Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 408

Thema: SOS - Marit in Not

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Hier wird auch alles gedrückt .Aber Heidelberg ist von euch aus auch ein ganz schöner Ritt, oder?
    Sind 617 km einfache Strecke.

Aber nutzt ja nichts, die gehen da ganz individuell auf jeden einzelnen Krebs/Tumor ein und machen nicht nur das Standardprogramm.

Das ist das Allerwichtigste

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Alles Gute für den Termin und danach!!!

Wer aufgibt hat schon verloren. Also, weitermachen
    Ich lese auch immer mit und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumenund ich schließe mich Teddy an, Aufgeben wäre keine gute Option.

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Marit, ich möchte Dir auch von Herzen alles Gute wünschen, auch, wenn wir uns kaum kennen. Aufgeben ist nie eine Option, da hast Du ganz recht.

Letztens habe ich bei Stern-TV einen Beitrag gesehen, da hatte eine Frau mit einem Hirntumor die Chemotherapie mit Methadon unterstützt und damit Erfolg. Vielleicht weißt Du ja schon davon, aber wenn nicht: Vielleicht wäre das ja auch in Deinem Fall eine Überlegung wert?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

ich drücke auch weiter hin super doll die Daumen und hoffe und bete, das diese Wunder geschehen wird liebe Marit

Toi-Toi-Toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Liebe Marit, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass in Heidelberg ein Wunder auf dich wartet... auch deine süßen aus dem Regenbogenland schicken dir viele viele Sonnenstrahlen und hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Liebe Marit, ich möchte Dir auch von Herzen alles Gute wünschen, auch, wenn wir uns kaum kennen. Aufgeben ist nie eine Option, da hast Du ganz recht.

Letztens habe ich bei Stern-TV einen Beitrag gesehen, da hatte eine Frau mit einem Hirntumor die Chemotherapie mit Methadon unterstützt und damit Erfolg. Vielleicht weißt Du ja schon davon, aber wenn nicht: Vielleicht wäre das ja auch in Deinem Fall eine Überlegung wert?
    Methadon ist bei Krebs schon lange im Gespräch und ich bin sicher Marit wird alle ihre Optionen bereits abgewogen haben
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Heute ist der letzte Tag, um noch gebrannte Mandeln zu ergattern.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...77#post4507377

Wer mag noch zugunsten Marit's TA-Kosten mitbieten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Heidelberg ist echt gut! Da geht auch eine Kollegin von mir hin, die schon seit 13 Jahren mit Krebs kämpft. Bisher schlägt sie sich absolut tapfer mit all dem Mist. Das wünsch ich Dir auch.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen

Nicht nur bei dem Hirntumor, sondern auch bei anderen Patienten, die eigentlich schon aufgegeben worden sind.
    Das Problem ist nur, dass man zum einen die Chemo durchhalten, und zum anderen einen Arzt finden muss, der das Methadon parallel zur Chemo verschreibt.
    Damit kann man nämlich kein Geld mehr verdienen und DAS ist wichtiger, als das Leben eines Patienten zu retten!
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Burkhard

Wie Recht du hast !

Leider musste ich das mit einem Bekannten erleben, der genau diese Erfahrung gemacht hat.

*Gast*
    Gast

Standard

Was für ein Blödsinn! Ein Arzt im Krankenhaus verdient pauschal, z.B. auch in Heidelberg (mal abgesehen von den Chefärzten bei Privatpatienten), dafür spielt überhaupt keine Rolle, was verschrieben wird. Solche pauschalen Diffamierungen finde ich schon fast kriminell. Eher schon ist der Medikamentenpreis relevant dafür, wofür Studien gemacht werden, da die häufig herstellerfinanziert sind und sehr teuer, das machen die Hersteller natürlich nicht, wenn sie sich nicht erwarten, daran später zu verdienen. Was aber jetzt mit den behandelnden Ärzten wenig zu tun hat. Und es gäbe immer auch noch anderer Finanzierer, z.B. Krebshilfe oder DFG, wenn man wirklich etwas vielversprechendes untersuchen will.

Marit, ich wünsche dir alles Gute für den Termin!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das stimmt so nicht ganz. Das ist vor allem bei den jetzt privatisierten Kliniken der Fall. Ist aber ein anderes Thema als in diesem Thread.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Danke arundcastel ich finde solche Verallgemeinerungen auch zum kotzen. Zumal ich viele Ärzte kenne, die alles tun, damit Ihre Patienten gesund werden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Heute hat euer Daumendrücken schon mal geholfen.

Meine Blase ist von innen heil und gesund.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Gast
    Gast

Standard

Das ist ja toll !!! Und, wie isses in Heidelberg?

Erfahrener Benutzer

Standard

Marit, das ist eine super tolle Nachricht. Das freut mich wirklich riesig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Marit, wenn du Medikamente bekommst, musst du unbedingt deinem Arzt sagen, dass er auf dem Rezept vermerken soll, dass kein Reimport aus dem Ausland an dich gegeben werden darf. Ich habe in verschieden Doku -sendungen gesehen, dass Apotheken angehalten werden einen gewissen Prozentsatz Reimporte zu vertreiben. Was viele nicht wissen: Die Stoffe die die Patienten dringend brauchen sind da oft nicht drin, d.h. es handelt sich um Placebos. Es gab auch Beispielfälle die beschreiben wie die Krankheit wieder schlimmer geworden ist. Es gibt einzelne Apotheker die sich weigern diese EC verodnung einzuhalten und dafür sogar Strafe zahlen. Dafür können sie aber mit ruhigem Gewissen schlafen. Sprich das Thema bitte bei deinem Arzt an, falls bisher nicht getan. Vlt. hast du auch so gute Ärzte, die das von sich aus auf´s Rezept schreiben.

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Heute hat euer Daumendrücken schon mal geholfen.

Meine Blase ist von innen heil und gesund.
    Marit, das freut mich wirklich sehr für Dich!

Ich hoffe, es geht so weiter!
    Geändert von Gast*** (11.01.2018 um 18:46 Uhr)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

weiter so
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz. Das ist vor allem bei den jetzt privatisierten Kliniken der Fall. Ist aber ein anderes Thema als in diesem Thread.
    Da gibt es unterschiedliche Ärzte. Ich habe schon in einschlägigen TV Sendungen , die sich mit solchen Themen befassen gesehen, dass es Ärzte gibt die darunter leiden , dass Op´s durchgeführt werden sollen, die wirtschaftlichen Gewinn bringen und daher bestimmte Dinge, d.h. Op´s vorzuschlagen, dem Arzt nahegelegt werden. Für mich ist daher wichtig, und das würde ich jedem Patienten und auch Marit raten, immer zu schauen, dass man mit seinem behandelnden Arzt unter vier Augen reden kann. Ich habe persönlich erlebt, dass dann plötzlich von dem Rat des Oberarztes abgeraten wurde. Wer sich in der Klinikhierachie ein wenig auskennt weiß, dass in der Regel, nicht immer, aber in der Regel, ein Widerspruch zur Meinung der Ranghöheren ein absoluter Karrierekiller ist. Ich sage nicht, dass es auch andere Fälle gibt, aber da man nicht weiß, in welcher Art ein Haus geführt wird bleibe ich dabei: Man sollte mit seinem Arzt vertraulich alleine reden können.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer