Weiß jemand zufällig, wo man gerade schönes golgelbes und staubarmes Stroh bekommen kann? Habe Allergikerkaninchen. Hatte bisher das von knabberhof (langhalmig). Allerdings ist das Stroh von diesem Jahr qualitativ nicht so gut … danke schon mal!
Ich versuche immer kleinere Shops zu unterstützen. Bestelle daher ganz gerne hier. Die haben auch Heu im Sortiment. Bestelle dort immer recht viel für unsere beiden Hunde und es gibt immer nette Aktionen, Rabatte etc.
Haben früher in der Nähe von einem Landwirt gewohnt, welcher Heu verkauft hat... Ist jetzt aber leider zu weit weg.
Hat mal einer die aktuellen Preise von Merz Heu? Bitte. Danke
Hab schon Mail hingeschickt. Aber bis jetzt noch keien Antwort. Als er bei ebay war. Wars besser.
Ich bestelle schon seit Jahren das Stroh bei heukorb. http://heukorb.de/epages/a96fe669-2a...cc/Products/SG
Hat so ziemlich gleichbleibend gute Qualität.
Ich bestelle immer 20 kg 1./2. Schnitt gemischt für 25,50 inkl. Versand.
Hatte heute früh bestellt und auch direkt Antwort.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
allgaeuerheustadl@googlemail.com
ist das die richtige Mailaddi?
Kann auch schon passieren, dass die Rückmeldung mal ein oder zwei Tage dauert.
Dass es bei mir heute morgen so prompt kam, war echt Rekord.
Ich überweise dann aber meist schon mal, damit da nicht noch unnötig Wartezeit ist.
Kenne ja den Preis.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Hallo kann mir jemand einen Anbieter empfehlen wo ich kräuterarmes Heu (1. Schnitt) bekomme? Ich habe den 1. Schnitt letztens von einem Anbieter bestellt aber sehr viele Kräuter drin. Meine beiden bekommen Matschkot von zu vielen Kräutern. Sie mögen grobes strohähnliches helles Heu sehr sehr gerne. Solch ein Heu suche ich.
Für einen Tipp auch gerne per PN wäre ich sehr dankbar!
Geändert von Lunaco (18.11.2016 um 14:23 Uhr)
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen Yvonne weil meine solch ein Heu nicht mögen.
Ich nehme immer das Merz Heu 1.+2. Schnitt gemischt, das wird hier sehr gut vertragen.
Meine Lea neigt ja auch zu Matschkot, von diesem Heu bekommt sei das nicht
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Das hier ist nicht schlecht und echt kräuterarm.
http://www.heu-tom.de/
Irgendwo hier im Thread habe ich auch mal Bilder dazu eingestellt, finde sie aber grad nicht wieder.
Geändert von Heike O. (18.11.2016 um 22:37 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Danke Ihr Lieben Bunny und Gertrud![]()
Du kannst bei Herrn Merz auch Heu nur vom 1. Schnitt bestellen.
Du könntest auch Heuandi deinen genauen Bedarf mitteilen und fragen, ob er sowas da hat. Da darf man sich die Wiese aussuchen.![]()
![]()
Als ich ähnliches brauchte wie du, hab ich das Knabberheu vom Heukorb bestellt, ich meine aber vom 1. Schnitt.
Wie die Qualität inzwischen ist, weiss ich nicht.
www.heuandi.de
www.heukorb.de
Vom Merzheu, was sehr gut ist, fand ich auch den 1. Schnitt vergleichsweise krauterreich, oder?
Im Vergleich zu Heu von anderen Anbietern fand ich den 1. Schnitt vom Merzheu immer noch ziemlich kräuterreich. So war das gemeint.
Edt: zeitgleich ... :-)
Ja, ich kenne das "Problem". Audrey hatte die Kräuter auch nicht so gut vertragen. ..
Geändert von Dandelina (19.11.2016 um 16:38 Uhr)