Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

Gast**
    Gast

Standard

Ansonsten ist Frau W. auch eine Alternative... http://www.kleintierpraxis-wimmer.de/

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Frau W. auch eine Alternative... http://www.kleintierpraxis-wimmer.de/

Gibt es da schon einen Termin?
    Ich war mit Mucki bei ihr zum Impfen, er war am Impftag in Vechelde krank. War sehr nett, und günstiger ;-)

Gast**
    Gast

Standard

Mitte/Ende Januar steht auf der Homepage.

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Vechelde impft RHD / RHD2 nächste Woche Freitag (20.1.) von 15-17 Uhr. Es muss aber wieder ein paar Tage vorher eine Vorabuntersuchung gemacht werden, da am 20.1. wieder im Durchschleuseverfahren geimpft wird.

Myxo wird nicht mit verimpft, dafür muss ein späterer, separater Termin vereinbart werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Impftag ist der 27.1., wahrscheinlich ist das ein Schreibfehler, oder?

Was ich gerade gesehen habe und wohl nochmal in der Praxis ansprechen möchte, ist diese Anzeige hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...73042-132-2670
    Ich komme mit einem gegen RHD2 ungeimpften Kaninchen und habe keine Lust darauf, ein Trägertier in den Räumen zu wissen. Ich weiß, dass man das grundsätzlich bei der Anzahl an Kaninchen nicht ausschließen kann, jedoch scheint der Nachweis bei dem Tier ja geführt worden zu sein.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
    Vechelde impft RHD / RHD2 nächste Woche Freitag (20.1.) von 15-17 Uhr. Es muss aber wieder ein paar Tage vorher eine Vorabuntersuchung gemacht werden, da am 20.1. wieder im Durchschleuseverfahren geimpft wird.

Myxo wird nicht mit verimpft, dafür muss ein späterer, separater Termin vereinbart werden.
    ???
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Impftag ist der 27.1., wahrscheinlich ist das ein Schreibfehler, oder?

Was ich gerade gesehen habe und wohl nochmal in der Praxis ansprechen möchte, ist diese Anzeige hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...73042-132-2670
    Ich komme mit einem gegen RHD2 ungeimpften Kaninchen und habe keine Lust darauf, ein Trägertier in den Räumen zu wissen. Ich weiß, dass man das grundsätzlich bei der Anzahl an Kaninchen nicht ausschließen kann, jedoch scheint der Nachweis bei dem Tier ja geführt worden zu sein.
    Halt mich bitte mal auf dem Laufenden.

Erfahrener Benutzer

Standard

... Maike: danke, dass Du da nachfragst/darauf aufmerksam machst. Ja klar- kann man nie ausschließen, aber wenn man es sicher weiß, finde ich es auch beunruhigend.....

Warst Du gestern in Vechelde? Ich hab gestern schon überlegt, ob ich Dich irgendwoher kenne- und wenn ich mir nun das Profilbild anschaue ;-) Falls Du es warst- ich war die, die Dir die Tür aufgehalten hat beim Gehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

@Zorro: Ja, ich war mir auch nicht sicher, ob wir uns nicht schon mal gesehen haben, traute mich dann aber auch nicht nachzufragen. Vielen Dank aber nochmal für das Aufhalten der Tür

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen

???
    Ich bin definitiv für den 27.01. angemeldet. Am 25. zur Untersuchung. Von einer Abänderung des Termins weiß ich auch nichts.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab Sylvana mal angeschrieben, weil sie das ganze Forum aufscheucht

Standard

Ich hab Sylvana mal angeschrieben, weil sie das ganze Forum aufscheucht
    Danke
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

äh ja ich meine natürlich den 27.1. Irgendwie bin ich gedanklich schon in der nächsten Woche

Standard

äh ja ich meine natürlich den 27.1. Irgendwie bin ich gedanklich schon in der nächsten Woche
    Erschreck uns doch nicht so- hätte ja sein können, dass es vor lauter Anmeldungen, doch 2 Termine gibt
    Bis neulich Anke

Standard

Gibt es eigentlich schon eine Kombiimpfung Myxo/RHD/RHD2? So muss ich jetzt 6x im Jahr zum Impfen fahren

1. Voruntersuchung RHD/RHD2 Impfung 1. Halbjahr
    2. eine Woche später RHD/RHD2 Impfung 1. Halbjahr
    3. ein paar Wochen später Myxo 1. Halbjahr
    4. Voruntersuchung RHD/RHD2 Impfung 2. Halbjahr
    5. eine Woche später RHD/RHD2 Impfung 2. Halbjahr
    6. ein paar Wochen später Myxo 2. Halbjahr

und jede Autofahrt ist die Hölle für meine Nasen

Gast**
    Gast

Standard

Nein gibt es nicht.

Aber ich werfe immer wieder gerne Frau W. ins Rennen bei der es keine separate Voruntersuchung gibt, sondern am Impfttag untersucht wird. Ob sie vielleicht auch Myxo gleichzeitig dann impft, könnte man mal erfragen.

Zudem soll ja Filavac auch eine Zulassung bekommen, sodass diese Massenimpfungen dann vielleicht eingestellt werden können.

Standard

ok, dann werde ich, sollte es sich in Vechelde mit den Voruntersuchungen nicht ändern, zu Fr. Dr. W. zur Impfung gehen. So kann ich meinen Nasen zumindestens 2x den Stress ersparen.

Für ungeimpfte RHD2 Kandidaten finde ich allerdings die Option Vechelde sehr gut! Wobei es natürlich auch die Ansteckungsmöglichkeit bei der Voruntersuchung gibt
    Geändert von Gast** (18.01.2017 um 13:16 Uhr) Grund: TA Namen editiert

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@Silvana, ich lass vor der Impfung nur eine Kotprobe untersuchen. Wenn die ok ist, wird geimpft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein gibt es nicht.

Aber ich werfe immer wieder gerne Frau W. ins Rennen bei der es keine separate Voruntersuchung gibt, sondern am Impfttag untersucht wird. Ob sie vielleicht auch Myxo gleichzeitig dann impft, könnte man mal erfragen.

Zudem soll ja Filavac auch eine Zulassung bekommen, sodass diese Massenimpfungen dann vielleicht eingestellt werden können.

Das Thema hab ich am Montag mit Fr. J. auch besprochen. Da klang es so, als würde Filavac so schnell keine Zulassung erhalten... und die Sondergenehmigungen dann auch nicht mehr möglich sind, da es ja dann einen zugelassenen Imfpstoff gäbe. Man aber wohl den Eravac auf grundimmunisierte Filavac-Tiere impfen kann. Wobei sie von Eravac (heißt der so?) nicht so überzeugt ist, da Filavac wohl eine bessere Absicherung hätte (sorry, die Details hab ich mir jetzt nicht gemerkt). Und sie daher froh ist, nun erstmal "alle" Tiere (also von den Besitztern, die wollen) grundimmunisiert werden. Bei Eravac muss man dann aber wieder Myxo/RHD1-Kombi impfen .... alles ganz schön kompliziert.

Klar- ich finde das auch stressig mit dem mehrfach fahren, aber da wir eh wegen der Zähne ständig hin müssen, kann man den ein oder anderen Termin kombinieren. Ich fand die letzte "Massenimpfung" total reibungslos und es ging ja wirklich zack zack - und wahrscheinlich ist die Ansteckungsgefahr bei jedem anderen normalen TA-Termin wesentlich höher. Da haben die TA-Helferinnen/Ärzte ja keine "Plastik-Schürzen" an etc..... Und Kaninchen sind in Vechelde ja immer- egal wann man da ist ;-)

Und ja- Fr. W. wäre für uns auch praktisch, weil viel näher- aber irgendwie will ich bei einer Praxis bleiben und hab in Vechelde einfach ein gutes Gefühl...

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Wobei sie von Eravac (heißt der so?) nicht so überzeugt ist, da Filavac wohl eine bessere Absicherung hätte (sorry, die Details hab ich mir jetzt nicht gemerkt).
    Man brauch nur mal den Beipackzettel lesen, da versteht auch ein Laie, was wohl den TÄ daran nicht passt:

http://ec.europa.eu/health/documents..._135661_de.pdf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer