Ich habe den Frischkäse von Simply V jetzt mal probiert und finde ihn ok unter Marmelade. Zu mehr Begeisterung kann ich mich jetzt nicht hinreißen lassen, aber ist definitv der beste Ersatz, den ich bislang probiert habe.
Ich habe den Frischkäse von Simply V jetzt mal probiert und finde ihn ok unter Marmelade. Zu mehr Begeisterung kann ich mich jetzt nicht hinreißen lassen, aber ist definitv der beste Ersatz, den ich bislang probiert habe.
Hi
Hat schonmal jemand die veganen Eier probiert?
Ich hab Bock die mal auszuprobieren. Allerdings habe ich die bis jetzt noch nirgends gesehen.
Für weitere Einkauftipps wäre ich auch dankbarzB zu einem guten Laden in Dortmund, wo es mehr Auswahl gibt
Wo ihr gerade bei Milchersatz seid... Ich bin bei Hafermilch hängen gebliebenIm Kaffee schmeckt mir das richtig gut. Sogar besser als Kuhmilch.
Nachdem ich schon ein paar Wochen Hafermilch verwendet hatte, müsste ich noch eine vorhandene Packung Milch aufbrauchen *schüttel* keine Ahnung was mir daran geschmeckt hat.
Schoko-Hafermilch aus dem Aldi Süd macht den Kaffee so herlich schokoladig
Leider gibts dieses Produkt bei Aldi Schweiz nicht, deren Schoko-Reismilch ist auch ganz lecker und ein würdiger Ersatz, aber nicht der Haferdrink ist einfach nochmals besser. Ich kaf daher jedes Mal, wenn ich mal in Deuschland bin mit dem Auto mindetsnes bei einem Aldi das entsprechende Regal leer
![]()
.
Ich hab neulich die Spacebars entdeckt. Weil da bei den einen Produkten "wie Salami" drauf stand, machte ich bisher ienen grossen Bogen drum. Ich kann den Geschmack von Salami und Wurst nämlich gar nicht ausstehen, aber die Produkte schmecken glücklicherweise nicht nach Wurstwaren und ich finde sie daher ganz gut.
Für den Alltag sind mir die Spacebars aber schon viel zu kräftig gewürzt.
Kennt jemand von euch, solche einzel abgepackten Stangen oder "Würste", die nicht ganz so stark gewürzt sind.
Geändert von Getorix (05.05.2018 um 17:59 Uhr)
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Bei Wurst-ähnlichen Produkten kann ich leider so gar nicht helfen, sowas habe ich eeewig nicht mehr gekauft.
Ich habe dafür heute 2 Tafeln Schakalode gekauft - die waren von 2,29€ auf 1€ runtergesetzt, wegen MHD.
Da konnte ich trotz des Vorsatzes, nicht mehr so viel zu naschen, nicht dran vorbei gehenMal schauen, was ich damit mache - oder ob sie einfach so gekillt wird
![]()
Ich mag diese sehr gerne: https://www.alles-vegetarisch.de/leb...lami-snack-90g Ob sie stark gewürzt sind, hm ... jain?!Ich finde sie perfekt so.
Bei Tegut... gibt es vegane "Fleischwurst" am Stück. Die ist klasse. Zumindest schmeckt sie uns sehr gut und kann nicht nur in Scheiben aufs Brot, sondern auch in Aufläufe getan oder angebraten werden. Haben wir sonst mit herkömmlicher Fleischwurst immer gemacht, aber die fällt bei uns schon seit fast drei Jahren weg... Bratwurst kenne ich allerdings gar keine, die ich richtig gut finde. Evtl noch die vom Aldi-Süd. Die waren ok und sehr lecker zu Kartoffelbrei und Sauerkraut![]()
https://www.ousia-products.net/kopie...eigen-pralinen
Ich habe heute diese Feigensalami probiert.
Paprika fand ich sehr gut und ziemlich wurstig.
Die mit Pistazie fand ich nicht besonders würzig. Aber auch lecker. Vielleicht was für dich.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
https://www.mytime.de/Quorn_vegane_F...505011436.html
Ich spreche selten schlecht über Essen, aber diese Dinger sind mit das furchtbarste, was ich je in veganer Form gegessen habe. Diese Filets sind so klein, da braucht man eine Lupe für! 2 Stück sind zu diesem horrenden Preis in einer Packung. Selbst stundenlang mariniert schmeckten die einfach nach nix, zudem ein so brechend ekelhaftes Mundgefühl. Respekt, wem die Dinger schmecken.
Das klingt ja nicht so doll.
Ich habe am Wochenende das vegane Peanut Butter & Cookies von Ben & Jerrys getestet oder besser gesagt eine komplette Packung verputzt.![]()
Das ist so lecker.![]()
Ich mag die quorn Filets tatsächlich lieber als den anderen ersatzkram.
![]()
Dann hast du meinen Respekt
!
Ich hab immer noch nicht probiert. Liegt daran, dass ich kaum in Nürnberg einkaufen gehe und Eis irgendwie keine Stunde Fahrt überlebt
![]()
Ich hab's erst einmal im Laden gesehen und da war mein TK-Fach einfach zu voll. Ich hoffe, dass ich es bald Mal kriege![]()
LG Lotte
Hallo zusammen!
Ich habe hier ja vor einiger Zeit nach leichten, schnellen Möglichkeiten für ein Buffet gefragt. Nun hatte ich inzwischen ein Treffen mit unserem Caterer, dem westfälischen Landgasthaus. Was soll ich sagen? Ich muss nichts vorbereiten, wir haben was für die VeganerEs gibt gebratene französische Kartoffeln mit Rosmarin, gebratenes Gemüse, 6 Rohkostsalate mit Öl-Essig, Baguette mit Hummus und zum Nachtisch frischen Obstsalat. Nachmittags zum Kaffee gibt es vegane Muffins und frische Früchte. Ich würde sagen, es läuft.
Was sagt ihr?
Nur noch Fanny und ich...
Danke euch! Dann bin ich ja beruhigt![]()
Nur noch Fanny und ich...
Klingt wirklich super. Schön, dass sowas in einem Landgasthaus mittlerweile möglich ist.![]()