Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Kombi Metacam / Novalgin hat den Vorteil, das er dann die meiste Zeit ein Bisschen Schmerzlinderung hat. Evtl. Würde ich die Gabe um ein paar Stunden gegeneinander verschieben. Die Schmerzlinderung von Metacam bei Kaninchen ist leider nicht besonders lang.

Metacam ist aber immer auch Entzündungshemmer. Meiner Mimmi hilft das wenn die Zähne Ärger machen eher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wie geht es Tony?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich hoffe, es geht dem Kleinen gut bzw. jetzt schon ein bisschen besser.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Er hat gestern Abend sogar Wirsing gefressen. Die äußeren Blätter, die ja ziemlich geribbelt sind und härter wie so ein Kohlrabiblatt. Heut Nacht konnt ich ihn nochmal dazu überreden und heute Morgen hat er zum ersten Mal Morgens Grünzeug gefressen. Ich hoffe es wird nicht wieder schlechter.

Die aufgeweichten Ringe will er aber nicht mehr.

Ich meine auch, dass die dicke Stelle etwas kleiner geworden ist.

Standard

Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Super weiter so!
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Heute Nachmittag ist Kontrolle bei meiner TÄin.

Heut Morgen ist das erste Mal, wo er nicht viel gefressen hat. Sonst sitzt er immer ewig lang vor seinem Teller und futtert. Heut hat er nur etwas Möhrengrün genommen
    Am Dienstag oder Mittwoch hatte ich das Schmerzmittel runter gesetzt, und dann das Novalgin ganz weg gelassen.
    Übertag wollte er die Tage nicht so gut fressen aber abends immer viel. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er da einfach so den Hunger hatte. Obwohl man ihn vor der OP manchmal quasi den ganzen Tag hat fressen sehen.

Ich hab den Eindruck dass er immer noch Schmerzen hat.Muss das wohl wieder öfter geben und höher dosieren

Sein Kiefer ist teilweise abgeschwollen, besonders links die Seite, aber da fühlt man jetzt den Knubbel wieder (wahrscheinlich weil der Rest runterhum nicht mehr so dick ist?). Auch vorne unten drunter ist der Knochen noch dick.

Er kaut auch oft einfach so rum, obwohl er nichts frisst. Kein richtigs Kauen, aber so ähnliche Bewegungen.

Sein Möhrenstreifen frisst er aber schon seit einigen Tagen wieder, das ist ein gutes Zeichen
    Geändert von asty (20.09.2013 um 09:17 Uhr)

Standard

Wie sind denn die Backenzähne?
    Wúrden die in Narkose mit angeschaut?

Oft gibt es ja hinten Probleme, wenn vorn die Sz ein Problem haben.
    Und gerade das leer kauen ist ja ein Zeichen für Zahn"unwohlsein"
    Ihr fehlt mir so

Astrid Avatar von asty

Standard

Die sind gut. Die wurden bei der Narkose als erstes angeguckt. Die linke Seite unten war zu lang und wurde runtergeschliffen.
    Rechts war noch alles gut, nix schief und keine Spitze. Das letzte Radikalschleifen war da aber auch erst 3 Wochen her.

Standard

Das er durch das Schleifen jetzt so mäklig ist?
    Meine brauchen ne gute Woche um wieder das richtige Kaugefühl zu bekommen.
    Sonst bleibt dir nix weiter übrig als heute noch mal ein Rö-Bild von vorn machen zu lassen
    Ihr fehlt mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ach, der kleine Schatz. Ich würde das Schmerzmittel erst nochmal weitergeben. Vermutlich kommt er mit dem neuen Biss noch nicht zurecht oder es passt auch bzgl. der OP noch etwas nicht. Echt doof. Er ist aber so tapfer. Das Problem ist ja auch, wenn er jetzt schon seit Tage nicht so richtig isst, kann es natürlich wieder sein, dass der Biss nun wieder nicht stimmt, dass ist immer eine ganz doofe Geschichte. Die Zähne müssten heute noch einmal ganz genau angeschaut werden. Bauchi abtasten. Würden die Könödel untersucht? Sorry, ich weiß es leider nicht mehr. Sicher ist sicher.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Das er durch das Schleifen jetzt so mäklig ist?
    Anfangs wird das sicher auch ein Grund gewesen sein. Aber mittlerweile dürfte das eigentlich nicht mehr so sein. Das dauert bei ihm immer so max. 1 Woche bis er wieder normal fressen kann.

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Sonst bleibt dir nix weiter übrig als heute noch mal ein Rö-Bild von vorn machen zu lassen
    Mal gucken, was sie dazu meint, dass der Kiefer vorne noch dick ist. Das macht mich ja so stutzig

Die anderen Bilder hatte ja ein anderer Arzt gemacht.

Meine Mutter hat ihm eben was gegeben, da hat er wohl ne viertel Std lang was gefressen
    Heute Morgen gabs auch von mir Schmerzmittel

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Ach, der kleine Schatz. Ich würde das Schmerzmittel erst nochmal weitergeben. Vermutlich kommt er mit dem neuen Biss noch nicht zurecht oder es passt auch bzgl. der OP noch etwas nicht. Echt doof. Er ist aber so tapfer. Das Problem ist ja auch, wenn er jetzt schon seit Tage nicht so richtig isst, kann es natürlich wieder sein, dass der Biss nun wieder nicht stimmt, dass ist immer eine ganz doofe Geschichte. Die Zähne müssten heute noch einmal ganz genau angeschaut werden. Bauchi abtasten. Würden die Könödel untersucht? Sorry, ich weiß es leider nicht mehr. Sicher ist sicher.
    Ja er ist so tapfer

Nein Kotprobe geb ich erst dann ab, wenn bei ihm wieder alles ok ist. Kotrollprobe wg Susis Kokis und Elvis Würmer steht eh noch aus. Und wenn die beiden jetzt wieder oder immer noch was haben, müsste ich Tony ja mitbehandeln und das werde ich nicht machen solange er unter AB und Schmerzmittel steht. Weil das wäre zu viel für ihn.

Wenn er kaut, kaut er eigentlich gut. Wenn seine Zähne wieder fällig sind, siehts nämlich immer aus, als wenn er auf Kaugummi kaut und dann kommts vorne wieder raus. Tja aber man weiß halt nie
    Geändert von asty (20.09.2013 um 12:50 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Dass es noch dick ist, findet sie nicht ungewöhnlich. Sowas kann vielleicht sogar 6 Wochen dauern bis es komplett abgeheilt ist.

Eiter kam nicht. Man konnte auch dran rumdrücken ohne dass er zuckte. Sie meint, das AB sollte man noch nicht absetzen, der TA ders gemacht hatte sagte, wenn kein Eiter mehr kommt, kann es abgesetzt werden.

Wegen dem Knubbel meinte sie, dass der vielleicht auch bleiben kann. Da werd ich wohl nächste Woche den TA nochmal nachfragen. Als ich nämlich mit ihm am Mittwoch gesprochen hatte, war der noch nicht zu ertasten, weils drum herum eh noch dicker war.

Anfangs, als der ganze Kiefer noch ganz dick war, konnte man den Knubbel auch mal ertasten, da war er etwas dicker als der Rest drum herum. Dann war er weg, alles war gleichmäßig dick, dann ist der Rest drum rum weniger geworden und nun fühlt man den Knubbel wieder. Also muss er selbst auch geschrumpft sein.
    Geändert von asty (20.09.2013 um 18:32 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ist der Knubbel beweglich? Sonst könnte es nämlich auch eine Kieferknochenauftreibung sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Nein der ist nicht beweglich. Sitzt fest im/am Kiefer

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Weiterhin alles Gute.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Standard

Auch von mir weiterhin Alles Gute für Tony.

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist bei meiner Maus der Eiter nur direkt an dem einen Schneidezahn verkapselt gewesen und konnte so gut mit dem SZ entfernt werden.
    In der Wunde waren nur 4 Leukasekegel.

Asty, bei meiner Kleinen nutzt sich der verbliebene, untere SZ nur bedingt ab. Er steht leicht schief.
    Der obere Gegenspieler des unteren schrägen SZ wird, wenn sie nicht gleichmäßig gut kaut, minimal länger als der andere.
    Wir müssen alle 3 Wochen zum SZ kürzen.
    Ich versuche mal, vor dem nächsten Termin nächste Woche, ein Foto hinzukriegen. Vorausgesetzt, es sieht aus, wie das letzte Mal.
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Danke.

ja das Foto würd ich gern mal sehen

Hier das versproche Foto; frisch von gestern. Wir waren ja wieder beim Schneidezähne kürzen.

Klick drauf für die Originalgröße.

Ihr Kiefer ist super in Ordnung.
    Sie hat ja seitdem rechts ein Treppengebiss entwickelt, und dadurch bedingt gibt es öfter Backenzahnspitzen, die wir, wenn nötig, gleich beim SZ Termin mit wegmachen lassen. Wie gestern.

Irgendwann, in naher Zukunft, muss sie mal wieder in Kurznarkose, damit alles komplett angeglichen wird.
    Geändert von Humannequin (21.09.2013 um 14:57 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke euch

Danke fürs Zeigen. Ist der untere an der Ecke auch leicht schief? Sieht so aus.

Bei Tonysind sie noch gleichlang. Allerdings ist der eine Stiftzahn länger als der andere.

Wie machst du das mit 3 Zähnen? Lässt du sie ganz normal abbeißen?
    Wegen Tony hab ich mir angewöhnt alles klein zu schnibbeln und gesten Gemüse mit nem Sparschäler zu schneiden. Für die anderen leg ich aber auch mal ganze Stücke rein. Aber was wird gefressen? Natürlich das zurecht geschnibbelte

Elvis hat ja seit 4 Jahren auch nur noch 3, aber er kann eigentlich alles abbeißen.
    Geändert von asty (21.09.2013 um 16:00 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Danke fürs Zeigen. Ist der untere an der Ecke auch leicht schief? Sieht so aus.

Bei Tonysind sie noch gleichlang. Allerdings ist der eine Stiftzahn länger als der andere.

Wie machst du das mit 3 Zähnen? Lässt du sie ganz normal abbeißen?
    Wegen Tony hab ich mir angewöhnt alles klein zu schnibbeln und gesten Gemüse mit nem Sparschäler zu schneiden. Für die anderen leg ich aber auch mal ganze Stücke rein. Aber was wird gefressen? Natürlich das zurecht geschnibbelte

Elvis hat ja seit 4 Jahren auch nur noch 3, aber er kann eigentlich alles abbeißen.
    Dieses Mal ist der untere etwas schräger als letztes Mal, ja.

Ihre Stiftzähne sind völlig normal.

Ja, ich lasse sie ganz normal abbeißen.
    Die ersten zwei Tage hat sie Probleme, Salatblätter reinzuziehen und auch von Möhre oder anderen knolligen Sachen abzubeißen. Deshalb schneide ich einen Teil des Futters kleiner. Salat rupfe ich auch kleiner. Und ich hoffe natürlich auch, dass Krümel das nicht zuerst wegfrisst.

Wenn die Zähne wieder 1 oder 2 mm länger sind, beißt sie alles ganz normal ab und kaut auch gut.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine Dreizähner haben auch alles ganz normal gefressen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer