Seite 136 von 166 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Terrahamster
    Was für ein süßes Mädchen . Ich hoffe, sie bringt keine Baustelle mit.

Unsere Lilly war auch so eine Kopfnuss-Verteilerin. So winzig sie auch war, so sehr hat sie uns fast immer in der ersten Runde KO geköpfelt .

Ich kenne auch nur die Sureflap Futterautomaten, aber die sind wirklich teuer .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Terrahamster
    Was für ein süßes Mädchen . Ich hoffe, sie bringt keine Baustelle mit.
    Die bisher einzige Baustelle ist Leias Verhalten. Leider hat sie vorhin bewiesen, dass sie doch die Pinkelkatze ist. Unter dem Bett war ein Teich. Hab natürlich nicht mit ihr geschimpft, aber sie sah aus, als ob sie Ärger erwartet. Außerdem ist es so, dass sie sich beim Streicheln in Aggression hineinsteigert. Obwohl sie mit der Schmuseattacke beginnt, fängt sie irgendwann an zu knurren und die Stimmung kippt. Dann ignoriere ich sie sofort.
    Ich könnte darauf wetten, dass sie wegen ihres Verhaltens abgegeben wurde und nicht, weil die andere Katze unter ihr leidet. Ich hoffe, ich kann ihr die Hilfe geben, die sie bisher nicht bekommen hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich würde sie auch, sobald sie sich erholen konnte, einem Tierarzt vorstellen. Aber ich schätze dich eh so ein (wie 99% in diesem Forum), dass du das sowieso vorhattest.
    Nicht, dass sie doch ne Blasenentzündung oder so hat...

Standard

Ich werde morgen einen Tierarztermin für diese Woche machen. Eine Katze pinkelt nie ohne Grund außerhalb vom Klo, und es kann ja wirklich etwas mit der Blase sein. Ich notiere mir parallel dazu Datum, Zeit, und was vorher war, wenn sie wieder in eine Ecke pinkelt, wo sie es nicht soll. Vielleicht finde ich so den Grund heraus.
    Bei Leia scheint Siam mitgemixt zu haben. Ihre Statur und Kopfform ähneln dieser Rasse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Sooo es wird die Variante mit zweimal Kunststoff in der Terrassentür mit einer Katzenklappe in einer der beiden "Flügel"türen.

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Sooo es wird die Variante mit zweimal Kunststoff in der Terrassentür mit einer Katzenklappe in einer der beiden "Flügel"türen.
    Ev. hab ich es überlesen......bekommst du wieder Katzen oder ziehen deine "alten" wieder zu dir?

Standard

Dodger, Frodo und Leia hatten vorhin ihre erste richtige Begegnung. Bisher konnten sie sich durch die Tür beschnuppern und sich sehen, wenn ich durchgegangen bin. Da Leia vom kleinen Schlafzimmer langsam die Schnauze voll hat und die Kater kennenlernen will, habe ich vorhin die Tüer aufgemacht und die Katzen beobachtet. Mit Dodger hat sie Nasenkontakt gemacht, und Frodo hat sie mit leisem Fauchen in die Schranken gewiesen. Als er anfing, sie zu stalken und nicht aus dem Badezimmer lassen wollte, habe ich ihn mit der Lieblingsschnur abgelenkt. Ich glaube, Leias Selbstverwertgefühl ist in dem Augenblick durch die Decke gekracht
    Teilweise ist sie sogar mit erhobenem Schwanz stolziert. Als sie genug hatte, ist sie wieder unters Bett gegangen. Das war für heute wohl genug Kontakt. Während ich diese Zeilen schreibe, liegt sie entspannt und ausgestreckt auf meinem Schoß.
    Es gab seit Sonntag kein weiteres Pinkel-Malheur!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Terrahamster
    Super, das freut mich sehr für Dich und die Schnurris !
    Ich drück die Daumen, dass es weiter so relaxt abläuft... das wäre ja eine Traum-Katzen-ZF.

@Öhrchen

Wenn Du noch nach geeigneten Katzis suchst... Sylvia hat ja die zwei hinreißenden Teenie-Jungs in der Vermittlung *Werbung-schieb*.
    Ansonsten hat eine Freundin einen bildhübschen rot-getigerten Kater in Pflege (bei Interesse kann ich Dir per PN mehr dazu schreiben). Ein sehr gesprächiges junges Burschi, etwa 3 Jahre alt und sehr offen gegenüber ihm fremden Menschen. Er ist mir z. B. sofort auf den Arm gehüpft und hat mich angeköpfelt . Wenn wir nicht schon unsere 2 Monster hätten, dann hätte ich den Süßen ohne zu zögern direkt eingepackt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Wir wollen auf jeden Fall ein bis zwei Katzen aufnehmen. Die Zeit ist nun reif und es würde sich nicht wie ein ersetzen anfühlen.

Letzte Woche war ich bei meinem Ex die Kater besuchen und Eduard hat gleich mal auf meiner Jacke geschlafen.
    Dennoch werden es nicht die beiden. Es wäre für alle Parteien absolut unfair sie aus dem gewohnten Umfeld zu reißen. Sie gehören zu meinem Ex und haben es dort unglaublich gut. Wir haben uns zudem ganz bewusst dazu entschieden Freigänger zu nehmen, somit sind FIV-ler und weitere kranke Tiere leider raus. Warum wir so entschieden haben? Wegen der Kinder können wir es nicht garantieren, dass die Türen immer absolut geschlossen sind. Wir waren mit den Kindern mal bei meinem Ex und da war ich in den paar Stunden schon nur am Rennen und Türen schließen.

Ich danke dir für die Ideen, allerdings haben wir für die Türen den April im Blick und für die Adoption denken wir an die Herbstferien, da wir dann eine Eingewöhnung daheim gewährleisten können.
    Mein Freund ist dazu noch allergisch auf einige Katzen, somit bräuchten wir auf jeden Fall Haarproben. Aber die sind ja Post möglich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sylvia hat ja die zwei hinreißenden Teenie-Jungs in der Vermittlung *Werbung-schieb*.
    Danke

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Sylvia hat ja die zwei hinreißenden Teenie-Jungs in der Vermittlung *Werbung-schieb*.
    Danke
    Bist du eigentlich sicher, dass du die beiden Schmuser noch abgeben kannst, wenn sich für sie jemand meldet?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es DAS Zuhause ist, werde ich das noch schaffen vermissen werde ich sie, klar ...aber unterm Strich wäre es besser
    Am liebsten wäre es mir, wenn sie im TS bleiben und ich noch weiter an ihrem Leben teilhaben könnte ...Das wird aber wohl nix
    Anfragen komme sporadisch, aber die Leute suchen teilweise eher Wohnungsdeko ...oder haben weder Balkon noch Garten... oder sind einfach komisch

Standard

Eine Katze als Wohnungsdeko ist eine schlechte Idee. Zumindest wenn man noch eine Wohnung haben will
    Meine 3 sind jetzt vom Spielen platt. Dann können wir ja gleich in die Heia. Die Tür bleibt über Nacht auf. Leia hat vorhin bei den Jungs UND ihr eigenes Klo gepinkelt. Wenn das kein Statement ist, das ihr nun die Wohnung gehört.
    Unsicherheiten sind natürlich noch da, deshalb trenne ich sie während der Fütterung und wenn ich nicht da bin. Ich denke, in spätestens 2 Wochen ist die VG durch

Zum Tierarzt geht es Freitag. Dann lasse ich unter anderem schauen, ob Leia einen Mikrochip hat. Ihre Vorbesitzer haben mir eine seltsame Geschichte erzählt, wie sie die Katze bekommen haben. Angeblich haben sie Leia nämlich auch aus den Kleinanzeigen und der Halterin Geld gegeben, damit sie die Katze zu ihnen nach Hause bringt. Dort wurde Leia einfach so an der Haustür abgegeben, ohne ein weiteres Wort zu wechseln. Wer weiß, durch wie viele Hände sie schon gegangen ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Klingt eher nach Welpenmafia

Ich weiss nicht, wie ich das sonst betiteln soll.... die möchten "unbedingt" Katzen, weil es ihr "Herzenschwunsch" ist ....und dann wollen sie keine Klettermöglichkeiten aufstellen, keine Katzenklos rumstehen haben usw.... da treten die Bedürfnisse der Katzen in den Hintergrund ...als wenn die Leute nur Katzen wollen, weil die so schön in der Gegend rumliegen .... was passiert, wenn sich die Jungs dann anderweitig in der Wohnung ausleben, kann ich mir bildlich vorstellen

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Klingt eher nach Welpenmafia
    Sie soll zu dem Zeitpunkt schon zwei Jahre alt gewesen sein. Aber welcher sein Tier liebender Mensch geht denn so vor? Die letzten Besitzer haben übrigens auch keine Träne vergossen.
    Ich könnte mich jetzt schon nicht mehr von der kleinen Zicke trennen.

Wenn man Katzen halten will, muss man sich eben nach ihren Bedürfnissen richten. Was du aufzählst, sieht man häufig in der Sendung "Der Katzenflüsterer/My Cat from Hell" mit Jackson Galaxy. Vor allem sieht man die Folgen falscher Haltung: Zerkratze Möbel, überall Urinmarken, Katzen, die ihre Besitzer anfallen. Dabei lassen sich die meisten Probleme sehr einfach abstellen, bzw. vermeiden.
    Geändert von Terrahamster (13.02.2019 um 23:20 Uhr)

Standard

Heute war ja der Tierarzttermin. Leia war ruhig in der Box, aber auf dem Untersuchungstisch war es dann vorbei mit Nettigkeit. Die Tierarzthelferin hat sicherheitshalber Handschuhe angezogen. Ich hätte Leia nicht beruhigen können, wäre sie ausgerastet. Aber es ging noch relativ gut, obwohl Leia Angst hatte.
    Bei der Untersuchung kam heraus, dass sie Flöhe hat und wahrscheinlich sehr viel jünger ist, als mir gesagt wurde. Die Zähne sind vollständig gewechselt, aber völlig ohne Belege. Es kann gut sein, dass sie zwischen 6 und 12 Monate jung ist und noch nicht rollig war. Ihre Ex-Besitzer waren ja tatsächlich überrascht, als ich sagte, dass sie ein Mädel ist. Das bedeutet aber auch, dass sie mich mit der Vorgeschichte dreist angelogen haben!

Eine OP-Narbe hat sie nicht und auch keinen Mikrochip. Das wird nächste Woche in Angriff genommen. Leider ist Leia nachtragend und traut mir nach dem Tierarztbesuch nicht mehr über den Weg. Das wird nächste Woche noch spaßig, wenn sie einen Body tragen und bestimmt Schmerzmittel bekommen muss
    Erfreulich ist, dass sie mit den Katern immer besser zurecht kommt. Gestern Abend konnte ich beobachten und filmen, wie sie mit Frodo spielt. Das Video schneide ich vielleicht Sonntag fertig. Bis dahin gibt es ein paar Bilder meiner kleinen Bestie:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leia3.jpg
Hits:	1
Größe:	29,5 KB
ID:	173079

Name:	Leia4.jpg
Größe:	39,0 KB
ID:	173080

Keine Angst vor großen Katern:

Name:	Leia und die Kater.jpg
Größe:	71,1 KB
ID:	173081

Zum Schluss: Frodo in seinem Office

Name:	Frodo im Office.jpg
Hits:	0
Größe:	25,0 KB
ID:	173082

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Wie hübsch sie ist
    Liebe Grüße, Britta

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Frodo

Leia ist auch toll. Was macht die Wildpinkelei?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Die Wildpinkelei ist vorbei
    Ich säubere 2 x am Tag die Klos, und es laufen keine kläffenden Vierbeiner hier herum.
    Wo man seine Krallen wetzen darf, muss Leia allerdings noch lernen. Momentan benutzt sie gerne die Teppiche. An einen ihrer bevorzugten Plätze habe ich vorhin ein Kratzbrett gelegt. Das hat sie dann benutzt. Werde wohl mehr von den Dingern besorgen müssen
    Am Kratzbaum habe ich sie noch nicht kratzen gesehen.

Standard

Die Tür vom Schlafzimmer ist jetzt nur noch während der Fütterung zu. Leia zeigt an, wenn sie fertig ist und wieder raus will. Dann geht nämlich das laute Gemaunze und Gejaule los
    Mit Frodo und Dodger ist kein Stress mehr zu erwarten. Ich habe da ein gutes Gefühl, und in dem Video sieht man ja deutlich, dass da kaum Spannungen sind. Da habe ich die Vergesellschaftungen mit Dodger und Frodo noch anders in Erinnerung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer