Seite 132 von 166 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Wie geht es denn dem Garfield?

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Pflanze ich meinen Katzen noch zum Knabbern anbieten kann? Die Grünlilie wird gut angenommen, aber ich hätte zwecks Abwechslung, und damit die geschundene Pflanze sich erholen kann, noch eine Alternative zum Wechseln. Im Zoohandel habe ich Bergpalmen (?) und Bambus gesehen. Habt ihr damit Erfahrungen?
    Zyperngras hatte ich mal, das war ziemlich scharfkantig. Katzengras vertrocknet und schimmelt bei mir immer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Schnuppern ist Lavendel total toll. Den Tipp hatte ich von jemandem aus dem Katzenschutz bekommen ...meine beiden Kater stehen da total drauf.

Katzengras kannst du auch selber ziehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hat jemand von euch schon mal das gefüttert:
    http://guteskatzenfutter.de/dehner-b...-katzenfutter/

Ich hab es vorgestern mal beim Kaufland mitgenommen, weil es mir zwischen den anderen üblichen Sorten (Whiskas, Felix, Kitekat, Sheba,...) positiv aufgefallen ist.
    Giggl steht total drauf, auch die Deklaration finde ich ganz vernünftig. Lediglich den "nicht namensgebenden Fleischanteil" hätte ich auch noch gerne ausdeklariert. Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.
    Die Dose war auch gar nicht so teuer meine ich (Preis vergessen ).
    Im Kaufland steht übrigens nicht "Dehner Best Nature" drauf, sondern "Cats Best Nature"

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Zum Schnuppern ist Lavendel total toll. Den Tipp hatte ich von jemandem aus dem Katzenschutz bekommen ...meine beiden Kater stehen da total drauf.

Katzengras kannst du auch selber ziehen.
    Lavendel riecht mir zu streng Ich falle schon fast in Ohnmacht, wenn meine Hoya blüht. Katzenminze steht bei mir noch in der engeren Auswahl, weil das unauffälliger riecht.
    Katzengras habe ich selber gezogen. Das geht grundsätzlich nach zwei Wochen kaputt.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn dem Garfield?
    Schön das du fragst Ganz vergessen nach dem Tierarzt zu berichten.

Sie hat sich sehr genau angeguckt wie er läuft und lange untersucht und ein paar "Physio-Übungen" mit ihm gemacht. Direkt danach ging er schon viel besser. Wahrscheinlich war bloß ein Nerv eingeklemmt. Von einem Bruch ist absolut nicht auszugehen

Er hat dann Schmerzmittel und einen Entzündungshemmer gekriegt.

Zu Hause ist er dann schon fast normal wieder aus der Box gestiefelt. Nur noch etwas humpeln zu sehen. Dann hat er einige Stunden am Stück gepennt, sich danach ewig geputzt und sprang dann vorsichtig zu mir auf die Couch.

Als mein Mann heute morgen aufgestanden ist, lag er im Flur ganz oben auf dem Kratzbaum

Ich denke mit dem Schmerzmittel heute haben wir die Sache schon überstanden

Die Praxis war total super. Wir mussten Odin mitnehmen... Garfield hat natürlich etwas Durchfall auf dem Hinweg gekriegt und in die Box gepinkelt. Die haben uns ohne zu zögern beide Kater sauber gemacht, die Decke entsorgt, die Box gesäubert, desinfiziert und mit Tüchern neu ausgelegt. Schade das die Praxis für uns zu weit weg ist... Wir suchen ja gerade einen neuen Haustierarzt. Wir werden zum impfen im April die Praxis testen, die im Normalfall mit 5 Minuten Autofahrt zu erreichen ist....

Standard

Das sind schöne Neuigkeiten!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Tanja
    Wir bleiben bei Vet-Concept. Das kommt so gut an, da experimentieren wir gar nicht erst herum.

@Heike
    Schön, dass es Garfield wieder gut geht !

Francis hat gestern den Heizungsableser-Menschen regelrecht gestalkt. Er ist ihm auf Schritt und Tritt gefolgt und hat sich auch ab und zu direkt in seinen Weg geschmissen . Der junge Mann fand das äußerst amüsant und hat sich nach getaner Arbeit sogar noch vom Kater verabschiedet .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Puh, unser Giggl ist wieder da.
    So lange (fast 36 Stunden) war er noch nie weg

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum ist das so schwer für Katzen ein tolles Zuhause zu finden
    Erst meldet sich wooochenlang niemand und dann Leute, die sich um die Bedürfnisse (von 2 jungen, aktiven Tieren) nur wenige Gedanken gemacht haben

1. Anfrage für die Fusselbirnen .... Frührentnerin mit 45 qm Wohnung ohne Balkon.

2. Anfrage... junges Pärchen, grosse Wohnung mit Balkon, sie klang total nett, ist mit Katzen aufgewachsen ....ein bisschen hin und her geschrieben ....kamen Fragen auf, ob die Jungs ein oder zwei Toiletten benutzen würden und ob sie einen Kratzbaum benutzen würden
    Weiter geschrieben, sie darauf aufmerksam gemacht, das der Balkon auf jeden Fall mit einem Netz gesichert werden muss..... haben sie im Mietvertrag nachgelesen und festgestellt, das der Vermieter das anbringen von diversen Sachen wie Sichtschutz, Netzen etc untersagt hat..... habe sie gebeten das erstmal zu klären ....Antwort habe ich jetzt keine mehr erhalten .....Vllt zu viel ....an Toiletten, Kratzzubehör, Schutz

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ja, das ist schon manchmal geil!
    Was erwarten die Leute denn? Plüschtiere?
    Hatte ne Kollegin, die unbedingt Katzen wollte und mich um Rat fragte. Ende vom Lied: auf nix hat sie gehört (ältere Katzen zusammen aus dem Tierheim, Zubehör, Futter, etc.) und nach 4 Wochen hat sie die 16 Wochen alten Babys ins Tierheim gegeben, weil die zu viel dreck machen und ihre Möbel zerkratzen. Nen Kratzbaum hatte sie natürlich noch nicht angeschafft, weil ihr keiner gefallen hat.

Noch Fragen?
    Auch nicht besser als bei Kaninchen...

Apropos: wir haben aufgerüstet
    Ich hab meinen Mann endlich zum Wandkratzbaum überredet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 9653BB5C-4223-4D21-8397-0551D996A880.jpg  

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hey, das sieht ja toll aus...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

So eine Kollegin hatte ich auch. Erst mussten es unbedingt Meerschweine sein. Als die dann nicht mehr interessant genug waren, nahm die Mutter die Tiere.... und sie schaffte sich 2 Babykatzen an. Von einem Vermehrer, viel zu jung von der Mutter weg, haben ihr dann die ganze Wohnung zerlegt und vollgepisst ..Das totale Drama. Sie war auch eher der stressige Typ -zusätzlich unangenehm für die Tiere.
    Ist ja nicht so, das ich mir schon im Vorfeld den Mund fusselig geredet habe und immer als durchgeknallter Tierfutzi hingestellt wurde Mir taten nur die Tiere leid ...Sie hat das voll und ganz verdient

Ja, manche wären mit so einem elektronischen Plüschtier besser bedient.

Sieht gut aus

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat jemand eine Idee wo man sich einen passenden Bezug für ein Ecksofa nähen lassen kann?

Meine früheren Kaninchen und Ratten haben ja schon an meinem Sofa rumgemacht ....die Katzen führen das jetzt erfolgreich weiter.
    Findus kratzt nirgends an Möbeln oder Polstern mit Stoff ....aber am Kunstledersofa hab zwar alles dick mit Deckel abdeckt, aber hier und da kam er trotzdem dran

Das Sofa ist sonst noch top in Ordnung ...Das wegzuwerfen oder für Lau abzugeben, gefällt mir nicht sonderlich.
    Ein passender, gut gemachter Bezug aus grobem Strukturstoff wäre sogar Katzenkompatibel ....und vermutlich günstiger, als ein neues Sofa.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ein Polsterer macht sowas.
    Liebe Grüße, Britta

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Svenni, das sieht cool aus an der Wand!!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Die beziehen doch nur neu oder nich

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Sylvia, frag mal hier in Körne nach, dort kann Dir bestimmt weitergeholfen werden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Danke

Das war ein Akt das Zeug anzubringen... mein Mann fasst ja kein Werkzeug an. Alles Handwerkliche im Haus mache ich. Also hat er sich unser Baby geschnappt und ist spazieren gegangen. Und ich den Schlagbohrer!

Da gehören ja Dübel in die Wand... meine Herren, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Ich glaube, da könnte sogar n Mensch drauf pennen! Zeitweise hatte ich Angst, dass ich auf der anderen Seite in der Garage rauskomme.

Umso schöner, dass die Katzen das Zeug echt feiern!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Sylvia, frag mal hier in Körne nach, dort kann Dir bestimmt weitergeholfen werden.
    Auf der HP steht auch nur "Aufpolstern" und "neu beziehen"

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Danke

Das war ein Akt das Zeug anzubringen... mein Mann fasst ja kein Werkzeug an. Alles Handwerkliche im Haus mache ich. Also hat er sich unser Baby geschnappt und ist spazieren gegangen. Und ich den Schlagbohrer!

Da gehören ja Dübel in die Wand... meine Herren, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Ich glaube, da könnte sogar n Mensch drauf pennen! Zeitweise hatte ich Angst, dass ich auf der anderen Seite in der Garage rauskomme.

Umso schöner, dass die Katzen das Zeug echt feiern!
    Selbst ist die Frau

An solche Dübel kann man einen Kleinwagen hängen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hatte nicht jemand nach einem individuellen Kratzbaum gefragt

Das hab ich gerade bei ibäh Kleinanzeigen beim Stöbern entdeckt und find die einfach toll

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Mittlerweile habe ich auch eine Antwort bzgl Husse fürs Sofa... Das Anfertigen würde pummelig 500 € kosten plus Materialbedarf.
    Fürs Material würde ich noch mal auf 300 € tippen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer