Ich empfehle mal wieder Zollernalb-Heu als Alternative.
https://www.zollernalb-heu.de
Dann bin ich mal gespannt.
Hab' jetzt von 2 Wiesen jeweils den ersten und zweiten Schnitt in mittlerer Struktur bestellt.
Hatte ja auch lange Zeit da bestellt bis ich dann mal Merz probiert hatte.
Macht immer noch 'nen Unterschied, ob ich nur auffülle oder alle angerannt kommen, weil sie mich für den Nachschub lieben.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Sind denn immer noch so viele Motten in dem Heu von Heuandi?
Hatte das auch ein paar Mal bestellt. Von meinen Schweinen wurde es immer gefressen (bis auf die letzte Bestellung). Aber ich hatte immer die ganze Bude voll mit Motten![]()
Also ich hab' auch immer ein paar Motten. Da bist Du nicht sicher vor. Heu ist ja nun kein steriles Produkt.
Solange die sich hier nicht unkontrolliert vermehren, fang ich die paar ein und setze sie raus.
Sind doch wirklich hübsche Tierchen. Ich liebe diese Flügelzeichnungen.
Mit ein "paar" Motten kann ich auch lebenDas war aber fern ab von allen was man in der Wohnung haben möchte
Echt? Nee, ich hatte da auch in meiner Heuandi-Zeit nicht mehr Probleme mit als üblich.
Was ist denn mit dem Heu von Heukorb? Hat das jemand
Hatte ich letztes Jahr als das Merz-Heu ausverkauft war.
Mal ganz ordentlich, aber manchmal auch recht staubig je nach Sorte.
Wobei durchaus verfütterbar.
Jetzt gibt's da auch nicht mehr so die Auswahl an Sorten leider. (Knabberheu war immer gut.)
Auf jeden Fall immer superschnelle Lieferung.
Ich denke, da haben sich welche bei denen eingenistet, die sie dann nicht mehr im Lager wegbekommen haben... stell ich mir auch äusserst schwierig vor bei den Mengen.
Die haben sich bei mir überall verpuppt. Zum Teil sind die Larven auch die Wände hochekrabbelt und saßen beinahe in jeder Futtertüte
Ist aber auch schon was her. Vllt hat es sich schon wieder gebessert....
Das Heuandi-Heu kann ich nicht füttern, da zu staubig, mein Felix niest sich da einen Wolf
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich war ja auch jahrelang zufrieden mit heuandi bis es dann mal ein Jahr wirklich nicht so toll war und ich mich umgucken musste.
Daher bin ich jetzt mal gespannt.
Heuandi ist nicht warmluftgetrocknet und somit deswegen schon staubiger als Martin.
Für Ballenheu ist es jedoch ganz gut, aber eben nicht vergleichbar mit maschinell getrocknetem.
Wem das Heu von Herrn Hoch 5€/kg wert ist kann es hier kaufen:
https://www.noesenberger-kaninchenfu...hwarzwald?c=41
Ich hab am 4.1 beim Merz Heu bestellt und das direkt am nächsten Tag auch überwiesen.
Bisher kam aber weder eine Versandbestätigung geschweige denn kam das Heu hier an.
Auf meine Mail wurde bisher auch nicht reagiert. Ist das normal?
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/