Hübsche Ella Maus, alle Daumen sind für dich gedrückt. Das wird!!!
Hübsche Ella Maus, alle Daumen sind für dich gedrückt. Das wird!!!
Neuigkeiten von Ella:
Ella wurde letzte Woche notfallmäßig einem Herzultraschall unterzogen. Die Diagnose lautet: Dilatative Kardiomyopathie
Sie wird noch ein paar Tage entwässert und dann wird sie auf ein Herzmedikament eingestellt. Was lernen wir einmal mehr: ein "normaler" Tierarzt bringt nichts
Die Maus entpuppt sich mit Besserung ihres Allgemeinbefindens als recht bissig - ich habe schon ein paar Schrammen, Bisse und einen schönen Kratzer mitten im Gesicht
Sie wirkt so liebt, sitzt ruhig da und dann *zack*
Mein Freund meinte gestern noch: warum geben wir eigentlich immer die Lieben und Kuscheligen ab & behalten die Grummelschnuten und Bissigen? Jeder bekommt wohl das, was er verdient![]()
Sieh es mal so: grummelige, bissige Tiere sind etwas für Tierhalter die die Herausforderung suchen...
Naja, damit ist doch dann beiden Seiten bestens gedient. Die Kaninchenhalter die das nicht wollen, geben die Tiere weiter, an Menschen...wie dich z.B..
Ich kenne eine Frau in Norddeutschland, die nur kranke, alte, schwierige Kaninchen, Meerschweinchen und Hunde hat, die mir in solchen Situationen sagt:
" Wenn ich mich nicht um dieses Tier kümmere, wer nimmt es denn dann!?"
So ist es, diese Tiere brauchen Menschen die sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vlt. werden sie mit der Zeit dann auch selbst ruhiger, weil sich die Ausgeglichenheit des Halters auf das Tier überträgt. Da umgekehrt auch hektisches, unruhiges Verhalten auf das Tier übertragen wird, würde in letzterem Fall sowieso aus beiden Seiten sehr schwer ein gutes Team. Es ist aber möglich. Man braucht Geduld.
...Ella hat sooooo entzückende kuschelbedürftige Kinder...
...irgendwie mag ich aber ganz besonders die Grummeligen und Eigensinnigen...wahrscheinlich passen die wirklich am besten zu mir...
Geändert von Dani-Puenktchen (24.06.2020 um 12:15 Uhr)
Morgen werden die Jungs kastriert, da brauchen wir ein paar Daumendrücker
Ich drücke ihnen die Daumen.
ich fang schon mal an zu beten und bin extrem aufgeregt.
Hoffe die Jungs stecken das alle gut weg.
Ach ich hab hier auch so ne Grummelschnute, am Anfang hatte ich damit etwas Probleme weil er sich so gar nicht anfassen lässt, aber ich hab soooo viel von ihm gelernt und sie sind genauso liebenswert.
Ich freu mich so für Ella, dass es ihr mittlerweile um einiges besser geht.
Alles Gute für die Kastrationen.
Und ja, Herzprobleme bei Kaninchen können normale TÄ nicht erkennen, das haben mir meine TÄ auch immer so gesagt. Das ist auch keine Abwertung, denn man kann es mit der normalen Diagnostik = Abhören und Röntgen, wirklich nicht erkennen, allenfalls vermuten. Sie haben mir den Kardiologen in Duisburg empfohlen, zu dem ich schon seit Jahren fahre.
Und mein Kardiologe bestätigt, dass nicht jeder Kardiologe Kaninchen schallen kann. Das ist wirklich absolut dünnes Eis. Und daher freue ich mich, dass ihr eine Diagnose habt und die Medis auch schon wirken.Genau so kenne ich es. Und selbst wenn die Lebenserwartung vielleicht nur bei 80 % eines herzgesunden Kaninchens liegt, das können viele gute Jahre sein.
Genau so denke ich auch. Dazu gekommen bin ich durch meine TÄ, denen ich solche Tiere anvertrauen kann. Sie bereichern mein Leben ungemein." Wenn ich mich nicht um dieses Tier kümmere, wer nimmt es denn dann!?"
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Däumchen sind gedrückt für die Kastrationen. Das wird schon alles gut gehen
.
Dankeschön Ihr Lieben![]()
Die Daumen werden feste gedrückt![]()
Danke fürs Daumen drücken, die Jungs sind wieder Zuhause und es geht ihnen gut![]()
Super.
Wie geht es den Jungs heute ? Alles gut überstanden?
Danke fürs Nachfragen
Es geht ihnen gut - sie müssen jetzt nur 5 Tage auf Handtüchern im Keller bleiben - das finden sie nicht so toll. Aber es gibt Schlimmeres bei diesen Temperaturen![]()
Mädelsrunde![]()
Geniales Foto![]()
Ähm ja, wenn man sonst kein Kissen hat...![]()
Bommel ganz entspannt
Das ist immer die Lage, wo ich erst mal soaussehe und mir das Herz in die Hose rutscht.
Ich hasse das.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.