Ich hab mich gerade ein wenig hier eingelesen.
Ich würde dieses Heu auch gerne bestellen.Nur habe ich leider nicht so viel platz um es zu lagern.
Ich habe nur 2 Kaninchen,also würde es einige Zeit halten.
Wie sollte man denn so viel Heu lagern damit es so lange es geht frisch bleibt?
z.B. im offenen Karton bedeckt mit einem Tuch oder Bettwäsche...hält sich gut. Oder auch nur in Bettwäsche, kühl und trocken sollte es auf jeden Fall sein.
hmm,das sieht leider schlecht aus.Ich habe hätte nur auf dem Balkon Platz oder im Keller der leider nicht besonders trocken ist.Schade.![]()
also ich hab ja auch nur zwei kaninchen und bei mir halten die 10 kilo des allgäuheu ungefähr 3 wochen, abdecken tu ich da nix. ich lass es einfach in dem karton.
die neue lieferung kam gestren und ist wiedersuper, nix krümliges zu sehen
![]()
Geändert von Mottchen (15.04.2012 um 08:32 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich füll mir das Heu immer in kleinere Kartons um und dann ab damit auf den Hängeboden, auf nen Schrank oder in eine Nische im Tier-Zimmer.
Könntest Dir ja vllt ein paar mittlere Umzugskartons zulegen und es dort hin immer umfüllen, dann steht Dir nicht die ganze Zeit dieser Riesenkarton im weg.
Kann das Heu nur empfehlen.
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
ich füll es in große säcke, einen lasse ich im kaninchenzimmer und die anderen lagere ich im keller.
Hab gestern Nacht mit der Gabe von dem Allgäu-Heu begonnen und war heute beim Aufstehen echt baff.
Denn meine Zwerge bekommen nachts noch eine Mahlzeit und frisches Heu und als ich aufstand war noch voll viel Frischfutter auf dem Teller - bei allen. Das kenn ich überhaupt gar nicht von ihnen.
Mögen sie jetzt lieber Heu als frisches?
Ich seh auf jeden Fall schon kommen, das ich das nächste Mal den großen Karton bestellen muß![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich melde mich auch nochmal zum Allgäu Heu - also ich bin immernoch fastziniert![]()
Früher habe ich die Heuraufe befüllt und sie haben sehr schlecht gefressen (Habe eine Heuraufe von den Plüschnasen also keine kleine) - da ich nun das neue Heu anbiete darf ich fast Täglich auffüllen und schon beim befüllen hüpfen mene 2 um mich rum und fressen das was zu Boden gefallen ist - wie staubsauger
Bin also immernoch sehr zufreiden - und sehr viele kleine Fusselteile habe ich bislang auch noch nicht - genauer sagen kann ich das aber natürlich erst wenn ich am Boden angekommen bin![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
... Übrigens ist die Heusucht schon so weit fortgeschritten, dass sich meine vier, nicht wie gewohnt, morgens und abends "halb verhungert" auf den Wiesen-Grünzeugsberg stürzen, sondern ganz zufrieden in ihrem Allgäu-heu sitzenbleiben....![]()
da die Schwarzwaldheuseite wohl nicht aktiv ist werde ich wohl gezwungen sein anderes Heu zu bestellen, also Allgäu Heu, ich komme
Die Tiere merken schon den Unterschied ob es gepresstes Heu ist oder nicht.
Gruss
zazi
Ich finde gerade nicht den Link vom Allgäu Heu.War das über Ebay?![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ja oder hier
allgaeuerheustadl@googlemail.com