Seite 17 von 65 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich finde auch sie sieht vieeeel besser aus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Nun ist die erste Antwort, die aus der Praxis in Do eingetroffen:

"....Ich bin immer etwas vorsichtig damit so entgültige Entscheidungen für den weiteren Lebensverlauf eines Tieres nur anhand von Röntgenbildern zu entscheiden, ohne das Tier gesehen zu haben. Die Röntgenbilder von Hatty sind allerdings schon katastrophal schlecht und die Gefahr wenn man diesen Zahn entfernt ist einfach das man danach eine Abszeßbildung im Oberkiefer bekommt die dann auch in der Regel die Nasen- und/ oder Augenhöhle miteinbezieht und in der Regel sehr schwierig bis gar nicht in den Griff zu bekommen ist. Entscheidend ist sicher wie es dem Tier geht. Wenn sie mit dem momentanen Problem relativ gut zurechtkommt würde ich momentan vermutlich auch eher konservativ weiter behandeln. Wenn sie mit dem Problem nicht zurechtkommt kann man einen OPVersuch sicher überlegen, bevor man sie einfach aufgibt...."

Es wird noch um eine persönliche Vorstellung von Hatty gebeten, sobald sie die Stecke schaffen würde, um eine endgültige Prognose erstellen zu können.

Nun, immerhin wäre die TÄ bereit zu kämpfen - wenn es Hatty´s Zustand zulässt.

Und was heisst wohl mit dem momentanen Problem relativ gut zurechtkommt " ? Probleme bei der Futteraufnahme aber schmerzfrei? Oder Schmerzen haben und trotzdem ab und an Fressen? Relativ ist halt.. relativ - subjektiv.

Hmmm... Wäre eine OP nicht besser, wenn es dem Tier noch "relativ" gut geht anstatt zu warten, bis es so geschwächt ist, dass die OP an sich schon risikoreicher wäre? Wobei.. noch gewächter wie jetzt wäre kaum noch möglich

Im Moment täte ich sage, dass sie damit gar nicht gut zu recht kommt und sie Schmerzen hat und das kein dauerhafter Zustand sein sollte.

Und was ist wohl eine konservative Behandlung? Veracin an sich ist für die meisten TÄ nicht konservativ. Wie ich derzeit behandel, habe ich mitgeteilt.

Ich hoffe, morgen kommt auch die Antwort des Zahnspezis. Da erhoffe ich mir eine optimistischere Aussage - die Hoffnung stirbt zu letzt....

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer

Standard

Jaa, sie sieht viiiieeel besser aus. Und ich hab mir auch solche Sorgen gemacht, als gar keine Nachricht mehr von euch kam. Völlig unnütz, wie ich sehe, Gott sei Dank.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, die erste Antwort ist eingetroffen. Irgendwie erinnert mich das an meinen Ludwig: Es fing mit einer Beule am Mund an, die ganz plötzlich wuchs: Ein Abzess, ausgehend von einem Zahn. Nach der ersten OP ging es ganz gut, nur leider kam der Abzess wieder. Eine zweite OP folgte. Der Abzess wuchs weiter. Ein Auge wurde entfernt. Der Eiter kam wieder, er quoll aus der Augenhöhle. Ein halbes Jahr haben wir gekämpft, dann war es vorbei.

Ich will damit sagen: Ich würde wahrscheinlich versuchen, ohne OP auszukommen und ihr ein Leben nach Möglichkeit ohne oder mit wenig Schmerzen zu ermöglichen und nur im Notfall eine OP wagen, so wie es die TÄ vorschlägt. Im Moment sieht es ja so aus, als wäre sie auf dem Weg der Besserung. Aber das kannst Du viel besser beurteilen als ich, ich kenne sie schließlich nur hier aus dem Forum. Ich bin sicher, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Und es fehlt ja auch noch die 2. Expertenmeinung, vielleicht fällt die ja auch ganz anders aus.

Standard

annika nicht aufgeben, du bist schon so weit gekommen, ich drücke hier weiterhin alle daumen, vielleicht gibt es doch noch ein ha(tt)ppy end
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Hm, ganz schwierige Entscheidung. Ich persönlich würde eine OP bevorzugen um die Chance (den Strohhalm) zu ergreifen, dass sie ein schmerzfreies und einigermaßen 'normales' Leben führen kann.
    Wenn man während der OP merkt, dass es Komplikationen geben wird, kann man immer noch entscheiden, ob man sie wieder aufwachen lässt und ihr noch ein paar Monate mit Schmerzmitteln ermöglicht oder nicht.
    Tägliche Schmerzen sind für mich ein 'no go' und ein dauerhaftes Leben unter Schmerzmitteln finde ich für ein Tier mit der Vorgeschichte und in dem Gesundheitszustand auch keine gute Lösung.

Aber das ist nur meine Meinung ohne das Tier gesehen zu haben....
    Ich wünsche Hatty und dir, dass ihr so oder so noch viele gemeinsame Tage, Wochen, Monate habt!!

Standard

Hallo,

*seuftz* ich habe gerade beim Zahnspezi angrufen. Er ist heute nicht mehr telefenisch erreichbar da er operiert - ich habe einen Termin für morgen Nachmittag bekommen um mit ihm telefonieren zu können. Ganz schön beschäftigt der Gute...

Hatty war heute Morgen etwas komisch drauf Ziemlich zurück gezogen und so richtigen Appetit hatte sie auch nicht.

Mal sehen, ob ich im Kaninchenladen etwas finde, womit ich sie aufheitern kann. Eine Röhre täte ihr bestimmt gefallen.....

LG
    Annika

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob ich im Kaninchenladen etwas finde, womit ich sie aufheitern kann. Eine Röhre täte ihr bestimmt gefallen.....
    Ich hab diesen Monat kein Geld mehr über, aber ich habe noch 2 Gutscheine vom KL über 15 und 5 € aus einer Patenschafttauschsaktion - die Codes schick ich Dir gleich per PN, dann kann ich Hatty und Deinen Einsatz wenigstens so ein bisserl unterstützen

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen Monat kein Geld mehr über, aber ich habe noch 2 Gutscheine vom KL über 15 und 5 € aus einer Patenschafttauschsaktion - die Codes schick ich Dir gleich per PN, dann kann ich Hatty und Deinen Einsatz wenigstens so ein bisserl unterstützen
    Neiiin - das ist nicht nötig Plushmonster hat mir einen Gutschein über 20 Euro geschenkt, dafür bekomme ich bestimmt tolles für Hatty.

Tausend Dank!! Natürlich auch an Plushmonster

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (05.10.2011 um 10:54 Uhr)

Verspielt.

Standard

Zu spät ... hast ja bestimmt noch mehr Sachen, die Hatty - oder Deine anderen Tierchen - gebrauchen könnten

Ich nehm die Codes nicht zurück *sturguck*

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Zu spät ... hast ja bestimmt noch mehr Sachen, die Hatty - oder Deine anderen Tierchen - gebrauchen könnten

Ich nehm die Codes nicht zurück *sturguck*
    Ja also dann... drum prügeln müssen wir uns nicht

Joa... dann gehe ich jetzt mal shoppen

Ich danke Dir!

LG
    Annika

Standard

meine fahren ja total auf das almschlößli ab vielleicht fndet das hatty auch toll?

Erfahrener Benutzer Avatar von Butterblume

Standard

Ui Geschenke für Hatty das wird sie hoffentlich aufmuntern!
    Und shoppen trägt ja bekanntermaßen bei uns Menschen ebenfalls zum Wohlbefinden bei!
    Alles Liebe euch beiden!

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ach schade ich hätte mir erfreulichere nachrichten gewünscht ..irgendwas wie "alles halb so wild " oder so ähnlich
    nichts desto trotz freu ich mich über hattys fortschritte

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh ja toll!!!

Einkaufen für Hatty!

Das finde ich eine super-Idee!!! Bin ich froh, dass es hier so liebe Spender gibt! Hatty wird sich freuen!

Und dir drücke ich die Daumen, dass Hatty heute abend wieder anders drauf ist.

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Geh mal schön shoppen Annika.
    Aber zeig uns dann auch mal die Bilder gelle?

Und Hatty du musst schön weiter fressen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich glaube auch, dass "Shoppen für Hatty" gut ist. Sie bekommt Anregungen von neuen Gerüchen und ihre Neugierde wird geweckt und sie probiert evt. hier und da mal ein wenig. Alles ist wichtig, um ihren Lebens- und Kampfwillen zu stärken. Das kann man sich ja vorstellen....wenn die Kleine fast ihr ganzes Leben "nur Schmerzen" kennt.

Ach Annika....das ist ja alles so schlimm. ...aber du machst das so toll.

LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Immer schön weiter futtern Hatty!!!
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Kleine Hatty, das muß doch einfach wieder gut werden.

Laß dich mal schön verwöhnen, wir denken hier an Dich.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ich habe gerade mit dem Zahnspezialisten telefoniert. Auch er findet die Bilder katastrophal. Er möchte sich Hatty anschauen. Gleich morgen Früh.

Ich bringe sie vor der Arbeit dort hin. Wenn seine Untersuchungen den Hauch einer Chance ergeben, wird er sie operieren. Wenn es ihr Zustand erlaubt, gleich morgen.

Die beiden Narkosen bei Dr. L hat sie sehr gut überstanden. Sie hat ein kräftiges Herz. Das wurde mir von Dr. L bestätigt. Da habe ich eher weniger Bedenken.

Hui... nun habe ich doch Bammel... Ich habe nicht damit gerechnet, dass dann so schnell was passieren soll. Er ergreift jedoch lieber jetzt die Gelegenheit als wenn sich der Zustand verschlechtert. Denn das, was die RöBilder zeigen macht nicht gerade den Eindruck, als wenn es von alleine besser wird. Oder es so weit gut wird, dass es akzeptabel ist damit zu Leben.

LG
    Annika

..die nun mächtig Bauchweh hat und jetzt schon weiss, dass sie die Nacht nicht schlafen kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer