Seite 150 von 166 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Den Mietzis gehts momentan gut! *aufHolzklopf* So kann es ruhig noch ein bisschen bleiben.

Nur Rücksicht ist nicht so ihrs und wir hoffen, das unsere Untgerunsmieter nicht irgendwann unseren Auszug wünschen, wenn die 2 sich mitten in der Nacht durch die Wohnung kloppen.

Bei mir wars zwar kein 7 kg Kater, aber Rocky mit knapp 4 kg Nachts von der Fensterbank auf mein Gesicht, sodass ich im ersten Moment dachte, die Lampe wär runter gefallen. Eine Narbe auf der Nase wird mich wohl ewig daran erinnern.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich find das so geil, dass eure Katzen immer auf euch drauf springen. Mein Mann hat das Problem ja auch, ich irgendwie nicht. Ich hab über meiner Bettdecke noch so eine Fleecedecke liegen, und da laufen sie nicht gerne drauf, daher springt auf mich keiner drauf.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Also wenn ich lese, dass die arme Danie sogar eine Narbe auf der Nase abbekommen hat ... da dürfen unsere Spinner gerne ab und zu mal unsere Magengruben als Sprungbrett missbrauchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Huhu,

ich hätte mal eine Frage

Bei meiner Schwester ziehen am Sonntag zwei sibirische Katzen ein, Katze und Kater (9 u. 10 Jahre alt). Die Katze ist wohl etwas kräftig.

Die beiden bekommen kein schlechtes Nassfutter, aber es ist sehr teuer (über 10€/kg). Sie möchte umstellen, da die Katzen versch. Sorten kennen, sollte das auch klappen.

Was könnt ihr den so an Katzenfutter empfehlen, das man ggf. auch im örtlichen Supermarkt bekommt? Wir haben hier auch einen kleinen Zooladen, der auch gute Sorten hat.

Ich füttere den Igeln draußen das von Edeka, die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob das als Alleinfutter für Katzen okay ist.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Leider ist Convenia für Katzen nicht mehr so ohne weiteres verfügbar, daher bekommt Francis ein anderes AB. Gestern hat er ein Depot gespritzt bekommen und ab Freitag abend haben wir das zweifelhafte Vergnügen, ihm 2 x täglich eine Tablette unterzujubeln . Die Soße von Bozita wird es hoffentlich richten .

Heute nacht hat das Bärchen unter meiner Bettdecke geschlafen . Nachdem sich dann auch noch Yara an meinen Bauch gekuschelt hat , hab ich mich gefühlt wie in einer Sauna .

Standard

Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich hätte mal eine Frage

Bei meiner Schwester ziehen am Sonntag zwei sibirische Katzen ein, Katze und Kater (9 u. 10 Jahre alt). Die Katze ist wohl etwas kräftig.

Die beiden bekommen kein schlechtes Nassfutter, aber es ist sehr teuer (über 10€/kg). Sie möchte umstellen, da die Katzen versch. Sorten kennen, sollte das auch klappen.

Was könnt ihr den so an Katzenfutter empfehlen, das man ggf. auch im örtlichen Supermarkt bekommt? Wir haben hier auch einen kleinen Zooladen, der auch gute Sorten hat.

Ich füttere den Igeln draußen das von Edeka, die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob das als Alleinfutter für Katzen okay ist.
    Empfehlenswerte Futtersorten (von unseren Miezen getestet und für lecker befunden ) sind:
    VetConcept, Bozita, Catz Finefood und Macs

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Aus dem örtlichen Supermarkt empfehle ich nichts. Hab noch nichts gesehen, was vernünftig deklariert und wirklich gut zusammengesetzt war. Vernünftiges Futter kostet einfach etwas mehr. Ein gutes Zwischending ist das Animonda Carny. Wir geben das im Wechsel mit Macs und mal zwischendurch Catz Finefood. Wir bestellen alles bei zooplus. Das rentiert sich preislich schon sehr, aber wir kaufen auch 800g Dosen bei 3 Katzen. Wir liegen so bei 90 Euro Futterkosten bei 3 Tieren in 2 Monaten. Ich würd lieber vor Ort kaufen, was auch ginge, aber da zahlen wir schon ordentlich drauf.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Animonda Carny ist wirklich ein gutes Mittelding. Ich füttere es seit gut einem Jahr und spare bei Zooplus fast 30 Euro im Monat. Im Einzelhandel würde ich sonst 80 Euro bezahlen.
    Manche Sorten können jedoch Durchfall verursachen. Das sind die, wo viel (Rinder-) Lunge drin ist. Muss man vorsichtig antesten und ggf. die Sorten weglassen, die Probleme machen.

Standard

Bei uns gibt's hauptsächlich catz finefood und ab und zur animonda carny. Im Supermarkt gibt's mE nichts, was man bedenkenlos dauerhaft füttern könnte.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Animonda Carny ist wirklich ein gutes Mittelding. Ich füttere es seit gut einem Jahr und spare bei Zooplus fast 30 Euro im Monat. Im Einzelhandel würde ich sonst 80 Euro bezahlen.
    Manche Sorten können jedoch Durchfall verursachen. Das sind die, wo viel (Rinder-) Lunge drin ist. Muss man vorsichtig antesten und ggf. die Sorten weglassen, die Probleme machen.
    Konnten wir jetzt noch nicht beobachten, allerdings haben wir eh Coronakatzen, wo ab und zu mal eine nen flotten Fritz hat. Zu einer Futtersorte passte es aber nie.
    Wir füttern aber auch alle Sorten bunt gemischt. Unsere fressen auch einfach alles. Die sind so dermaßen futtergeil. Hab ich noch nie bei Katzen so krass erlebt. Wir kaufen immer die Mixpakete bei zooplus im größten Gebinde.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir füttern viel Animonda Carny, Mjamjam und zwischendurch Anifit. Ich würden den zweien gerne mehr Anifit füttern, da es echt hochwertig ist, wird aber nur phasenweise gerne gefressen. Und da kann ich das bei unseren mäkeligen Katern nicht gut durchsetzen...

Klar sind die letzten beiden Sorten "teurer", aber sie brauchen davon auch weniger Futter weil der Fleischanteil höher ist.

Wir kaufen derzeit 400g Dosen. 800g Dosen würden sich für uns auch lohnen in der Theorie. Aber da sie halt mäkelig sind würden wir dann zuviel weg werfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Danke euch!

Erstmal muss meine Schwester ja weiter füttern, was sie kennen. Aber dann kann sie sich das Futter schonmal anschauen und schauen, ob es im örtlichen kleinen Zooladen gibt und erstmal nur eine Dose zum Test kaufen (der ist auch nicht wirklich teurer wie Zooplus usw., zumindest nicht bei den Sachen für meine Kaninchen/Meerschweinchen, also so getrocknete Kräuter etc.).
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Gestern gab's auf der Arbeit einen globalen Ausfall eines Systems. Entsprechend hing ich abends um 21 Uhr noch im Homeoffice mit Indien, Malaysia und UK am Telefon. Eigentlich beschränkte sich mein Einsatz hauptsächlich aufs Zuhören (also Mikro aus), aber ab und zu sollte ich was testen und dazu sagen, wann ich auf den Button klicke. Also quasi 30 sek aus mehreren Stunden Gespräch.
    Und was passiert? Natürlich läuft genau in den 30 sek das freche Nachbarkatzentier in unserem Garten am Fenster lang und Balu schreit das ganze Haus zusammen.
    Meine Gesprächspartner waren leicht irritiert.

Standard

Standard

Katzen habens einfach drauf zur falschen Zeit das Falsche zu tun

Ich war gestern mit Rayne im Garten. Sie ist so interessiert an draußen, dass ich sie mir mit rausgenommen habe. Sie hatte vor allem Angst und gleichzeitig war alles super interessant. Thea saß währenddessen im offenen Schlafzimmerfenster, aber sie geht partout nicht nach draußen. Ich denke, auf Dauer würde ich sie doch schon gern alle auch raus lassen. Hab trotzdem immer Angst wegen der 30er-Zone vor dem Haus, dass sie da genau vors Auto rennen.
    In 2 Wochen sind wir dann auch mit Termin mal wieder beim Tierarzt. Bin mal gespannt, ob der bei Thea was findet, soll eine geprüfte Katzenklinik sein. Die spuckt trotz aller Bemühungen weiterhin Gift und Galle und hat panische Angst vor Fabian. Sie hockt nur noch im Bad unter dem Schrank, faucht, spuckt und knurrt stundenlang bei jeder Bewegung meines Freundes in der Wohnung, lässt sich nicht von ihm füttern, nimmt keine Leckerchen an. Nur zu mir kommt sie sofort und schnurrt mir um die Beine. Aber nur im Bad. Den Rest der Wohnung betritt sie nur nachts. Es zerrt nur jetzt echt immens an unseren Nerven und ich merke, wie ich mich selber auch immer mehr von ihr entfremde. Man kann sie nicht lesen, sie ist absolut unberechenbar, jedwede Körpersprache ist unlogisch bei ihr. Zwischendurch reagiert sie jetzt auch schon mich mit fauchen, wobei ich eher das Gefühl habe, sie checkt irgendwann in ihrem Wahn teils gar nicht mehr, wer da vor ihr steht und worauf sie reagiert. Hab mir letztens die Hose ausgezogen, da ich baden wollte. Sie ist total eskaliert innerhalb einer Zehntelsekunde. Oder vor einer Woche: Ich werf ihr ein Leckerchen zu. Sie jagt hinterher und frisst es. Beim 2. kriegt sie direkt eine Panikattacke und rennt weg. Dann biedert sie sich bei mir an, lässt sich kraulen und gibt Köpfchen und hackt dann extrem plötzlich zu ohne irgendein Anzeichen. Und wir reden hier nicht von Liebesbissen. Sie schnappt richtig kraftvoll zu.
    Witzigerweise hat sie mit Fabian, wenn er z.b. draußen am Fenster steht, gar kein Problem und schnurrt und reibt sich an der Scheibe, wenn er dagegen klopft.
    Im März kommt unser Baby und ich mache mir langsam Gedanken, wie das wird. Wir haben jeden noch so bescheuerten Trick versucht, diese Katze ist resistent. Langsam hab ich schon das Gefühl, ob sie einfach im Kopf eine angeborene Fehlschaltung hat.
    Sie lässt sich auch nicht abgewöhnen, mir beim Futter vorbereiten ins Bein zu hacken mit dem Ergebnis, dass ich dieser Katze niemals mehr den Rücken zudrehe.
    Geändert von Rabea G. (27.11.2019 um 18:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser Odin war ja auch mal echt agressiv. Meine Güte war das eine Arbeit bis er mich nicht mehr gehauen oder gebissen hat. Der kam teilweise von hinten angelaufen und hat mir die Krallen in den Oberschenkel gehauen

Wir haben dann unheimlich viel in der Wohnung umgestellt und mehr eigene Zonen für die Kater geschaffen. Das hat schon echt geholfen... Und ich habe ihn über Wochen dann einfach ignoriert. Futter und Wasser hin gestellt, ansonsten nichts. Irgendwann kam er dann von selbst immer mehr an. Und heute ist er der absolute Kuscheltiger. Gut, Ausnahmen gibt es immer noch Aber das ist wirklich ganz ganz selten.

Ich glaube zeitweise war er auch einfach unterfordert. Wir haben dann viel mit ihm gespielt und das Klickertraining angefangen.

Was aus meiner Sicht auch mit eine Rolle gespielt hat (oder auch noch tut) das er hat krankhaft entzündetes Zahnfleisch. Mittlerweile hat er nicht mehr viel eigene Zähne. Und das hat ihm, als es noch unentdeckt war, natürlich auch immense Schmerzen bereitet. Wir gehen fest davon aus das er unter FORL leidet, kann aber nicht wirklich nachgewiesen werden bei ihm. Nicht eindeutig...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es Katzen gibt die von Natur aus falsch gepohlt sind. Es kann nur echt ewig dauern raus zu finden woran es liegt.

Am Samstag mal wieder den Katzenflüsterer im TV gesehen. Was der für Tiere wieder hin kriegt ist erstaunlich.
    Geändert von HeikeL (27.11.2019 um 18:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Im März kommt unser Baby und ich mache mir langsam Gedanken, wie das wird. Wir haben jeden noch so bescheuerten Trick versucht, diese Katze ist resistent. Langsam hab ich schon das Gefühl, ob sie einfach im Kopf eine angeborene Fehlschaltung hat.
    Gänzlich unwahrscheinlich ist das nicht. Nur extrem selten.
    Ich habe von "Der Katzenflüsterer" auch so ziemlich jede Folge gesehen, und da gab es zwei oder drei Fälle mit aggressiven Katzen, bei denen ein neurologisches Problem bestand. Diese Katzen haben sich völlig unberechenbar verhalten und veränderten ihr Verhalten erst mit einer Medikamententherapie. Aber bevor man das versucht, sollte man besser einen Katzentherapeuten (gibt es auch hier in DE ) konsultieren und ggf. das Umfeld der Katze so verändern, dass sie sich wohler und sicherer fühlt. Meistens ist die Katze nämlich nicht krank im Kopf sondern missverstanden.

Standard

Habt ihr das auch schon gelesen? Juristen wollen Freigang für Katzen verbieten

Ich bin ja generell kein Freund von ungesicherten Freigang, aber wenn aufgrund dieser Forderung tatsächlich der Bestand an Freigängern reguliert werden sollte, dann vielleicht mit Mitteln, die alle Halter betreffen (z.B. Katzensteuer).

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Bei uns ist gerade Rambo-Time angesagt...

Findus hatte letzten Dienstag Abend einen Unfall (irgendwo heruntergefallen, ein Kampf oder gar ein Auto... er mochte es uns nicht erzählen, aber auch nichts mehr fressen).
    Auf jeden Fall hatte er die komplette rechte "Pobacke" (also alles ab Beinansatz) schmuddelig verklebt. Kein Kot sondern richtig Dreck.
    Also waren wir Donnerstag beim Tierarzt. Zum Glück nichts gebrochen, aber ordentlich geprellt. Es sitzt auch alles in den üblichen Gelenkpfannen. Schmerzmittel haben geholfen. Dienstag Abend dieser Woche begann das Humpeln und nicht fressen erneut. Also war ich gestern wieder beim Tierarzt da mich und auch die Tierärztin aufhorchen ließ, dass das Metacam absolut nicht geholfen hat gegen diese neuen Schmerzen.

Was findet die TÄ???
    Eine ganz frische entzündete Bisswunde von Lucky in seinem schmerzhaften Bereich, der wohl die Rangordnung aufgrund von Findus´Verletzung neu ausfechten wollte. Also erneut gespritztes Schmerzmittel und Antibiotikum.
    Gestern im Laufe des Tages ging es ihm dann auch deutlich besser. Gestern Abend sah ich dann ein "Loch" sprich eine Wunde in Luckys Wange, da hat er sich dann wohl eine gefangen, da er Findus wieder ärgern wollte.
    Lucky hat sich aber normal verhalten und somit haben wir die Wunde, die nicht blutete, desinfziert und auch heute Morgen ging es ihm sehr gut.
    Findus humpelt weiterhin ordentlich, frisst aber gut und schläft eben viel.

Morgen geht es nochmal mit Findus zum Tierarzt zum dann vierten und hoffentlich letzten Mal und da werde ich Mr. Ich-muss-meinen-Bruder-ärgern mitnehmen, dass sie einmal über die Wunde schaut.

Standard

Unsere 3 rasten aktuell auch nur aus und jagen sich und kämpfen unter fauchen und knurren, da gerade Thea keinen Bock hat auf die anderen und das sehr deutlich macht. Dazu rasen sie nonstop nachts durch die Bude, pfeffern alles runter und machen einfach nur Scheiße hab aber auch energiebedingt das Clickern etwas vernachlässigt. Werd ich mal wieder weiterführen.

Dafür waren 2 letzte Woche beim Tierarzt zum Impfen und sooo brav (trotz rumgejaule während der Fahrt, wie schlimm doch das Leben ist ). Aber mit Käserollis lässt sich hier fast jede bestechen. Nummer 3 ließ sich leider nicht einfangen da müssen wir nach Weihnachten nochmal los.

Gute Besserung an Findus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer