Ergebnis 241 bis 251 von 251

Thema: 76703 Kraichtal - Ungewollte Vermehrung Stallkaninchen

Baum-Darstellung

Benutzer Avatar von Hummelchen

Standard 76703 Kraichtal - Ungewollte Vermehrung Stallkaninchen

Hallo ihr Lieben,
    Bitte verzeiht mir wenn ich etwas falsch eingeordnet habe oder im falschen Thema bin. Bin neu hier und weiß nicht ob das richtig hier ist. Kaninchenhilfe Deutschland e.V. hat mich auf euch aufmerksam gemacht.
    Ich habe folgendes Problem:
    Leider waren bei unseren letzten 5 Stallkaninchen die wir gekauft haben, ein Rammler dabei. Die Züchterin hatte es nicht erkannt. Bis wir es gemerkt hatten, waren unsere 3 älteren Weibchen (die wir schon hatten) sowie unsere 4 neuen Weibchen das 2. Mal gedeckt. Da sie draußen im Garten ein riesiges Außengelände haben, haben wir es erst gemerkt, als die 1. Babys bereits das Nest verlassen hatten und der 2. Wurf schon unterwegs war.
    Von einem Kleintierzüchter aus dem Nachbarort haben wir eine Geschlechterbestimmung vornehmen lassen und die Männchen in ein extra Gehege gesetzt. Es handelt sich aktuell noch um ca. 40 Männchen im Alter von 2 bis 4 Monaten. Ein paar Tiere sind bereits in Tierheimen aus der Umgebung (76703 Kraichtal) untergebracht. Ich habe schon so viel telefoniert und versucht Plätze für die Langohren zu finden, aber es war alles vergeblich. Zum Teil wurde ich auch abgewiesen nach dem Motto "selber schuld, badet es selber aus".
    Leider ist es uns finanziell nicht möglich so viele Tiere kastrieren zu lassen und sind auf der Suche nach einem tollen Zuhause. Die Weibchen können erstmal bei uns bleiben. Es geht um die Männchen. Uns ist es sehr wichtig, dass sie nicht in einem Kochtopf landen oder ähnliches das wäre schrecklich!
    Deshalb versuche ich über Tierschutzvereine usw Vermittlungshilfe oder sogar direkt einen Platz für die Rammler zu bekommen. Der Erfolg blieb bis jetzt leider aus.
    Ich bin für jeden Tipp oder Anlaufstelle dankbar. Vielleicht hättet ihr noch Hilfe für mich und die Langohren. Die armen können ja nichts dafür.

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und möchte nur das Beste für unsere Rammler !

Liebe Grüße,
    Janina
    Geändert von Hummelchen (27.06.2021 um 23:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer