Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 331

Thema: Diskussion über Winterfütterung

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bustomat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen

Das liegt daran, dass das Medium Internet (wie die Schriftsprache allgemein) nur etwa 7 % der vom Sender eigentlich übermittelten Kommunikation beim Empfänger ankommen lässt Es fehlen Gestik, Mimik, Körperhaltung, Tonlage, etc.
    Und "leider" ist das Thema Kaninchenhaltung und -Ernährung einfach nicht unemotional, denn jeder will im Endeffekt das Beste für seine Tiere. Es gibt nur unterschiedliche Wege dahin und deshalb kommt es naturgemäß auch zu Reibereien.
    Na sicher fehlen Gestik und Mimik. Doch läßt sich bei manchen Antworten die Antipathie nicht leugnen, das kann man auch gut nur mit Worten ausdrücken und das muß ja nicht sein, auch nicht bei einem Haustier-Thema. Man kann alles auch friedlich und sachlich sagen aber das können eben nicht alle und werden schnell persönlich. Kann man doch versuchen zu trennen, damit es fair bleibt. Nur durch einen optimalen Austausch der Halter kommt dann auch etwas dem Tier zugute.
    Ist auch meine Meinung.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    seid ihr Jeck soviel zu schreiben in meiner Abwesenheit
    Was können wir dafür wenn Du einfach auch ein Leben außerhalb des Forums frönst... ts ts ts

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    seid ihr Jeck soviel zu schreiben in meiner Abwesenheit
    Was können wir dafür wenn Du einfach auch ein Leben außerhalb des Forums frönst... ts ts ts
    ja werd meinem Chef mal sagen, dass das alles so nicht mehr weitergeht

Was ich wirklich schade finde, ist dass Michi sich so garnicht mehr beteiligt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Naja was soll ich denn noch schreiben? Ich lese gerade nur mit. Hätte ja nicht gedacht, dass da so eine große Diskussion wird
    LG eure Michi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Naja was soll ich denn noch schreiben? Ich lese gerade nur mit. Hätte ja nicht gedacht, dass da so eine große Diskussion wird
    Hatte nur den Eindruck, dass Du dich vertrieben fühlst, was ja nicht gut wäre

Nicht traurig sein, Diskussionen sind ja nicht immer unweigerlich was schlechtes. Kann dazu führen den eigenen Weg besser zu finden, wenn man verschiedene Seiten hört/liest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir empfehlen, "Kanninchen würden Wiese kaufen" oder ähnliches zu lesen, falls Du den Empfehlungen hier nicht vertrauen möchtest.
    Danke, diese HP kenne ich recht gut und ich hatte auch mehrmals email-Kontakt mit Andreas Rühle, das ist allerdings schon 2 Jahre her.

Zum Thema Wiesenfütterung ist diese Seite sehr zu empfehlen, zur Alternativfütterung (um die es hier geht) lässt sich dort nichts finden, außer dass Pellets ungeeigneter sind als Strukturfutter.
    Dafür steht dort auch sehr viel zum Thema Gemüse.

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zur Wiesenfütterung bei Kaninchen, weil sie nun mal Blatt u. Kraut Schlinger sind. Wie willst Du dazu eine Alternative/Abkürzung finden?

Dem Tier kommt dann etwas zugute, wenn deren Bedürfnisse als Fakt anerkannt werden. Dagegen hilft kein Austausch und auch keine Diskussion der Halter.

Das hier steht auf der Startseite von Kanninchen würden Wiese kaufen.

Quelle:http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...m_files/88.jpg

Schau dir mal das Datum an.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir empfehlen, "Kanninchen würden Wiese kaufen" oder ähnliches zu lesen, falls Du den Empfehlungen hier nicht vertrauen möchtest.
    Danke, diese HP kenne ich recht gut und ich hatte auch mehrmals email-Kontakt mit Andreas Rühle, das ist allerdings schon 2 Jahre her.

Zum Thema Wiesenfütterung ist diese Seite sehr zu empfehlen, zur Alternativfütterung (um die es hier geht) lässt sich dort nichts finden, außer dass Pellets ungeeigneter sind als Strukturfutter.
    Dafür steht dort auch sehr viel zum Thema Gemüse.

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zur Wiesenfütterung bei Kaninchen, weil sie nun mal Blatt u. Kraut Schlinger sind. Wie willst Du dazu eine Alternative/Abkürzung finden?

Dem Tier kommt dann etwas zugute, wenn deren Bedürfnisse als Fakt anerkannt werden. Dagegen hilft kein Austausch und auch keine Diskussion der Halter.

Das hier steht auf der Startseite von Kanninchen würden Wiese kaufen.

Quelle:http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...m_files/88.jpg

Schau dir mal das Datum an.
    Langsam verstehe ich aber auch nicht mehr, warum Snickers immer persönlich angesprochen wird.
    Nicht Snickers möchte eine Alternative zu Wiese finden, denn sie weiß längst, dass es keine wirkliche Alternative gibt, aber es ist doch leider so, dass man im Winter nicht die Auswahl an Wiese hat, wie es sie im Sommer gibt und soweit ich weiß, füttert aus diesen Gründen auch Andreas Rühle ein Strukturfutter zu, das er aber selbst nach den Bedürfnissen eines Durchschnittskaninchens zusammengestellt hat.

Standard

Eigentlich dreht sich die Diskussion ja nur um die Winterfütterung, wenn keine Wiese zur Verfügung steht (oder in ausreichenden Mengen). Das ist ja der Punkt, nicht eine ganzjährige alternative Fütterungsmethode zur Wiesenfütterung. So habe ich das zumindest aufgefasst.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Für Dich tut es mir wirklich leid, denn wieder einmal "artet" ein Thread einer neuen & unsicheren Userin in eine schon zig Mal vorhandene Diskussion aus, die an andere Stelle hätte geführt werden können und sollen.

Michi - schau für Dich selbst, was geht und was nicht, probiere aus und versuche darauf zu vertrauen, wie Deine Kaninchen reagieren. Nichts muss, alles kann - Du wirst Deinen eigenen Weg bzgl. der Ernährung Deiner Nins finden. Und trotz aller Diskussion solltest Du Dich auch weiterhin trauen, bei evtl. Unsicherheit o.a. Fragen zu stellen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Für Dich tut es mir wirklich leid, denn wieder einmal "artet" ein Thread einer neuen & unsicheren Userin in eine schon zig Mal vorhandene Diskussion aus, die an andere Stelle hätte geführt werden können und sollen.

Michi - schau für Dich selbst, was geht und was nicht, probiere aus und versuche darauf zu vertrauen, wie Deine Kaninchen reagieren. Nichts muss, alles kann - Du wirst Deinen eigenen Weg bzgl. der Ernährung Deiner Nins finden. Und trotz aller Diskussion solltest Du Dich auch weiterhin trauen, bei evtl. Unsicherheit o.a. Fragen zu stellen.[/QUOTE]
    LG eure Michi

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    `*zustimm* Echt peinlich!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Aber ich habe doch schon vor etlichen Seiten den Vorschlag gemacht, die Beiträge in den passenden Thread zu verschieben
    Das finde ich dann auch nicht ganz fair, zu sagen, es artet hier aus. Ich finde auch nicht, dass es ausgeartet ist - es wurde die ganze Zeit ein vernünftiger "Ton" beibehalten.
    Die Beiträge können doch immernoch verschoben werden oder soll ich den Thread dafür melden?
    Ich finde es im Übrigen auch schade, dass sich so Viele von einer ganz normalen Diskussion, welche zum täglichen Leben gehört, abgeschreckt sind oder sich dann nicht mehr "trauen" Fragen zu stellen. Es ist eben nicht immer alles nur rosarot - aber das ist eben das Leben. Solange alles in einem vernünftigen Rahmen bleibt, kapiere ich echt nicht, warum man nicht diskutieren sollte.
    Das ist mir jedes Mal ein Rätsel...
    Warum kann man eine Diskussion nicht einfach mal als Bereicherung sehen (hier waren so viele wertvolle Beiträge dabei!) und findet sie u.U. sogar noch "peinlich"?
    Geändert von Tanja B. (17.02.2014 um 22:04 Uhr)

Standard

Nun, der Vorschlag wurde in der Tat gemacht, diesen Thread abzutrennen, auch weil etwas ähnliches schon in einem anderen lief. Das wurde aber leider nicht aufgegriffen, schade eigentlich. So sind dann wohl alle hierher gewechselt.

Der Umgangston, mit wenigen Ausnahmen vielleicht, empfand ich jetzt als auch nicht so schlimm. Es ist nun mal ein wichtiges Thema, und für einige wohl auch ein hochemotionales, leider.

Michi, du hast jetzt jedenfalls viele Argumente über verschiedenen Standpunkte gelesen und musst nun, wie wir alle, die für deine Kaninchen beste Lösung finden. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Michi, da du die Threaderstellerin bist, frage ich einfach dich.

Wie möchtest du, dass es hier weitergeht?

Sind deine Fragen für dich beantwortet und konntest du Ansätze für deine eigene Fütterung rausfinden? Dann würde ich nur den Titel ändern und den Thread weiterlaufen lassen.

Hast du noch ganz viele Fragen und weißt nicht mehr wo oben und unten ist? Dann verschieben wir das ganze und lassen nur deine Fragen und die zugehörigen Antworten hier drin.

Ganz wie du magst.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ergänzung: Ich bin gleich wieder offline. Du kannst einfach bei diesem Posting hier auf den Meldebutton (unten links mit Warndreieck) drücken und schreiben, was du lieber magst. Dann sehen das die anderen Modkollegen und können handeln.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Das finde ich dann auch nicht ganz fair, zu sagen, es artet hier aus. Ich finde auch nicht, dass es ausgeartet ist - es wurde die ganze Zeit ein vernünftiger "Ton" beibehalten.
    Nicht umsonst habe ich "artet" in Anführungszeichen gesetzt
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Ergänzung: Ich bin gleich wieder offline. Du kannst einfach bei diesem Posting hier auf den Meldebutton (unten links mit Warndreieck) drücken und schreiben, was du lieber magst. Dann sehen das die anderen Modkollegen und können handeln.
    Danke Lena

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst habe ich "artet" in Anführungszeichen gesetzt
    Entschuldige Hope, das habe ich tatsächlich überlesen

Standard

Habe ich gemacht
    LG eure Michi

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich hatte das auch schon den Mods gemeldet mit der Bitte, den Thread abzutrennen. Auf die Ursprungsinhalte von Michi wird leider Null mehr eingegangen, kein Wunder, daß Du nicht mehr schreiben magst, Michi!

Falls es zu Deinen ursprünglichen Fragen noch Unsicherheiten gibt, schreibe mir gerne eine PN.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Danke Sabine
    LG eure Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer