Ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Es tut mir so leid! Du hast so viel für Lissy getan und sie wird Dir für immer dankbar sein![]()
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Es tut mir so leid! Du hast so viel für Lissy getan und sie wird Dir für immer dankbar sein![]()
Liebe Grüße
Sarah
Danke Hupsy
Neoli, danke Dir
Ich werde dieses Bild nie vergessen, als sie in der Nacht, als meine liebe Helferin und ich alle 20 Hasen für die verschiedenen Stellen sortiert hatten und Lissy als letzte in ihrem Karton vor uns stand, mit schiefem Kopf und zu uns hoch schaute und wir ratlos waren, was wir mit ihr machen sollen. Eigentlich wollte ich ja erstmal keine Tiere mehr aufnehmen und ich wusste auch nicht, ob ich auf die Schnelle für so einen schweren EC-Fall wohnlich ausgerüstet bin. Aber als sie da so krank, einsam und heimatlos vor uns stand, entschied ich, dass sie auch noch mitkommen musste und ich bin sehr froh darüber, dass ich Lissymaus bei mir hatte und dieses tolle lebensfrohe Kämpfermädchen kennenlernen durfte. Es hat wirklich alles super geklappt und sogar die VG war ein Traum.![]()
Geändert von miri (08.06.2014 um 14:33 Uhr)
miri, nichts hätte besser laufen können für Lissy in dieser Situation......
es ist Dir hoch anzurechnen, dass Du zu den 3 anderen Kranken Lissy nicht im Stich gelassen hast !
Von Boris als Nr. 5 mal abgesehen, aber der war ja ein gesunder und ist jetzt hier.
(Wobei ich auch niemals aufstocken wollte und nun dadurch 2 mehr habe, denn er hat noch eine Freundin bekommen...)
Lissy hatte es wunderbar bei Dir...vor allem Freundchen.....und sie hat noch einige Monate im Rahmen ihrer gesundheitl. Möglichkeiten ein schönes Kaninchenleben erleben dürfen.....
und ja, es waren Monate und nicht nur ein paar Tage.....
Das mit Michel geht mir immer noch sehr nah und selbst ich wills einfach nicht glauben und denke noch an diese Nacht......![]()
Geändert von hasili (08.06.2014 um 23:46 Uhr)
Ich lese erst jetzt, was so unendlich trauriges passiert ist
Michel und Lissy, machts gut, da drüben
Miri, ich drücke dich fest und ganz, ganz großes Danke, für dass was du für sie gemacht hast, für die Liebe, die du ihnen geschenkt hast!!![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
ich frag mal vorsichtig an-----wie geht es euch allen![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Huhu,
'tschuldigt, ich versuche schon seit Tagen irgendwas zu schreiben, aber immer kommt was dazwischen.
Danke für Eure lieben Worte und der Nachfrage.![]()
Gut gehts uns hier nicht gerade.
Seit Michel uns verlassen hat, haben sich wieder TA-Kosten in Hohe von über 600 Euro angesammelt, das meiste an Kosten leider umsonst, weil man hier in den TK immer nur blabla erzählt bekommt und wieder nach Hause geht. Es ist zum Verzweifeln, ich könnte das Geld besser zum Fenster rauswerfen, vielleicht findet es wenigstens einer, der es braucht, aber diese Tierkliniken bringen mich an den Rand der Verzweiflung.
Seit Michel gegangen ist, geht es seiner Partnerin Elli gar nicht gut und keiner weiß, was sie hat. Am Mittwoch war ich mit ihr mal wieder in der TK. Sie atmet schnell und hatte abends und nachts immer erhöhte Temperatur und Fieber. Es kann eigentlich nur eine Entzündung irgendwo sein, aber die TK (diesmal eine andere, nicht die wo ich mit Michel war) kam mal wieder mit tollen Ausreden. Röntgenbild wurde gemacht, nichts zu sehen. Die schnelle Atmung könnte vom Magen kommen, der evtl. aufs Zwerchfell drückt oder auch wegen der Temperatur könnte es daran liegen, weil ich schon so lange im Wartezimmer saß.Ich soll am Donnerstag wiederkommen, zur Kontrolle
Ich komm mir langsam ein bisschen veräppelt vor. Wenn sie am Mittwoch nichts finden, was wollen sie am Donnerstag kontrollieren? Ich war natürlich nicht dort, hab es satt das Geld aus dem Fenster zu werfen, dieser unsinnige Besuch kostete wieder über 70 Euro und Elli war noch gestresster als vorher. Ich weiß langsam auch nicht mehr, wo ich das alles hernehmen soll, hunderte Euro für TA-Kosten, für Nichts.
Tage vorher hatte ich bei meiner TA auch 3 RöBilder machen lassen, auch nichts zu sehen, Blutbilder sahen bei Elli immer gut aus.
Wir haben Elli dann ihre homöopathischen Mittel vom letzten Jahr gegeben, die sie damals wegen einer Lungenentzündung bekommen hat, einfach auf Verdacht. Es hilft ihr tatsächlich, die Temperatur ist besser und die Atmung auch etwas. Ich hätte halt nur gerne vor der Behandlung gewusst, was sie hat, es bleibt einfach eine Unsicherheit und ich hab Angst, Elli auch noch zu verlieren, auch wenn es scheinbar wieder bergauf geht. Bei Michel hätte ich auch nicht gedacht, dass es ihm so schlecht geht, es ging so schnell, obwohl er eigentlich recht fit war.
Hinzu kommt, dass Elli einsam ist. Wenn Charly mal vorbeischaut, gibts nur Zoff, obwohl es minimal besser geworden ist. Robert ist eigentlich mit Charly recht zufrieden, ihn von ihm zu trennen, ist keine gute Idee. Wenn es Elli besser gehen würde, würde ich es mal mit den Dreien in der Küche versuchen, aber im Moment traue ich mich noch nicht, solange Elli nicht gut drauf ist.![]()
Geändert von miri (21.06.2014 um 16:35 Uhr)
miri, das ist ja furchtbar.....
aber ich kann es nur bestätigen.....ich komme ja auch nicht weiter mit meinem...und es ist eine Odyssee durch die Praxen.
Es ist aber vlt. wirklich so, dass man nix finden kann..ich weiß es nicht...mehr wie untersuchen können sie ja nicht oder man muss selbst überlegen was noch mal gecheckt werden sollte....und auif RÖ-Bilder, selbst Kontrast- RÖ, selbst US (hier jetzt schon 2 x gemacht) findet man auch nicht immer was.
.ich weiß ja von eigener Sache im letzten Jahr, dass man trotz zig Untersuchungen bei mir auch nix gefunden hat. In meinem Fall war es dann irgendwann weg.
Bitte keinen Namen von meinem Hasi hier nennen.
Geändert von hasili (22.06.2014 um 14:07 Uhr)
Wenn man wenigstens ehrlich wäre und sagen würde, "tut uns leid, wir wissen nicht weiter" und mir vielleicht einen Tipp geben würde, WO ich weiterkommen würde.... aber so zu tun, als wäre man allwissend und ich eine ungebildete Anfängerin, die keine Ahnung hat und mich dabei auch noch abzuzocken, DAS ist einfach nicht in Ordnung. Unmöglich ist das, mich dann auch noch ein zweites Mal zu bestellen, auch noch am Feiertag im Notdienst, als würde mein Geld auf den Bäumen wachsen.
Elli geht es tatsächlich mit der homöopathischen Behandlung besser. Ich bin noch nicht vollkommen beruhigt, aber etwas wenigstens. Leider haben wir nicht immer das Glück für solch einen Zufallstreffer, die Homöopathie wirkt eben auch nur, wenn man weiß, wo man ansetzen kann. Aber immerhin ist die Möglichkeit da, es zu versuchen, darüber bin ich schon sehr froh.
Ich hoffe nur, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt.![]()
Geändert von miri (22.06.2014 um 17:18 Uhr)
Vielleicht zur Ergänzung: Klar kann es sein, dass Kaninchen beim TA eine höhere Temperatur durch den Stress bekommen, aber es ging bei Elli ja darum, dass sie es schon zuhause hatte und da bevorzugt abends und nachts. Da war das Argument mit dem Wartzimmer nicht gerade passend, zumal ich das am Telefon vorher schon erklärt hatte.![]()
Geändert von miri (22.06.2014 um 17:35 Uhr)
Ja, das sind für mich ja generell immer die Redensarten wenn sie nicht weiterwissen....
genauso wenn sie bei uns immer alles auf die Psyche und den Stress schieben..das wissen wir selbst dass das mitspielen kann.......wenn bei mir einer so kommt, bin ich gleich wieder weg...
und Stress im Wartezimmer für ein Tier, wissen wir auch...trotzdem dürfte es nicht schwer krank DAVON sein......
Da hast Du Recht. Es auf die Psyche zu schieben oder auf das Wartezimmer ist ja leider sehr einfach.![]()
Zum Glück sagt meine TÄ wenn sie nicht weiter weiß und schickt uns zu einem Facharzt.
Leider bringt mir das im Notfall auch nichts
Die Sache mit der Temperatur hab ich auch schon oft gesagt bekommen.
Liebe Grüße
Sarah
Ja, Neoli
Ist echt zum Verzweifeln. Wenn ich sehe, wie sie in der TK bei Hunden im Notfall rennen, wenn einer ankommt, da muss alles ganz schnell gehen und wenn ich mit einem Kaninchen komme, krieg ich solche Kommentare zu hören.
Ich hatte auch schonmal Glück in Notdiensten, aber das ist rückblickend viel zu selten gewesen. Es kommt immer drauf an, wer Dienst hat und ob sie gerade Lust haben.![]()
Kann das alles nur bestätigen....
meist ging ich genauso schlau raus wie ich kam, und wie du sagst, ich hatte auch schon mal Glück.
Da ich ja schon sehr lange Kaninchen habe muss ich aber sagen, dass man in besagter Klinik in der Du warst, miri, sich früher - seltsamerweise, trotz eigentlich geringerer Kenntnisse ums Kaninchen - besser und effektiver gekümmert hat im Notdienst als heute.
Ich war mit meiner Kessy damals (ist ja schon etliche Jahre her) öfter dort und es wurde sehr gründlich gecheckt und wirklich wirksame Mittel gegeben. Finde heute alles oberflächlicher in der Medizin (generell) trotz - wie gesagt - eigentlich besserer Kenntnisse.
Geändert von hasili (22.06.2014 um 23:47 Uhr)
Ich glaub, jetzt machen auch Ellis Zähne wieder Probleme. Ist gerade auch äußerst ungünstig, weiß nicht, ob Elli schon fit genug ist für eine Narkose und dann ich meine Zahnspezialistin diese Woche nicht da.
Ich hab aber eine evtl. gute Adresse in der TK Egelsbach bekommen, angeblich soll Frau Dr. V. sehr gut sein. Ich glaub, da fahr ich mal hin. Hat vielleicht noch jemand ein Herz für Elli, bei dem Besuch rechne ich wieder zwischen 50 und um 200 Euro, je nachdem, ob die Zähne gemacht werden müssen.
Ich hab mal nochmal ein paar Schmuckstücke in den Flohmarkt gestellt, sicher werden sie bald freigeschaltet.
Das ist übrigens Elli (das Schokohasi) und der Schecke war Michel
Das Bild ist vom Februar.
![]()
Geändert von miri (23.06.2014 um 22:59 Uhr)
Was ein tolles Bild.....
Elli ist ja eine ganz hübsche und der Michel sieht so treu aus....
miri, ich leide noch mites ist so ungaublich schnell gegangen
.....
Dann bin ich mal gespannt was Du sagst von der TK....wusste gar nicht dass es da eine gibt......
Zur TK Egelsbach und zur ner anderen TK hätte ich auch noch ne Info, welche ich Euch aber per PN zu kommen lassen müsste.
Liebe Grüße
Sarah
Michel war so ein Lieber, er mochte alle und hat sich nie von sich aus mit einem gezofft, ja er war toll, er mochte von Menschen zwar nicht so gerne angefasst werden, aber er war trotzdem ein Traumhasi
Ach, hasili, Du warst ja quasi fast dabei, ich weiß, und ich hätte es trotzdem nicht gedacht, dass es so schnell geht, seine Temperatur war ja noch nicht so schlecht![]()
Michel war ja ein ganz hübscher![]()
Liebe Grüße
Sarah