Mensch, Mottchen, was machst du für Sachen
![]()
Mensch, Mottchen, was machst du für Sachen
![]()
so schöne Bilder von den drei entzückenden Langohren![]()
![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Diese Kackkombi Schnupfen/Gries haben wir ja auch
Wird es eigentlich besser wenn sie draußen ist oder kannst du da keinen Unterschied feststellen?
Was bekommt sie denn gegen den Schnupfen?
Sie trinkt doch so viel, dass sich der Schleim da nicht so löst, ist ja schon seltsam
Sind die Zähne in Ordnung?
Kommt was aus der Nase oder niest sie "nur", hat sie Atemgeräusche?
Ich hab den Tipp vom Angocin bekommen, habs hier, aber noch nicht probiert.
Das ist ein Medikament für die Harnwege und Atemwege, da es von der Niere bzw. der Lunge verstoffwechselt wird.
Vielleicht wäre das was für euch?!
http://www.angocin.de/
http://www.cysticus.de/medikam.htm
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Heute morgen ist es wieder so als wenn nix gewesen wäre, sie atmet normal und ich höre auch nix gluckern, hatte ja gestern sofort sab gegeben. Ich weiß nicht was mit dem Tier los ist
@Maren wie läufts denn jetzt bei euch mit dem Euroligist?
meist niest sie dann erstmal mehr, was sich aber schnell gibtWird es eigentlich besser wenn sie draußen ist oder kannst du da keinen Unterschied feststellen?
nichts mehr, da wir wirklich über lange Zeir alles ausprobiert haben, von pflanzlichem über Globoli, AB und Cortison bis hin zu Zylexis und inhalieren nichts half. Da sie im Großen und Ganzen gut damit klar kommt, wird im Absprache mit Ta nichts mehr gemacht, da nichts angeschlagen hat.Was bekommt sie denn gegen den Schnupfen?
Da es aus beiden Nasenlöchern rausgeschossen kommt und sie komplett normal frisst, wurden die Zähne ausgeschlossenSie trinkt doch so viel, dass sich der Schleim da nicht so löst, ist ja schon seltsam
Sind die Zähne in Ordnung?
sie hat Niesattacken und dann kommt zu 90 % auch weißer Schnodder aus der Nase. Atemgeräusche hatte sie bislang nur wenige MaleKommt was aus der Nase oder niest sie "nur", hat sie Atemgeräusche?
Das liest sich sehr gut, geht das denn auch für Kaninchen?Ich hab den Tipp vom Angocin bekommen, habs hier, aber noch nicht probiert.
Das ist ein Medikament für die Harnwege und Atemwege, da es von der Niere bzw. der Lunge verstoffwechselt wird.
Vielleicht wäre das was für euch?!
http://www.angocin.de/
http://www.cysticus.de/medikam.htm
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hi Dani,
also das Angocin kannst du super auch Kaninchen geben.
Man sollte allerdings die äußere Hülle abwaschen, weil da sowieso kein Wirkstoff drin ist, nur die Trägerstoffe.
Sie sterben aber auch nicht wenn man das nicht tut, sollen es aber unter Umständen besser vertragen.
Hab extra beim Hersteller nachgefragt, das stört die Wirkung nicht. Unter dem Wasserhahn geht das ruck zuck, einfach mit den Nägeln drauf kratzen. Man sollte aber jedes mal eine frische Tablette nehmen, weil zerteilte Reststücke nicht mehr wirken. Im Tierforum steht auch einiges dazu und Meerschweinchen bekommen es auch öfter.
Wir haben weder Eurologist noch Urologist bisher probiert und zwar aus einem Grund: wenn ich die Tabletten gebe, muss man ja zur Kontrolle, um zu schauen, ob es besser, schlechter wird oder gleich bleibt. Wir waren erst a, 16.5 zur Kontrolle.
Entweder kommt meine TÄ mit dem US oder wir gehen zum Röntgen und das bedeutet beides für unser doch recht gestörtes Teilchenwieder heftige Schnupfenreaktionen.
Da der Schnupfen momentan mehr Probleme macht, habe ich es bisher auf Eis gelegt.
Oder meinst du, man kann sie auch mal so probieren ohne Kontrolle?
Gab es denn unter Eurologist schon Verschlechterungen oder ist das schlimmste, das passieren kann, eine Unwirksamkeit?
Momentan pinkelt er ganz normal, mal kommt Gries, mal nicht. Trinken kann man vergessen und ein Heufresser ist er weiterhinAus diesem Grund haben wir entschieden 1 bis 2 mal wöchentlich zu infundieren, einfach zur Prophylaxe gegen Nierengries.
Wie geht's ihr denn heute? Habt ihr schon mal Gladiator plus probiert?
Ich kenne das, jedes Mittel versucht man und nix bringtsDas Gladiator hat aber schon öfters geholfen.
Also was das Eorologist angeht, hab ich eigentlich nur in einem Fall von Verschlechterung gelesen, aber da kam die Verschlechterung erst wenn ich mich recht erinnere nach 4 Monaten. Von daher ist die Frage, ob das wirklich mit dem Eurologist zusammenhing.
Bei Mo hat es anfangs geholfen, da war die Blase nach 5 Tagen komplett leer, später bekam er leider Durchfall davon, so dass wir es nicht mehr geben konnten. Bevor er starb hatten wir ja den Urin mal untersuchen lassen, da war es ja massiv Oxalat. Ob es zu den Zeiten als wir ihn mit Eurologist behandelt haben auch Oxalate waren weiß ich nicht, liegt aber Nahe, da sein PH-wert damals bei 8-9 lag.
Bei Mottchen denk ich hilfts ganz gut in Kombi mit Lysium, wir hatten es ja als die Blase wieder gut war komplett abgesetzt, da hat es ja nicht lange gedauert bis wir wieder Pfützen fanden, daraufhin haben wir wieder die volle Dosis für zehn Tage gegeben und es wurde wieder besser schon noch ein paar Tagen gab es keine Pfützen mehr. Jetzt bekommt sie jeden Tag je eine und eben den Möhrensaft, das werden wir wohl beibehalten.
MIt Aufbaumitteln wie dem Gladiator und co bin ich mittleweile vorsichtig
Aber ein Ph Wert von 8-9 ist bei Kaninchen normal. Alles andere wäre ja untypisch. Wieso kann nan da auf Oxalate schließen?eigentlich entstehen sie doch im sauren Bereich, weswegen man ja nicht ansäuern sollte.
Hab ich da nen Denkfehler?
Das is aber auch alles verwirrend:-)
Max hatte erst karbonat und nie Oxalat.
Als.die Blase von Mo ganz leer war...hast er dann Massen an Gries ausgeschieden oder lief das im Körper ab?
Das is aber auch alles verwirrend:-)
Max hatte erst karbonat und nie Oxalat., jetzt hat er massig Oxalat.
Als.die Blase von Mo ganz leer war...hast er dann Massen an Gries ausgeschieden oder lief das im Körper ab?
Bei MO wars so, dass er immer wenn was quer saß nur noch getröpfelt und gepresst hat, immer den po obendann gaben wir ihm erstmals das Eurologist, dann war nach drei Tagen das tröpfeln weg und er benahm sich wieder normal, da er da ins Klo pieselte kann ich nicht sagen was alles rauskam, aber wir haben dann nach 5 Tagen röntgen lassen, da war die Blase komplett griesfrei
so mal ein kurzes Update nachdem Motte am Donnerstag immer hohl gekaut hat und ihren Hals immer wieder wie eine Schildkröte nach vorne gestreckt hat, sind wir Donnerstag eben die Stunde zum Ta gefahren und siehe da Madame hatte zwei kleine Zahnspitzen die offenbar störten, die wurden unter Narkose weggemacht, dann wieder ne Stunde Fahrt nach Hause, Motte hüppelt aus der Tb und frisst erstmal
bis heute war alles soweit gut und dann war mal wieder seit längerer Zeit Pfützenalarm
, sie bekommt auch wieder Schleimlöser, weils Atmen schlechter ging, das immerhin hat sich wieder gebessert
Langweilig wirds mit Motte jedenfalls nie![]()
Sie will einfach deine ständige Aufmerksamkeit genießen![]()
Motte, was machst Du für Sachen....
Wie geht es ihr heute, Danie?
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
sie sitzt vor allem wieder viel rum, kam aber zumindest eben angeschossen als es Eurologist gab, ist ja für sie ein Leckerchen, sie rotzt sehr viel. Pfützen gabs gestren und heute nicht mehr
Mit den nicht-vorhandenen-Pfützen soll es bitte auch so bleiben!
Liebe Grüße, Triple
ja das wäre schön, sie hat übrigens seit Dezember ein halbes Kilo abgenommen![]()
Ich "mäste" Peanut seit ein paar Wochen,
sie hatte auch einiges abgenommen, seitdem sie rausgekommen sind
Nun hat sie wieder etwas mehr drauf....
Vielleicht gibst Du Motte auch ein paar Extra-Leckereien?
Liebe Grüße, Triple