Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 435

Thema: Kathis (Kaninchen-)felle - Hoppywood

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sie hatte ein komplettes Blackout, hat plötzlich auf nichts mehr reagiert und kurz bevor ich zum TA fahren wollte, stand sie auf einmal auf, trank und fraß und war wieder normal. Da sie bei der TÄ empfindlich am Bauch reagierte, war der Verdacht, dass sie draußen etwas Problematisches gefressen hat und wurde entsprechend behandelt. Seitdem ist wieder alles in Ordnung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Puh...zum Glück ist alles wieder ok
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Kathi, bei dir ist aber auch immer was los aber nun ist ja wieder alles in Ordnung
    Vielen Dank auch für die liebe Patenmail mit den schönen Bildern es ist immer wieder köstlich zu sehen, was deine kleinen Racker so anstellen.
    Nun ist ja schon wieder an Weihnachten zu denken womit kann ich denn meinen Patentierchen eine Freude machen? Was wird gebraucht?

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Nun ist ja schon wieder an Weihnachten zu denken womit kann ich denn meinen Patentierchen eine Freude machen? Was wird gebraucht?
    Liebe Birgit, soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber sehr gerne wieder einen Ballen von dem wunderbaren Heu vom 2. Schnitt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Na gerne doch, ist schon beim Allgäuer Bioheu bestellt und kommt in den nächsten Tagen Grüße und dicke Knuddler an die Schätzchen

Standard

Na gerne doch, ist schon beim Allgäuer Bioheu bestellt und kommt in den nächsten Tagen Grüße und dicke Knuddler an die Schätzchen
    Danke und Knuddler zurück

Standard

Melli schockt mich jeden Tag

Und bahnt sich hier eine Ehekrise an?

Gekreuzte "Säbel" und Distanz?

Hoffen wir, dass in Kürze wieder gekuschelt wird.

Wir haben ein neues Familienmitglied, erst einmal auf Pflegestelle, aber privat. Die Geschichte ist sehr traurig. Das ist die Hündin Luna:

Sie ist 10 Jahre alt und lebte seit gut 8 Jahren bei Harz4-Empfängern, die nie mit ihr zum TA gingen. Ihr Futter ist von einer Billigmarke (Ja) und enthält fast nur Getreide. Sie trinkt sehr viel und ist daher auch schon mal undicht, wobei heute noch nichts in die Wohnung ging, denn ich habe ihr Futter weitestgehend umgestellt und ahne einen Zusammenhang.

Da bei Luna nun Zahnprobleme, die wohl schon lange bestehen, sehr offensichtlich wurden, haben Tierschützer sie einem TA vorgestellt. Neben einer ganz schlimmen Zahnfleischentzündung (und starkem Mundgeruch ) muss auch eine zweistellige Anzahl an Zähnen gezogen werden, der Kostenvoranschlag liegt bei ca. 1.000 Euro. Die Tierschützer haben direkt Blut untersuchen lassen und die Werte sind für so einen alten Hund eigentlich gut, nur ein Hinweis auf Parasiten, die letzte Woche mit Panacur behandelt wurden. Nierenwerte usw sind alle in Ordnung.

Als die Halter die Höhe des KV erfuhren, haben sie beschlossen Luna einschläfern zu lassen, da sie das Geld nicht haben. Als ich davon erfuhr, habe ich sofort einen Platz für Luna angeboten und die Tierschützer konnten die Halter überzeugen, ihnen Luna zu übergeben. Ein wenig Geld wurde auch schon gesammelt, aber da Luna mal Leishmaniose hatte, wurde gestern noch Blut für einen Mittelmeertest abgenommen und sie wird noch einen Herz-US bekommen, denn die Narkose wird 2,5 bis 3 Stunden dauern, so dass die Kosten die 1.000 Euro deutlich übersteigen werden. Eine große Kotprobe wurde auch noch abgegeben, falls es Parasiten gibt, auf die Panacur nicht wirkt.

Und so sah es gestern bei meiner Tierärztin aus:

Beide GBs haben Luna untersucht und befunden, dass sie eine sehr lebensfreudige Hündin ist und es keinen Grund für eine Euthanasie gibt.

Und auch meine viel kleineren Hunde kommen vom ersten Tag an gut mit ihr klar und machen schon gemeinsame "Schnupperkurse". Überhaupt genießt Luna unsere Gassigänge, sie ist wohl nicht viel rausgekommen. Zuletzt lebte sie in einer Etagenwohnung mit einer engen Treppe und durfte nur kurz runter in den Garten, da die Halterin gehbehindert ist. Für mich ist es eine Herausforderung, da nun anstatt 15 kg über 27 kg am anderen Ende der Leine sind und Luna noch nicht leinengängig ist, aber ihr kennt mich, Learning by Doing.

Geändert von Vorstand (30.11.2020 um 13:59 Uhr) Grund: Link entfernt wegen Verstoßes gegen die VNB

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Melli

Und herzlich willkommen Luna
    Es ist wunderbar Kathi, das Du Luna aufgenommen hast
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Melli

Schön, dass Luna jetzt eine echte Chance auf ein glückliches Leben hat...

Alles Gute für die Süße
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ach je, so eine arme Hündin! Kathi Alles Gute für die OP, Luna!!!
    Geändert von Simmi14 (20.11.2020 um 23:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gott, bei Mellis Bild dachte ich nur: "Wo sind meine Herztabletten?!" Alles Gute für Luna.

jazzpaula
    Gast

Standard

Da hätte ich mich auch erschrocken bei Melli.

Schön, dass die Hündin nun in Sicherheit ist und die Liebe bekommt die sie verdient.

Standard

Haben denn die Seenplatte– Schätzchen einen Weihnachtswunsch?

Standard

Haben denn die Seenplatte– Schätzchen einen Weihnachtswunsch?
    Aber ganz bestimmt, die hätten gerne Cunis, denn Waschpulver wünschen sie sich bestimmt nicht. Aber ich

Es gibt übrigens Kathi-Kalender für das neue Jahr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Wurde an den Weihnachtsmann weitergereicht

Standard

Der hat bei ZooPlus vorbei geschaut und ist nun auf dem Weg zu euch...

GeneticYellow
    Gast

Standard

Du bist ja ein richtiger Engel für die Hasis. Respekt.

Standard

Der hat bei ZooPlus vorbei geschaut und ist nun auf dem Weg zu euch...

Zitat Zitat von GeneticYellow Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein richtiger Engel für die Hasis. Respekt.
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Liebe Kathi,

der Kalender ist vor Weihnachten noch angekommen - schön wie immer! Du hattest hoffentlich schöne, ruhige Feiertage, wünsche einen guten und gesunden (!) Start in 2021!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer