Seite 141 von 166 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Ich biete auch immer an, Sachen von hier mitzunehmen. Das hat bisher niemand in Erwägung gezogen.
    Und wenn du die Kater nur mit Zubehör abgibst? Dann haben sie in der neuen Umgebung gleich etwas, das nach ihnen riecht. So kann man es jedenfalls begründen.

Dass ein einziger Katzbaum nicht ausreicht, finde ich auch. Ich habe in beiden Räumen einen, aber ich finde, es fehlen noch ein paar mehr Klettermöglichkeiten. Vorgestern habe ich mir vom Sperrmüll ein paar Regalbretter genommen, die ich kleiner sägen und mit noch vorhandenen Teppichresten beziehen kann. Jetzt suche ich noch nach einer Obstkiste, die ich auf Augenhöhe in einer Ecke im Schlafzimmer anbringen will. Daraus mache ich ein super bequemes Katzenbettchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wegen der Obstkiste würde ich einmal bei dir in der Nähe über einen Markt gehen. Meist fallen die da viele an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Wir wollten nun gern eine Katze aus dem Tierheim adoptieren, sie und mein Freund waren sofort auf einer Wellenlänge.
    Da mein Freund Allergiker ist wollte er nach dem Wochenende also gleich am Montag die Süße nochmal besuchen um zu gucken, ob es geht.

Leider wurde sie in den 2,5 Tagen dann bereits vermittelt.

Einige Texte an eBay-Kleinanzeigenvermittler geschrieben, wenn überhaupt nur pampige Antworten bekommen, weil man die Katze wegen der Allergie eben ein Mal mehr besuchen möchte.

Nicht nur Vermittler haben es also schwer sondern auch Tierinteressenten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ne, ich finde, man liest in jedem Beitrag, wie du die beiden liebst. Und da das perfekte Zuhause zu suchen, finde ich mehr als legitim. Und ich finde auch deine Ansprüche nicht zu hoch. Nicht anders würde ich auch vermitteln.
    ich mag die beiden auch echt ....aber ich könnte sie auch genau so oft an die Wand tackern

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen

Ich biete auch immer an, Sachen von hier mitzunehmen. Das hat bisher niemand in Erwägung gezogen.
    Und wenn du die Kater nur mit Zubehör abgibst? Dann haben sie in der neuen Umgebung gleich etwas, das nach ihnen riecht. So kann man es jedenfalls begründen.

Dass ein einziger Katzbaum nicht ausreicht, finde ich auch. Ich habe in beiden Räumen einen, aber ich finde, es fehlen noch ein paar mehr Klettermöglichkeiten. Vorgestern habe ich mir vom Sperrmüll ein paar Regalbretter genommen, die ich kleiner sägen und mit noch vorhandenen Teppichresten beziehen kann. Jetzt suche ich noch nach einer Obstkiste, die ich auf Augenhöhe in einer Ecke im Schlafzimmer anbringen will. Daraus mache ich ein super bequemes Katzenbettchen
    Wäre auch eine Option.
    Allerdings befürchte ich, dass das Zubehör von mir dann schnell rausfliegt. Hat ja nix gekostet und wenn's stört und sowieso zu viel ist, dann weg damit *schulterzuck
    Mitnehmen können sie den Kram, aber wäre halt schön, wenn sie von sich aus schon mehr Spielzeug anbieten.

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Wir wollten nun gern eine Katze aus dem Tierheim adoptieren, sie und mein Freund waren sofort auf einer Wellenlänge.
    Da mein Freund Allergiker ist wollte er nach dem Wochenende also gleich am Montag die Süße nochmal besuchen um zu gucken, ob es geht.

Leider wurde sie in den 2,5 Tagen dann bereits vermittelt.

Einige Texte an eBay-Kleinanzeigenvermittler geschrieben, wenn überhaupt nur pampige Antworten bekommen, weil man die Katze wegen der Allergie eben ein Mal mehr besuchen möchte.

Nicht nur Vermittler haben es also schwer sondern auch Tierinteressenten.
    Meine beiden können nicht in Frage ?

Standard

Ich habe mit meinem Freund letztens schon darüber gesprochen, er fragte so genau in DO - vielleicht könntest du uns ja mal Haare per Post schicken... Als Test, ob er ob die beiden allergisch anspringt?

Meinst du die beiden kommen mit Kindern (9 und 12) klar und freuen sich über Freigang? Wir können keine reine Wohnungshaltung bieten, da die Kinder doch schnell mal eine Tür geöffnet lassen, das ist mir zu heiß.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die beiden Kinder eher ruhig sind und sensibel mit Lucky umgehen können, sollte das kein Problem sein.
    Findus stört sich nicht gross an lauten Geräuschen.

Blöde Frage... habt ihr ein Haus, wo sie aus der Tür rausspazieren und direkt im Freien stehen?
    Ich hab ja zumindest noch einen Hausflur ....sonst wäre Findus schon draussen gewesen gestern ist er auch wie selbstverständlich an mir vorbei, durch die offene Wohnungstür spaziert... als ich ihn angefurzt habe, sagte mir der Blick "Mist, aufgefallen".

Die beiden kommen von draussen ...ob sie das noch "mögen" kann ich nicht beurteilen.

Wie wohnst du denn ....stättisch oder ländlich?

Haare sollten kein Problem sein.
    Gibt's besondere Stellen mit mehr Allergenen und wie gross soll die Probe sein

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen

Standard

Hast du WhatsApp? Dann schick mir doch mal deine Nummer und wir schreiben dort.

Erfahrener Benutzer

Standard

PN ist raus

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Oooohhhh
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Tja, Britta, sollen sie nicht dein Leben bereichern

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Nein, wir haben doch zwei.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Wenn die beiden Kinder eher ruhig sind und sensibel mit Lucky umgehen können, sollte das kein Problem sein.

Blöde Frage... habt ihr ein Haus, wo sie aus der Tür rausspazieren und direkt im Freien stehen?
    Ich hab ja zumindest noch einen Hausflur ....sonst wäre Findus schon draussen gewesen gestern ist er auch wie selbstverständlich an mir vorbei, durch die offene Wohnungstür spaziert... als ich ihn angefurzt habe, sagte mir der Blick "Mist, aufgefallen".

Die beiden kommen von draussen ...ob sie das noch "mögen" kann ich nicht beurteilen.

An freigang würden sich die beiden ohne Probleme wieder gewöhenen. Meine waren über 8 Jahre reine Hauskatzen und haben sich sehr schnell daran gewöhnt. Sie blieben allerdings "Garten und direkte Nachbarschaft"- Freigänger. Wobei mir das ja sehr gelegen kam.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann jemand ein Buch über Katzenkrankheiten empfehlen ?

Es soll zum Einlesen dienen, schon fachlich fundiert sein, aber natürlich nicht den Tierarztbesuch ersetzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Die Beziehung zwischen Frodo und Leia muss ich nicht verstehen, oder?
    Manchmal ist sie ein richtiges Biest, stalkt ihn, faucht ihn an, treibt ihn in eine Ecke. Er reagiert gelassen bis schockiert darauf. Paar Stunden später ist alles Friede-Freude-Eierkuchen: Die beiden gehen ohne Murren aneinander vorbei, grüßen sich, machen Nase/Nase und spielen sogar gurrend fangen.
    Bis Leia wieder ihren Rappel kriegt und ihn als Erzfeind sieht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Nein, wir haben doch zwei.
    Ist das nicht wie bei Kaninchen, das es ab 3 erst Interessent wird

Fragen kostet ja nix

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen

An freigang würden sich die beiden ohne Probleme wieder gewöhenen. Meine waren über 8 Jahre reine Hauskatzen und haben sich sehr schnell daran gewöhnt. Sie blieben allerdings "Garten und direkte Nachbarschaft"- Freigänger. Wobei mir das ja sehr gelegen kam.
    Sie haben mit "Draussen" ja nicht so gute Erfahrungen.
    Es gibt ja auch welche, die dann die Wohnung vollpieseln.

Reicht ja auch muss man sich wenigstens keine Gedanke machen, das sie unter die Räder kommen (metaphorisch und tatsächlich

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Kann jemand ein Buch über Katzenkrankheiten empfehlen ?

Es soll zum Einlesen dienen, schon fachlich fundiert sein, aber natürlich nicht den Tierarztbesuch ersetzen.
    Gibt's nicht auch das Leitsymptome für Katzen ?

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Die Beziehung zwischen Frodo und Leia muss ich nicht verstehen, oder?
    Manchmal ist sie ein richtiges Biest, stalkt ihn, faucht ihn an, treibt ihn in eine Ecke. Er reagiert gelassen bis schockiert darauf. Paar Stunden später ist alles Friede-Freude-Eierkuchen: Die beiden gehen ohne Murren aneinander vorbei, grüßen sich, machen Nase/Nase und spielen sogar gurrend fangen.
    Bis Leia wieder ihren Rappel kriegt und ihn als Erzfeind sieht
    Zuckerbrot und Peitsche so macht man sich die Männer gefügig

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt ein Buch (nur als E-Book): Leitsymptome und Leitbefunde für Hunde und Katzen
    Das ist aber ein anderer Autor und ein anderer Verlag, insofern nicht unbedingt vergleichbar mit den Leitbefunden für Kaninchen.

Und zum mal auf Verdacht kaufen ist es zu teuer mit knapp 40€.

Aber vielleicht kennt das ja hier jemand und kann es empfehlen ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

http://abload.de/image.php?img=20180522_130014qljm8.jpg

Wir würden uns auch gerne um Öhrchensfan Gunst bewerben.
    Paule ist 9 Jahre alt, gesund und voller Energie.

Wir hatten zwei Katzen, ein Traumpaar.
    Meine Schwiegermutter kam dann ins Pflegeheim. Sie wird jetzt über Maschinen beatmet.
    So kam Paule zu uns.

Meine Zwiebel ist sehr krank geworden, Paule klaut ihr alle Lieblingsplätze. Luna hat jetzt ihr eigenes Zimmer. Die Situation ist einfach nicht haltbar. wir leben alle hinter Gittern. Wir haben 3 unglückliche Katzen.

Paule ist ein Superkerl, aber er passt hier einfach nicht rein. Wir brauchen Hilfe.

Ich hatte meiner Schwiegermutter ein Fernglas zum Geburtstag geschenkt, weil sie eine Vogel-Liebhaberin und Kennerin ist/war. Da hat sie Paule entdeckt, der in einer verlassenen Wohnung saß und sozusagen gestalkt. Sie hat es geschafft ihn daraus zu holen.

Wir suchen dringend ein gutes/perfektes Zuhause für Paule.

Sorry, für den unzusammenhängenden Text, das nimmt mich komplett mit.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Efeu
    Ich drücke die Daumen, dass der süße Kerl ein tolles Zuhause findet (egal, ob bei Öhrchen oder anderen netten Dosis) und bei Euch wieder Ruhe einkehrt.
    Deiner Schwiegermutter wünsche ich alles Gute, obwohl es sich sehr schlimm liest .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Ninja, ich kenns nicht, hatte es aber mal bei Amazon oder so gesehen.
    Wären die Rezensionen auf Amazon vllt hilfreich ?

Efeu, schreib Öhrchen mal ne PN. Das sieht sie vllt schneller.
    Oder ich schubs die morgen mal per WA an

Ich hab gerade Futter bestellt ....31kg ich find's ja super, das die 6er Gebinde immer günstiger sind und mit einem 10% Gutschein lohnt sich das auch, aber ich frag mich gerade, wo ich das hinstellen will bei Zooplus hab ich auch noch was im Warenkorb
    Geändert von Sylvia (27.03.2019 um 01:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer