir wissen es net genau, er rattert wie Muckel damals, er hat noch ein mm-großes Zahnstück in der Nase hängen, aber das ist laut Röntgen reizlos. Seine Luftröhre rattert wie ein Traktor.
    Aufm Röntgen sieht diese aber gut aus.

Nuflor bekam er nun und jetzt frisst er nicht mehr, er ist richtig krank mit Bauch.

Müssen es jetzt absetzen und ersetzen es mit Veraflox, obwohl Baytril bei ihm nicht anschlug. Die TÄ meinte aber, dass es trotzdem klappen könnte, weil das ne günstigere Resistenzlage hat wie Baytril. Mag echt bald nicht mehr, das kann nur noch ein Fluch sein.
    Jetzt muss er erstmal alleine bleiben und das gefällt ihm gar nicht

Standard

Muss mich revidieren, komm grad vom Notdienst.
    Durch das Nuflor hat er eine Blinddarmaufgasung, wie ich sie noch nie gesehen habe und durch Moritz habe ich schon abartige Röntgenbilder sehen müssen, es ist ganz schlimm.

Die Blase ist mit Schlamm wieder voll, weil wir ihn tagelang nun päppeln müssen, die Blinddarm drückt auf die Blase und macht ihm das Urinieren noch schwerer.

Er hat eine Lungenentzündung und Bronchitis, er hört sich furchtbar an, er brodelt, rattert und röhrt.

Warum nach Moritz jetzt Max, ich will ihn nicht verlieren, bitte nicht, er ist erst 6 und hätte bald eine Freundin bekommen.
    Die TÄ meinte, dass das durch Moritz Tod ausgelöst wurde, durch den Stress, weil er ansonsten hier so ein ruhiges, chilliges Leben hat, ich verstehe es nicht wieso das Immunsystem so kollabierte.

Er bekommt nun Veraflox, Genta-IH, Theophyllin, Novalgin, MCP, Colosan, Dimeticon, wird gefüttert, Bisolvon,Larynx/Petmun/Thymus/Membrana nasalis/Bronchicomp von Plantavet.

Mehr kann man nicht machen oder?

Habe anfangs eine Woche lang mit ihm Salz inhaliert und da wurde es so richtig schlimm!! Kann man denn durch ne Pariboy-IH vielleicht auch Keime von oben nach unten "verschleppen" , sodass ne Inhalation auch alles schlimmer machen kann oder bin ich da nun völlig wirr, aber mach mir halt Gedanken wie sowas passieren konnte.

Gibt's hier Tiere, die so ne Pneumonie mit solch schlimmen Geräuschen geschafft haben? Chronisch wird's bleiben, aber wie lange das gut geht?! Habs schon mal erlebt... wieso kann ich nicht mal nen normalen Schnupfer haben, der einfach nur rotzt und seine Schübe hat?!
    Geändert von Maren86 (04.11.2016 um 06:48 Uhr)

Standard

Er hört sich an wie in dem zweiten Video, nur schlimmer:http://www.medirabbit.com/GE/Respira...ra_main_ge.htm

Erfahrener Benutzer

Standard

Maren Du kannst ihm noch Wiesenbärenklau geben, falls der Grad an Deinem Weg liegt oder am Weg eines Freundes o.ä., sowie etwas Bromelain (ich meine, Keks&schoko kennt die Dosierung). WBK wirkt antibakteriell, Bromelain schleimlösend.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Aber ist das Bromelain nicht so ätzend wenn man die Kapsel öffnet?

Dachte auch schon an Wobenzym, aber wenn es dann den Mund so entzündet...?!
    Vorallem, zersetzt die Magensäure nicht das Enzym wenn man es ohne Kapsel nimmt?!

Dachte noch an MSM, hat meine TÄ empfohlen, da es entzündungshemmend ist.
    Hab noch Chondroitin/Glucosamin/MSM Kapseln hier von damals als die Blase schlimm war.
    Geändert von Maren86 (04.11.2016 um 07:47 Uhr)

Standard

Kann mir bitte jemand sagen, ob für die Genta/Pulmicort -IH das 0,5mg/2ml oder 1mg/2ml benutzt wird, die TÄ ruft gleich an, will mir ein Rezept geben, kennt sich damit nicht aus und ich weiß es nach fünf Jahren nicht mehr

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich gebe die 0,5 komplett und die andere halbiere ich (in Spritze aufziehen und entsprechend einfüllen, ist kostengünstiger als die 0,5). Die Empfehlung habe ich aber auch nur von einer Halterin, meine TÄ geben kein Pulmi, sondern Hexadreson. Pulmi wirkt aber besser, habe ich beobachtet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

was ein drama, arme maren.

ich kann nichts beitragen, nur ganz fest daumen drücken, dass eure pechsträhne jetzt bald ein ende hat!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ok, meine TÄ meinte jetzt, ich soll die ganzen 1mg verdampfen und das zweimal am Tag.
    Wäre ja schon ein großer Unterschied, er hat keine Atemnot, aber es soll angeblich auch für die Lungenentzündung gut sein, aber auch lokal macht Cortison ein angreifbares Milieu für Keime. Hoffe, dass das alles richtig ist so.

Ja, ne Pechsträhne ist das wirklich. Ich glaube, dass es schwierig wird bis unmöglich, weil er Pipiprobleme durch das Päppeln hat, dann nur noch heftigen Durchfall und seine Atmung bzw. Geräusche und Verschleimung sind der Horror.

Ich will dann aber nie wieder Kaninchen, von heute auf morgen sind sie sterbenskrank, was sie eigentlich unter Kontrolle hatten. Wenn das mal Schübe sind, kann das ja wieder werden, aber so?!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Aber ist das Bromelain nicht so ätzend wenn man die Kapsel öffnet?

Dachte auch schon an Wobenzym, aber wenn es dann den Mund so entzündet...?!
    Vorallem, zersetzt die Magensäure nicht das Enzym wenn man es ohne Kapsel nimmt?!
    Doch, das ätzt, darum keks&schoko nach der Dosierung fragen und nein, dass Enzym übersteht die Magensäure bzw. das, was nach der Magensäure davon übrig bleibt, ist schleimlösend.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ok, das ist interessant, hoffe, dass wir soweit kommen, es versuchen zu können.

Würdest du Kortison dazu inhalieren lassen? Eigentlich ist das ja ne feste Kombitherapie diese Gentamicin/Pulmicort-Inhalation. Bisher brauchten wir nur einmal Gentamicin.
    Meine TÄ meinte, dass das so auch nicht aufs Immunsystem geht, aber eben auf das interne Immunsystem der Lunge und die Bakterien dann dort Party feiern könnten, die Arzthelferin meinte aber dann, dass ja dafür das Gentamicin dabei sei.
    Will es ihm weder verschlechtern noch ne Chance nehmen, dass er es damit schaffen kann.

Wie immer, jeder hat ne andere Meinung und dann steht man da und muss es doch alleine wissen, was man macht.

Standard

Wir haben Pulmicort abgesetzt, es hat ihm nicht so gut getan.

Leider hat er das Veraflox gar nicht vertragen in Kombi mit Genta-IH, aber es hat angeschlagen. Doch er bekam eine riesige Blinddarmaufgasung, massiven Durchfall und auch jetzt gluckert sein Bauch noch fürchterlich.

Jetzt sind wir wieder bei Baytril/Genta-IH und so gut wie Veraflox hilft das nicht, die Symptome sind leicht zurück, aber nur minimal. Man merkt halt, dass es nicht ganz so super wirkt.

Jetzt kommen die Zähne wieder und er muss mit Lungenentzündung in Narkose. Da bekommt er ja wieder nen Rückschlag, aber ihm fällt alles aus dem Mund und er trauert ohne Ende.
    Es ist echt nicht nur die Krankheit, er läuft uns nur hinterher und klebt an mir, das macht er NIE, er sucht Anschluss, echt schlimm, voll traurig.
    Er bräuchte dringend Gesellschaft.

Standard

maren, wie lange dauert denn für "gewöhnlich" so eine behandlung der lungenentzündung? wann kann man sagen, er hat es überstanden? vielleicht doch noch so lange warten mit den zähnen? aber wenn ihm alles rausfällt, ist das natürlich auch schlecht... ich kann gar nicht viel raten.... aber ich denke echt fest an euch!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich überlege auch schon die ganze Zeit mit, ob mir noch was Sinnvolles einfällt. Die Situation ist echt blöd.
    Antibiogramm hast du nich, oder?
    Drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Max!
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

ich hatte schon oft eine Lungenentzündung bei Zahntieren.
    Die wurde durch die Bakterien ausgelöst durch eiternde Zähne aber auch Wasser in der Lunge durch kranke Herzen durch Bakterien.

Sogar meinem Hund wurden die eitr. Mandeln entfernt. Die Bakterien führten zu einer dauerhaften Entzündung der Lunge und des Herzens.

Bekommt er Entwässerung?

Meines Erachtens nach bekommt er ziemlich viel. Gerade Cortison + homöop. Mittel und dann noch in dem Umfang, sollte man überdenken.
    Nicht immer hilft viel auch viel
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

So viel bekommt er gar nicht. Das Problem ist, dass die ersten zwei ABs mega schlecht vertragen wurden.
    Nuflor ging zwei Tage, dann hat er das Fressen eingestellt, ihm ging es mies. Dann wurde nach Rücksprache mit der TÄ auf Veraflox gewechselt und das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Im Notdienst hatte er eine ganz schlimme Blinddarmaufgasung, die schon aufs Zwerchfell drückte und die Atmung einschränkte.Genta hat er die ganze Zeit schon inhaliert um lokal wenigstens was beständiges zu machen. Das Pulmicort sollte ich einfach bei Bedarf dazu geben, aber ich fand es nicht so gut für ihn und bliebt nach vier Inhalationen beim Genta.

Also blieb uns nix anderes übrig als auf das unwirksame, aber verträgliche Baytril in Kombi mit Genta auszuweichen.

Jetzt geht es ihm viel besser, er ist wieder quirlig und frisst alleine.
    Allerdings gurgelt sein Bauch ganz schlimm, die ersten zwei ABs müssen ihm den Darm total kaputt gemacht haben
    Früher bekam er mal Penicillin und noch nicht mal das hatte irgendwelche Nebenwirkungen, obwohl man das da eher erwarten könnte.

Seine Atemgeräusche werden unter der Therapie wieder schlechter, also Veraflox schlug an, Baytril wieder weniger.
    Wir können nun aber keine Experimente mehr machen, weil sein Bauch echt nicht in Ordnung ist.
    Meine TÄ meinte jetzt, dass wir zum Baytril das Duphamox, das er damals so gut vertrug dazu geben und die Genta Inhalation noch die restlichen Tage dazu nimmt, sodass die Atemgeräusche wieder abnehmen und man ihn gescheit abgedeckt hat.

Baytril und Genta lassen die Krankheit jetzt nicht so ausbrechen wie es war, viel moderater, aber so gut wie Veraflox wirkt es eben nicht.
    Ich bin jetzt ganz unsicher wegen seinem Bauch, ob ich das Duphamox dazu geben soll. Meine TÄ würde es machen, aber sie meinte, dass ich es nach Gefühl machen soll??!

Ansonsten bekommt er einfach für den Bauch Rodicare Öl, BBBac und wegen der Blase sein Standardmedikament Urologist.

Für die Bronchien bekommt er noch Bisolvon damit sich das ganze Zeug löst und Aminophyllin um die Bronchien weiter zu stellen, da kommt dann auch die Inhalation besser an.

Homöopathisch bekommt er eben unterstützend die Plantavet Medis, die meine TÄ immer einsetzt.

@Nettimaus: er hat keinen eitrigen Prozess, eigentlich immer nur Spitzen. ein Zahn ist mal abgebrochen, den Rest im Kiefer beobachten wir immer per Röntgen oder CT. Außerdem hatte er ne oronasale Fistel, weil ihm ein mm-großes Stück während der Extraktion in der Nase erhalten geblieben ist. Auch das ist aber reizlos und eitert nicht, hat keinen Hof drum.
    Wenn man das entfernen wollte, müsste man zwei gesunde Zähne ziehen und die Nase komplett aufbohren, davon nehmen wir Abstand solange alles still bleibt. Meine Zahntierärztin hat mir erklärt, dass man auch schlafende Hunde damit wecken kann und sie auf jeden Fall ausschließt, dass das irgendwas mit der Lungenentzündung zu tun hat.

Jetzt kommen die Zahnspitzen wieder und wir müssen bestimmt demnächst gehen, aber im Moment geht das nicht und er frisst ja auch noch ausgewählte Dinge. Das Problem ist, dass meine TÄ nur noch nächste Woche da ist und dann 14 Tage Urlaub hat. Wenn ich nächste Woche nicht gehe und es "passiert" dann, so haben wir ein ganz großes Problem, aber er bräuchte dringend noch Ruhe und definitiv keine Sedation.
    Ich beobachte ihn nun beim Fressen und wenns gar nicht geht, lasse ich es machen und wenn nicht gehe ich das Risiko ein, wir haben hier halt kaum eine Alternative für die TÄ.

Jetzt muss ich mir bis morgen überlegen, ob ich das Duphamox dazu gebe.Für die Lunge wäre es echt besser, aber der Darm...?! Damals lief das echt gut, aber da haben wir ja vorher nicht die Darmflora so abgeschossen wie mit den zwei ABs, die er nun vorher hatte.

Achja, ein Lungenödem ist komplett ausgeschlossen. Sie erklärte mir, dass sich das ganz anders beim Abhören anhört und auf dem Röntgenbild auch anders darstellt. Sie hat viele Herzkaninchen, die das haben und das unterscheidet sich komplett.
    Ich soll auch Infusionen weiter geben, wegen der Blase und dem zähen Schleim.

Standard

Max soll jetzt Gentamicin-Inhalation, Baytril gespritzt und Duphamox gespritzt bekommen.

Meine TÄ meinte, dass Duphamox täglich gegeben wird und das habe ich vor Jahren auch mal so gemacht, nach Dosierungsanleitung aus Ewringmannbuch.
    Da meine TÄ aber weit weg ist, bekam ich nach dem Telefonat zwischen den TÄ das Duphamox hier in der TK.

Diese TÄ gab mir jetzt fertig aufgezogene Spritzen mit dem doppelten Inhalt und der Aussage, dass ich das alle 48 Stunden spritzen muss.

Jetzt bin ich total unsicher.
    Auch hier im Forum scheinen es manche so und andere so zu machen.

Ich dachte immer, dass sie es tgl. bekommen müssen wegen dem Stoffwechsel?!

Wie macht ihr das denn? Hab bisschen Bauchweh ihm die doppelte Dosis zu verpassen, weil sein Bauch immer noch aufgegast ist, nicht mehr stark, aber er brodelt seit dem Veraflox ohne Ende, obwohl wir es schon ne Weile abgesetzt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer