Seite 153 von 250 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

zazi
    Gast

Standard

Wenn du viel Wiese fütterst dann brauchen sie eigentlich gar kein Heu

Vielleicht musst du ja irgendwo noch was anderes bestellen, der kaninchenladen hat ja auch schwarzwaldheu.

Gruss
    zazi

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ja Momentan bemüh ich mich immer viel Wiese und Äste mit zu füttern.
    Extra einen neuen Korb gekauft damit die Wiese auch Atmen kann und ich für 2 Tage direkt sammeln kann

Ah okay - das Heu vom Kaninchenladen könnte ich auch mal probieren - da wollte ich eh noch was bestellen. Denke das wird dann mal der nächste Versuch
    Danke für den Tip
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    @wuschel
    Du hast doch vorher das Heu aus dem Futterhaus gefüttert, oder?
    Ich hatte wechselnde Heusorten: Vom Bauern, Activaheu und Heukorbheu.
    Am liebsten wird das Allgäuheu gefressen und das sogar bei Wiese ad libitum. Das ist bei den bisherigen Sorten noch nie passiert.

zazi
    Gast

Standard

Hattest du sonst noch anderes Heu das nicht gepresst war?

Bei mir war Heu das nicht gepresst getrocknet wurde immer beliebter als Heu das gepresst wurde.

Gruss
    zazi

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Hattest du sonst noch anderes Heu das nicht gepresst war?

Bei mir war Heu das nicht gepresst getrocknet wurde immer beliebter als Heu das gepresst wurde.

Gruss
    zazi
    Das Heukorbheu war nicht so stark gepresst wie die Ballen von dem einen Bauern.
    Das Activaheu war stark in die Tüte gestopft.
    Loses Heu von einem anderen Bauern hatte ich auch schon hier und zwar von der Sammelwiese, von der ich hauptsächlich mein Grünzeug hole.
    Aber keines wurde so "verschlungen" wie das Allgäuheu.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ja Momentan bemüh ich mich immer viel Wiese und Äste mit zu füttern.
    Extra einen neuen Korb gekauft damit die Wiese auch Atmen kann und ich für 2 Tage direkt sammeln kann

Ah okay - das Heu vom Kaninchenladen könnte ich auch mal probieren - da wollte ich eh noch was bestellen. Denke das wird dann mal der nächste Versuch
    Danke für den Tip
    Der Kaninchenladen hat ja auch Schwarzwaldheu und soweit ich weiß, gibt es von dem dort auch 1 Kg Beutel zu bestellen, um es erst mal zu probieren.

Schau doch einfach mal dort rein
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Der Kaninchenladen hat ja auch Schwarzwaldheu und soweit ich weiß, gibt es von dem dort auch 1 Kg Beutel zu bestellen, um es erst mal zu probieren.

Schau doch einfach mal dort rein
    Huhu
    Ja hab gestern das Heu bestellt - denke es müsste morgen/übermorgen ankommen - bin ja mal gespannt wie es ankommt

Ich frag mich ob sie ins AllgäuHeu einen Suchtstoff einbinden sodass jjeeddeessss Kaninchen nuurrrnnoocchh AllgäuHeu fressen möchte
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

Ich frag mich ob sie ins AllgäuHeu einen Suchtstoff einbinden sodass jjeeddeessss Kaninchen nuurrrnnoocchh AllgäuHeu fressen möchte
    Das liegt wahrscheinlich an dem darin (vermehrt) enthaltenen Weidelgras, denn das ist recht süß (zuckerhaltig).

Erfahrener Benutzer

Standard

Also hier wird aber trotz Allgäu Heu genügend und viel Wiese gefressen. Wahrscheinlich weil sie das halt in frisch haben Ich glaub ich guck mal am WE ob bei unsererm Heu auch so viel drin ist...das interessiert mich jetzt schon

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Also hier wird aber trotz Allgäu Heu genügend und viel Wiese gefressen. Wahrscheinlich weil sie das halt in frisch haben Ich glaub ich guck mal am WE ob bei unsererm Heu auch so viel drin ist...das interessiert mich jetzt schon
    Naja, Allgäuwiese ist immerhin frischer als Allgäuheu

Meine fressen es zwar auch, aber daß sie da Massen von vertilgen kann ich nicht sagen. Und frisch wird hauptsächlich der Rotklee und Löwenzahn rausgesucht.
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Das hat sicher keinen anderen Grund, als die gute Qualität
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

PS-Versager

Standard

Das Heu ist durch das maschinelle Belüftungsverfahren und die lose Lagerung einfach wesentlich nährstoffreicher als anderes Heu, das merken die Tiere natürlich.

Standard

Ja - gute Qualität heißt also die neue Droge

Na ich freu mich schon wahnsinnig auf den 2ten Schnitt!
    Hoffe das Heu vom Kaninchenladen kommt heute noch - ansonsten morgen.

Und wehe das wird nicht aufgegessen

PS-Versager

Standard

Na ich freu mich schon wahnsinnig auf den 2ten Schnitt!
    Das dauert wohl noch ein bißchen.....

Letztes Jahr hat Martin nur den 1. Schnitt gemacht, das war das was wir hier Alle aufgekauft haben.
    Dieses Jahr soll es dann ja auch einen 2. Schnitt geben, mitte Juni kommt aber nun erstmal der 1. Schnitt und darauf warte ich sehnsüchtig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ohja, wie warten auch...seit wochen wird nurnoch grad gefressen und keinen fitzel heu...bäh das schmeckt einfach nicht..

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das dauert wohl noch ein bißchen.....

Letztes Jahr hat Martin nur den 1. Schnitt gemacht, das war das was wir hier Alle aufgekauft haben.
    Dieses Jahr soll es dann ja auch einen 2. Schnitt geben, mitte Juni kommt aber nun erstmal der 1. Schnitt und darauf warte ich sehnsüchtig.
    Ah das meinte ich mt dem 2ten Schnitt den Schnitt im Juni - Gedankenfehler

Jaaah die Sehnsucht...
    Ich überlege noch ob ich 10kg oder 20kg kaufen soll... ich habe nur 2 Nasen aber sie fressen es so wahnsinnig gerne ... und wäre ja schon toll auch im Winter etwas zu haben... ist die Frage ob es sich so lange so gut lagern lässt
    Dürfte es auf dem Dachboden von meinem Bruder lagern

Wuschel
    Gast

Standard

Im Karton kannst du es gut lagern. Bei den Bauern lagert es auch teilweise 1 Jahr, je nachdem, wieviele Schnitte sie machen.

Standard

Ja okay - danke für den Hinweis
    Das Dach von meinem Bruder ist nur leider noch nicht ganz dicht.
    Wenn es richtig stark regnet kann es sein das etwas durch kommt.
    Ich hatte vor den Karton auf eine Palette zu stellen und vielleicht locker eine Wasserabweisende Plane drauf.
    Würde das gehen? Oder wirds dann schwer mit dem "atmen lassen"?

Was meint ihr wie lange man mit 20kg bei 2 nasen die das zeug fast inhalieren auskommt?
    Hab irgendwie bammel das es nach 1 Monat wieder ausverkauft ist und ich da ohne Heu stehe

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also bei mir haben 20kg ca. 2 Monaten gereicht, allerdings für 3 Zwerge und 1 Riesen, ich schätze drei Monate solltest bei 2 Zwergen damit hinkommen....vermute ich mal

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde die Plastikplane nicht direkt über den Karton legen, sondern evtl. mit ein paar Brettern so eine Art Dach über dem Karton bauen, sodass kein Wasser an den Karton kommt, aber noch genügend Luft.
    Bestell dir halt gleich 2 x 20kg, die reichen dann normalerweise über den Winter.
    Außerdem gibt es dieses Mal mehr Heu, wenn er statt einem Schnitt heuer zwei Schnitte macht. Dann gibt es doppelt soviel Heu zu kaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer