Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Lese es jetzt erst!!
    Wie toll!!!
    Hach, wie mich das freut
    Dann scheint das Schmerzmittel anzuschlagen....*ganz fest weiter hoff*

Leo, du bist soooo tapfer!! SCHMATZ

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das alleine hinten hochkommen war wohl eine einmalige Sache . Es passierte gestern leider nichts mehr in der Richtung.
    Trotzdem kann er für längere Zeit stehen bleiben, wenn ich ihn aufrichte... es ist also noch lange nicht Hopfen und Malz verloren. Darum werden wir jetzt doch mal einen Physiotherapeuten organisieren, damit er nicht ganz "einrostet".

Und jetzt fahr ich mal das Erdnüsschen zu seinem Zahnarzt-Termin und hoffe, dass ihm dieses mal die TNK gespült werden können und seine Wurzeln nicht schlimmer geworden sind. Am WE startet dann endlich die Vergesellschaftung mit den Schnupfer-Boys .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

So, Peanut dürfte gerade unterm Messer liegen *bibber*.

Für Leo habe ich eine Tier-Physio/-Osteopathin angeschrieben. Mal sehen, ob sie überhaupt Kaninchen behandelt. Aber laut ihrer HP hatte sie schon kleine Katzenkinder ab 4 Wochen in Behandlung. Der Rest an Tier-Physios in der Umgebung hat nur Hunde und Pferde "in der Mache" *seufz*.

Standard

Jetzt fluppt es aber gerade.

Erst hat mich aber meine TA-Praxis mit einem Anruf geschockt. Sie rufen nur an, wenn irgend etwas mit dem Tierchen ist .
    Aber es gab direkt Entwarnung, weil ich schon Schnappatmung bekam : Peanut hat die OP gut überstanden, Zähnchen sind wieder schick. Einige der Wurzeln zeigen - wenn ich die TA-Helferin richtig verstanden habe - Rissbildung im RöBi, aber die Zähne sitzen nach wie vor bombenfest. Es konnten weder Entzündungen noch Abszesse entdeckt werden.
    Seine TNK sind beide nach wie vor nicht durchgängig, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
    Der nächste OP-Termin ist dann wieder in allerspätestens 7 Wochen, der Abstand jetzt mit 8 Wochen war schon hart an der Grenze .

Und wg. Leo hat sich die Physiotherapeutin gemeldet, sie behandelt auch Kaninchen . Nächsten Dienstag früh um 10 Uhr hab ich einen Termin bekommen. Leider ist sie etwa 1 Autostunde entfernt, aber wir wollen es wenigstens versuchen. Die Fahrt zum TA letzte Woche hat auch gut eine halbe Stunde gedauert und die hat Leo (im Beisein von Snoopy) sehr gut überstanden.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Physio ist immer gut und auch beliebt, selbst wenn es nur Massagen sind.

Standard

wie gut dass Peanut alles gut übertanden hat!! Für die VG sind alle Daumen gedrückt!

Und Leo zur Physio, ach wie lieb von euch , aber zumindest die Kosten will ich aber nun übernehmen *böse kuck* . (Wer BV oder Adresse von Nicole kennt, bitte melden!)
    Autofahren kennt er recht gut und bisher hatte er damit keine Probleme. Und bei so lieber Kuschelbegleitung geht es sicher umso leichter!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Steffi
    Ich glaube, Du wirst wg. unserer Kontoverbindung kein Glück haben, die dürfte hier niemand haben . Das ist wirklich in Ordnung so!

Um es nun ganz durcheinander zu werfen ... eine TA-Helferin aus unserer Praxis ist ebenfalls Physio, das wusste ich bis gestern abend nicht. Als ich Peanut abholte, kamen wir ins Gespräch und ich erzählte ihr von meinen Plänen wg. Leo-Schätzlein. Da erzählte sie mir, dass sie auch eine Ausbildung gemacht hat und dies (momentan noch) ihr Zweitjob ist.

Sie kommt nächsten Mittwoch zu uns nach Hause und schaut sich Leo mal an. Sie macht z. B. auch Magnetfeld- und Laser-Therapie etc.pp. Dürfte wesentlich stressfreier für Leo (und auch mich ) sein .

Aber mal eine andere Frage - ich hoffe, das geht hier nicht unter:
    Wir haben das mit der Blase bzw. dem einpüschern wirklich gut im Griff. Teilweise entleert er seine Blase alleine, wenn ich ihn aufsetzte und stütze.
    Nur liegt er jetzt leider gerne mal in seinen Böbbels, die dann echt hartnäckig auf seiner Haut kleben *gnaaa*. Ich hab ja eh immer Panik vor Maden, obwohl ich den kleinen Schatz 2 x täglich "bearbeite" und dabei genauestens kontrolliere.

Gibt es eine Creme, die gut für seine Haut ist und verhindert, dass die Böbbel so dermaßen fest kleben? Heute abend muss mir mein Mann helfen, dann wird noch mal rigoros das sowieso schon kurze Fell noch mehr gekürzt .

Außerdem besorge ich noch ein Moskitonetz o.ä., das ich über das Gehege hängen bzw. wickeln kann. Wir haben zwar überall Fliegengitter vor den Fenstern, aber diese Viecher kommen doch immer irgendwie rein .
    Zu 99 % sind es normale Stubenfliegen, die sind ja meines Wissens harmlos . Alles, was auch nur annähernd wie eine Schmeißfliege aussieht, wird gejagt und getötet .

Und noch zum Erdnüsschen:
    der arme kleine Kerl war bis heute früh total geschafft. Die Narkose hatte er zwar komplett abgebaut, aber er wollte nicht so wirklich futtern. An klein geschnittenes Gemüse geht er natürlich nicht, der Dollkopp . Aber heute früh hat er dann doch endlich mal an der geliebten Möhre genagt, nachdem ich ihn damit ein bisschen geärgert habe.
    Er muss sich dieses mal wohl sehr an das neue Kaugefühl gewöhnen .

Standard

Grummel... (...vlt. doch jemand die Adresse..?)

Das ist ja ne tolle Sache mit der TA Helferin

Eine Creme kenne ich leider nicht..in der Regel klebt Creme ja und macht feucht und so bleibt ja noch eher was hängen.. *grübel*
    Dieser Blindarmkot ist schon echt blöd, wenn er nicht gefuttert wird..

Ein zusätzliches Moskito Netz...ohh...so süß wie besorgt du bist
    Aber ich glaube das braucht es wirklich nicht noch zusätzlich zu:
    - er ist drinnen
    - Fliegenschutzgitter an den Fenstern
    - 2x tägliche Kontrolle
    - und es sind zu 99% Stubenfliegen die evtl. mal reinkommen

Und Peanut, ja ich denke auch, er braucht etwas Zeit zur Umgewöhnung und futtert dann sicher wieder gut!
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

ich kann dir Hexocare empfehlen

https://www.drhoelter.de/alfavet-hex...FVRAGwodzIsLDg

Das nehm ich für meine Blasenkandidtaten. Das ist super. Reinigt und pflegt ohne Wasser.
    Und das Panthenol pflegt die Haut.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

@Steffi
    Naja, die Sorge wg. der Maden ist sicher nicht unbegründet (vor allen Dingen, weil es ein Ex-Pflegi von uns vorgestern erwischt hat ... aber der süßen Daisy geht es zum Glück wieder besser, sie futtert wieder und randaliert auch schon ein wenig rum ).
    Ich versuche aber auch erst mal, nicht zu sehr in Panik zu verfallen .

@Annett
    Du hast immer so tolle Tips, vielen Dank ! Dann bestell ich das direkt mal. Bis es da ist, nehm ich gaaaaanz dünn Desitin. Das hilft bisher auch ganz gut und ich säubere Leo ja sowieso morgens und abends.

Heute früh stand er wieder für längere Zeit, als ich ihn aufgesetzt habe . Ich bin sehr gespannt auf den Besuch der Physio .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1615.jpg   DSC_1616.jpg  

Standard

Ich bekomme den Schaum beim TA. Frag doch mal nach
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Auf die Idee kam ich auch gerade . Aber mein TA hat den Schaum gerade nicht da (Praxis und zugehöriger Tiershop sind im Umbau/Erweiterung).
    Daher hab ich es jetzt im Internet bestellt, dauert auch nicht länger oder kürzer als bei meinem Doc.

Standard

Was ich auch gern nehme ist das Traumeel Gel.
    Zieht schnell ein und beruhigt die Haut. Aber nur für nackische Stellen
    Ihr fehlt mir so

Standard

Wie gehts der so süssen Zuckerschnute?
    Sag bitte, dass die Medis weiter anschlagen... *hoff*

Und wie geht es Snoopy?

Und Peanut bekommt nun ja am WE wieder Kumpels..
    Liebe Grüße Steffi

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich bin hier gerade so reingestolpert, hab das mit dem Reinigungsschaum gelesen und den Preis gesehen.

Im Sanitätshaus oder online mal nach Reinigungsschaum bei Inkontinenz gucken. Da bekommt Ihr für diesen Preis die 10-fache Menge.

Zum Beispiel das hier.
    (habe ich selbst in der Pflege meiner Mutter eingesetzt und war sehr zufrieden)

Ihr müsstet halt mal einen Blick auf die Inhaltstoffe werfen.

Alles Gute für eure Patienten.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich das Peanut endlich Gesellschaft bekommt und drück die Daumen das die VG gut klappt.
    Und natürlich sind auch die Daumen gedrückt für leo und snoopy

Standard

Das Nüsschen sitzt seit etwa einer halben Stunde mit den Zwergen-Brüdern Kili und Fili im ZF-Gehege im Wintergarten.

Es gab bisher ein paar "Huch, was ist das" Hüpfer von den 3 Jungs inkl. Flucht in eines der Klos. Ansonsten wird gefressen (die Buffet-Fräsen landen scheinbar immer bei uns ) oder irritiert geschaut .

Standard

Teil 1 ZF
    Peanut will eindeutig die Weltherrschaft an sich reißen. Da Fili sich - wie immer in solchen Situationen - neutral wie die Schweiz verhält , ist das bevorzugte Opfer für Jagereien Kili. Der arme Kerl darf sich kaum aus der Kloschale raus trauen.
    Mit Fili hingegen hat Peanut sogar schon kurz in einer Schale zusammen gelegen. Fili hat sich aber kaum getraut zu atmen in der Situation .

Peanut sucht aber definitiv die Nähe der Zwergenbrüder, er liegt inzwischen fast nur noch neben deren Rückzugsort
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1630.jpg
Hits:	1
Größe:	60,3 KB
ID:	154653Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1629.jpg
Hits:	0
Größe:	43,6 KB
ID:	154654

Alles in allem eine ganz normale ZF mit ein bissel nachlaufen und viel schlafen . (Und der Erkenntnis, dass ich dringend Fenster putzen muss. )

Teil 2 Leo
    Seit gestern kommt er doch öfter mal alleine auf seine Pfoten und steht auch für längere Zeit, ganz ohne anlehnen irgendwo! Hoppeln/laufen geht nur ganz kurz, dann liegt er wieder.
    Aber es ist im Moment definitiv eine kleine aber feine Tendenz bergauf zu erkennen und wir hoffen ganz stark, dass das so weiter geht bzw mit Hilfe der Physio noch besser wird!
    Ein kleiner Schatz mit riesigem Löwenherz .

Erfahrener Benutzer

Standard

ich drück für alle die Daumen....Peanut war so lange vernachlässigt, da gönn ihm doch ein bisschen Weltherrschaft auf seine alten Tage
    tja und das mit den Fenstern.....sowas wird doch total überbewertet

Standard

Schöne Neuigkeiten!! 😁
    Und Weltherrschaft hat was

Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer