Seite 15 von 61 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91

Standard

Wir nutzen auch die Simparica-Tabletten. Wirken laut Tierarzt nur vier Wochen, aber wir haben die letzte am Gründonnerstag gegeben und geben grade heute erst die nächste. Wir haben auf Rate der Ärztin gewartet, bis wir merken dass sie nicht mehr wirken.

Die Halsbänder wirken (glaube ich) alle nur bei Hunden mit kurzem Fell gut, weil sie Kontakt zur Haut brauchen um zu wirken

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Wir nutzen auch das Seresto Halsband, seit Jahren. Dieses Jahr hatten wir erstmals eine Zecke, mal sehen was noch kommt.
    Da steht zwar auch in der Anleitung, dass es mit Kindern nicht gut ist, aber ich bin ja immer dabei wenn Kind und Hund Kontakt haben und achte dann darauf, dass er die Halsbänder nicht berührt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard Futter nach Blasen Op

Opi Hund musste eine Not Op wegen Steine in Blase und Harnleiter Montag über sich ergehen lassen. Eigentlicher Op war gersten Dienstag.
    Nun da das Ergbniss der Steine noch aussteht bekam ich als Futter RC Urinary Feuchtfutter mit . Meine Frage könnte ich nicht das bisherige Futter weiter geben?
    Das RC ist sowas von ecklig.
    Ich möchte nach dem Ergebniss dann zu Vet concept wechseln.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wir nutzen Credelio und haben nur in den ersten drei Tagen nach der Gabe noch Zecken daheim am Hund gefunden
    LG Lotte

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Naja Steine kommen selten von irgendwo her.
    Der Grund warum man ein spezielles Futter geben soll, ist ja offensichtlich. Ich würde nicht das vorherige weitergeben.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich nutze für meine beiden auch Permethrin. Damit fahren wir seit Jahren gut.

Meine Irma (Dackelmix, 13, sonst fit) hat dieses Jahr extreme Probleme mit der Hitze. Sie läuft extrem unlustig, atmet ausschließlich durchs Maul (hechelt allerdings kaum) und die Zunge wird deutlich dunkel (noch nicht blau, aber deutlich dunkler). Unsere Tierärztin hört am Herzen nichts und hat uns jetzt auf Verdacht Karsivan gegeben.

Damit bin ich irgendwie unzufrieden und möchte jetzt noch ein Herz-Sono machen lassen. Blutuntersuchung (geriatrisches Profil, machen wir prophylaktisch 2 mal im Jahr) ist erst zwei Monate her, die Schilddrüse ist gut eingestellt. Kotuntersuchung (Parasiten, Giardien und Bakterien) war o.B.

Wenn sie jetzt einfach alt wird, kann ich damit leben. Ich möchte mir einfach nicht hinterher vorwerfen müssen, etwas übersehen zu haben.

Jemand noch Tipps oder Tricks? Oder würdet Ihr noch etwas untersuchen lassen?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Armes Irmchen

Hilft ihr vllt ne Kühlmatte für die kommende Hitzewelle?

Habt ihr eigentlich ne OP-Versicherung für den Hund? Ich schwanke noch, ob ich das sinnig finde oder einfach nen Tausender auf die Seite lege und immer ne Kleinigkeit im Monat dazu tue. Dann ist das Geld in Zweifelsfall nicht einfach nur weg.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich habe beide Jungs bei der agila op versichert. Bei Kalle habe ich sie auch schon genutzt.

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Armes Irmchen

Habt ihr eigentlich ne OP-Versicherung für den Hund? Ich schwanke noch, ob ich das sinnig finde oder einfach nen Tausender auf die Seite lege und immer ne Kleinigkeit im Monat dazu tue. Dann ist das Geld in Zweifelsfall nicht einfach nur weg.
    Ihre Probleme sind bisher hauptsächlich beim Spaziergang. Zuhause und in Ruhe geht es zum Glück bisher ganz gut.

Ich habe ne OP-Versicherung für beide bei der Uelzener. Da ich die erst recht spät abgeschlossen habe als beide schon über 10 waren, zahlen sie allerdings nur 60%. Ich zahle etwa 30€ im Monat für beide zusammen. Inklusive sind eine Hunde-Rechts-Schutz und eine Unfallversicherung, die im Falle eines Unfalls meinerseits 20€ je Tag je Hund für Hundebetreuung bezahlt.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich habe ne OP-Versicherung für beide bei der Uelzener. Da ich die erst recht spät abgeschlossen habe als beide schon über 10 waren, zahlen sie allerdings nur 60%. Ich zahle etwa 30€ im Monat für beide zusammen. Inklusive sind eine Hunde-Rechts-Schutz und eine Unfallversicherung, die im Falle eines Unfalls meinerseits 20€ je Tag je Hund für Hundebetreuung bezahlt.
    Diese Kombi habe ich bei der Uelzener auch abgeschlossen. Der Betrag war mit OP- Versicherung sogar geringer. Allerdings schließen die ziemlich viele Diagnosen aus...

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Ja, die ausgeschlossenen Diagnose finde ich auch schwierig. Auch die Summen, die gedeckt werden. Für 1500€ muss ich keine Versicherung abschließen

Ich hab gar keine Lust mich damit intensiv zu beschäftigen
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Armes Irmchen

also ich habe op- und krankenversicherung. hätte ich diese schon zu beginn gehabt, hätten sie schon mehr gezahlt, als ich eingezahlt hätte.

ich bezahle ca 55€ pro monat. das ist echt nicht viel und zb in der zeit des elterngeldes konnte ich diese gut gebrauchen. selbst meine nexgard-tabl wurden übernommen ... ohne meckerei.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen
    Armes Irmchen

also ich habe op- und krankenversicherung. hätte ich diese schon zu beginn gehabt, hätten sie schon mehr gezahlt, als ich eingezahlt hätte.

ich bezahle ca 55€ pro monat. das ist echt nicht viel und zb in der zeit des elterngeldes konnte ich diese gut gebrauchen. selbst meine nexgard-tabl wurden übernommen ... ohne meckerei.
    Wir haben auch eine OP- und Krankenversicherung für 53€ bei der Agila.

Hitzematte haben wir, aber sie beißt da immer rein, daher haben wir sie erstmal wieder weggenommen.

Aktuell haben wir wieder eine schwierige Phase seit 3 Tagen Hoffen wir, dass sie bald wieder vorbei ist. Die letzte Zeit war so schön und ausgeglichen. Vielleicht zahnt sie, mal abwarten
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Im TH Düsseldorf sucht eine Hündin einen Gnadenplatz. Sie ist schon 15 Jahre alt, hat einen Herzfehler, fast taub, fast blind, schlechte Zähne, evtl inkontinent etc...

Ich hab sie gesehen und sie hat mein Herz berührt.
    Mein Mann hat sie auch gleich toll gefunden... na ja, wir waren dann heute schon im Tierheim und sind mit ihr Gassi gegangen. Sie ist wirklich ganz bezaubernd und sucht auch ständig Blickkontakt. Sie stammt leider aus sehr schlechter Haltung, ist klapperdürr und ihr Fell sie wirklich übel aus.

Kurzum - sie zieht Freitag hier ein und darf ihre letzten Lebenswochen oder hoffentlich -monate hier verbringen.

Gerade waren wir schon PVC kaufen, wir müssen den Laminat im Wohnzimmer bedecken.

Das ist die süße Maus: https://m.facebook.com/story.php?sto...26236614056707

Standard

Margit, du bist so wunderbar, dass du ihr nochmal die Ruhe eines Zuhauses ermöglicht
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

bekommen wir ein Foto?

Standard

Gerne

Wir konnten jetzt halt alles bieten, was das TH an Kriterien gewünscht hat. Ebenerdig, Garten, Verständnis fürs kranke Tier...

Das war heute unsere Gassirunde

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200620-134554_Gallery.jpg
Hits:	2
Größe:	240,8 KB
ID:	184310

Standard

Das ist toll von Euch, Margit! Ich wünsche Euch und der Maus noch eine lange grmeinsame Zeit!

Standard

Das wünschen wir uns auch

Erfahrener Benutzer

Standard

Normalerweise lese ich hier nur still mit weil ich keinen Hund habe und dss ganz eigentlich auch kein Haustier für mich wär aber das muss ich los werden:

Das is so toll von euch Margit! Die süße Maus ist ganz bezaubernd!
    Ich wünsche euch eine lange schöne Zeit zusammen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer