Auch wissen will![]()
Auch wissen will![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Dauert ja nicht mehr lange
Ich mag grade bei der "Seuchenlage" gar nichts sagen bevor bis dahin alles gut ist![]()
Ich sag es euch endlich.
Phillip geht es hervorragend! Er macht täglich seine Freuden Sprünge und futtert gut.
Alle Vorsichtsmaßnahmen werden getroffen( alles ist gut durchdacht und mit dem geringsten Risiko das möglich ist geplant) und quasi per "Hochsicherheitstaxi" fahre ich den kleinen, großen am Sonntag Richtung Norden.
Wenn alles klappt und nach der Quarantäne die ZF gut läuft hat er nämlich den Jackpot gewonnen und darf bei der lieben Sabine leben![]()
Geändert von lilia (22.07.2016 um 23:19 Uhr)
Das freut mich für den Hübschen! Das ist ja echt toll!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Lüüüüüüdiaaaa! Aufräumen, Postfach ist voll!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ist wieder Platz drin![]()
Morgen ist also Phillips großer Tag.
Ich freu mich so für den Hübschen und wünsche ihm alles Liebe im neuen Zuhause!
Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula
Wir sind wieder da
Nicole ich wäre ja auf nen Kaffee vorbeigekommen wenn nicht schon wieder Tierchen im Auto gewesen wären auf dem Rückweg
Erstmal zu dem lieben Phillip!!!
Der ist so was von unverschämt!
Heute morgen meinte er einfach mal auf " ala Mirja" zu machen, Auslaufgitter?
Die übersprang er mal mit Leichtigkeit und machte sich an meinen grade nach gewachsenen Pflänzchen zu schaffen!!!
Gut weil er dann über Nacht noch das hellsehen erlernt hat, kam er dann auch noch an und wollte gestreichelt werden, das erste mal seid er hier ist!
So und nun ist er bei Sabine und lässt sich hoffentlich verwöhnen
Phillip heute morgen
Und dann Willkommen Maria und Murmel!
Die Fahrgäste auf der Rückfahrt...
Es darf sich umbedingt verliebt werden
Murmel:
Maria:
Wohl irgendwie Tanten/ Muttis oder so von Mirja
Wer blickt jetzt noch durch?![]()
Geändert von lilia (24.07.2016 um 17:58 Uhr)
Ahh ihr habt getauschtes kommt alles wieder zurück zu einem
![]()
Phillip soll ja bei Sabine bleiben und in ihre Gruppe und da bei manchen ja die Männer mitreden dürfenwaren es dann zu viele.
Platz ist ja wenn Phillip umzieht also lösen wir das Problem mal ganz unkompliziert, so war dann der Plan schon fertig und wurde nun umgesetzt.
Dienstag ist dann auch gleich schon Großkampftag beim TA um zu sehen ob alle fit sind, schöne Köttel haben,....
Dann brauche ich einen Goldesel( den sollte ich mir umbedingt zulegen) und muss mit allen( außer Dolly und Herkules, der muss wegen was anderem mit) zum regulären impfen und etwas weiter weg für die RHD2 Impfung
.
Da darf jetzt nix mehr schief laufen.
Schon wieder Lohs...
Freut mich, dass Phillip so einen tollen Platz bekommen hat.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
ich hab ja gelernt das die Farbe Weißgranne ist, Loh wäre es mit bräunlicher Färbung
. Aber schau ruhig gaaanz genau hin!
Ich bin auch noch etwas irritiert, jetzt flitzt hier Mirja doppelt rum.....gar nicht so einfach sie auseinder zu halten wenn auch Maria durch die Gegend hoppst ( sie ist ja eeeeeigentlich mehr die gemütliche)
![]()
Geändert von lilia (25.07.2016 um 15:01 Uhr)
Loh oder Granne, ist wurscht - ich komm eh immer mit Rasse- und Farbbezeichnung durcheinander.
Auf jeden Fall sind sie zuckerstsüß![]()
![]()
. Und auseinanderhalten könnte ich sie überhaupt nicht ... vielleicht Schleifchen in unterschiedlichen Farben um die Ohren binden?
![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Da haste Recht!
Doch ich hab es, man unterscheide die Blässe im Nacken.
Liesel mein Omilein!
Fell- und Krallenpflege sind doof....
Och Liesel...ist doch gar nicht so schlimm
.
Wie schön, dass Phillip im neuen Zuhause gut angekommen ist. Dann werden wir bestimmt bald ein paar Bilder von ihm und seinen neuen Freunden zu sehen bekommen
.
Lydia, du bist jederzeit herzlich Willkommen.Ich hätte mich so wahnsinnig gefreut, wenn du auf ein Käffchen vorbeigekommen wärst
. Maria und Murmel hätten sich dann im Kaninchenzimmer bei einem leckeren Imbiss und frischem Wasser etwas ausruhen können
.
Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula
Tja, damit bloß keine Langeweile aufkommt oder das Personal Geld in der Tasche hat mit dem es nicht weiß was es anfangen soll.....
Liesel, Whyat und Crazy haben geringgradig Kokis und leider hochgradig Hefen, was ich jetzt aber mal darauf schiebe das Crazy so doll Bauch hatteund Whyat nun auch endlich( absehbar war es ja schon lange, bisher aber immer noch als grenzwertig eingestuft) Zahn Patient wird( etwas geht es noch zu schieben)
!
Heißt also auch hier erst Baustellen beheben, dann regulär impfen und die RHD2 Impfung schieben.
Klopfer und Knöpfchen sind fit und werden geimpft werden!
Hey, immerhin 2 von geplanten 7!
Herkules hat sich mal wieder eine neue Eiterbaustelle zugelegt und bekommt jetzt noch AB+ Cortison lokal( sonst kommt man bald gar nicht mehr an die linke Geschlechtsecke).
Und dann noch das Highlight, mit dem in der nächsten Zeit 3 Zahnops gebucht werden:
Maria und Murmel sind verwurmt und müssen dringend in Narkose sobald es geht um die Zähne zu machen( damit kein falscher Eindruck entsteht: es gab bisher keinen Anlass sie so gründlich durchzuchecken, weil beide fit waren und das hier sowieso gemacht werden musste wegen Impfung hatten wir beschlossen es auch so zu machen- blöd gelaufen jetzt)
Leider sind sie daher im Moment nicht impffähig.
Bis gestern haben sich beide wirklich nichts anmerken lassen, nun wird unter Panacur mäkelig gefressen und so ganz mag mal plötzlich auch nichts ganzes mehr fressen.....kleingeschnippsel ist mal wieder gefragt.
Danke, damit reicht es auch erst mal wieder!
Murmel bekommt man noch nicht wirklich zu Gesicht, Personal ist schließlich böse!
Maria lässt sich die eingeweichten Cunis schmecken![]()
Gute Besserung in dein Haus.
Zauberhafte Rasselbande tobt da bei dir rum.
Danke, die Besserung wäre mal ganz nett
Whyat macht mir grade wirklich Sorgen... Ihm schlägt das Baycox auf den Magen.
Da er ja eh schon mit seinen Zähnen nicht ganz so gut dran ist, ist das echt blöd....also Bauchprogramm, darin sind wir ja geübt.
Meine tapfere Schönheit![]()
Nach welchem Schema behandelst du denn geringgradige Kokis? Da würde ja fast 1-5-1 reichen, aber höchstens 2-5-2. Und gibst du auch schon Nystatin? Mein Rat wäre, mit wenig Baycox und viel Sab zu behandeln und dann zwei Wochen nach Schluss nochmals eine Kontroll-Kotprobe abzugeben, eventuell haben sich die Hefen nur drauf gesetzt. Ich hoffe, es geht deinen Sorgentieren bald besser.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke
Maria und Murmel sind weiter sehr wählerisch, ich bekomme sie aber doch noch satt.
Der Schlachtplan steht nun auch endlich nach blödem getausche mit den Diensten.
Ne, die Gruppe wird ganz normal 3-3-3 behandelt.
Erfahrungsgemäß sind bei denen Parasiten immer sehr hartnäckig egal wie wenige( ich nehme an wegen Crazys Megacolon ist es so schwierig).
Nystatin würde ich im Leben nicht anwenden wenn die Kontrolle nicht ganz eindeutig ergibt das es nicht anders geht.
Klar werden die Hefen erst mal mehr aber das gibt sich ja meist nach der Behandlung recht schnell bei Zucker- und Kohlenhydratarmer Ernährung. Grade Crazy neigt so extrem zu Verstopfung und Anschoppung, da gruselt es mich beim Gedanken an Nystatin.
SAB gehört hingegen sowieso dazu sobald einer mäkelt.
Whyat geht es besser, er mag wieder besser fressen, nachdem ich 2 Tage das " leichte" Bauchprogramm gefahren hab. Hätte ich ihn mehr genervt hätte er wohl ganz aufgehört....kleines Sensibelchen.
Da mache ich mir nur etwas Gedanken wie er die Narkose wegsteckt, er leidet immer sehr unter Stress. Wer weiß, vielleicht spielt bei ihm auch EC mit( wäre eine Erklärung für die Anfälligkeit für Stress und die Augen).