Seite 148 von 285 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wollte euch mal fragen, falls ein Blackout eintritt, reichen für 1-2 Wochen nur trockene Sachen? Hab echt Angst. Wohne in ner kleinen Wohnung ohne Balkon und in der Nähe gibt es kein Markt oder Bauernhof. Hab viel Heu und trockene Blätter/Kräuter da, zur Not

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Na ja, in anderen Kaninchenställe leben sie ja nur von TrFu. Wenn auch nicht so gut.
    Ein Beutel Cuni da zu haben ist nicht schlecht.

Sonst halt raus und Grünes pflücken.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    Hat jemand eventuell ne Empfehlung für Taschen für den Gepäckträger vom Fahrrad? Gerne welche, die entweder nen separaten Griff haben oder sich zu Umhängetasche/Rucksack umfunktionieren lassen. Hab mir jetzt bissel was angeschaut und bin sowas von unschlüssig…
    Wir haben welche Ortlieb und sind total zufrieden, wasserdicht war uns wichtig… die haben einen Griff, aber als Rucksack kann man sie nicht benutzen, aber da wird ein langer Gurt mitgeliefert, so dass man sie als Tasche über die Schulter tragen könnte….
    Habe auch eine von Ortlieb und mag sie sehr gerne (Vaude hatte ich mir auch angeguckt, die sehen auch sehr gut aus, es gab aber im Laden bei uns als ich da war gerade kein Modell, was mir von der Größe her gut gefiel)

Heizung ist hier noch nicht an, aber wir haben es ja eh immer verhältnismäßig kalt bei uns in der Wohnung. 18-19° sind es noch, das reicht uns auf jeden Fall. Ich hoffe, dass wir noch ein bisschen warten können, bis wir Phasenweise anstellen müssen.
    Aber ich bin eh einfach den ganzen Tag im Büro (wo es irgendwie generell wärmer ist, und im Zweifelsfall ist die Heizung da auch mit Fernwärme) und Abends bei irgendwelchen Parteiveranstaltungen, da brauche ich vielleicht gar nicht heizen

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    Das dürfte schwierig werden im Januar oder Februar, wenn man nicht gerade im Süden Deutschlands oder im Rheingraben wohnt. ich persönlich würde wohl auch eher nur heu und trockenkräuter fütern im Worst case als Cunis- die Kräuter quellen wenigstens nicht auf und sind nicht solche Dickmacher.

Ich halte die Angst vor einem tage- oder gar wochenlangen Blackout aber für ziemlich übertrieben. Ich glaube insgesamt, dass hier nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. Vor allem, wenn wir eben alle an einem Strang ziehen und sich jeder ein bisschen bemüht, Energie zu sparen. Die Gasspeicher sind ja jetzt schon so voll, dass sie uns über 2 Wintermonate (in denen wir so leben wie die letzten Jahre auch) bringen, selbst wenn gar kein Nachschub kommt (was ja auch nicht der Fall ist).

Ich möchte grundsätzlich die Heizung nicht vor November anstellen. Mache ich jedes Jahr so. In Essen war's dann schon frisch in der Wohnung (so 18 Grad und viel höher ließ sie sich im Winter auch nicht ohne enormen Heizaufwand heizen), aber unsere jetzige Wohnung ist mit ü20 Grad noch schön muckelig.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    Das dürfte schwierig werden im Januar oder Februar, wenn man nicht gerade im Süden Deutschlands oder im Rheingraben wohnt. ich persönlich würde wohl auch eher nur heu und trockenkräuter fütern im Worst case als Cunis- die Kräuter quellen wenigstens nicht auf und sind nicht solche Dickmacher.

Ich halte die Angst vor einem tage- oder gar wochenlangen Blackout aber für ziemlich übertrieben. Ich glaube insgesamt, dass hier nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. Vor allem, wenn wir eben alle an einem Strang ziehen und sich jeder ein bisschen bemüht, Energie zu sparen. Die Gasspeicher sind ja jetzt schon so voll, dass sie uns über 2 Wintermonate (in denen wir so leben wie die letzten Jahre auch) bringen, selbst wenn gar kein Nachschub kommt (was ja auch nicht der Fall ist).

Ich möchte grundsätzlich die Heizung nicht vor November anstellen. Mache ich jedes Jahr so. In Essen war's dann schon frisch in der Wohnung (so 18 Grad und viel höher ließ sie sich im Winter auch nicht ohne enormen Heizaufwand heizen), aber unsere jetzige Wohnung ist mit ü20 Grad noch schön muckelig.
    ja das war auch hier der Plan nun war es hier aber mehrere Tage so kalt, dass es im Homeoffice-Zimmer nicht mehr ohne geht, wenn man nicht krank werden will. Aber tatsächlich heizen wir nur dort und das auch nur wenn draußen Temperatur unter 10 Grad ist. Im Wohnzimmer läuft der Kamin. Ansonsten hoffen wir auf die restliche Woche die ja deutlich wärmer werden soll
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Bei uns sind es heute Morgen 3°, das ist schon echt kalt. Im Bad (Fenster vergessen zu schließen) war es sehr kalt. Die Nase läuft leicht wenn das so kalt bleibt halte ich das nicht bis November aus.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Wir hatten sogar leichten Bodenfrost.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Wir hatten heute morgen auch nur 4,6

Und im Homeoffice heute merke ich es auch schon, wenn man nur sitzt und sich nicht bewegt… deswegen wuseln ich auch zwischendurch immer mal rum und guck was ich noch machen kann
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier waren es auch 3 Grad. Und die Dächer waren weiß, das erste Mal. Die Heizsaison beginnt echt früh dieses Jahr. Mehr als 20 Grad hatten wir noch nie, und das auch nur im Wohnzimmer. Alles andere ist uns viel zu warm. Ich habe auch gerade erst das T-Shirt gegen was Langärmeliges getauscht.

Hier im Süden gibt es im Januar/Februar mit ziemlicher Sicherheit kein Grünfutter. In der Rheinebene eventuell. Aber ich glaube auch nicht an einen Blackout.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Und im Homeoffice heute merke ich es auch schon, wenn man nur sitzt und sich nicht bewegt… deswegen wuseln ich auch zwischendurch immer mal rum und guck was ich noch machen kann
    Zwei Fliegen mit einer Klappe. Man soll ja ohnehin regelmäßig aufstehen und sich bewegen ^^°

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen

Zwei Fliegen mit einer Klappe. Man soll ja ohnehin regelmäßig aufstehen und sich bewegen ^^°

Ja das stimmt
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier ist es auch ganz schön frisch so ohne Heizung... ich versuche das Anschalten aber auch noch hinaus zu zögern. Da bin ich ganz froh über meine zusätzliche Infrarotheizung im Bad - für die halbe Stunde früh und abends, die ich es bissl wärmer brauche, reicht die aktuell noch, sonst würde ich wohl die normale Heizung anmachen... Überlege noch ob ich mir fürs Schlafzimmer auch eine hole, da brauch ich es ja auch nur morgens und abends mal bissl wärmer...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

curious by nature

Standard

Man soll ja auch den Augen mal ne Pause von der Bildschirmarbeit gönnen. Über 2,5 Jahre im Homeoffice hinterlassen da echt Spuren.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wir haben nur noch knappe 16 Grad in der Wohnung. Großer Spaß mit Kleinkind
    Frieren uns seit Tagen den Popo ab. Da waren es noch 18 Grad innen. Mit jedem Lüften wirds hier kälter. Heute morgen hatte ich dann 15,5. Ging immerhin auf 16,4 wieder hoch, weils draußen dann nachmittag 19 Grad hatte. Bis zum nächsten Lüften (sollen 3 Mal täglich alles aufreißen für 15 Minuten)
    Geändert von Rabea G. (22.09.2022 um 19:56 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Könnt oder wollt ihr nicht heizen?
    Unsere Wohnung wird etwas wärmer wenn wir tanzen. N liebt es weiterhin

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    froh über meine zusätzliche Infrarotheizung im Bad
    Naja, energiepolitisch (und finanziell) nun auch nicht unbedingt das Non plus ultra ….

Wir haben zur Zeit (Tiefsttemperaturen draußen um 3-4 Grad) in der Bude auch nur rund 17-18 Grad und ich frier mir den Ar*** ab….
    Aber nächste Wochen sollen die Grundtemperaturen wieder zweistellig werden… so lange bleibt die Heizung noch aus….
    Geändert von feiveline (22.09.2022 um 21:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    froh über meine zusätzliche Infrarotheizung im Bad
    Naja, energiepolitisch (und finanziell) nun auch nicht unbedingt das Non plus ultra ….

Wir haben zur Zeit (Tiefsttemperaturen draußen um 3-4 Grad) in der Bude auch nur rund 17-18 Grad und ich frier mir den Ar*** ab….
    Aber nächste Wochen sollen die Grundtemperaturen wieder zweistellig werden… so lange bleibt die Heizung noch aus….
    Für die halbe Stunde früh und abends ist das günstiger als die normale Heizung anzumachen, die ewig braucht um das Bad ausreichend warm zu machen. Die Infrarotheizung ist direkt auf den Dusch/Waschplatz gerichtet und innerhalb von Minuten ausreichend warm und heizt direkter auf und nicht einfach die Luft drum herum - ist ja nicht als Dauerheizung gedacht. Ich hab tatsächlich auch aktuell noch ein Strommessgerät dran hängen - grad ca 20 Minuten angehabt, Verbrauch 0,08 KWh - kostet mich aktuell ca 2cent.
    Und dazu kommt noch dass ich als Mieter meine Stromkosten eher im Auge habe als meine Heizkosten - bei Strom weiß ich was mich ne halbe Stunde die Infrarotheizung kostet - bei der normalen Heizung nicht, das erfahr ich irgendwann nächstes Jahr wenn die Abrechnung kommt. Mal schauen wie sich das über den Winter bewährt.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Könnt oder wollt ihr nicht heizen?
    Unsere Wohnung wird etwas wärmer wenn wir tanzen. N liebt es weiterhin
    Wir wollen, können aber nicht. Unsere Vermieter sind verständlicherweise auf dem Spartrip. Leider ist unsere Wohnung halt auch massiv Schimmel gefährdet und es kühlt einfach mehr und mehr aus. Kriegen die Luftfeuchtigkeit selbst mit Lüften gerade nicht in normale Bereiche, weils einfach zu kalt ist.
    Und heißes Wasser ist auch abgeschaltet und von 22 Uhr weg bis 6 Uhr.
    Unsere Vermieter duschen auch derzeit mit Regenwasser und spülen ihr Klo damit. Sparen auf ganzer Linie. Ich bezweifel, dass wir ab 1.10. die Heizung anhaben werden.
    Geändert von Rabea G. (23.09.2022 um 07:13 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Das geht ja gar nicht ist nicht förderlich fürs Haus und dann habt ihr noch ein Kleinkind. Ich würde mich mal informieren, ob das rechtens ist.

Standard

Seid ihr mit euern Vermieter nicht so gut befreundet? Oder vertue ich mich? Könnt ihr mit denen nicht mal vernünftig sprechen?
    Sparen ist ja schön und gut, aber wenn der Schimmel kommt, wird’s bestimmt teurer…

Die Nachtabsenkung find ich an sich ok, wir haben das bis 5 Uhr eingestellt, weil ich ja schon um 5:15 Uhr aufstehe…
    Er hoppelt!

Seite 148 von 285 ErsteErste ... 48 98 138 146 147 148 149 150 158 198 248 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer