Seite 139 von 166 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hast Du tatsächlich beide immer nur aus einem Napf gefüttert?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Katzen sind ja manchmal so fein in ihrer Kommunikation, dass man evt. ein minimales Drohen des Einen gegen den Anderen an der Futterschale, gar nicht immer mitbekommt.
    Super, dass es mit dem Füttern gut geklappt hat
    Die drohen sich gar nicht und fressen schon immer aus einem Napf. Früher sogar zu dritt ohne Ärger. (Nur bei Fleisch am Stück hört die Freundschaft auf. Da werd sogar ich angemotzt ...Lucky lässt davon aber auch was über, wenn er satt ist)
    Beim Spielen ist auch Lucky derjenige der den Ton angibt. Er ist aber auch ein Sensibelchen und zieht sich zurück, wenn ihm was nicht passt.
    Bis vor ein paar Tagen klappte es mit dem Fressen auch ...Sonntag hab ich das das erste Mal gesehen, wie lange Findus gestopft hat ....da gab's aber 2 Schälchen mit Ragout. Lucky liess seins dann stehen und Findus hat sich -bis auf ein paar Krümmel- alles weggehauen.

Wäre mir schon ganz recht, wenn das so weiter funktioniert. Ich möchte Findus ungerne sein Futter wegnehmen ...nicht das er noch richtig futterneidisch wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Vorhin ist der Futterautomat von Surefeed angekommen. Natürlich habe ich ihn gleich ausgepackt, die Batterien eingelegt und das Gerät ausprobiert. Da Dodger als einziger keinen Mikrochip hat, trägt er einen RFID Anhänger an einem Halsband.
    Das Programmieren des Futterautomaten war total einfach: Eine Taste drücken, Anhänger in die Nähe der Sensoren halten - fertig. Um Dodger den Automaten schmackhaft zu machen, habe ich etwas Futter hinein getan und ihn mit seiner geliebten Maltpaste gelockt. Das leise Surren der sich öffnenden Klappe hat ihn überhaupt nicht beeindruckt.

Dodger kann nun also fressen, wann er will, und ich habe keinen Stress mehr, weil ich nicht mehr aufpassen muss, dass Leia und Frodo das Futter klauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist super wenn's klappt

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennt ihr einen Flyer oder eine Kurzinfo zu artgerechter Katzenhaltung? Soll bündig, kurz und knapp die Eckdaten vermitteln.

Es melden sich sporadisch immer wieder Leute für die beiden Kater. Wenn ich dann nach dem Zubehör frage, gibt's eine Toilette, vllt einen Kratzbaum und das war's
    Das macht echt mürbe.... diskutieren will ich mit den Leuten auch nicht. Dann mach ich ja nix anderes mehr. Aber sowas verlinken wäre ja auch nicht verkehrt.

Findus wartet jetzt jeden Abend auf mich
    Er sitzt im WZ am Fenster und guckt auf die Strasse.... wenn er mich sieht, wird er aufgeregt und wenn ich duch die Tür komme, steht er da und begrüsst mich
    Lucky kommt dann auch iwann und sieht total verpennt aus

Keine Ahnung was ich mit Findus gemacht habe, wie ich das Fusseltier so um den Finger wickeln konnte

Erfahrener Benutzer

Standard

Schau mir in die Augen Kleines .....

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Kennt ihr einen Flyer oder eine Kurzinfo zu artgerechter Katzenhaltung? Soll bündig, kurz und knapp die Eckdaten vermitteln.

Es melden sich sporadisch immer wieder Leute für die beiden Kater. Wenn ich dann nach dem Zubehör frage, gibt's eine Toilette, vllt einen Kratzbaum und das war's
    Das macht echt mürbe.... diskutieren will ich mit den Leuten auch nicht. Dann mach ich ja nix anderes mehr. Aber sowas verlinken wäre ja auch nicht verkehrt.
    Klingt so anstrengend wie die Vermittlung von Hamstern. Da melden sich trotz der aufgelisteten Vermittlungsbedingungen manchmal Leute mit zu kleinen oder ungeeigneten Gehegen.

Ein guter Flyer oder ähnliches fällt mir gerade nicht ein.
    Falls du es nicht eh in die Anzeige geschrieben hast, kannst du ja darauf hinweisen, dass es sich bei den beiden um Energiebündel handelt, die täglich bespaßt werden müssen und sich eine katzengerecht eingerichtete Wohnung wünschen. Dazu könntest du Beispiele aufzählen oder Bilder zeigen, auf denen man es sehen kann. Artgerechte Katzenhaltung scheint mir erst in den letzten Jahren zunehmend populärer zu werden. Bei HundKatzeMaus gab es in den letzten Monaten immer wieder tolle Beiträge mit Kletterlandschaften für Stubentiger. Vielleicht sind davon noch welche in der Mediathek?

Bei dem Bild schmelze ich dahin
    Geändert von Terrahamster (15.03.2019 um 11:29 Uhr)

Standard

Leia erzieht mich zu einem ganz neuen Level von Sauberkeit. Wegen ihr muss ich einen Schmutzwäschekorb mit Deckel besorgen. Sie pinkelt nämlich in die Wäsche...
    Na ja, wegen der Flöhe muss ich heute eh noch eine ganze Menge Zeug waschen

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wir hatten gestern Sorge um Sora: Den ganzen Tag geruht/geschlafen und nicht gefressen. Heute ist sie wieder ganz die alte. Puh, da war wohl nur ein Furz quer.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist einfach super nervig
    Aber irgendwie ist es bei allen Tierarten so schwer geworden.
    Auf die Degus und die Ratten haben sich auch so viele "Null-Ahnung-Halter" gemeldet.

Die Degus konnte ich vor ein paar Wochen TS intern weitergeben.
    Mich zermürbt das aber einfach. Werde deswegen auch keine Tiere mehr zur Vermittlung aufnehmen.
    So vor 15 Jahren war das iwie einfacher... ich hab Tiere (idR Ratten) aus schlechter Haltung übernommen.... sie inseriert... und ruckzuck waren sie vernünftig vermittelt.

In der Anzeige steht schon drin, das sie altersbedingt noch sehr aufgekratzt sind ....hab gerade noch jemanden, die sich echt nett anhört und zumindest schon mal mehr Zubehör anbieten will... Knackpunkt ist jetzt mal wieder das Balkonnetz.
    Sollte das jetzt auch wieder nicht klappen, überlege ich die ganze Anzeige umzuschreiben...

Lecker zumindest nimmt sie die Dreckwäsche und nicht die saubere.
    Wenn's dich tröstet, einer oder beide Kater haben in die Einstreutüte/Pellets von den Kaninchen gepinkelt jetzt muss ich die Tüte wieder verstecken

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

In der Anzeige steht schon drin, das sie altersbedingt noch sehr aufgekratzt sind ....hab gerade noch jemanden, die sich echt nett anhört und zumindest schon mal mehr Zubehör anbieten will... Knackpunkt ist jetzt mal wieder das Balkonnetz.
    Haben die kein Netz?

Mit Pipi-Attacken bist du also auch gestraft, aber ich kann mir vorstellen, dass Katzen bei weichen, saugfähigen Unterlagen schlecht "Nein" sagen können oder komische Gerüche übermarkieren wollen. Ich denke übrigens auch, dass Schmutzwäsche noch der beste Kompromiss ist. Die muss eh gewaschen werden. Trotzdem habe ich jetzt einen Korb mit Deckel
    Abgesehen vom Gepuller ist Leia sehr ordendlich in der Wohnung. Sie hat altersgemäß ordendlich Dampf im Hintern, macht aber nichts kaputt
    Wenn ich daran denke, was die Kater in ihrer Jugend alles getrieben haben:

Kam nach Hause, saß Dodger im Badezimmer. Um ihn herum ein Haufen Klopapier, das er von der Rolle abgespult hat. Dodger grinste mich glücklich an
    Kam nach Hause, war der Wohnzimmerboden mit Blumenerde bedeckt. Ein zerdepperter Topf vor der Fensterbank und eine unglückliche Blume mitten im Chaos. Keine Katze wollte es gewesen sein.
    Kam nach Hause...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Müllwühler.jpg
Hits:	1
Größe:	38,9 KB
ID:	173788
    usw

Die Kastration hat Leia wohl gut getan. Sie ist etwas ruhiger und vor allem freidlicher geworden. Mittlerweile kommt sie richtig kuscheln, legt sich neben oder auf mich und streckt die Läufe in die Luft
    Meine anfänglichen Zweifel, ob sie sich einleben wird, sind beseitigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Au weia

Erfahrener Benutzer

Standard

Momentan ist die Bettwäsche ein Problem die sieht mittlerweile aus wie Schweizer Käse Ich ziehe schon nur noch 2 Spannbetttücher auf, damit nicht alle ein Fall für die Tonne werden und Findus zieht beim Treteln ständig Fäden.

Nee, kein Netz, müsste erst angebracht werden .....wird aber nix. Sie haben eine 8jährige Tochter, die wohl von der Lautstärke her geht.... aber da kommen auch Freunde zu Besuch. Das ist nix für Lucky. Der mag keine lauten Geräusche und wird dann total unsicher.
    .....tja, und wieder einer weniger

Manchmal glaube ich, da haben die Kaninchen schon abgefärbt
    Ist ein Rand drum herum, ist es ein Klo.
    Lucky hat nach der Kastra auch in den Spielkarton gepullert. Seitdem gibt's halt keine Kartons mehr.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Terrahamster

@Sylvia
    Dein neues Profilbild

Unsere Emilia hat auf alle weichen Teppiche und Badvorleger gepinkelt. Beim ersten mal dachten wir an ein Versehen. Aber als ich zum zweiten mal morgens barfuß in einen ziemlich durchfeuchteten Badvorleger trat war klar, dass diese weichen Teile sie dazu animierten.
    Also wurde sie dauerhaft aus dem Bad verbannt und in der restlichen Wohnung alle Vorleger und Teppiche (zum Glück waren es nur kleinere Läufer z. B. neben dem Bett) wurden bis zu ihrem Tod in der Garage zwischengelagert.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Meine Kleine hatte auch immer mal den Badezimmerteppich oder den Badewannenabfluss zum pieschern benutzt. Der Teppich wurde dann entfernt und der Abfluss nur kurz gespült...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich habe echt die pflegeleichtesten, liebsten Katzentiere, glaube ich. Sie machen nix kaputt, kratzen nix kaputt, pinkeln immer brav ins Klo.

Gestern ist Balu ins Menschenklo gefallen. Er findet die Spülung so wahnsinnig spannend und steht auf dem Rand, sobald man aufsteht. Tja, gestern ist er abgerutscht und mit dem Hintern im Klo gelandet. Sein Blick war göttlich.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Eine unserer beiden ersten Katzis ist mal beim herumtollen auf dem Badewannenrand - wie sollte es auch anders sein - natürlich in die gefüllte Wanne geflutscht. Mein Mann (der zu dem Zeitpunkt drin saß) hat sie so schnell wie möglich nach draußen buxiert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich handlungsunfähig vor lachen auf dem Boden lag .

Selten haben wir so ein bedauernswert drein schauendes Kätzchen gesehen . Sie ist danach nie wieder auf einen Wannenrand gesprungen - egal in welcher Wohnung wir dann lebten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da bin ich beruhigt, das es noch mehr Klo-Spanner-Katzen gibt
    Lucky kommt von iwo her angerannt, wenn er die Klospülung hört ....und wenn er schon im Bad ist, guckt er sofort in die Schüssel, sobald ich aufstehe
    Allerdings stellt er sich nicht auf die Brille, sondern lukt nur über den Rand .... ich hoffe, das mir nicht iwann der Deckel beim Zumachen aus der Hand rutscht

Und er springt immer in die Wanne, wenn ich aus der Dusche komme ....Spanner-Katze eben
    Er traut sich aber nicht rein, so lange ich dusche....

Ja, Katzen und Wasser

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Eine unserer beiden ersten Katzis ist mal beim herumtollen auf dem Badewannenrand - wie sollte es auch anders sein - natürlich in die gefüllte Wanne geflutscht. Mein Mann (der zu dem Zeitpunkt drin saß) hat sie so schnell wie möglich nach draußen buxiert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich handlungsunfähig vor lachen auf dem Boden lag .
    Meine Schwester hatte damals weniger Glück.... Ihre Katze hat sich vor Panik in Ihr festgekrallt, ihr ganzer Körper war danach mit Adidas-Streifen "verziert"...

Standard

*autsch*
    Ein paar Blessuren hat mein Mann schon abbekommen . Aber die Wanne war damals riesengroß und Katzi hat sich direkt und ohne Umweg wieder an den Wannenrand geklammert. Erst als er ihr helfen wollte um nach draußen zu gelangen, hat sie mit den Hinterbeinchen gestrampelt und ihn dabei etwas erwischt.

Immerhin war bzw. ist keine unserer Miezen wild auf die Toilette oder die Klospülung . Dafür hatten wir mal 2 Kaninchen-Mädels im Bad, die während des duschens immer Männchen machend durch die Glastür glotzten ... ich wollte ihnen schon Stühlchen und "Popcorn" hinstellen, damit sie es bequemer haben .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer