Zitat von
Marion S.
Sonst halt raus und Grünes pflücken.
Das dürfte schwierig werden im Januar oder Februar, wenn man nicht gerade im Süden Deutschlands oder im Rheingraben wohnt. ich persönlich würde wohl auch eher nur heu und trockenkräuter fütern im Worst case als Cunis- die Kräuter quellen wenigstens nicht auf und sind nicht solche Dickmacher.
Ich halte die Angst vor einem tage- oder gar wochenlangen Blackout aber für ziemlich übertrieben. Ich glaube insgesamt, dass hier nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. Vor allem, wenn wir eben alle an einem Strang ziehen und sich jeder ein bisschen bemüht, Energie zu sparen. Die Gasspeicher sind ja jetzt schon so voll, dass sie uns über 2 Wintermonate (in denen wir so leben wie die letzten Jahre auch) bringen, selbst wenn gar kein Nachschub kommt (was ja auch nicht der Fall ist).
Ich möchte grundsätzlich die Heizung nicht vor November anstellen. Mache ich jedes Jahr so. In Essen war's dann schon frisch in der Wohnung (so 18 Grad und viel höher ließ sie sich im Winter auch nicht ohne enormen Heizaufwand heizen), aber unsere jetzige Wohnung ist mit ü20 Grad noch schön muckelig.
Lesezeichen