Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 587

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Selbst hier oben im hohen Norden "dürfen" wir -14°C und ein paar cm Neuschnee vermelden *urgs*
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    total süße Bilder Daniela

Heute Nachmittag kam auch Schnee hier runter. Aber man konnte es noch nichtmals Flocken nennen. Eher "Gekrissel" - nach 2 Stunden hat es wieder aufgehört. Schade... irgendwie..

Mit -9 Grad ist es auch nicht mehr so kalt wie gestern. Bin grad auch wieder ohne Socken raus zum füttern. War okay..
    Vielen dank

Ohne Socken?? wohohooooo ne das muss ich nicht Schlafanzug okay aber Socken habe ich dann doch lieber an

Bei uns kam auch so krusselschnee runter - war heute auch super festgefroren auf den Autos (-11°C )
    Haben hier heute eine wunderschöne 'leichte' Winterwelt - straßen etc. weiß gefroren und Nebel
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Auch dein erser Winter draußen?

Schlimm so was - ich verteile das futter nun immer über den snuggle damit es nicht so schnell gefriert - kann einbildung sein aber ich glaube es hilft (zumindest solange bis Nosy das futter halb runterschiebt und sich selbst auf den snuggle setzt )

Hier sind es immernoch -12°C ... aber ich muss sagen.. wenn ich nur kurz mit schlafsachen auf dem balkon bin um den napf zu wechseln und was sonst noch so anfällt... finde ich es gar nicht kalt
    Erst wenn ich dann mit dem Hund gassi muss oder sonst was draußen mache friere ich ein
    Daniela,nein das ist mein 4. WinterSoll man nicht glauben gell?

Übrigens geh ich morgens auch mit nackigen Füssen zu dn Hasis,ch schlüpfe auch so schnell in die Schuhe.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Also ich hab gestern ausgemistet, dauert meist so ne halbe Stunde. Trotz Schneeanzug, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze und Sonnenschein war es EISKALT!!! Nach zehn Minuten spürte ich meine Finger und meine Nase nicht mehr. Das die Sonne schien änderte auch nicht viel da wärmt sich einfach nichts auf. Die Ninchen haben sich natürlich gleich auf den Fußabstreifer gesetzt und die Sonnenstrahlen eingesogen (zum glück haben sie schwarzes Fell...)
    Selbst wenn ich nur kurz rausgehe um Wassernapf auszutauschen (den gefrorenen ins Haus, den aufgetauten wieder raus) gefriert es mir fast das Gesicht. Buaaah!! Kalt! Ich hoffe das ändert sich bald wieder. -12 Grad am Tag und bei Sonnenschein ist doch nicht normal...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Löwenköpfchen-Fan

Standard

Also meine Beiden mögen dieses Wetter überhaupt nicht. Jeden Tagen gehen sie einmal raus auf den Balkon, checken die Lage, Bank rauf und runter, drehen eine Runde und sind nach 2 Minuten wieder im Zimmer. Jeden Tag nur einmal.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Daniela,nein das ist mein 4. WinterSoll man nicht glauben gell?
    Na ich glaub ich werd mich da aber auch nicht dran gewöhnen
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

Morgens -17 Grad und jetzt scheint die Sonne. Mein Aussengehege bekommt aber leider im Winter keine Sonne ab, sodass es dort trotz Sonne eiskalt bleibt.

morgens:
    Heu, Trockenkräuter, Haferflocken
    für jeden 1/2 kl. Apfel

vormittags:
    für jeden 2 Blätter Chinakohl ohne Strunk

mittags:
    für jeden 1/2 Karotte

nachmittags:
    für jeden 1/2 Karotte

abends:
    für jeden 2 Blätter Chinakohl

Tagsüber wird im Garten noch das restliche Gras gezupft.
    Statt Wasser steht eine Schüssel Schnee im Gehege.

Conni
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

Dito! Das mit dem Wasser hab ich so gut wie aufgegeben! Hällt ja doch nur von 12 bis Mittag!

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Ich war gerade draussen und hab frisches Wasser gebracht. Die sahen zum schiessen aus. Alle 8 zusammen und aufgeplustert wie die Hühner Aber sie fühlen sich wohl...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Morgens -17 Grad und jetzt scheint die Sonne. Mein Aussengehege bekommt aber leider im Winter keine Sonne ab, sodass es dort trotz Sonne eiskalt bleibt.

morgens:
    für jeden 1/2 kl. Apfel

vormittags:
    für jeden 2 Blätter Chinakohl ohne Strunk

mittags:
    für jeden 1/2 Karotte

nachmittags:
    für jeden 1/2 Karotte

abends:
    für jeden 2 Blätter Chinakohl

Tagsüber wird im Garten noch das restliche Gras gezupft.
    Wie machst Du das wenn Du arbeitest ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

-14.5 in Pulheim heute morgen...2 putzmunter muffels...

Gruss, Beverly

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Wie machst Du das wenn Du arbeitest ?
    Ich hab das Glück, dass ich "arbeiten lasse" und somit zuhause bin.
    Ansonsten hätte ich ein Problem, zumindest mit meinem Gewissen.
    Ich glaub, dann würde ich morgens füttern, abends, wenn ich heimkomme und nochmal, bevor ich ins Bett gehe, sodass ich zumindest auf 3 Fütterungen komme.

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Zitat Zitat von Aliana Beitrag anzeigen
    Also meine Beiden mögen dieses Wetter überhaupt nicht. Jeden Tagen gehen sie einmal raus auf den Balkon, checken die Lage, Bank rauf und runter, drehen eine Runde und sind nach 2 Minuten wieder im Zimmer. Jeden Tag nur einmal.
    Leben Deine Tiere innen ? Dann solltest Du sie im Winter auf keinen Fall auf den Balkon lassen, da sie gar nicht so ein dickes Winterfell gebildet haben, wie Aussentiere. Nicht, dass die Süßen noch krank werden

Ansonsten : schweinekalt hier, die Nins juckts so gar nicht, mich dagegen schon. Zum Glück haben wir heute Arbeitsteilung gemacht - als ich vom Pferd (auch nur Box gemistet und Futter vorbereitet) und anschließendem Gemüsekauf kam, flitzten grad unsere Hunde um die Kurve und kamen von der Koppel, Herrchen im Schlepptau. Der war dann auch noch so freundlich und bot an, das Gemüse für heute abend und morgen früh zu schnippeln, so dass ich reingehen konnte um mich aufzuwärmen Nun mach ich mich gleich fertig, weil wir nachher noch zu Atze gehen .. aber das gehört hier ja nicht her
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von TiffyToffifee Beitrag anzeigen
    Leben Deine Tiere innen ? Dann solltest Du sie im Winter auf keinen Fall auf den Balkon lassen, da sie gar nicht so ein dickes Winterfell gebildet haben, wie Aussentiere. Nicht, dass die Süßen noch krank werden

das glaube ich nicht. ich habe schon gelesen das die tiere (aus innenhaltung) freiwillig vor der balkontüre sitzen und raus in den schnee wollen und dann auch von alleine wieder reingehen wenn sie es mögen....

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht. ich habe schon gelesen das die tiere (aus innenhaltung) freiwillig vor der balkontüre sitzen und raus in den schnee wollen und dann auch von alleine wieder reingehen wenn sie es mögen....
    Krank werden sie nur, wenn man sie raussperrt und sie irgendwann beginnen, sich in ein Eck zu setzen, dann fangen die Kaninchen an zu frieren.
    Ich habe damals meine Innenkaninchen auch öfter für 15-30min. im Garten im Schnee laufen lassen, solange sie sich bewegen, ist das gar kein Problem.
    Da würden ja sämtliche Wohnungshunde (die kein ausreichendes Winterfell gebildet haben) krank werden, wenn sie 2-3x tgl. Gassi gehen müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe heute morgen den totalen Schreck bekommen. Es sah aus, als wenn einem Kaninchen ein Auge eingefroren wäre. Völlig weiß umkrusselt. Aber es war völlig vereitert.
    Es bekommt jetzt Augensalbe und ich habe noch einen Sack Stroh extra gekauft. Da sie noch rumrennt und frisst, lasse ich sie erst mal draussen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen den totalen Schreck bekommen. Es sah aus, als wenn einem Kaninchen ein Auge eingefroren wäre. Völlig weiß umkrusselt. Aber es war völlig vereitert.
    Es bekommt jetzt Augensalbe und ich habe noch einen Sack Stroh extra gekauft. Da sie noch rumrennt und frisst, lasse ich sie erst mal draussen.

Was ein Schreck.Und was denkst du von was das vereitert ist?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

gute besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Huhu!

Bin eigentlich Innenhalter, aber möchte für eine Bekannte fragen, was sie denn bzgl. Wasser noch machen kann, außer einen Ball in den Napf zu legen und das Wasser öfter auszutauschen? So wirklich bringt das wohl nichts. Sorry, falls das schon besprochen wurde, hab den Thread nur stellenweise gelesen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen

Was ein Schreck.Und was denkst du von was das vereitert ist?
    Ich weiss es nicht.
    Mein Gehege ist oben und nach drei Seiten zu. Wind gibt es kaum.
    Im schlimmsten Fall ein Abszess im Oberkiefer, im besten Fall eine Bindehaut- oder Nasen-Tränenkanalentzündung.
    Auf letzteres wird erst mal behandelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer