Hat irgendjemand was ins Trinkwasser gemischt odefr schlägt den Menschen einfach die Wärme aufs Hirn?
https://www.esslinger-zeitung.de/inh...001573251.html
Hat irgendjemand was ins Trinkwasser gemischt odefr schlägt den Menschen einfach die Wärme aufs Hirn?
https://www.esslinger-zeitung.de/inh...001573251.html
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Irgendwie suche ich immer noch nach dem Tankrabatt und kann ihn einfach nicht finden.
Die Tankanzeige ist kurz vor Rot. Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.![]()
Ich konnte vorgestern vor 1,989 tankenImmerhin 25 Cent weniger als vorher... an meinem Fahrverhalten wird sich vorerst aber kaum was ändern. Ich fahre aktuell höchst vorbildlich und auch z.B. nur noch 80 und keine 100 mehr auf Land- und Bundestraßen, weil das einen knappen Liter auf 100km spart. Sind immerhin so 25 Euro im Monat. Und aufs Jahr gerechnet (und so muss man wohl leider rechnen, deutliche Entspannung sehe ich da in naher Zukunft nicht) kommt da doch einiges zusammen. Hat auch den Vorteil, dass ich garantiert nicht geblitzt oder gelasert werde aktuell und da auch ungeplante Zusatzkosten einspare
![]()
Wir überlegen hier vor jeder Fahrt, ob die jetzt wirklich sein muss und was man dabei gleich noch mit erledigen kann.
Und natürlich drosseln auch wir die Geschwindigkeit.
Was mit dem Fahrrad erledigt werden kann, wird damit gemacht.
Das handhabe ich auch so, auf dem Rückweg von der Arbeit versuche ich alles mit zu erledigen… jetzt sitz ich gerade beim Friseur und bin mitm Rad gefahren…
Hier kann mit viel Glück zur richtigen Zeit auch für 1,98 tanken, finde ich aber nicht wirklich weniger… bei 2,30 waren wir vorher Gott sei Dank noch nicht![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Am Sonntag habe ich in Sachsen Anhalt tatsächlich für 1,93 (E10) getankt![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ja, hier merkt man an den Preisen halt, dass wieder Urlaubssaison ist. War letztes Jahr auch schon so, dass die Spritpreise dann mal spontan 10 Cent angestiegen sind![]()
Aber an sich muss ich sagen, dass es ja eigentlich in die richtige Richtung geht: Es wird mehr darüber nachgedacht, ob es wirklich das Auto sein muss oder ob sich nicht Alternativen lohnen. Blöd ist halt nur, dass es auf dem Rücken derjenigen geschieht, die ohnehin schon jeden Cent umdrehen müssen oder für die es eben keine Alternative zum Auto gibt.
Bin auch wirklich happy, das ich nur ca. alle 3 Monate tanken muss🙏🙏🙏
Ich kann tatsächlich fast alles mit dem Rad machen.
Für Geringverdiener ist das alles gerade echt heftig. Und es läppert sich zusammen. Heute nen Brief vom Fitnessstudio im Briefkasten gehabt, die erhöhen zum 01.07 auch mal eben den Monatsbeitrag um 5 € 😛
Summiert sich alles übers Jahr.
Liebe Grüße
Taty
Anfangs bin ich mit einem Tank 700km weit gekommen. Dann habe ich begonnen auf der Autobahn nicht schneller als 130 (laut Anzeige) zu fahren. Da waren es plötzlich 800 km. Seit der Preiserhöhung habe ich auf 120 gedrosselt und fahre noch vorausschauender als vorher. Mit der letzten Tankfüllung habe ich sage und schreibe 900 km geschafft. Kleine Stellschrauben machen richtig viel aus.
Jetzt überlege ich, einen Versetzungsantrag zu stellen, damit ich nicht mehr täglich 50 km fahren muss.
copyright Grit Rümmler 2009
Ja, genau so ist es bei mir auch. Außer, dass ich Bundesstraßen fahre und keine AUtobahn. Aber wenn du Arbeitsweg einsparen kannst, ist das aus meiner Sicht immer sinnvoll. Ich meine... 50km pro Strecke? Was da an Lebenszeit auch drauf geht für selbst wenn man nicht im Stau steht...
Eine Freundin von mir, die in Luxemburg arbeitet, aber in Trier wohnt, hat es aktuell so geregelt, dass sie 2 x die Woche vor Ort ist und die restlichen 3 Tage von zu Hause arbeitet. Auch das ist eine akzeptable Lösung, finde ich, die viel mehr Arbeitgeber ermöglichen sollten.
Nein, zum Glück insgesamt 50 km und das auch nur, wenn ich noch woanders hin muss (Abstecher an die andere Schule, einkaufen o.ä.) und Stau gibt es so gut wie nie, ich komme immer gut durch. Hatte schon längere Arbeitswege (und ab nächstem Schuljahr ist das an zwei Tagen wieder der Fall). Einfache Strecke sind 22 km glaube ich. Aber nervig ist es, wenn man zweimal fahren muss, weil spät noch Konferenzen sind.
Ich habe eine Schule direkt um die Ecke, da würde das Auto die meiste Zeit nur rumstehen. Aber mit dem dortigen Förderschwerpunkt hadere ich. Außerdem arbeite ich trotz aller Widrigkeiten schon gerne inklusiv an Regelschulen. Da schleppe ich aber wiederum ständig Tonnen an Material mit. Alles noch optimierungsbedürftig.
copyright Grit Rümmler 2009
Exakt diese Lösung "lebe" ich auch gerade. Home Office ist möglich, leider tätigkeitsbedingt nicht immer. Ich hab 81 km zu Arbeit, einfache Strecke. Das läppert sich... Und ich bin froh um jeden Tag Home Office den ich machen kann. Und jetzt frag bitte keiner nach der BahnDie Möglichkeit habe ich angesehen und schnell ausgeschlossen.
Ne einfache Reklamation bei Moemax ... wie schwer kann es sein, eine Mail zu lesen? Was da an Lebenszeit drauf geht, sich zu wiederholen ...
Von 4 Stühlen kam einer defekt an. Seit 10 Tagen versuchen wir jetzt, das Problem zu lösen. Ist die Strategie, hartnäckiger zu sein als der Kunde?
Geändert von Mikado (11.06.2022 um 22:41 Uhr)
Irgendwie bin ich unsicher, ob ich übertreibe … ich finde dieses „Projekt“ total daneben, wenn man sich dem Naturschutz verschreibt
https://umwelthaus-pinneberg.de/?page_id=238
Und dann die Viecher noch über Kleinanzeigen verscherbeln!
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
Ich kann leider nicht gut diplomatisch sein bei sowas… hat da wer eine gute Idee, wie man da Kritik äußern kann?
Man fragt sich warum diese an sich ja schöne Haltung kaputt gemacht wird in dem man die Vermehrung anstrebt![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
"Natürliche Vermehrung"... wenn ich das schon lese...![]()