Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 485

Thema: 104 Kaninchen aus unkontrollierter Vermehrung suchen TH Plätze

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Dagmar, was sind denn Gehegeversäumnisse?
    ...bspw. dass gemäß meiner VK vor Ort das Gehege der potentiellen ES keinen ausreichend gesicherten Draht hat (Außenhaltung) und zudem zu klein für zwei Hoppel wäre.
    Geändert von dami (14.12.2020 um 19:52 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Dagmar, was sind denn Gehegeversäumnisse?
    ...bspw. dass gemäß meiner VK vor Ort das Gehege der potentiellen ES keinen ausreichend gesicherten Draht hat (Außenhaltung) und zudem zu klein für zwei Hoppel wäre.
    Ahhh!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab von Dachau noch keine Antwort..hab hingeschrieben...wird das noch gebraucht ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Guten Morgen
    Ich denke ein oder 2 TH noch auf Reserve zu haben würde nicht schaden. Nur ist Dachau auch wieder soweit
    Schaden würde es sicherlich nicht, aber sag ihnen bitte gleich das der Transport darunter nicht ganz so leicht wird.
    Wichtig wäre es Transportmöglichkeiten für die Hasis in die bereits angefragten TH zu bekommen. Falls ihr da irgendwo Optionen seht oder kennt? Hessen haben wir ja auch ein/zwei TH und ich hab noch absolut keine Idee.

Heute nimmt Claudia hoffentlich noch Mal 8 Hasis mit. Davon reisen 6ins TH Wittenberg und 2 gehen zu Lisa nach Leipzig, Ende der Woche.
    Danach nimmt Claudia am 22.12 einen hoffentlich großen Schwung Hasis wieder mit. Diese reisen dann ins TH Troisdorf(23.12) und 2 in eine jeweilige Privat PS (24.12).

Es fehlen also Transporte ins TH : Rüsselsheim, Nied, Stendal, Wetterau.

Standard

Dank Eurer großen Unterstützung können wir heute wieder Futter in großen Mengen zu dem Notfall bringen!! Neben den Futterkostenspenden erhielten wir auch Unterstützung für die anfallenden Tierarztkosten Somit können die ersten Kastrationen abgedeckt werden! Wahnsinn! Danke.
    Auch nächste Woche wird es noch einmal eine Ladung Futter geben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20201215_070903.jpg
Hits:	3
Größe:	287,1 KB
ID:	187738

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich denke ein oder 2 TH noch auf Reserve zu haben würde nicht schaden. Nur ist Dachau auch wieder soweit
    Schaden würde es sicherlich nicht, aber sag ihnen bitte gleich das der Transport darunter nicht ganz so leicht wird.
    Wichtig wäre es Transportmöglichkeiten für die Hasis in die bereits angefragten TH zu bekommen. Falls ihr da irgendwo Optionen seht oder kennt? Hessen haben wir ja auch ein/zwei TH und ich hab noch absolut keine Idee.

Heute nimmt Claudia hoffentlich noch Mal 8 Hasis mit. Davon reisen 6ins TH Wittenberg und 2 gehen zu Lisa nach Leipzig, Ende der Woche.
    Danach nimmt Claudia am 22.12 einen hoffentlich großen Schwung Hasis wieder mit. Diese reisen dann ins TH Troisdorf(23.12) und 2 in eine jeweilige Privat PS (24.12).

Ich habe gesehen, dass noch ein Fahrt in das Tierheim Nied fehlt. Ist das das Nied bei Frankfurt? Wenn ja, dann ergäbe sich eine Möglichkeit die Tiere vom Raum Düsseldorf/Köln in das Tierheim zu bringen. Von hieraus sind es etwa 220km bis dort und an einem der Tage 24.-27.12. u. 31.12.-3.1. machbar für uns.
    Wäre für die Tiere natürlich ein Umweg, denn die kürzeste Strecke wäre von Berlin über Leipzig u. Eisenach oder Hannover u. Kassel, aber wenn es nicht anders geht. Die Tiere müsste nur in unseren Raum gebracht werden, viell. mit der Troisdorf-Tour. Wir könnten die Tiere natürlich auch in Troisdorf abholen. Allerdings erst am 24.

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba, Tayo, Soleil und Nava im Herzen

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=147173

Großen Respekt für Euch und eine kleine Aktion für die Kaninchen

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=147173

Großen Respekt für Euch und eine kleine Aktion für die Kaninchen
    Danke Dir!

Standard

So hatte "zeit" zum sortieren
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	berlin.jpg
Hits:	5
Größe:	274,3 KB
ID:	187740

@Dandelina vielen lieben dank
    Geändert von Vivian L. (15.12.2020 um 11:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Welches TH ist denn das in der Wetterau ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Ich habe gesehen, dass noch ein Fahrt in das Tierheim Nied fehlt. Ist das das Nied bei Frankfurt? Wenn ja, dann ergäbe sich eine Möglichkeit die Tiere vom Raum Düsseldorf/Köln in das Tierheim zu bringen. Von hieraus sind es etwa 220km bis dort und an einem der Tage 24.-27.12. u. 31.12.-3.1. machbar für uns.
    Wäre für die Tiere natürlich ein Umweg, denn die kürzeste Strecke wäre von Berlin über Leipzig u. Eisenach oder Hannover u. Kassel, aber wenn es nicht anders geht. Die Tiere müsste nur in unseren Raum gebracht werden, viell. mit der Troisdorf-Tour. Wir könnten die Tiere natürlich auch in Troisdorf abholen. Allerdings erst am 24.
    Ich habe eben mal in der Landkarte geschaut und festgestellt, dass Rüsselsheim u. Wetterau auch in der Nähe von Frankfurt liegt und deshalb auch für uns vom Raum Düsseldorf aus möglich wäre

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba, Tayo, Soleil und Nava im Herzen

Standard

Da der Transport der 18 nach Troisdorf sich schwierig gestaltet, habe ich meinen Mann gefragt - wohl wissend, das wir beide körperlich wegen der Arbeit durch sind und dringend Urlaub brauchen. Aber er fährt die Tiere am 23.12. selber runter mit unseren Transportboxen. Also sind 18 safe!

Die Woche gehen noch 4 Mädels nach Ladeburg. Damit sind wir mit dem aktuellen Stand von ca. 67.

TSV Halle war heute beim TA und oh Wunder, die ach so fit aussehenden Tiere sind Zahnies ("katastrophale Zähne"), haben Mangelernährungen, Parasiten wissen wir und die Kerle werden nicht kastriert, zu hohes Narkoserisiko.

Erfahrener Benutzer

Standard

TH Dachau hat abgesagt, sind in "Reserve- Haltung " für eine "Groß-Beschlagnahmung" im Raum München.

Wie ist es denn mit Hannover, soll da nochmal gefragt werden ?

@Claudia: Was für eine Tour.....
    Geändert von hasili (15.12.2020 um 16:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Wetterau ist z.B. ecke Friedberg/Bad Nauheim.

Deshalb fragte ich ja, welches TH ? Ist das Reichelsheim ?

Standard

Die Familie war heute richtig gut drauf, war vorbereitet, der Vater saugt jede Information auf. Ich hab heute einen Schnellvortrag in Sachen Parasiten- Bodensicherung/ -belag- Fütterung und deren kreislauf gegeben. Es wird ab heute kein Getreide mehr gefüttert und kein Obst. Die Tochter war heute auch gesprächiger und hat Lesestoff von mir bekommen. Im Januar werden sie mich besuchen, dann wirds anhand des Aussengeheges beratschlagt, was und wie die Familie davon umsetzen können.
    Die Tochter kam noch nicht dazu, ihre Lieblinge, die sie behalten will, zu separieren. Sie meinte aber bereits, das es wohl weniger als 12 werden. Der Vater sagte und später ohne Anwesenheit der Tochter, das er 6 gut fände. Ich hab ihm dann gesagt, wenn es wirklich bei 6 bleibt, das wir Spenden sammeln und dann alle 6 kastrieren lassen. Aber sie müssen die Parasitenbehandlung bezahlen und das impfen.

Er hat sich richtig doll über das Angebot gefreut und redet mit seiner Tochter.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Die Familie war heute richtig gut drauf, war vorbereitet, der Vater saugt jede Information auf. Ich hab heute einen Schnellvortrag in Sachen Parasiten- Bodensicherung/ -belag- Fütterung und deren kreislauf gegeben. Es wird ab heute kein Getreide mehr gefüttert und kein Obst. Die Tochter war heute auch gesprächiger und hat Lesestoff von mir bekommen. Im Januar werden sie mich besuchen, dann wirds anhand des Aussengeheges beratschlagt, was und wie die Familie davon umsetzen können.
    Die Tochter kam noch nicht dazu, ihre Lieblinge, die sie behalten will, zu separieren. Sie meinte aber bereits, das es wohl weniger als 12 werden. Der Vater sagte und später ohne Anwesenheit der Tochter, das er 6 gut fände. Ich hab ihm dann gesagt, wenn es wirklich bei 6 bleibt, das wir Spenden sammeln und dann alle 6 kastrieren lassen. Aber sie müssen die Parasitenbehandlung bezahlen und das impfen.

Sie sind zugänglich und das ist wirklich gut, denn das ist bei Notfällen ja seltener der Fall.

Danke an alle Beteiligten für alles, was in welcher Form auch immer getan wird .
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

jazzpaula
    Gast

Standard

Das klingt super Claudia.

Ich hab mir heute bei meinem Tierarzt schonmal Baycox und Baytril geholt für die 2 Christkindle-Hoppler.

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

Ich hab mir heute bei meinem Tierarzt schonmal Baycox und Baytril geholt für die 2 Christkindle-Hoppler.
    Thihi deine Chrinstkindler Hoopler stellen uns vor logistische Herausforderungen Claudia muss am 22.12 insgesamt 27 Kaninchen parken öhm, ich mach mich derweil auf sie Suche nach einer anderen Parkmöglichkeit für 1-2 Nächte

_Gast
    Gast

Standard

Das hört sich doch schon viel besser an, als der Bericht und die Befürchtungen vom letzten Mal.
    Da haben sie sich vielleicht noch mal Gedanken gemacht und merken, dass du helfen möchtest.
    Claudia, noch mal ganz vielen Dank für deinen Einsatz. ❤️

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

Thihi deine Chrinstkindler Hoopler stellen uns vor logistische Herausforderungen Claudia muss am 22.12 insgesamt 27 Kaninchen parken öhm, ich mach mich derweil auf sie Suche nach einer anderen Parkmöglichkeit für 1-2 Nächte
    Ja, 27 krieg ich alleine nicht hin. Ich kann mir sicherlich von Edith noch 1-2 Käfige holen, da frage ich morgen nochmal nach. Aber dann ist das Gartenhaus voll. Fürs Parken ist es auch für mich ok, wenn da mal 4 Tiere in einem 120er sitzen 1-2 Nächte. Aber ich hab aktuell 1x 100, 3x120. Selbst wenn ich noch 2 Käfige kriege... reicht das nicht. Die 18 für Troisdorf gehen klar. Aber beim Rest seh ich schwarz.

Also bei 2 weiteren Käfigen würde ich 22-23 Kurz parken können.

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer