Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab bei meinen festgestellt, dass wenn sie hefen hatten, der kot auch immer ein wenig säuerlich gerochen hat, also denk ich kann es auch bei deinem pino daher kommen. die hefen sterben ja durch das mittel auch ab, da ist es ja eigentlich kein wunder wenn das dann riecht, macht er denn sonst einen fitten eindruck? wann hast du das letzte mal sab gegeben?
    Geändert von Mottchen (25.03.2012 um 09:48 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Habe ihm heute morgen direkt mach der nystacingabe auch sab gegeben. Seither nichts. Ich finde er sieht recht fit aus. Ist aber einsam:-(

Standard

dann gib ihm nochmal bevor du gehst ein bissl sab,
    ja das kommt ja bei ihm noch hinzu, dass er seine bella verloren hat ich drück auch beide
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Mache ich. Muss gleich auch los. Werde in Gedanken nur bei ihm sein. Soll ich ihm ein Radio anlassen? Ich muss mich relativ schnell nun nach einem Partnertier umsehen. ob ich die Häsin von der Ärztin mal "probieren" soll?

Standard

warum nicht , die ist ja auf jeden fall schon mal gecheckt auf alles , gelle ich hoffe bei dir kehrt bald wieder in bischen mehr ruhe ein
    radio würde ich jetzt nicht anmachen, vielleicht ist er mal ganz forh ein bissl ruhe zu haben

scarlett8403
    Gast

Standard

Bin nun erstmal weg. Melde mich später

scarlett8403
    Gast

Standard

So, bin wieder da und kann Bericht abgeben. Also es ist alles unverändert. Pino hat alles Blätterige gegessen (Möhrengrün, Kohlrabiblatt ohne Stiel, Dill, Staudensellerie (nur die Blätter), Thymian und Oregano. Alles "harte" hat er liegen gelassen. Vor ziemlich genau einem Jahr ging es Pino auch so wie heute (damals hatten beide erst Kokis und dann Hefen). Auch damals hat er sehr selektiert gefressen und Stiele etc liegen gelassen. Mein Freund meinte, es wäre ja auch kein Wunder, da er momentan viel mehr Auswahl bekommt als sonst und da sucht er sich natürlich das Beste heraus..... Was meint ihr dazu?
    Er at ordentlich gepullert und auch Kot abgesetzt. Allerdings auch wieder viel Blinddarmkot. Vor der Behandlung mit Nystacin hat er keinen BDK abgesondert bzw. liegen gelassen. Steht das wohl in Zusammenhang? Weiterhin wirkt er noch etwas schlapp. Er ist zwar neugierig, wenn ich hoch komme, liegt aber auch sehr viel in seinem Häuschen. Gerade habe ich ihm die zweite Ration Nystacin und Lefax für heute gegeben. Dazu noch ein wenig Malt und einen EL Sonnenblumenkerne, damit die Haare alle schön ab gehen. Ich habe ihn auch ordentlich gebürstet. Das mochte er gar nicht und sein Herzchen ging dabei enorm schnell. Das schnelle Herz ist meiner TA gestern auch schon aufgefallen. Steht wohl in Zusammenhang mit seiner Atmung, die für mich aber schon immer so war und daher nicht seltsam für mich.
    Pino hat sich nun auch entschieden, die Buddelkiste als Klo zu benutzen und nicht die Toilette. Naja, wenn er meint.

Bin nun am überlegen, wie ich das mit der ZF machen soll? Da er ja sehr stressanfällig ist, habe ich große Bedenken. Noch dazu muss ich morgens arbeiten und bin erst immer gegen 15 Uhr wieder zu Hause. Urlaub kann ich mir auch nicht nehmen, da ich Grundschullehrerin bin. In einer Woce gibt es Ferien. Leider fahren wir dann auch direkt von Sonntag bis Dienstag in den Urlaub. Ihn noch zwei Wochen alleine zu lassen, finde ich aber sehr schlimm. Was meint ihr? Wie kann ich da zu einer guten Lösung für Pino finden? Er tut mir soooo leid...

scarlett8403
    Gast

Standard

Habe ihn mal auf Video aufgenommen. Dann könnt ihr euc eventuell einen Eindruck machen:

Das Nase putzen bin natürlich ich: Hier der Link:

http://www.youtube.com/user/scarlett8403julia/videos

scarlett8403
    Gast

Standard

Die erste Köttelkette ist da. Dick durchtränkt mit Haaren

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

aber du gibst ja schon Maltpaste, Loona macht auch zur Zeit viele Köttelketten

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich finde (ohne ihn zu kennen) Pino wirkt total normal. Er ist ja auch ein Widder und sicherlich noch nie eine "wilde Hummel" gewesen, die mit einem Affenzahn durch`s Zimmer sprintet wenn man reinkommt.
    Also ich lasse kranke Tiere wenn sie medizinisch gut versorgt sind, einfach zur Ruhe kommen. Als mein Moppelchen vor 8 Wochen einen schlimmen EC-Anfall hatte, wollte er auch nur alleine gelassen werden bzw. wurde von seiner Partnerin liebevoll umsorgt. Bei dem warmen Wetter haben meine Häschen heute nur geschlafen und den Schlaf brauchen sie ja auch. Klar bei Pino kommt sicher der Verlust von Bella hinzu und das wird ihn schon verstören, aber eine ZF würde ich immer nur am WE machen oder wenn ich Urlaub habe. Alles andere wäre mir zu riskant.
    LG Iris

scarlett8403
    Gast

Standard

Deswegen habe ich das Video gepostet. Habe wahrscheinlich schon eine total beschissene Wahrnehmung.... Vor lauter Sorge und Kummer male ich den Teufel an die Wand. Wenn ich noch warte, bis ich aus dem Urlaub wieder da bin, sind es genau 9 Tage

Standard

die köttelkette hat doch auch schon mal ein gutes, die haare sind draußen.auf dem video wirkt er auf mich jetzt auch eher normal

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein wenig Malt und einen EL Sonnenblumenkerne, damit die Haare alle schön ab gehen.
    ganz schön viel SBK finde ich.

scarlett8403
    Gast

Standard

Hatte gelesen 3 tl eiinmal die woche

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Habe ihn mal auf Video aufgenommen. Dann könnt ihr euc eventuell einen Eindruck machen:

Das Nase putzen bin natürlich ich: Hier der Link:

http://www.youtube.com/user/scarlett8403julia/videos
    Also ich finde ja auch, dass Pino einen ganz normalen Eindruck macht. Die meisten Widder sind nun mal eher gemütlich. Und fressen tut er ja. Bei ihm kommt hinzu, dass er im Moment ja ganz alleine ist. Als ich mein Widderchen damals aus der Gruppe genommen, weil es dort gemobbt wurde, hatte ich auch den Eindruck, dass er eher wenig frisst. Ist aber normal, schließlich ist der Futterneid ja weg und alleine futtern fetzt einfach nicht so.

scarlett8403
    Gast

Standard

Habe nochmal nachgelesen. 3-4 Sonnenblumenkerne. Ich abe aber so gehäckselte.... Nicht die ganzen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

ich finde auch, dass das auf dem Video nicht unnormal aussieht.

Sollten Hefen vorhanden sein, ist Malt kontraproduktiv, weil es zuviel Zucker enthält.

Das wird schon alles!

LG Margit

Wuschel
    Gast

Standard

Habe nochmal nachgelesen. 3-4 Sonnenblumenkerne. Ich abe aber so gehäckselte.... Nicht die ganzen
    Ich denke, dass es egal ist, ob das Ganze oder Gehäkselte sind, denn 1EL bleibt 1EL.
    Ich bin der Meinung, dass es nicht sehr gut ist, soviel SBK auf einmal zu verfüttern, weil sie sättigen. Da würde ich lieber, wenn du sie wegen der Haarung füttern möchtest, "jeden" Tag nur wenige (ca. 3-5) geben, als an einem Tag gleich 1EL.
    Zumindest sagt mir mein Bauchgefühl das, dass das fürs Kaninchen besser wäre.
    Ich selbst füttere nichts Besonderes bei der Haarung, weder SBK noch sonstwas, weil ich sehr strukturreich füttere, da ist das nicht nötig.
    Geändert von Wuschel (25.03.2012 um 18:34 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Habe nochmal detailierte Videos der Atmung eingestellt. Pino hat allerdings noch sehr laute Magengeräusche. Es zischt richtig im Magen und gluckert.... Soll ich noch Parafin geben? Er hat wohl beim Kotabsatz noch Probleme und lag vorhin kaputt im Klo. Zudem futtert er ein wenig des Stroheinstreus???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer