Oh, super!Wir quetschen weiterhin alle Daumen!
![]()
Oh, super!Wir quetschen weiterhin alle Daumen!
![]()
Hallo, keine Maus, Krümel!
Ich habe mich entschieden, für Dich als "Pfötchen des Monats" im Oktober ein kleines Projekt zu machen. Alle Erlöse im Oktober kommen Dir und Deiner Pflegestelle zugute.
Was kannst Du denn besonders gebrauchen? Womit kann man Dir helfen?
Liebe Grüße und bis bald,
Nina
www.fuesschen-fuer-pfoetchen.de
Klasse!
Danke, Nina!
Liebe Grüße,
Melanie
Wow, das ist Klasse, Nina! Ich schicke Dir mal eine PN.
Krümel frisst leider weiterhin recht zögerlich. Vergangene Nacht hat sie aber eine recht ordentliche Portion ihrer heiß geliebten Würmer verputzt. Und da Sarah heute über Tag mal nach ihr sehen kann, habe ich mich entschieden, sie heute zu hause zu lassen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Und vor lauter Freude, Pfötchen des Monats zu werden hat Krümi zum Glück auch wieder entdeckt, dass man alleine fressen kann.
Sie hat zwar noch deutliche Probleme bei der Nahrungsaufnahme, mampft aber fleißig ihre heißgeliebten eingeweichten Würmer, ein paar haferflöckchen und etwas geraspelte Pastinake und Petersilienwurzel in sich hinein. Seit gestern bin ich mit den aufgenommenen Mengen soweit zufrieden, dass sie nicht mehr zugefüttert wird.
Gestern Abend war Tante Lilly zum Spülen und zur Wundkontrolle da. (Wir machen das mit dem Spülen zwar auch jeden Tag alleine, aber alle paar Tage sollte da auch nochmal jemand Erfahrenes drauf sehen.) Es ist zwar etwas Eiter in der Wunde, aber es hält sich in Grenzen. Tatsächlich sehen wir einen ganz vorsichtigen Silberstreif am Horizont. Vielleicht bekommen wir den Eiter ja jetzt doch mal in den Griff.
Die Kastranarbe ist zum Glück komplett reaktionsfrei geblieben.
Morgen gehts (mal wieder) zur Tante Doktor. Mal sehen, ob die auch zufrieden mit uns ist.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich werde es ihr mitteilen!
Toll, dass sie eine neue Patentante hat!![]()
Weil du Sandras Autorität kennst![]()
Für mich bist du eine Autoritätsperson! Jawohl!
Hier wie versprochen ein paar wenige Fotos, die (teilweise schon länger) auf Veröffentlichung warten.
Zunächst einmal hatte Krümel bereits vor geraumer Zeit ein supertolles Päckchen von Patentante Alexandra bekommen. Drin war eine tolle Kuscheldecke und eine große Auswahl flacher Schalen/Näpfe.
Krümel braucht solche möglichst flachen Schälchen, da sie bei welchen mit höherem Rand zum Fressen ihr Kinn aufstützen müsste. Das tut ihr aber weh. Von ganz flachen Tellern hingegen kann sie auch nicht Futtern, da sie die Nahrung meist gegen einen Rand schiebt, um sie in den Mund zu bekommen.
Daher waren die tollen Näpfe goldrichtig für die Kleine. Tausend Dank dafür!
Und dann hatte ich ja schon erzählt, dass Lilly sich zum "Krümel-Handling" eine tolle Nummer hat einfallen lassen.
Problem war immer, dass Krümel sich bei jeder Art von Behandlung (Füttern, Medigabe, Spülen, etc.) furchtbar aufgeregt hat. Sie war nach jedem bissi Handling fix und fertig und teilweise kaum zu halten.
Folgendes "Rezept" hat geholfen:
- halbe TB unten dick auspolstern
- mit eingedrehten Handtüchern ein "Nest" formen, dass kaum größer ist als das Tier
- Tier in ein Handtuch einwickeln und in das Nest setzen
Und siehe da: das erste Mal blieb Krümel bei einer Behandlung weitgehend entspannt! Ob ihr die relative Enge ein wenig Sicherheit/Geborgenheit gibt oder ob es der bessere Halt ist, weiß ich nicht zu sagen. Ich kann nur sagen, dass es genial wirkt.
Und hier Krümi in ihrer "Spülkiste"
Zu guter Letzt noch ein Bild von ihrer Wunde. Da es meiner Meinung nach echt nicht schlimm/eklig ausschaut, stelle ich es mal direkt ein. Oben im Bild ihr echter Mund und unten drunter (da wo die Kanüle zum Spülen reingeht) ihr "zweiter Grinsemund".
![]()
Die tapfere Motte.Wer ist denn für das entwürdigende Teddyhandtuch verantwortlich?
PS: Schicker Rock, Lilly.![]()
Wow, tolles Päckchen! Dann hat der Aschenbecher ja jetzt ausgedient, oder
?
Meine Güte, die Wunde sieht wirklich aus wie ein Mund... Die arme Maus. Drücke die Daumen, dass sie das alles gut übersteht!
Sind morgen viell. auch bei Fr. S..
Liebe Grüße
Vanessa
Krümelchen, du bist wirklich eine ganz Tapfere! Drück dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht!![]()
Krümel
du tapfere Maus.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Ab morgen wird Krümel nicht mehr allein sein. Sie bekommt einen Partner!
Und damit es nicht zu langweilig wird, dürft ihr gerne mal alle rate, wer zu uns zieht. Hier die ersten Tipps:
- Dortmunder
- etwas speziell
- nur leihweise
Braucht ihr weitere Tipps?
Frisur?![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Darf ich mitspielen?
Edit:
Hast Du eigentlich die Würmer bekommen?
Geändert von Nicole B. (23.09.2011 um 14:30 Uhr)
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken