Wenn du viel Wiese fütterst dann brauchen sie eigentlich gar kein Heu
Vielleicht musst du ja irgendwo noch was anderes bestellen, der kaninchenladen hat ja auch schwarzwaldheu.
Gruss
zazi
Wenn du viel Wiese fütterst dann brauchen sie eigentlich gar kein Heu
Vielleicht musst du ja irgendwo noch was anderes bestellen, der kaninchenladen hat ja auch schwarzwaldheu.
Gruss
zazi
Ja Momentan bemüh ich mich immer viel Wiese und Äste mit zu füttern.
Extra einen neuen Korb gekauft damit die Wiese auch Atmen kann und ich für 2 Tage direkt sammeln kann
Ah okay - das Heu vom Kaninchenladen könnte ich auch mal probieren - da wollte ich eh noch was bestellen. Denke das wird dann mal der nächste Versuch
Danke für den Tip![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Hattest du sonst noch anderes Heu das nicht gepresst war?
Bei mir war Heu das nicht gepresst getrocknet wurde immer beliebter als Heu das gepresst wurde.
Gruss
zazi
Das Heukorbheu war nicht so stark gepresst wie die Ballen von dem einen Bauern.
Das Activaheu war stark in die Tüte gestopft.
Loses Heu von einem anderen Bauern hatte ich auch schon hier und zwar von der Sammelwiese, von der ich hauptsächlich mein Grünzeug hole.
Aber keines wurde so "verschlungen" wie das Allgäuheu.
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Also hier wird aber trotz Allgäu Heu genügend und viel Wiese gefressen. Wahrscheinlich weil sie das halt in frisch habenIch glaub ich guck mal am WE ob bei unsererm Heu auch so viel drin ist...das interessiert mich jetzt schon
![]()
Das Heu ist durch das maschinelle Belüftungsverfahren und die lose Lagerung einfach wesentlich nährstoffreicher als anderes Heu, das merken die Tiere natürlich.Ich frag mich ob sie ins AllgäuHeu einen Suchtstoff einbinden sodass jjeeddeessss Kaninchen nuurrrnnoocchh AllgäuHeu fressen möchte
Ja - gute Qualität heißt also die neue Droge
Na ich freu mich schon wahnsinnig auf den 2ten Schnitt!
Hoffe das Heu vom Kaninchenladen kommt heute noch - ansonsten morgen.
Und wehe das wird nicht aufgegessen![]()
Das dauert wohl noch ein bißchen.....Na ich freu mich schon wahnsinnig auf den 2ten Schnitt!
Letztes Jahr hat Martin nur den 1. Schnitt gemacht, das war das was wir hier Alle aufgekauft haben.
Dieses Jahr soll es dann ja auch einen 2. Schnitt geben, mitte Juni kommt aber nun erstmal der 1. Schnitt und darauf warte ich sehnsüchtig.
ohja, wie warten auch...seit wochen wird nurnoch grad gefressen und keinen fitzel heu...bäh das schmeckt einfach nicht..
Ah das meinte ich mt dem 2ten Schnitt den Schnitt im Juni - Gedankenfehler![]()
Jaaah die Sehnsucht...
Ich überlege noch ob ich 10kg oder 20kg kaufen soll... ich habe nur 2 Nasen aber sie fressen es so wahnsinnig gerne ... und wäre ja schon toll auch im Winter etwas zu haben... ist die Frage ob es sich so lange so gut lagern lässt
Dürfte es auf dem Dachboden von meinem Bruder lagern
Im Karton kannst du es gut lagern. Bei den Bauern lagert es auch teilweise 1 Jahr, je nachdem, wieviele Schnitte sie machen.![]()
Ja okay - danke für den Hinweis
Das Dach von meinem Bruder ist nur leider noch nicht ganz dicht.
Wenn es richtig stark regnet kann es sein das etwas durch kommt.
Ich hatte vor den Karton auf eine Palette zu stellen und vielleicht locker eine Wasserabweisende Plane drauf.
Würde das gehen? Oder wirds dann schwer mit dem "atmen lassen"?
Was meint ihr wie lange man mit 20kg bei 2 nasen die das zeug fast inhalieren auskommt?
Hab irgendwie bammel das es nach 1 Monat wieder ausverkauft ist und ich da ohne Heu stehe![]()
Also bei mir haben 20kg ca. 2 Monaten gereicht, allerdings für 3 Zwerge und 1 Riesen, ich schätze drei Monate solltest bei 2 Zwergen damit hinkommen....vermute ich mal
Ich würde die Plastikplane nicht direkt über den Karton legen, sondern evtl. mit ein paar Brettern so eine Art Dach über dem Karton bauen, sodass kein Wasser an den Karton kommt, aber noch genügend Luft.
Bestell dir halt gleich 2 x 20kg, die reichen dann normalerweise über den Winter.
Außerdem gibt es dieses Mal mehr Heu, wenn er statt einem Schnitt heuer zwei Schnitte macht. Dann gibt es doppelt soviel Heu zu kaufen.