3 Meter Abstand find ich auch gruselig
3 Meter Abstand find ich auch gruselig
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Oh Gott, das wäre privatsphäretechnisch ein absoluter Albtraum für mich. Das tun sich Leute wirklich freiwillig an?
QUOTE=Mona K.;4886445]Ich hab noch nie so wirklich den Sinn von Kippfenstern verstanden [...][/QUOTE]
Ja, genau. Wenn es warm ist, habe ich das Fenster im Schlafzimmer komplett auf. Mein Schlafzimmer ist winzig, ich liege dann direkt unter dem offenen Fenster. Das kann im Sommer ganz nett sein, wenn da auch mal der Wind über einen drüber treicht (und hier ist eigentlich immer Wind), aber bei den Temperaturen? Nee, nicht so nett. Daher Fenster auf Kipp. Frische Luft kommt rein, aber ich erfriere nicht. "Richtig" gelüftet wird natürlich übers Stoßlüften. Das eine ersetzt das andere in meinen Augen nicht.
Das bedeutet aber auch, dass während des „Kipp-Lüftens“ die Heizung ausbleiben muss da man ansonsten die Außenumgebung heizt was, gerade in der jetzigen Zeit, mehr als kontraproduktiv ist…
Bei uns wird nur (bei dann abgeschalteter Heizung) stoßgelüftet und noch nie fand jemand die Luft als verbesserungswürdig.
Allerdings machen wir das seit wir hier wohnen, nicht erst seit der Gaskrise…
Geändert von feiveline (01.10.2022 um 14:22 Uhr)
Das wäre auch nicht meins, so ein richtiges Schnösel-Auto![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Wie wärs mit Car Allowance, ich hatte nie Firmenautos genommen als ich noch angestellt war. Was soll ich mit einem der 10 Liter und mehr säuft nur weil es die Firma zahlt? Das ginge komplett gegen meine Werte, könnte das für mich nicht rechtfertigen und für die Allowance kann man was anderes kaufen, oder gar kein Auto.
Guckt einer von euch The Masked Singer?
Warte aktuell auf n Highlight, bisher fand ich die Teilnehmer arg mau
Ich gucks auch grad - Maulwurf war ganz gut - die anderen beiden so naja... mal schauen was noch kommt.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Das kenne ich gar nicht und ich weiß auch nicht, ob meine Firma das macht. Mit meinem privaten PKW wäre das jedenfalls nicht gegangen, weil er nicht alle Sicherheitsvorkehrungen von meinem AG erfüllt, z.B. Totwinkelwarner.
Werde ich mir aber mal merken, falls es ums nächste Auto geht etc. Danke für den Tipp!
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ähm... mal 'ne Frage. Werden die Vermittlungsthreads noch mal gesondert freigegeben? Ich hatte vorhin eine Vermittlungsanzeige erstellt, es ploppte ein Pop-up auf, das ich ganz ungeschickt weggeklickt habe, bevor ich es lesen konnte und der Thread ist nicht zu sehen aktuell. Muss ich also warten oder noch mal von vorne anfangen?![]()
warten bis er von einem Mod freigeschaltet wird
(ist bei den männl. Kaninchen so vorgesehen)
Ach super, danke! Ich warte dann![]()
@mottchen Es zieht ein Gewitter von Hessen rüber nach Thüringen, hat ordentlich gekracht hier.![]()
Hier hat es richtig gekracht. Morgen muss ich daran denken, die passende Brille für die partielle Sonnenfinsternis einzustecken. Für Frankfiurt sind aber nur knapp 22% Sonnenbedeckung vorhergesagt, Du könntest weiter östlich etwas mehr haben.![]()
Ja bin gespannt. Hoffentlich sind nicht so viele Wolken da
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hier war Sonne angesagt, jetzt sind es fette Wolken.![]()
Ich hab‘s total verpennt. Dabei war hier schönster Sonnenschein. Aber im Süden war es ja sowieso eher unspektakulär, darum hat man wohl auch nicht gemerkt, dass es etwas dunkler wurde oder so.