Seite 145 von 250 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    wo verdient denn Heustadl an den 20 KG ne Menge ?
    Hast Du schon mal überlegt wieviel Arbeit es macht, so ein Heu herzustellen bzw. zu produzieren ?

1,- € für 1KG Heu find ich nicht zuviel, und ne goldene Nase kann er sich damit bestimmt nicht verdienen
    na guck mal, das 10kg paket kostet ca 4€ +versand, die 20kg kosten ca 14€ plus versand. das heißt sie verdienen 6€ mehr am 20kg karton, ohne mehr ausgaben zu haben, nur um die versandkosten auszugleichen dass es für die leute nicht doof wäre nur 10 kg zu kaufen. also haben sie praktisch schon 6€ für "nix".

ich hoffe du verstehst jetzt, wie es gemeint war. dass man mit heu nicht reich wird is mir auch klar.

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Heu sollte "trocken" lagern ......
    Zum Glück haben wir warme/trockene Kellerräume und da steht dann der Karton mit dem Heu ganz gut. Leider ist er dann aber für Kartoffel ,Zwiebellagerung u.s.w. nicht geeignet Hat also Vor -und Nachteile für uns Na Hauptsache das Heu ist da gut unter
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    na guck mal, das 10kg paket kostet ca 4€ +versand, die 20kg kosten ca 14€ plus versand. das heißt sie verdienen 6€ mehr am 20kg karton, ohne mehr ausgaben zu haben, nur um die versandkosten auszugleichen dass es für die leute nicht doof wäre nur 10 kg zu kaufen. also haben sie praktisch schon 6€ für "nix".

ich hoffe du verstehst jetzt, wie es gemeint war. dass man mit heu nicht reich wird is mir auch klar.
    Ich kann Dir da ganz zustimmen, selbst wenn die Rechnung nicht so ganz stimmt, die nehmen für 20 Kilo etwa 11 Euro......plus Versand. Der Versand bei dem 20 KG Paket, beträgt nämlich mehr als beim 10 Kilo Paket

.......... und wenn man bedenkt, dass normale Heuballen das Stück für ca 3 Euro zu haben sind, verdienen die glaub ich schon ganz gut an dem Heu.
    Aber selbst wenn die die Preise ein wenig erhöhen würden, würde ich bei diesem Heu bleiben.
    Wenn ich bedenke, dass ich sonst 35 Euro fürs Schwarzwaldheu bezahlt habe, da machen mit dann ein paar Euro mehr nicht sooooooo viel aus.
    Hoff aber, dass es nicht allzu teuer werden wird..........bei dem Konsum meiner 6 Nasen.
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

ihr müsst aber auch bedenken das es viel mehr Arbeit ist kleinmengen zu verschicken als ganze Heuballen in riesenmengen einmalig an einen zu verkaufen.

Dazu kommen ja auch noch die Kartonkosten die sicher bei den 20 kg mehr sind als bei den 10 kg.

Ich finde es aber nett das die 10 kg (sind ja mit Kartongewicht) im Vergleich zum 20 kg Paket von den Kosten nicht überteuert sind :-)

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Da hast Du aber Recht

Also ich hab kein Problem mit dem Preis
    und ich bezahl auch lieber etwas mehr und hab keine gepresste Ware
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

plushmonster
    Gast

Standard

Ich versteh ehrlich nicht, wie man sich an sowas Pillepalle aufreiben kann! Wenn einem der Preis nicht passt, dann kauft man nicht, muss sich doch aber hier nicht mehrfach darüber "aufregen", warum 10 kg soviel und 20 kg soviel kosten.

Wenn man sich wegen sowas Gedanken macht, find ich das sehr traurig, weils scheinbar nix wichtigeres gibt.

10 kg kosten 10,89 EUR inkl. Versand, 20 kg 19 EUR inkl. Versand.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Heu sollte "trocken" lagern nicht in einem feuchten Kellerraum. Ich selbst kann es leider auch nicht im Keller lagern, weil das bei uns mit der Zeit zu schimmeln beginnen würde.

Ich persönlich würde es nicht mehr verfüttern, da mit Sicherheit die Gefahr der Schimmelbildung (den Schimmel kann man selbst noch gar nicht sehen) besteht.
    Okay dachte ich mir schon - daher hatte ich auch schon Fütterungsstopp gemacht
    Danke für die Info!! Dann muss ich mir schnell was anderes überlegen.

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen

Habt ihr einen varten oder einen balkon? Wenn ja wuerde es reinteoretisch gehen. wir haben auf dem balkon (ueberdacht) uns so eine box hingestellt wo eig. sitzauflagen rein kommen von gartenstuelen kennst du sicher.
    Und da lagere ich alle ninchen sachen drinnen heu, getrocknete sachen... , einstreu .... alles was man halt so braucht... und es klappt super ehrst hatge ich dedenken... habe auch alles schon nich mal in muelal beuteln eingepackt zumindest bei den getrockneten blaettern beim heu auch nicht.

Lg mine

Also einen Balkon haben wir - ja
    Allerdings umfasst er grade genau 5m² und da denke ich mir - wenn ich jetzt eine große Kiste/Box nun noch draufstelle dann nehme ich ja ziemlich viel Platz weg :/
    Unser Balkon ist auch ein Südbalkon - d.h. eine Kiste auf die Schutzhütte packen wäre auch nicht der Hit da die Sonne sonst fast die ganze Zeit drauf scheint.
    Ziemlich blöde Situation grade - ich könnte das Heu evtl. zu meinen Eltern stellen - da muss ich mit ihnen nochmal sprechen.
    Dann packe ich mir alle 2 Tage was ab in meine Fütterungsbox die im schatten auf dem Balkon steht.

Noch eine kleine Frage:
    Gibt es noch eine möglicheit das Heu trocken zu bekommen?
    Wenn ich es nun umlager?
    (Es sind nämlich noch ~6KG)
    Bei dem Babyboom auf der Kanincheninsel wurde ja auch massig Heu geliefert das nass geworden ist?!?
    Und meines ist ja nicht nass sondern fühlt sich nur irgendwie feuchter an.
    Geändert von Daniela H. (27.04.2012 um 10:03 Uhr)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Frasim
    Gast

Standard

Ich persönlich würde es nicht mehr verfüttern, da mit Sicherheit die Gefahr der Schimmelbildung (den Schimmel kann man selbst noch gar nicht sehen) besteht.
    Nass und Klamm kann man auch nicht vergleichen.

Wenn es im Keller zur Feuchtigkeit kommt würde ich es ebenfalls nicht mehr verfüttern.

Wenn es aber draußen tagelang schüttet und das frisch aufgefüllte Heu sofort wieder Feuchtigkeit aufnimmt und sich dann auch Feucht und Klamm anfühlt.....dann finde ich das etwas anderes. Das lasse ich sie auch Fressen (sofern sie das denn tun)

PS-Versager

Standard

Ihr habt ja Probleme.....

Der Versand bei dem 20 KG Paket, beträgt nämlich mehr als beim 10 Kilo Paket
    Das stimmt einfach nicht! Herr Merz versendet mit DHL.
    Egal ob 10kg oder 20kg, Beides hat das gleiche Porto weil Beides als Paket gehen muß und nicht als Päckchen!!!!!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das stimmt einfach nicht! Herr Merz versendet mit DHL.
    Egal ob 10kg oder 20kg, Beides hat das gleiche Porto weil Beides als Paket gehen muß und nicht als Päckchen!!!!!
    Lt. ebay sind die Versandkosten unterschiedlich.
    Ich kann jetzt nur nicht nachsehen, wieviel das ausmacht, weil bei ebay momentan die 20kg-Packungen nicht vorhanden sind.

Ist aber eigentlich egal, weil es ja auf die Gesamtkosten ankommt und dann ist mir wurscht, wie hoch der Versand ist.
    Geändert von Wuschel (27.04.2012 um 10:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Oh, ich werde auch noch mal etwars heu bestellen, allerdings bin ich jetzt zwischen zwei sorten hin und her gerissen, ich weiß nicht, ob ich das Schwarzwälderheu noch mal bestellen soll, oder ob ich lieber das Allgäuerheu noch nehmen soll, was sie noch nicht kennen.... aber das ich gerne mal aus testen würde, wie meine beiden das denn so finden

Vielleicht hat ihr ja ein paar tipps was ihr nehmen würdet??

Lg mine

Wuschel
    Gast

Standard

Vielleicht hat ihr ja ein paar tipps was ihr nehmen würdet??

Lg mine
    Ganz klar das Allgäuheu, da es wesentlich günstiger ist und m.E. eine sehr gute Qualität.

Standard

ok, danke für deinen Tipp, allerdings geht das ja schon sehr zur neige, so weit ich es hier mitbekommen habe, da ich auch erst nächsten monat bestellen würde, weiß cih nicht ob bi dahin dann noch wars zu ergattern gibt.
    Ich will dann ja nur hoffen das meine beiden das heu dann auch mögen

PS-Versager

Standard

Lt. ebay sind die Versandkosten unterschiedlich.
    Das macht er dann evtl. wegen der ebay Gebühren.....
    Fakt ist das Beides ein DHL-Paket ist und damit gleich kostet.

PS-Versager

Standard

ok, danke für deinen Tipp, allerdings geht das ja schon sehr zur neige, so weit ich es hier mitbekommen habe, da ich auch erst nächsten monat bestellen würde, weiß cih nicht ob bi dahin dann noch wars zu ergattern gibt.
    Ich will dann ja nur hoffen das meine beiden das heu dann auch mögen
    Ich hab eben auch noch 20kg gekauft, ich komme dann aus bis zur neuen Ernte.Es sind jetzt also nur noch 2 Pakete á 10kg zu haben, wenn Du jetzt nicht kaufts sind die sicher morgen schon weg....

Standard

ist das alles ?? bis zur nächsten ernte ?
    wenn dann kaufe ich es glaube ich erst wenn die nächste ernte da ist, dann bleibe ich so lange noch beim schwarzwälder heu.

PS-Versager

Standard

ist das alles ?? bis zur nächsten ernte ?
    wenn dann kaufe ich es glaube ich erst wenn die nächste ernte da ist, dann bleibe ich so lange noch beim schwarzwälder heu.
    Jo, Martin ist ausverkauft, nur noch diese 20kg....

Standard

ok...
    dann bleibe ich noch so lange dem schwarzwälderheu treu ..

Zwergenmami Avatar von *Dani*

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Beides hat das gleiche Porto weil Beides als Paket gehen muß und nicht als Päckchen!!!!!
    Ein Paket bis 10kg kostet bei DHL 6,90 Euro, ein Paket bis 20kg kostet bei DHL 11,90 Euro

So, nun aber genug !!
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von *Dani* Beitrag anzeigen
    Ein Paket bis 10kg kostet bei DHL 6,90 Euro, ein Paket bis 20kg kostet bei DHL 11,90 Euro

So, nun aber genug !!
    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer