Und noch dazu, ich hab ja auch 3 hier drinnen. Die lieben sich abgöttisch und es wird zusammen gekuschelt, wann immer es geht. Also ist 3 durchaus eine passende Zahl![]()
Und noch dazu, ich hab ja auch 3 hier drinnen. Die lieben sich abgöttisch und es wird zusammen gekuschelt, wann immer es geht. Also ist 3 durchaus eine passende Zahl![]()
bei dir sind es auch zwei kastraten und ein mädel gelle?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, genau. Stan, Clyde und Mädel Jamie.
Eine super Truppe, die ich nie wieder trennen werde![]()
danke ech das macht mir gerade etwas mut, mögt ihr mir erzählen wie ihr sie vgt habt?
ich habe vor ein etwa 6 quadarmeter großes gehege in einem raum aufzubauen, wo noch keiner der drei war (war erst anders geplant, nun haben wir aber den raum dafür geschaffen es so zu machen) da wollte ich dann zwei klos und zwei weidenbrücken reinstellen, zwei trinknäpfe und an verschiedenen stellen was zu fressen , tja und dann die drei rein und ich raus
Dein Ansatz ist super
Ich hab sie ja schon ne ganze Weile und damals nicht so die Ahnung gehabt... Jamie wurde "einfach" ins Gehege gesetzt damals![]()
und wie haben sie reagiert? wie gesagt hier war am gitter das große gebrummsel ausgebrochen. herr lehmann hat mottchen gleich über die nase gestrichenund mit mo ist er hin und her getänzelt udn beide haben auf dicke hose gemacht
Das weiß ich so genau gar nicht mehr, ist ja schon fast 5 Jahre her... Sie hat sich anfangs immer viel in der Buddelkiste "versteckt", weil dort nicht jeder hinterher gesprungen ist... Aber nach ner Zeit war es dann irgendwann gut. Großes Gebeiße gab es nicht...
na dann dürft ihr alle mal ab dienstag die daumen drücken
über weitere erfahrungsberichte freue ich mich sehr
Ich habe mich bei der 3er ZF genauestens an DIE ZF-Regeln gehalten, da ich genauso Schiss hatte wie du...
Die Tiere haben sich vorher NIE gesehen. Ich habe sie an einem völlig neutralen Ort fernab jeglicher Orte, die sie je gesehen habe, auf 2m² zusammengesetzt.
Nach 2 Wochen sind sie wieder ins Kaninchenzimmer gezogen. Es hat etwa 3 Monate gedauert, bis die ständigen Jagereien aufhörten. Zwischenzeitig habe ich natürlich überlegt, das Ganze abzubrechen... aber mein neues drittes Tier ist gesundheitstechnisch eine Katastrophe und nur aus diesem Grund, wollte ich ihn unbedingt behalten. Wer nimmt solch ein Tier und kann ich ruhigen Gewissens sein, dass er jederzeit kompentent tierärztlich versorgt wird?
Zudem habe ich nach seiner Kastra 4 Wochen gewartet (mein Weibchen ist kastriert), damit sich seine Hormone so weit abgebaut hatten.
So hat es bei mir schlussendlich geklappt
Neutraler Boden, wenig Platz, ausreichende Zeit nach Kastra und GEDULD![]()
gut das ausreichend zeit nach kastra ist hier nicht gegeben, da er ja erst freitag vor einer woche kastriert wurdedu meinst lieber warten?
ab dienstag wären es dann eineinhalb wochen danach (weibchen ist kastriert) und wir wäre 5 tage zu hause könnten also eingreifen falls was ist
darauf wird es wohl hinauslaufenund ich bete dass es nicht so wird wie bei ralfs vg
![]()
Ich würde auch noch warten bis Herr Lehmann etwas mehr Hormone abgebaut hat.
Und es ist völlig klar, dass sie sich an ihren jeweiligen Reviergrenzen (dem Gehege) angreifen. Das wird!
Und meine Dreierkonstellation funktioniert auch, obwohl es ein sehr schwierger Anfang war und sehr lange gedauert hat. Es braucht Geduld und einen langen Atem!![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
also lieber warten , wie lange denkt ihr?
Hey so darfst du gar nicht denken
Deine Unsicherheit überträgt sich auf die Tiere, also ganz ruhig bleiben.
Wenn es dir sicherer ist zu warten, tu es. Bis dahin würde ich aber auch jeglichen Kontakt am Gitter vermeiden
Wenn du ein gutes Gefühl hast, probier es Dienstag aus
Du wirst den richtigen Weg finden!
Hey Danie, nimm Dir nicht die falschen VGs als vorbild. Schau mal, es gibt so viele gelungene VGs, da sind die misslungenen eindeutig in der Unterzahl. Das klappt schon!
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
das problem am warten ist, dass er dann noch 6 wochen warten müsste, weil ich glaub ich schon lieber urlaub hätte wenn ich sie zusammensetzeich weiß grad nicht was das beste ist, ich denk ich werde es dienstag wohl spontan entscheiden
p.s. gitterbegegnungen wird es definitiv keine mehr geben bis zur richtigen vg![]()
Ich hab meine ZF damals Freitag direkt nach der Arbeit gestartet (so gegen 17 Uhr). Dann hatte ich das ganze WE zum gucken.
so vg kann kommenwir haben zumindest das vg gehege schon mal aufgebaut, was man im bild nicht sieht, rechts außen steht noch ein klo. morgen kommen noch zwei trinknäpfe dazu und an verschiedenen stellen futter auf den boden. es ist fast 5 quadratmeter groß