Stimmt, in/durch die süße Mini-Schnüss passt ja nicht viel rein.
Und Keki soll schön brav weiter vorbildliche Köttelchen produzieren![]()
. Wo bekommst Du das Leinkuchen eigentlich her?
Stimmt, in/durch die süße Mini-Schnüss passt ja nicht viel rein.
Und Keki soll schön brav weiter vorbildliche Köttelchen produzieren![]()
. Wo bekommst Du das Leinkuchen eigentlich her?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
*Werbung an* aus dem Shop von Alex (mausefusses) *Werbung aus*![]()
So, es steht nun fest
Sobald das Wetter es zulässt, wird diese kleine Madame als Verstärkung für Pacman einziehen:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116044
Ich freu mich schon![]()
Oooooh, was für eine süße Zuckermaus. Ich freu mich mit Dir mit
.
Bin mal gespannt, wie die 3 anderen auf sie reagieren werden. Wird die ZF dann bei Dir auf dem Balkon statt finden?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Das ist ja eine süße Maus. Kann ich verstehen, dass du dich in sie verliebt hast.
Was für ein Glück für euch alle.
Die sieht ja aus wie mein Zeltkaninchen![]()
Ui. Da wird Pacman sich bestimmt freuen![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Danke, ich hoffe auch, sie wird hier gut aufgenommen
Ich weiß ja echt nicht, wo das noch hinführen soll. Seit ich 2011 wieder mit der Kaninchenhaltung angefangen habe, kam jedes Jahr mindestens ein Kaninchen neu dazu (wobei die Kleine hier ausnahmsweise mal wieder von langer Hand geplant ist). Naja, eigentlich weiß ich ziemlich genau, wo das noch hinführt
Nee, ich schmeiß sie einfach reinIch wollte die drei für ein paar Stunden aussperren und die Kleine solange ins Gehege packen, damit sie sich einfinden kann, und dann mach ich die Tür auf und fertig.
Nicht wahrDas hab ich auch direkt gedacht, als ich die Bilder bei dir gesehen hab...
Geändert von Keks3006 (11.02.2015 um 19:56 Uhr)
So hab ich es auch gemacht, als ich Snickers nach dem Tod von Chaplin mit Charlie vergesellschaftet habe. Trenngittermethode war da nicht möglich wie ich sie vorher bei Innenhaltung immer gemacht hatte.
Ich hab Charlie mit Gitterelementen im letzten Eck im Gartenbereich gesperrt, Snickers ein paar Stunden alleine im Gehege und Gartenbereich gelassen, bis ich gemerkt habe, dass er sich gut auskennt und dann hab ich die Gitter von Charlies Gefängnis entfernt. Snickers (1,5kg) ist dann auf Charlie (über 5kg) losgegangen, da war dann ein paar Sekunden ein kugelndes Kaninchenknäuel mit etwas Fellflug und das wars dann - VG erledigt. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Anfangs hatte ich im Nachtgehege noch einen Schutzbereich mit 2 kleinen Eingängen für Snickers, wo nur er reinkonnte, aber das hat er gar nicht genutzt und daher hab ich das nach 2 Tagen wieder entfernt.
Geändert von - - - (11.02.2015 um 20:18 Uhr)
Danke!
Ich denke auch, das ist so am unkompliziertesten und vor allem spart man das Umsetzen ins Gehege nach der VG, das gibt ja sowieso immer nochmal Theater... Ein bisschen länger wird die VG hier aber sicherlich dauern, ich kenn ja meine Pappenheimer.
Die Kleinen haben gegenüber den Großen ja den Vorteil, dass sie viel wendiger sind, da kann von der Seite her nicht viel passieren... Bis die Großen sich bei der Jagd einmal durch die Korkröhre geschoben haben, sind die Kleinen schon wieder sonst woDeshalb kann eigentlich nicht viel passieren. Pacman erscheint mir bisher sowieso sehr umgänglich, wobei das natürlich auch an deutlicher körperlicher Unterlegenheit liegen kann
![]()
Wie du weißt, habe ich meine letzten VG´s ähnlich gemacht... mal mehr mal weniger erfolgAber ich werde es im Frühling wieder genauso machen wenn die anderen von drinnen nach draußen ziehen... alles andere ist albern denke ich
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
![]()
Ich denke auch, letztlich kommt es sowieso auf die Tiere an. Es gibt so viele verschiedene Methoden und jeder hat mit was anderem Erfolg oder eben nicht... Wenn eine VG übelst scheitert, weil sich zwei kloppen wie irre, dann werden die beiden vermutlich auch auf neutralem Boden keine Freunde.
Ich freue mich für Bine.:
Und ich drücke, die Daumen, dass die Chemie passt.
Aber das hat ja echt noch Zeit.
Da kann Bine sich noch einen kleinen Speckschutzmantel anfressen.
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.![]()
Och, wenn es schon im April klappt, sind es ja nur noch zwei Monate![]()
Speck kann sie sich hier auch noch mehr als genug anfressen. Ich füttere ja wegen der Großen doch so einige zusätzliche Kalorien und wundere mich immer, dass der kleine Pacman nicht platzt
Mein Freund und ich sind gerade schon auf der Suche nach einem neuen Namen für Bine![]()
![]()
Heute Morgen krampfte Keki wiederIch kam zum Gehege und sah sofort, dass es wieder so weit ist. Es war noch nicht sonderlich schlimm, aber weil ich heute Abend wegfahre und morgen erst wiederkomme, wollte ich nicht erst abwarten, ob es von selbst besser wird, und habe ihr ihre Medis eingetrichtert. Ich habe den Eindruck, es geht ihr schon besser. Mir scheint auch, dass die Medigabe an sich ihr ganz gut auf die Beine hilft, weil der Stress den Kreislauf pusht und sie sich bewegt etc., danach ist sie immer erstmal recht munter. Ich bin zuversichtlich, dass sie sich jetzt bald wieder fängt und die Verdauung in Schwung kommt, sodass ich heute Abend beruhigt fahren kann...
Dass es noch nicht durch ist für dieses Jahr, damit hatte ich schon gerechnet, aber ausgerechnet heute hätte es ja nun nicht sein müssen![]()
Mhm, doof.
Aber meistens ist es doch immer so
Ich drücke dir die Daumen und bin schon ganz gespannt aufs Bine![]()
Ich auch, freu mich schon total auf die Kleine
Keki hat sich gestern zum Glück schnell wieder erholt und war einige Stunden nach der Medigabe wieder komplett fit
Momentan ist hier tolles Wetter, hat schon was von Frühling, wenn nur die Nächte nicht so kalt wären... Habe dann heute mal wieder bei Sonnenschein geknipst
Alle drei
Patch in der Sonne... Dank der Wärme war die Nase heute wieder fast trocken.
Kleiner Spatz
Keki sonnt sich auch
Und wieder Pacman...
Keki wird geputzt
Pacman muss sich auf sie draufstellen, um an die Ohren zu kommen
... und sauber.
Mein Bär
![]()
Geändert von Keks3006 (14.02.2015 um 18:47 Uhr)
Tolle Bilder! Pacman und KekiIrgendwie ist sie ja schon seine große Liebe...
Aber gut, dass du ihr Unwohlsein schnell erkannt hast und die Medis so gut anschlagen!