Seite 168 von 285 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 218 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Bei uns geht es morgen ab 10Uhr los mit dem Karbidschießen ca. alle 15Min. bis 10Uhr am 1.1.
    Wie kommt dein Hund damit klar?
    Mittlerweile geht es, wir spielen immer mal wieder Feuwerksgeräusche ab das aber schon seit 2021.
    Wenn im TV Feuerwerk ist juckt das Emma auch nicht die Bohne. Echtes Feuerwerk haben wir mittlerweile immerhin hinbekommen dass sie in ihre Box geht und nicht mehr zittern d in Keller kauert. Unser Problem ist tatsächlich hauptsächlich der Gang nach draußen zum Geschäft machen. Vorhin haben wir sie ins Auto gepackt und sind möglichst weit weg von Zivilisation insgesamt merkt man ihr aber einfach an, dass das blöde geböller sie einfach stresst..
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ach, alles klar. Na ja, den Artikel hat er ja auch sicher nicht das erste Mal gepostet. Ist ja doch häufiger Mal Silvester. Alles Gute für euch beide jedenfalls, hoffentlich geht es nach morgen schnell wieder.
    Danke
    Danke auch. Aber wie kriegt man denn nun den Alkohol in die katze ? Unser kater zittert mind. 3 Stunden so als ob er extrem friert :-(
    Bei Katzen rät Dr. Rückert von Einsatz von medikamenten und Alkohol ab:

"Bei Katzen würde ich zum Verzicht auf echte psychoaktive Medikamente und damit auch Alkohol raten. Katzen neigen viel mehr als Hunde zu paradoxen Reaktionen auf Psychopharmaka. Sie sollten Gelegenheit zum Rückzug an einen ihnen sicher vorkommenden Ort haben und dort unter möglichst effektiver Abschirmung in Ruhe gelassen werden. Pheromon-Verdampfer für die Steckdose wie Feliway könnten sich eventuell als hilfreich erweisen."

Armes Katerchen =(

Ach sorry hatte mich verlesen. Ich las er rät keine psychopharmaka, dafür Alkohol bei katzen. Ja, er sass die ganze zeit unterm bett (sitzt er sonst nie). Er ist sehr schreckhaft, auch wenn man laut mit Geschirr klappert oder so.
    Ich war um 0 Uhr draußen, Höllenlärm. Ich weiß nicht was daran schön ist.Was da wohl die Tiere denken mögen. :-(
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Unseren Katzen ist das irgendwie schon immer völlig wurscht gewesen. Eine kommt nicht mal rein ins Haus. Die hat ihre Box draußen.

Das komische ist: bei der böllerei oder auch sonstigem Lärm will er raus obwohl er sichtbar angst hat. Als ob er sich in der Falle fühlt. Aber lassen ihn dann nicht
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ja, es war wirklich ein Höllenlärm. Vielleicht bin ich's auch nur nicht mehr gewöhnt. Die letzten Jahre waren wir Silvester allein und da gehen wir nicht raus um Mitternacht, wir kaufen ja ohnehin nichts. Man muss nicht mal auf den Balkon, um das Spektakel betrachten zu können, das dämpft den Lärm ja doch etwas. Gestern hatten wir aber Besuch und sie hatten ein paar Kleinigkeiten (auch nicht viel) mitgebracht. Mir macht das auch echt keinen Spaß, draußen zu stehen, während es neben einem so Kanonenschläge gibt. Aua. Direkt nach Mitternacht mussten hier auch Notarzt und Rettung durch, war ein großer Spaß, weil die Leute ja die Straße mit benutzen für ihre Batterien und Raketenstarts.

Euch allen trotzden erst einmal ein frohes, neues Jahr!

Standard

Genau, Frohes neues Jahr!
    LG
    Claudia

Standard

Ein frohes neues Jahr euch allen. Also ich muss sagen Raketen scheinen hier nicht so das Problem zu sein als um 12 soviele Raketen wie noch nie seit ich hier wohne (20jahre) hochgingen, lag Emma in ihrer Box und war friedlich. Heute wo "nur" ab und an ein kanonenschlag zu hören ist, jaunert sie.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Boah, war das ätzend laut. Wenn man einfach nur schlafen will nervt es noch mehr. Kind wurde wach und verlangte seinen Gehörschutz und lag dann bis 1 Uhr mit mir wach. Und wir schlafen nicht einmal zur Straße raus.

Gab auch wieder völlig unnötige Feuerwehreinsätze, Vandalismus und Gewalt gegen Einsatzkräfte. Nicht mit Berlin zu vergleichen, aber es ist einfach sowas von unnötig und Geld- und Ressourcenverschwendung. Die menschheit schafft sich einfach nur noch ab. Nur noch Deppen unterwegs. Und der Müll hier ist ekelhaft. Ich hasse diese Nacht einfach so sehr und es macht mich jedes Jahr nur traurig und wütend. Ich kann das einfach nicht feiern.
    Geändert von Rabea G. (01.01.2023 um 20:43 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Also hier scheinen die Leute größtenteils mitgenommen zu haben, was sie an Müll verursacht haben. Ein bisschen was liegt rum, aber angesichts dessen, was hier los war, nicht annährend so viel wie zu erwarten gewesen wäre.

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Hier war es richtig schön
    Verhältnismäßig viele Raketen und Fontänen und sowas. Keine nervigen Böller
    Vereinzelt waren Böller von recht weit weg zu hören (das schallt bei uns durchs ganze Tal), aber das war auch sehr überschaubar
    Da wo Müll gemacht wurde, wurde auch im Anschluss Mülltonne und Besen rausgeholt.
    Pferd und Kaninchen blieben entspannt

Aber ich wohne halt auch eher ländlich und die Anzahl der Primaten hält sich hier in Grenzen

Standard

https://www.tagesschau.de/inland/ges...walle-107.html. Vielleicht sollten Politiker die das Böllern weiter befürworten nach den Erfahrungen dieses Silvester im nächsten Jahr Mal bei Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten 2 Stunden mitfahren? Nur um sich Mal ein Bild zu machen was da teilweise abgeht.
    Ich bin immer mehr dafür private Böllerfrei zu verbieten und an Silvester nur noch Profis für ein schönes Feuerwerk ranzulassen

Standard

Das wird Einsätze von Polizei, Rettung und Feuerwehr, sowie Übergriffe auf Einsatzkräfte sicherlich nicht ganz verhindern können, denn auch ohne Böller wird in der Nacht ja ordentlich gesoffen. Aber vielleicht könnte zumindest die Zahl reduziert werden. Vielleicht bewegt sich ja was, wenn nicht nur "Ökofaschisten" (aka Umweltschutzorganisationen) sowas fordern.

Standard

zu hoffen ist es.

Standard

Und im Grunde ist es wie immer im Leben, ein paar wenige Arschlöcher , die keine Regeln kennen versauen es letztendlich für alle. Würden all nur am 31.12 friedlich ihre paar Raketen ne halbe Stunde in die Luft jagen und ihren Müll richtig entsorgen , hätten die aller wenigsten (nicht mal ich) was gegen den ganzen Kram

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das stimmt.

Zwei Tage im Büro 2023, Fazit: nix geht mehr! Gestern kompletter Ausfall der Kassensysteme, Kopierer und aller Computer den halben Tag lang. Heute: alle Sauerstoffmelder bei der Gaslöschanlage im Magazinbereich defekt, keiner darf dort rein. Anderes Amt zuständig, dessen Mitarbeiter nicht auf Anrufe oder Mails antwortet. Zeit fürs Aufräumen meiner Ablage samt Bücherhandapparat.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

Zwei Tage im Büro 2023, Fazit: nix geht mehr! Gestern kompletter Ausfall der Kassensysteme, Kopierer und aller Computer den halben Tag lang. Heute: alle Sauerstoffmelder bei der Gaslöschanlage im Magazinbereich defekt, keiner darf dort rein. Anderes Amt zuständig, dessen Mitarbeiter nicht auf Anrufe oder Mails antwortet. Zeit fürs Aufräumen meiner Ablage samt Bücherhandapparat.
    oh man was ein Start

Standard

Meine Tischzentrifuge fürs Büro hat heute auch spontan die Hufe hoch gerissen. Mal wieder ein Kurzschluss, ist ja erst im September deswegen repariert worden. Musste dann eine Not-OP durchführen um meine eingesperrten Proben zu retten und den Vorgang im Labor im Nachbargebäude noch mal neu starten. Spitzen Start ins Jahr. Ob das schon der Beginn des Aufstands der Maschinen ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Aufstand der Maschinen hatten wir letzes Jahr auch, ein Gerät nach dem anderen ausgefallen, und ohne geht ja bei uns mittleerweile nichts mehr. Meine Kollegin und ich haben darüber sogar einen Kurzkrimi geschrieben

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Aufstand der Maschinen - das ist genial, Fellfie!

Der Krimi wäre bestimmt lesenswert. Wir können auch bald einen schreiben - die Sauerstoffmessung scheint erst im Februar wieder reparariert werden zu können. Damit steht das Haus still, mal schaun...

Benutzer Avatar von Mirika

Standard

Ich kann mich bei dem Aufstand der Maschinen nur anschließen... Bei uns hat es den Geschirrspüler erwischt und der Trockner macht auch gelegentlich Zicken. Bei dem Wetter auf den Balkon hängen ist schwierig, oder? Regnet ja ständig. Wenigstens bei uns. Und der kleine Trockenkeller hängt meist voll.

Mache mich etwas rar, die neue Stelle schlaucht doch schon ordentlich. Ich fühle mich wohl, habe super Kolleginnen. Aber es ist echt viel, viele neue Programme. Bin nach Feierabend ziemlich platt. Aber bin so froh, den Schritt gegangen zu sein!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Schockeinkauf heute in Italien. Nach Udine etc ist es nicht weit fahre immer mal wieder zum Sightseeing, Shopping rüber
    Da dachte ich mir nehme ich nach dem Besuch det Casa Cavazzini im Supermarkt gleich ein paar Endivienköpfe mit - die gerade va mein Blasengrieskandidat im Akkord eliminiert.
    In Ö kosten die gerade meist 1.99, sind dann aber auch recht gross. In D gibt es sie immer wieder schon um 1.20
    Da sie aus Italien kommen dachte ich dort müssten sie recht günstig sein.
    Schockpreis : 3.49, nochdazu B Ware, vielleicht die Hälfte der in Österreich verkauften. Bin wirklich geschockt wie abgehoben teuer dort vieles geworden ist, ärger als bei uns - der Verdienst ist ja auch niedriger...
    Geändert von Ludovica99 (05.01.2023 um 21:29 Uhr)

Seite 168 von 285 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 218 268 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer