Wobei unser Koch manchmal auch eine echte Leuchte ist - heute gabs am Salatbüffet unter anderem Mozarella. Ich weiß nur nicht, womit man den am besten hätte essen sollen. Paprika, Gurke, Möhre? Tomaten gabs nämlich nicht![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Na super
Wir haben ne Mikro, da ist wenigstens das schon mal kein Problem...
Wobei, wir haben auch eine Kantine, die 1 "normales" und ein "vegetarisches" Gericht anbietet pro Tag. Leider passt der Plan, den die vorher drucken nie mit dem überein, was man dann tatsächlich bekommen könnte... Daher hab ich es mir abgewöhnt hin zu gehen...![]()
Naja, da hast du doch schon fast alles
Wenn du gerne Gemüsefrikadellen isst, dann versuche es doch mal auf Stampfkartoffelbasis (geht auch mit Fertigpü) mit einem Ei und gegartem Gemüse nach Wunsch, super lecker, super zu variieren.
Geht übrigens auch auch mit Reis, Polenta, geriebenen rohen Kartoffeln etc.![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ich würde dann erst mal etwas weniger Flüssigkeit nehmen, nachdünnen kann man ja immer
Für Reisbällchen/Frikadellen hatte ich die Tage irgendwo das Rezept gepostet (die waren sogar vegan), die sind der Renner hier gewesen.
Liebe Grüße, Birgit
Dann such ich noch mal danach. Danke![]()
Werde heute mal folgends probieren:
http://www.chefkoch.de/rezepte/78888...Makkaroni.html
(Jetzt muss man schon die Reste von den Kaninchen essen, weil sie den Wirsing im Moment doof finden)
Liebe Grüße von
Jessica mit
Ja, mein Freund mich auch, ich habe einen halben Wirsing genommen und mehr Nudeln, ich mache das lieber nach GefühlSo schmeckt es aber auf jeden Fall gut und natürlich einiges mehr an Gewürzen, ich habe mal einfach 2 Brühwürfel genommen
Das ist ja leider meistens so, dass man die Rezepte erst individualisieren muss.![]()
Liebe Grüße von
Jessica mit
Bei mir gab es Heute sowas Ähnliches:
Chinakohl, Zwiebeln, Knobi angebraten
Dann in Brühe gedünstet
Soja-Hack dazu
Einen Esslöffel Saure Sahne dazu
Eigentlich essen wir dazu Kartoffeln, aber gab es dazu mal Spätzle.
War echt lecker !!
Ausserdem bin ich momentan so auf Suppe:
Kürbissuppe, Möhrensuppe, Rote-Beete-Suppe
und Heute Abend gab es Lauch-Suppe. Zum Schluß noch Schafskäse rübergekrümelt. Schmeckt ganz toll. Hab auch noch Räuchertofu reingeschnibbelt.
Diese Gerichte sind übrigens alle WeightWatcher tauglich![]()
Wirsing ist toll. Ich freue mich immer über die Reste, die für die Kaninchen nicht gut genug sind.![]()
Wirsing!
Supergenial mit einer Senf-Sahne-Sauce!
Nicht, dass ihr mich falsch versteht:
Die Kaninchen bekommen das Grüne vom Chinakohl und ich dünste mir die Strünke ordentlich. Die mögen die Lieben, Kleinen nämlich nicht![]()