Noch eine Erfahrung zum Thema Katzenbrunnen:
Wir haben diesen hier: https://www.zooheld.de/katzenbrunnen...FQyeGwode34FMA
Unsere Miez hat ihn gar nicht angenommen und trinkt am liebsten draußen aus dem Napf mit dem abgestandenen Wasser auf der Terrasse. War also eine super Fehlinvestition.
Meine Meinung zu dem Brunnen an sich ist so lala. Optisch fand ich ihn ganz gut, aber er ist nicht soo leise. Weniger das Motorbrummen, sondern das Plätschern nervt etwas. Reinigung ist sehr gut. Einmal die Woche in die Spülmaschine, fertig. Das Zusammenbauen könnte so einfach sein, aber irgendwie mussten wir immer sehr frickeln, bis der Motor wieder an der richtigen Stelle saß. Einmal im Monat muss der Filter gewechselt werden, drei Stück kosten 7,xx €, das muss noch mit einkalkuliert werden (darüber hatte ich mich vorher nicht informiert).
Und noch eine Erfahrung zum Thema Paarhaltung: M+W ging bei uns nicht wirklich gut. Gab keinen Mord und Totschlag, aber der Kater hat für den Geschmack der Katze eindeutig zu grob gerauft, also fand sie ihn irgendwann doof. Ich würde nur noch gleichgeschlechtliche Paare halten, aber es kommt wie immer sehr auf die Charaktere an.
Lesezeichen