Seite 128 von 166 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ne, Haare leckt er gar nicht.

Wir haben jetzt was zum Entwässern mitbekommen, seit 2014 bekommt er Ramipril, es kann sein dass das nicht mehr ausreicht. Ansonsten könnten es evtl auch Würmer sein, er hat neulich eine Maus erwischt(allerdings nicht gegessen). Ein Infekt schließt er aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Zu den Striemen auf dem Rücken:
    Meine Minka hat ne Flohbiss-Allergie und leckt sich ohne entsprechende Behandlung zuerst den ganzen Bauch und dann hinten am schwanzansatz alles kahl (flohdermatitis).
    Auf Nachfrage konnte ich kein vermehrtes putzen feststellen, die Alte hat das immer heimlich gemacht. Wir haben ne Kamera aufgestellt und sobald wir aus dem Haus waren oder schliefen ging das los

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Eine Nebenwirkung von Ramipril ist Husten. Ich habe das auch eine Zeitlang genommen, musste dann aber wegen der Hustenattacken wechseln. Der Husten war sofort weg. Frag mal nach einer Alternative.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Eine Nebenwirkung von Ramipril ist Husten. Ich habe das auch eine Zeitlang genommen, musste dann aber wegen der Hustenattacken wechseln. Der Husten war sofort weg. Frag mal nach einer Alternative.
    Das kann ich genau so bestätigen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Irgendwie ist heute nicht Balus Tag. Erst hat mein Mann ihn um 4 Uhr ausversehen aus dem Bett getreten, weil er nicht gemerkt hatte, dass Balu da lag. Und dann hat mein Mann ihn auch noch - natürlich auch ausversehen! - im Kleiderschrank eingesperrt und wir haben ihn 10 min. lang gesucht.

Habe bei Amazon einen Hexbug bestellt. Nachdem die beiden auf ein Auto aus dem Ü-Ei total abgegangen sind, ist das vielleicht was für sie.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Armer Balu ... zum Glück haben Katzen ein schlechtes Langzeit-Gedächtnis .

Gestern gegen 23 Uhr war die freche schwarz-weiße Katze im Wintergarten direkt hinter der Katzenklappe und Yara hat von der Küche aus selbige fast auseinander genommen. Ich war schon weggedämmert und bin durch das plötzliche Gekreische und Geklapper sehr unsanft geweckt worden. Im Halbschlaf hab ich erst mal einen Schrei durch die Wohnung gelassen weil ich dachte, dass sich unsere beiden Dollköppe in der Wolle haben.
    Als dann der Groschen gefallen war, hab ich die wild gewordene Yara - sie war komplett auf das dreifache aufgeplustert, so sauer hab ich unsere Kleine noch nie erlebt - erst mal aus der Küche komplimentiert und dann höchst-persönlich das forsche Katzentier aus dem Wintergarten verjagt ... wie sich das für eine Katzen-Mami gehört .

Mein Mann hatte in seinem Zimmer die Kopfhörer auf und rein gar nichts von dem Lärm mitbekommen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Oh ninfan... Das hat Conrad auch letztens gemacht und den roten Kater durch die Terrassentür angejodelt... Der Jodelte natürlich ordentlich zurück.
    Heute haben Conrad und ich dann einen Tierarzt Termin gewonnen.. Der Herr hat sich Montag gekloppt und das Ohr hat sich entzündet.
    Er bekommt zwar schon AB, aber ich mag da jemanden drauf gucken lassen, damit nicht zu viel Schmadder ins Ohr läuft.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Conrad hat aber auch Pech mit seinen Kampf-Verletzungen. Gute Besserung für ihn .

Unsere beiden reagieren inzwischen richtig heftig, wenn sie nur eine Schnurrhaar-Spitze von der schwarz-weißen Mieze sehen. Das Kätzlein ist sowieso total unbeliebt bei den Nachbarschafts-Tieren und wird immer nur vermöbelt und vertrieben. Trotzdem ist sie furchtlos und auch ziemlich penetrant ... eigentlich müsste sie sich super mit unserem Kater verstehen, der ist ja nicht wirklich anders drauf .

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Danke!
    Er hat es aber mehr als verdient.. Er zettelt das ja immer selbst an. Paddy hat sich erst einmal gekloppt und hatte dann einen Biss im Schwanz.. Ist wohl, wie immer, ängstlich weggelaufen. Paddy halt.
    Bin mal gespannt, ob gespült wird am Ohr.

Bei uns ist es ja ein roter Kater, der auch sehr penetrant sein kann. Er stand mal mehrere Stunden vor der Terrassentür und wollte rein.
    Conrad hielt davon genau gar nichts, Paddy ist nur geduckt durch die Butze gelaufen.
    Dienstag saß ich mit Conrad auf dem Sofa, habe nach seinen Wunden geschaut. Er hat dabei echt hysterisch gezetert, woraufhin Paddy kam und Conrad in den Schwanz biss.
    So nach dem Motto "Jetzt hör mal auf zu schreien und spiel mit mir!"
    Hat Conrad danach auch gemacht, Paddy hats bereut.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

So herrlich bescheuert können nur Katzen sein .

Francis ist immer sehr unwirsch, wenn Yara sich abends auf mich legt. Mein Bauch ist sein geheiligter Schlafplatz und sie hat gefälligst von mir fort zu bleiben . Sie stört sein Gemotze inkl. tödlichstem aller Todesblicke allerdings herzlich wenig, also zwickt er sie so lange bis sie doch iiiiiiiirgendwann gemütlich zu meinem Mann umzieht .
    Erst dann ist er glücklich, krabbelt auf mich drauf, dreht sich 8 - 10 mal in die richtige Position und fällt dann umgehend in seinen Schönheitsschlaf .

Standard

Gestern Abend habe ich das 1. Mal gesehen, dass Balu mit Nala spielen wollte. Zumindest glaube ich, dass es das war. Er hat erst vorsichtig an ihrer Pfote geschnüffelt, sich dann vor ihr auf die Seite gelegt und die Vorderpfoten nach ihr ausgestreckt und nach ihr getatscht, aber nicht gehauen. Ihr war das direkt zu viel und sie ist 2 Schritte außer Reichweite gezogen und hat sich wieder hingelegt.
    Schade eigentlich. Ich fänd es schön, wenn sie auch mal miteinander spielen würden.

Standard

Jawoll, das war eindeutig eine Aufforderung zum spielen .
    Weibchen spielen - meistens - weniger ungestüm als Kater. Es kann also sein (muss nicht), dass Deine beiden nicht so viel zusammen toben.

Unsere Yara ist eindeutig eine Ausnahme, sie hat mehr Kater-Gene in sich als unser Kater . Er ist häufig überfordert von ihrer ungestümen Art und zieht sich zurück .

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hach... mit Katzen wird es einfach nie langweilig. Super Geschichten hier

Heute Nacht gab es auch mal wieder was Neues... Nala wollte mich töten Sie hat ihre Pfote auf meine Nasenlöcher gedrückt, so dass ich fast erstickt bin beim schlafen.

Standard

Hinterhältiges Kätzlein
    Sie will wohl die Weltherrschaft an sich reißen .

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Einen Hexbug haben wir auch, total witzig!

Sora imitiert. Wir haben ihr "möp" beigebracht, und sie macht das perfekt nach. Aber miauen kann sie schon richtig. Und beide führen richtige Dialoge mit uns, so süß
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Hinterhältiges Kätzlein
    Sie will wohl die Weltherrschaft an sich reißen .
    Die hat sie auch so schon

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Hach... mit Katzen wird es einfach nie langweilig. Super Geschichten hier

Heute Nacht gab es auch mal wieder was Neues... Nala wollte mich töten Sie hat ihre Pfote auf meine Nasenlöcher gedrückt, so dass ich fast erstickt bin beim schlafen.
    Ja, sie will dich töten. Wir alle sind in Gefahr!

https://theoatmeal.com/misc/frame/cat_kill

Erfahrener Benutzer

Standard

Welches Trockenfutter ist denn noch ganz gut?

Ich habe angefangen beiden wieder täglich etwas Trockenfutter zu geben. Sie haben so fürchterlichen Mundgeruch bekommen
    An Zähneputzen ist nicht zu denken. Ich darf gerade mal kurz mit dem Finger ins Mäulchen/unter die Lippen fassen. Und wir haben täglich geübt. Und wenn ich iwas mit ihnen machen will, ist eh Weltuntergang.
    Bei der Kastra ist das bei Lucky auch den TÄ aufgefallen und mir wurde gesagt, das gerade er wohl mal Probleme bekommen wird.

An Trockenfutter haben sie mehr zu kauen, was die Beläge löst ....und es hilft tatsächlich. Der Mundgeruch ist bei Findus weg und bei Lucky fast weg.

Problem ist jetzt, das sie lieber Trockenfutter fressen, als ihr Nassfutter.
    Habe aus dem Fressnapf das Real Nature Wilderness geholt. Vorher gabs Select Gold Mother &Child. Das haben sie mässig gefressen, die Inhaltssoffe lesen sich auch nicht so toll.
    Das Wilderness schmeckt ihnen gut... zu gut
    klick und klick
    Select Gold

Ich fülle abends damit den Futteratomaten und gegen 5 Uhr wird's dann freigegeben.
    Nassfutter gibt's mittags und Abends. Ich kann aber immer was davon wegwerfen. Die Sorten, die sie eh schon nicht so toll fanden, kann ich beinahe komplett entsorgen.
    Sie mögen seit Wochen das Premiere mit Innereien am liebsten ...Das Zeug riecht wie Gammelfleisch

Ich habe gelesen, das Lams gut sein soll. Oder kann ich wohl das Wilderness weiter füttern ?
    Wenn ich denen schon sowas gebe, dann wenigstens das hochwertigste

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Iams kannst du knicken, da ist Getreide drin. Ich habe es früher mal gehabt, und eine meiner Katzen musste davon immer fürchterlich viel pupsen.

Dass Trockenfutter Zahnbelege entfernt, ist leider ein verbreitetes Ammenmärchen. Vielmehr bleibt das Zeug an den Zähnen kleben. Besser geeignet ist ein roher (!) Hähnchenflügel, den die Katze mitsamt Knochen zermahlen muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer