ja, ich hab mir auch schon sorgen gemacht wg dem getreideanteil im CC. Meine bekommen gar kein Getreide oder ähnliches. Leben ja auch drinnen

aber die Lilly hatte gar wirklich gar nicht gegessen, auch keine Nüsse, Haferflocken, Dill, Kräuter oder ähnliches. Da gabs keine Alternative. Da hab ich aber CC mit leicht angekochtem Gemüse (Möhren, Fenchel) und Kräutern püriert, damit der Anteil an Getreide etwas weniger ist. INzwischen haut sie wieder voll rein, ich hoffe das bleibt auch so!
der elvi frisst das CC freiwillig. er braucht es im moment nicht, aber es ist die einzige Möglichkeit, seine Medis freiwillig in ihn reinzukriegen. Is ja nicht viel, was er davon bekommt. Und im Moment passt bei der Verdauung alles.
Aber generell hätte ich gerne was ohne Gtreide und co. Daher die Idee, es selbst zu machen. Aber es muss halt dringend sowas wie Heu rein und das macht mir etwas Schwierigleiten. Daher wird jetz doch nochmal CC bestellt (weil ich da sicher weiß, dass ers freiwillig frisst und sie auch, sobald es ihr in ner Spritze angeboten wird). Wenn ich mal günstig an ne Alternative drankomm, probier ichs aus, aber zB 170g vom Rodicare instant dazu haben, wenn sies nicht fressen und die angebrochene Dose ja nicht so lange hält, ist auch blöd.
Vllt ist es ja nicht mehr notwendig zu geben, weil die beiden jetzt hoffentlich langsam mal verschont von Krankheiten sidn. Hoffe ich zumindest...
Lesezeichen