Schöne Bäume haben sie ...aber die Preise spiegeln sich nicht in meinem Budget wieder![]()
Schöne Bäume haben sie ...aber die Preise spiegeln sich nicht in meinem Budget wieder![]()
Wir sind vom Deckenspanner wieder weg, nachdem unserer auch umgekracht ist. Wir haben jetzt einen mit größerer Bodenplatte, der ist viel stabiler.
Liebe Grüße, Britta
Das habe ich schon häufiger gehört
Und mit hatten auch einige von so einem Deckenspanner abgeraten(weiss gar nicht mehr, ob ihr auch dazugehört) ....naja, so lange er ordentlich stand, war er gar nicht so schlecht
Ich guck gerade doch wieder nach Catwalk's... die Seite hab ich gefunden. Preise sind moderat und sieht alles ordentlich aus https://www.zooschreiner.de/katzen/
Wir haben Petfun und wirklich sehr große und wilde Katzen. Deutlich größer als Deine Jungs, zwischen 4,5kg und 8kg etwa. Da wackelt wirklich nichts, er ist bis 3,30m gespannt ohne Seitenhalterung.
Mein Deckenspanner hat auch nie „Standprobleme“ gehabt, obwohl ich zwei Rocker(innen) hatte.... der stand immer bombenfest.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Auch wieder tolle Teile ....aber preislich auch wieder nicht passend zu meinem Sparstrumpf200-300 Ist nicht drin. Ich "knacke" noch an Kastra, Impfen und Chippen
Die Sache ist auch, was bekommt man für so einen gebrauchten Kratzbaum noch, wenn man ihn später wieder verkauft (?)
Lucky's Zähne stehen jetzt unter Beobachtung. FORL würde die TÄ erstmal ausschliessen. Erfahrungsgemäß geht das erst (selten) mit einem Jahr los ....häufiger mit 3.
Er hat jetzt Futter verschrieben bekommen, worauf er ordentlich kauen muss.
Und wenn das nicht schlimmer wird, werden bei Gelegenheit die Beläge entfernt (an den hintersten Bachenzähnen hat er schon Ablagerungen).
Sollte es schlimmer werden, wird in Narkose geröntgt.
Ich kann auch Traumeel geben ä und testen, ob ihm das beim Kauen hilft (hatte erzählt, das er sich mit dem Zerkleinern von den Hühnerflügel etwas schwer getan hat).
Zumindest ist es nix, wo man sofort handeln muss.
@Sylvia: Muss es unbedingt ein Deckenspanner sein? Falls nicht, ist der hier ganz gut und ziemlich günstig: https://www.zooplus.de/shop/katzen/k...s_180cm/448867
Man kommt noch mit dem Staubsauger an die oberste Liegemulde, und er kibbelt nicht, wenn die Katzen darüberfetzen. Ich habe mir den vor nicht ganz einem Jahr (?) geholt, und er sieht noch immer fast wie neu aus![]()
Gesehen hatte ich den schon und finde ihn in weiß auch ganz hübsch ....hätte aber anhand der Bilder nicht gedacht, das er tatsächlich standfest ist. Danke
Keine Ahnung, ob ihr die Fusselbürste Pacu Pacu schon kennt ....bin von dem Teil so begeistert, das ich den verlinken muss
Ist nicht das Original, aber trotzdem Bombeso schnell hab ich noch nie Sofa und Bett abgefusselt
https://www.amazon.de/dp/B07FLZTXY8/..._6d7jCbFRPPCFW
Huhu,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum, aber so richtig fündig werde ich leider nicht.
Stabiler Kratzbaum, Stämme am liebsten aus Metall oder Holz, ohne jegliches Plüsch/Stoff, keine geflochtenen Körbe, keine Höhlen, keine Hängematten, freistehend und einigermaßen bezahlbar.
Hat jemand ne Idee?
Aktuell hab ich die beiden in Benutzung:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/k...e_gross/276702
Bei dem stören mich die stoffbezogenen Ebenen, die Höhle und die geflochtenen Umrandungen, toll ist die Höhe und die Bodenplatte aus Holz
https://www.zooplus.de/shop/katzen/k...e_gross/471314
Den nutzen die Katzen am liebsten, mich stört da vor allem die Bodenplatte, welche mit Sisal und Plüsch bestückt ist und das die geflochtenen Körbe halt auf Dauer nicht den Krallen stand halten...aber super stabil und die Stämme werden bei Bedarf einfach neu umwickelt.
Ich würde sagen, ja. Katzenhaare sind durch die Widerhaken noch ätzender, als Kaninchenhaare. Die Fusselbürste bekommt sogar die weg, die schon im Stoff stecken. Da hat auch die rotierende Polsterbürste vom Sauger versagt![]()
Das Video ist ganz gut
https://youtu.be/B0yR-Y0DFyM
DankeDie dortige Tierärztin hat da echt Mist gebaut - von wegen Allergie. Wie so oft sind die Hefen ein Nebenprodukt einer anderen Erkrankung, mein Kollege hat mir das Drama gerade erzählt. Die Katze sollte er laut Tierärztin am 27.12. weiter diäten lassen und nur das Pferdefleisch anbieten. Ende vom Lied: das Tier fraß gar nicht mehr, trank nicht mehr, war seit dem 29. als Notfall in der Tierklinik mit viel Flüssigkeit im Bauchraum. Im Raum stehen jetzt leider Krebs, ausgebrochenes FIP mit Bauchfellentzündung oder Gallenentzündung bzw. eine andere Entzündung, aktuell ist sie wenigstens stabil, frisst und wird weiter untersucht. Das tut mir echt leid für ihn...
Geändert von Simmi14 (02.01.2019 um 14:25 Uhr)
Katze ist gegangen - es war FIP und sie musste gestern noch wegen Atemnot eingeschläfert werden.Musste den Kollegen trösten, sie hatte bei ihm für eine scheue halbwilde Hauskatze aus dem Tierheim noch ein sehr schönes Leben.
![]()
Wie traurig. Komm gut an, Mietzi.
Zum Thema Kratzbaum: ich finde ja nach wie vor unseren von kratzliebe.de super. Ist aber halt ziemlich teuer gewesen, dafür aber ein echter Hingucker und superstabil! Die Katzen mögen ihn mittlerweile auch und ruhen regelmäßig darauf. Zum Kratzen wird aber der alte, ausgefranste genutzt. Dafür ist hier wohl zu wenig Sisal dran oder so.
Ansonsten geht es uns prima. Ich hätte nie gedacht, dass das Leben mit Katzen soooo toll ist.![]()
Hier noch ein paar Bilder:
Nala beim Chillen im Katzenzimmer (eigentlich ist es mein rosa Zimmer, aber irgendwie hat sich Katzenzimmer eingebürgert, weil die beiden dort den Umzug verbracht haben und meistens dort tagsüber schlafen):
Balu mit seinem Lieblingsspielzeug:
Mein Mann mit Balu nach Silvester:
Silvester haben die beiden übrigens gut rumbekommen. Balu war oben in der Höhle und Nala lag völlig gechillt im Flur. Hoffe, bei euch ging auch alles glatt.
Und noch der wunderschöne Kater:
![]()
![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Tut mir leid für die Katze... FIP ist eklig
Silvester ging bei uns auch gut rum. Dieses Jahr wurde verhältnismäßig viel geböllert, ganze 30min
Ich hab um 23 Uhr die katzenklappe zugemacht und ab da hat mich Miep-Möp dermaßen genervt. Stand nörgelnd vor der Klappe, aber bei jedem Knall ist er hinters Sofa.
Dass er da noch durchpasstda hat er sich zuletzt mit 5 Monaten versteckt. Jetzt ist er ja schon 15 Monate alt! Mikesch hat aus dem Fenster geschaut und Molly und Minka saßen unterm Sofa, kamen aber nach 10min auch wieder hervor.
Meine Nelly (Kaninchenomi) war am meisten fertig. Während ihr Partner gechillt hat, ist sie panisch durch die Gegend, weil direkt neben dem Gehege die Raketen und Böller gezündet wurden. Das Gehege liegt direkt am Gartenzaun.
@Simmi
Armes Kätzchen. Es tut mir so leid für Deinen Kollegen
.
@Mona
Die beiden sind so hübsch und sehen so glücklich aus.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Garfield humpelt auf einmal ziemlich
Entweder heute Nacht passiert oder vorhin als er beim hochspringen hängen geblieben ist...
Habe es nun geschafft das er liegt und was schläft.
Je nach dem wie es später ist fahre ich zu 18 Uhr in die Notsprechstunde. Wenn es noch was warten kann fahre ich morgen früh zum Tierarzt der auf Orthopädie spezialisiert ist.
Hoffentlich nur verstaucht.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.