Seite 135 von 166 ErsteErste ... 35 85 125 133 134 135 136 137 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Oh. Überraschung.

Bin auf die Fotos gespannt.

Zwecks Fenstersicherung habe ich extra starke/dicke Fliegengitter anfertigen lassen (Schlafzimmer und Bad mit Spannrahmen, Terrassentür als Schiebetür). Die halten es aus, wenn sich auch mal dagegen gelehnt wird bzw. dran hochgezogen. Kosten aber natürlich auch entsprechend ein bisschen mehr als die zum selber in den Fensterrahmen kleben. Hatte das im alten Haus auch und das lief super. Da kann man auch nachts unbesorgt das Fenster im Schlafzimmer geöffnet lassen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Was machst du jetzt mit ihr?
    Sie nie wieder hergeben, außer sie will hier nicht leben. Momentan ist es hier völlig ruhig. Dodger und Frodo wundern sich, warum sie nicht ins Schlafzimmer dürfen, sind aber total relaxt, wenn ich im Wohnzimmer bin. Die kleine Maus hockt noch zwischen dem Gelumpe unterm Bett. Hier ein erstes, leider nicht ganz scharfes Bild:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	1
Größe:	23,5 KB
ID:	172912

Laut ihrer letzten Besitzer traut sie sich erst nachts aus ihren Verstecken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach herrje. Hübsches Knopfauge
    Gut, dass sie jetzt bei dir ist.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Sie sieht aus wie meine Zwiebel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnte auch eine Schwester von Lucky und Findus sein

Lucky und Findus haben mich wieder zum lachen gebracht
    Immer wenn ich denke, ich kenne jede Schlafposition, kommt was neues Heute: Löffelchen
    Hauptsache sie kleben aneinander und können knutschen ...neuerdings werde ich jetzt auch immer mitgeputzt

Erfahrener Benutzer

Standard

Bzgl. Fensterschutz.... "nur" Fliegengitter wäre mir zu unsicher. Oder meinst du dieses Petscreen?

Das blöde an meinen Fenstern ist, das sie aussen bündig abschliessen. Ich kann nix stramm im Rahmen anbringen. Selbst das Fliegengitter muss ich locker einkleben, sonst spannt das und ich kann ich die Fenster nicht schliessen.

Deswegen hatte ich überlegt, einen mobilen Rahmen (mit einem drahtverstärkten Schutznetz) vor dem Fensterrahmen zu befestigen ...stehend auf der Fensterbank.
    Mir fällt aber noch keine gute Lösung für eigentliche Befestigung ein. Muss halt schnell auf- und abzubauen sein und trotzdem fest

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Könnte auch eine Schwester von Lucky und Findus sein

Lucky und Findus haben mich wieder zum lachen gebracht
    Immer wenn ich denke, ich kenne jede Schlafposition, kommt was neues Heute: Löffelchen
    Die beiden sind wirklich herzallerliest

Die erste Nacht verlief hier ohne Probleme. Kaum war es dunkel, kam die Katze aus ihrem Versteck und hat alles erkundet. Heute morgen waren die Näpfe geplündert, und im Klo war Pipi und ein nicht verbuddelter Haufen. Statt unter dem Bett zu hocken hat die Kleine nun die Höhle vom Wandkratzbaum in Beschlag genommen. Könnte kaum besser laufen
    Ich bin heute morgen trotzdem einmal rumgegangen und habe unter den Möbeln alles abgeleuchtet, da die Vorbesitzer sagten, die Katze pinkelt nicht nur ins Klo. Tatsächlich war gestern bei der Abholung ein See neben dem Sofa, hinter dem ich sie hervorkramen musste. Ich denke, die Katze hat sich wegen der Unruhe in der Wohnung und aus Angst nicht aufs Klo gewagt. Wenn sie es überhaupt war und nicht die Rollige.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Kann sein, dass das auch Petscreen genannt wird. Es sind extra verstärkte Fliegengitter für Haustiere. Die Terrassentür ist z.B. zweigeteilt: oben normales Fliegengitter, unten das verstärkte bis ungefähr Hüfthöhe.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Hat hier schon mal jemand eine Katzenklappe in eine Vollglasterrassentür gebaut? Ich brauche mal Wissensinput...

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Kostet wohl einiges...
    Unser Glaser hat uns deshalb einfach die Scheibe ausgetauscht und in den unteren Teil eine Kunststoffplatte eingesetzt, in die er die Klappe gesetzt hat.
    Hat um die 150€ insgesamt gekostet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 059C6556-850B-4D76-844A-4E592CF120D5.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ja das habe ich auch schon gelesen, nur bin ich mir bei einer Doppelflügeltür nicht so sicher, ob ich das auf einer Seite so gut finde.

Standard

Ja gut, das sieht vielleicht blöd aus
    Hol doch einfach mal einen Glaser und frag an, was es kosten würde, wenn beidseitig Kunststoff eingesetzt werden würde oder die Klappe direkt ins Glas.

Bei uns war das Verhältnis 150€ zu knapp 700€... das kann aber natürlich bei deinem Glaser schon wieder anders sein.

Standard

Mir hat man mal gesagt es würde bei den doppelt und dreifach verglasten wohl nicht so gut sein da das Vakuum (?) Zwischen den Scheiben dann nicht mehr intakt ist.

Standard

Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen Futterautomaten, der mit Mikrochip gesteuert wird? Könnte sein, dass ich einen nach der Zusammenführung brauche, weil Frodo gerne Näpfe plündert. Den von Dodger habe ich ganz gut im Blick, aber bei drei Katzen wird es mit der Aufsicht langsam kompliziert (und ich will nicht ständig Näpfe einsammeln müssen)
    Eine günstigere Alternative als der hier wäre super: https://www.amazon.de/SureFeed-MPF00...omat+mikrochip Am besten mit zwei Fächern für verschiedenes Futter.

Meine Neue hat sich vorgewagt und mit mir Kontakt aufgenommen. Nun hat sie auch einen namen: Leia.

Name:	Leia2.jpg
Hits:	1
Größe:	40,8 KB
ID:	172956

Name:	Leia1.jpg
Hits:	0
Größe:	32,2 KB
ID:	172957

Sie ist eine Kampfschmuserin, die einen mit dem Kopf regelrecht rammt. Nase an Nase hat sie auch schon gemacht
    Im hinteren Bereich mag Leia nicht berührt werden. Dann knurrt sie aus Unsicherheit. So ähnlich war Arwen früher auch. Die mochte anfangs nicht am Bauch gekrault werden. An der Pfote rechts hinten scheint sie häufig geleckt zu haben. Hoffe, das ist nur stressbedingt und kein Pilz.
    Geändert von Terrahamster (10.02.2019 um 18:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Wie meine Molly!! Kleinanzeigen Katze, total unscheinbar im völlig chaotischen Haushalt (drei kleine Kinder, Kater, zwei Hundewelpen)und zu Hause wie ausgewechselt... und auch da hat 3 Jahre keiner gemerkt, dass zwei Zähne Doppelzähne waren... verfloht war sie auch.

Ich hab von dem Automaten von sureflap (davon haben wir auch unsere Klappe) ganz gute Kritiken gehört... Moment

Standard

Gerade entdeckt: #zooplus https://t7fx3.app.goo.gl/RGCd9

Standard

@Svenni: Das ist der von meinem Amazon Link. Zu teuer ;-)

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    @Svenni: Das ist der von meinem Amazon Link. Zu teuer ;-)
    Hach überlesen
    Ich hatte einen von Trixie, der hat ganze 2 Tage gehalten, dann verriegelte nix mehr. Ich guck nochmal, aber alles andere, was ich vor einem Jahr mal geschaut habe, war Schrott

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer