Er ist so zum knutschen. Alles Gute für Birte, sie hat einen ruhigen Lebensabend verdient![]()
Er ist so zum knutschen. Alles Gute für Birte, sie hat einen ruhigen Lebensabend verdient![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Alles Gute für die kleine Birte❣️. Schön, dass sich die beiden haben. 🥰
So süß dieser Charmeur und übrigens, bei Facebook laufen die Stories auch, dank der „Verbindung“ - in der Story ist erst ein Hinweis auf unsere heutige Veröffentlichung und dann folgt Fridolin mit Birte - seufz sind die zwei Niedlich, gekrönt vom dritten Teil, da weicht er nochmal alle Herzen auf. Mal echt- so möchte ich meine Beziehung als Oma und Opa auch gerne![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Huhu, wie geht es unserem süßen Sonnenschein 🥰? Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass wir uns hier so lange nicht gemeldet haben. Der ein oder andere hat es ja im Newsletter erfahren, wir hatten dieses Jahr gaaaaanz lange Urlaub. Ganze 4 Wochen. Und die meiste Zeit davon waren Fridolin und Birte in Urlaubsbetreuung. Beide haben es sich gut gehen lassen und wurden ordentlich verwöhnt. Wir hatten erst ein wenig Sorge, dass Birte auf Grund ihrer totalen Erblindung Probleme mit der vorübergehenden Umgebung haben wird- beide hatten einen Wintergarten für sich- aber wir haben es ihr so eingerichtet, dass die Schutzhütte und das Klo- es ist eher ein Wohnklo- dicht beieinander standen. Ich sage immer Wohnklo dazu, weil es so groß ist und wir darin auch füttern. Das Klo ist mit Holzpelletes gefüllt und es gibt eine Seite auf der Heu, getrocknete Blätter und Blüten, frische Wiese und ein Napf mit Cunis, Sämereien und anderen Leckereien immer zur Verfügung stehen. Meine vorherigen Kaninchen waren dadurch immer total sauber und haben nur ins Klo gemacht. Naja, Fridolin ist da nicht ganz so sauber, aber wenigstens beim Fressen geht alles was hinten raus kommt ins Klo.
Nach dem Urlaub ging es bei uns aber gleich aufregend weiter, denn unsere Tochter Greta wurde eingeschult und ist nun seit 1,5 Wochen ein Schulkind. Das bedeutet für uns ein neuer Tagesablauf mit früherem Aufstehen und unter der Woche etwas mehr zeitlicher Disziplin. In der Kitazeit waren wir ja da deutlich entspannter und haben nicht immer so auf die Uhr geschaut. Als Nachteulen fällt uns die Umstellung noch ziemlich schwer.
Tja, und so sind die Tage und Wochen verflogen und am Ende des Monats wird Greta dann auch schon 6 Jahre alt.
Nun hoffen wir, dass wieder etwas Ruhe einkehrt und wir uns schnell an den neuen Alltag gewöhnen.
Fridolin und Birte geht’s soweit gut, Birte scheint sich gut mit ihrer Erblindung arrangiert zu haben und hat auch ein klein wenig wieder zugenommen. Die beiden sind unzertrennlich und liegen den ganzen Tag zusammen rum.Ab und an düst Fridolin mal durchs Gehege und streitet sich mit Birte um das beste Blatt von der Wiese- gibt ja offensichtlich nicht genug bei uns!
Meistens liegen die beiden auf- und übereinander in der Steinröhre im Gehege, aber, wenn es frische Mirabellenäste gibt, dann kommen sie sofort an… so konnte ich ein paar Fotos für Euch machen.
Ein Paket von der lieben Urtegab es auch- dazu wird es die nächsten Tage auch nochmal neue Fotos geben.
Viele Grüße,
Jenny mit Birte & Fridolin
Jetzt beginnt für Deine Tochter der Ernst des Lebens.Wie die Zeit doch vergeht.
Schön, daß Birte und Fridolin ihren Lebensabend zusammen so genießen.![]()
Ich finde ja dass mit Schulbeginn eher der Spass des Lebens anfängt. So aus heutiger Sicht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach Fridolin was bist du für ein süßer Drops:herz fein dass es euch gut geht
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Fridolin hat wieder zwei Pakete bekommen- wer von Euch hat denn da an ihn und seine Freundin Birte gedacht?
Den beiden Fellnasen geht es gut- Fridolin hat sich ordentlich Winterspeck angefuttert. Birte ist leider nach wie vor zu dünn, aber sie hält ihr Gewicht. Nächste Woche werden die Temperaturen erstmals unter 0° sinken, wir müssen dann ganz genau schauen, wie Birte mit der Kälte zurecht kommt. Derzeit hat sie damit keine Probleme, frisst gut und kuschelt viel mit Fridolin.
Ich habe gerade mal ein aktuelles Foto aus dem Gehege mit der Videoüberwachung gemacht. Denn ich bin gerade unterwegs und finde es beruhigend, jederzeit nach den Fellnasen schauen zu können. Vielleicht könnt ihr ja erraten, wo sich Fridolin und Birte gerade aufhalten. Es ist ihr absoluter Lieblingsplatz und eigentlich findet man sie dort fast immer – es sei denn, beide sitzen gerade im großen Klo und fressen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
LG,
Jenny