Naja, aufs Grünzeug pinkeln geht ja auch nicht, Elli.Da kann ich Mama schon verstehen irgendwie.
WOW, Charly hat die weiße Bombe vertrieben!
Da hast Du aber einen mutigen, kleinen Beschützer.
![]()
Naja, aufs Grünzeug pinkeln geht ja auch nicht, Elli.Da kann ich Mama schon verstehen irgendwie.
WOW, Charly hat die weiße Bombe vertrieben!
Da hast Du aber einen mutigen, kleinen Beschützer.
![]()
Muig, hier ist Pieps. Bäh, heute morgen war wieder Gehegereinigung. Und TÜV. Wenn wir letzteres gewusst hätten, wären wir nicht so brav in die Box gelaufen. Die Nachbarn hat es aber noch schlimmer getroffen, die bekommen grad wieder so ein Spot on wegen ihrer Fellprobleme.
Finden sie gar nicht lustig. Eins haben wir 6 aber alle gemeinsam. Fotos sind grad überhaupt nicht unser Ding und Mama muss sich arg anstrengen, um euch was liefern zu können.
Habt eine schöne Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
![]()
Hej, hier ist Elli. Leider ist Mama nicht zur Vernunft gekommen und zieht das voll durch mit der Futterraufe. Jetzt muss ich dafür auch noch arbeiten! Und eigetnlich für zwei, denn Charly ist da ein bisschen faul und ich hole ihm auch gleich Sachen mit raus. Dann will man sich erholen von der anstrengenden Arbieit, aber nix da von wegen Wochenende. Da ist Mama zuhause und die weiße Bombe darf rumlaufen. Er hat dieses Mal aber ein paar Mal eins aufs Dach bekommen von Charly und mir. Der hat keine Manieren, ist so aufdringlich. Dabei ist er nur Gast in unserem Bereich, aber das sieht er anders.
Wenigstens war Mama erfolgreich gestern beim Einkaufen. Schaut mal, was sie alles für uns aus dem Müll gefischt hat. Ok, sie kommt sich da immer doof vor, wenn sie im Eimer wühlt. Aber aus Liebe macht man ja bekanntliches fast alles.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly
![]()
Ach Elli, du bist aber lieb, dass du deinem Charly gleich das Futter rausholstDas ist wahre Liebe
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
TÜV und Gehegereinigung muß halt sein, Pieps.![]()
Das ist ja lieb von Dir, Elli, daß Du für Charly das Futter aus der Raufe holst.Genau wie Mama für Euch beim Einkaufen im Müll wühlt.
Das ist Liebe.
Oje, jetzt kriegt die "weiße Bombe" von zwei Seiten Ärger, aber vielleicht kapiert sie ja dann, wo ihr Platz ist.
![]()
Muig, hier ist Pieps. Mama ist manchmal echt nah am Wasser gebaut. Sie ist grad so glücklich, wenn sie Snow und Ice beobachtet, wie entspannt sie in den Kuschelsachen liegen. Dabei haben sie die monatelang ignoriert bzw nur als Klo benutzt. Ok, bei mir schmelzt sie auch dahin. Aber die zwei haben halt schon Sonderstatus.
Die Nachbarn machen ein bisschen Sorgen. Lucy hat grad verstärkte Atmung, das Wetter ist für sie die Hölle. Also wird inhaliert und es gibt noch mehr Medis. Und Rosalie verliert wieder Haare wegen ihrer blöden Krankheit. Diese Woche war sie auch mal richtig unentspannt und hat Lucy angemeckert. Aber Gott sei Dank hat es sich bald wieder gelegt.
Habt eine schöne Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
![]()
Hej, hier ist Elli. Ich bruddel ja immer über die weiße Bombe, aber jetzt tut er mir doch leid. Der arme Kerl wurde am Ohr operiert. Jetzt trägt er so nen komischen Donut. Tagelang hing er durch, mochte nicht fressen und hat die ganze Zeit auf dem Bett geschlafen. Da war unser Gehege permanent offen und Nora kam uns besuchen. Seit gestern erwacht er so langsam wieder zum Leben und frisst. Und hat auch schon ein paar Mal bei uns reingeschaut. Aber er markiert nur kurz und verschwindet dann wieder. Zum Rumstänkern reicht die Kraft noch nicht aus. Und wir gewöhnen uns derweil an die blöde Futterraufe. Wobei Charly jetzt schon ganz geschickt geworden ist.
Habt einen schönen Restsonntag,
eure Elli mit Charly
![]()
Geändert von Astrid N. (14.07.2024 um 15:34 Uhr)
Snow ist aber auch süß auf ihrem Kissen.Die Hitze war auch ein bißchen zu viel des Guten.
Gut, daß sich die beiden Mädels wieder vertragen haben.
![]()
Ja, die "weiße Bombe" ist jetzt wirklich arm dran und eine OP steht noch an am anderen Ohr.Kann ich mir gut vorstellen, daß dem armen Drops jetzt nicht nach Ärger machen zumute ist.
Dann "trainiere" mal schön mit der Raufe, Elli-Schatz.
![]()
Ach Pieps, das ist schon mal gut, dass bei einer Meerigruppe alles in Ordnung ist
Für die Nachbarn gute Besserung![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja Elli, da könnt ihr mit euren Stehohren euch echt glücklich schätzen, dass euch so eine blöde OP erspart bleibt. Da hat Snow mit Sicherheit keine Kraft zum Stänkern.
Und toll, dass ihr euch an die Futterraufe gewöhnt. So ein bisschen Strecken beim Futtern ist auch nicht verkehrt.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Hej, hier ist Elli. Großes Drama diese Woche. Mama war am Montag krank und hat frei genommen, da sie nachmittags ja mit Snow in die Klinik musste. Gott sei Dank. Denn morgens hat es einen riesen Knall gegeben, als meine Waschmaschine geschleudert hat. Leider roch es dann verschmort und Funken sind geflogen. Sie konnte nur noch erlöst werden, da war nichts mehr zu machen. Mama ganz aufgelöst und in Tränen ausgebrochen. Für eine Pflegestelle wie uns mit all den Bergen von Wäsche der Supergau. Gott sei Dank haben wir den allerbesten Waschmaschinenhändler überhaupt. Er ist eigentlich nicht mehr im Dienst, aber hat es geschafft, uns bis zum nächsten Tag eine Neue zu besorgen. Ich habe sie Elsa getauft und finde sie voll cool. Ein riesen Bullauge und sogar mit Beleuchtung. War natürlich alles aufregend mit dem Abbau und Lieferung und ich habe fleißig mitgeholfen.
Die weiße Bombe war diese Woche auch schon wieder öfters da, aber er schaut nur und verschwindet dann Gott sei Dank wieder.Damit können wir leben.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly
![]()
Muig, hier ist Pieps. Da denkt man, gemütlicher Sonntag und dann gibt es gleich nach dem Gehege reinigen auch noch TÜV: Und bei den Kumpels mussten die Krallen geschnitten werden. Wider Erwarten waren Snow und Ice ganz anständig, war wahrscheinlich der Schock, dass sie angefasst und festgehalten wurden. Wobei es bei denen echt nötig war. Ihre Krallen sind nicht rund wie bei uns vorne, sonder extrem spitz und scharf. Da kann ich Mama schon verstehen, dass die korrigiert werden müssen.
Leider geht der Haarausfall bei Rosalie weiter. Sie hat im August jetzt Termin in Klinik bekommen, wo sie den ganzen Tag bleiben muss und Tests mit ihr durchgeführt werden wegen dem blöden Cushing, damit sie dann die richtigen Medikamente bekommt. Lucy kommt mit der Hitze besser klar, Mama hat ja die Entwässerung für sie hochgesetzt. Wenigstens ein Lichtblick für unsere Oma.
Hab euch lieb, euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
![]()
Mensch, Elli, da hattest du aber wirklich eine aufregende Woche. Und jetzt sogar eine eigene Waschmaschine, die du auch noch taufen durftest.
Ich befürchte nur, Mamas Geldbeutel hätte lieber die alte Maschine behalten![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Oh, wie tapfer, Snow und Ice
Für Rosalie drücke ich ganz fest die Daumen, dass der Aufenthalt in der Klinik von Erfolg gekrönt ist.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Puh, eine Waschmaschine, die "erlöst" werden mußte.Aber ohne Waschmaschine ist man aufgeschmissen, wenn man Pipisachen von Nins waschen muß.
Aber super, daß so schnell eine neue Maschine besorgt werden konnte und daß Du sie taufen durftest, Elli.
Und ein Bullauge, das leuchtet, kannst Du jetzt noch besser beobachten.
![]()
Toll, daß sich Snow und Ice beim Krallenschneiden benommen haben.Auch wenns vielleicht der Schock war.
Ich drücke Rosalie ganz doll die Daumen, daß bei dem Besuch in der Klinik etwas Brauchbares herauskommt.
![]()
Muig, hier ist Pieps. So eine Affenhitze, schrecklich. Da kann man nur ganz viel schlafen oder viel Gurke essen. Mama läuft so das Herz über, wenn sie Snow und Ice sieht. Die beiden genießen ihre Kuschelsachen so sehr. Wer hätte gedacht, dass sie mal so entspannt werden. Aber wehe, Zweibein taucht auf, dann sind sie weg. Und plappern können sie wie die Weltmeister, besonders wenn es ums Fressen geht.
Aber da sind Fridolin und Rosalie auch nicht besser. Wie die Presser stehen sie morgens da. Lucy macht das Wetter weiter zu schaffen mit ihrem Herz. Sie lässt alles halt ruhiger angehen.
Habt eine gute Woche, euer Pies mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
![]()
Hej, hier ist Elli. Die weiße Bombe ist wieder da wie eh und je. Hemmungslos stürmt er durch unseren Bereich. Und führt sich auf. Böbbelt und buddelt wie verrückt. Charly und ich suchen dann das Weite, aber manchmal folgt er uns auch. Tagsüber schaut Mama, dass das Gitter zu ist. Unbeaufsichtig lässt sie uns nicht zusammen, da hat sie zu viel Angst um mich. Zur Zeit nehme ich wieder Medis wegen der vielen Haare. Da muss mich Mama immer besonders hochheben, weil mir das unangenehm ist mit meiner verrutschten Niere.
Charly hat diese Woche so plüschiges Fell, weil es letzte Woche nicht geschnitten wurde. Aber die Maniküre hat ihn so aufgeregt, da wollte Mama ihn nicht noch weiter stressen. Nachher gibt es wieder Sommerschnitt.
Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly
![]()
Geändert von Astrid N. (28.07.2024 um 17:42 Uhr)