Seite 117 von 166 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer

Standard

Also übers Klettern brauch ich mir keine Sorgen machen. Der Kater ist seeeeeehr gemütlich.
    Eine Gittertür will und werde ich garantiert eines Tages bauen, deshalb Danke für den Link. Um aber erstmal auszutesten ob mein Kaninchen katzentauglich ist wäre mir das für die kurze Zeit zu viel.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Alle meine Neuankömmlinge (Kaninchen) waren anfangs immer sehr ängstlich den Katzen gegenüber. Erfahrungsgemäß legt sich das aber sehr schnell, wenn sie merken, dass die Katzen großen Respekt vor ihnen haben.

Selbst meine Filly, sie kam im Juli zu mir, war am Anfang mehr als panisch und hat regelmäßig den Jagdtrieb ausgelöst. Gestern hat sie meinen Kater quer durch den Garten gejagt und ordentlich in den hintern gezwickt. Ich war richtig stolz auf sie

Bei allen anderen ging es sehr viel schneller mit der Gewöhnung. Vielleicht so 1-2 Wochen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Zitat Zitat von Heroi Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben Katzen- und Kaninchenhalter,
    ich hab da mal eine Frage. Kurze Vorgeschichte: Wir haben ein Kaninchenpärchen. Das Weiblein kennt Katzen das Männlein nicht.
    Schon lange habe ich den Wunsch ein Katzenpärchen aufzunehmen. Seit Samstag haben wir einen 18 jährigen Kater bei uns zu Gast (sein Frauchen ist eine Weile weg). Er kennt Kaninchen sehr gut denn sein Frauchen hat eigene Nins und des Öfteren Weitere zur Pflege. Der Kater mag Kaninchen und liegt gern bei ihnen.
    Bei erster Zusammenkunft mit dem Kater ist mein Kaninchenböckchen in Panik weggerannt und war noch den Rest des Tages sehr schreckhaft. Seit die "Gehegetür" zum Kaninchenzimmer geschlossen ist sind die Beiden trotz Katzenmauzen und sonstigen Geräuschen entspannt. Sie haben allerdings auch keinen Sichtkontakt zum Kater.
    Nun würde ich die Zeit gern nutzen um zu schauen ob sich mein Böckchen noch mit der Katze arrangieren kann oder ob mein Wunsch nach eigenen Katzen erstmal gestorben ist.
    Ich hatte daran gedacht eventuell ein Gitter vor das Zimmer zu stellen, sodass sie den Kater sehen und besser riechen können und ihnen nicht direkt wieder den Kater in ihr Revier rennen zu lassen. Meint ihr das ist eine gute Idee?
    Als unsere Katzen damals eingezogen sind, hatten wir ein Kinderschutzgitter in der Tür mit Draht drin. Unser Rammler kannte Katzen schon und war sehr entspannt. Dadurch wurde die Häsin auch ruhiger. Die Katzen durften nach ein paar Tagen unter Aufsicht rein und waren aber auch sehr vorsichtig. Unsere Katze Kiki rannte meistens auch direkt weg, wenn ein Kaninchen auf sie zu kam. Kater Elton hat sich irgendwann sehr gerne am Kaninchenfutter bedient und oft mit auf der Decke gelegen.
    Ich habe aber einige Wochen gewartet ehe ich die Tür in unserer Anwesenheit immer aufgelassen habe, auch wenn wir in einem anderen Raum waren. Bei Abwesenheit von uns war die Zimmertür zu Beginn immer zu, so dass die Katzen nicht über das Gitter springen konnten. Hinterher war die Tür offen und nur das Gitter drin.
    Nach dem Tod meiner Kaninchen, gab es hier auch zweimal Gastkaninchen. Da war es eigentlich auch nie ein Problem. Unsere Katzen hatten gelernt, dass sie in dem Zimmer nicht rennen dürfen oder die Tatzen einsetzen sollen gegenüber den Kaninchen ansonsten flogen sie direkt immer aus dem Zimmer.
    Bei einem sehr abenteuerlustigen Gastkaninchen wurde aus unserem Kater ein echter Schäferhund. Er lief dem Kaninchen immer durch die Wohnung hinterher, so dass wir nie lange nach den Beiden suchen mussten sondern er antwortet auf Zuruf.
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass sowohl unsere beiden als auch die drei Katzen meiner Eltern immer sehr pflegeleicht waren im Zusammenleben mit meinen Kaninchen. Ich bin daher glaub ich auch recht entspannt an die Sache dran gegangen.

Kiki muss morgen zur Blutkontrolle. Ich hoffe, das klappt alles. Muss morgen mal anrufen, weil ihre abendliche Tablette fast zur gleichen Zeit genommen werden muss wie unser Termin ist. Hab da gar nicht dran gedacht als ich den Termin ausgemacht habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch mehr Sonnenanbeter

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten. Ihr macht mir Mut.
    Seit heute steht das Gitter. Bis jetzt is es friedlich, aber noch schlafen sie alle..
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Sylvia
    Du hast Katzis? Seit wann sind die 3 süßen Kerlchen denn bei Dir?

@Heroi
    Wir haben es wie Saskia gemacht. Ikea Kindergitter mit Draht gesichert zwischen Kaninchenzimmer und Rest der Wohnung.
    Rammler Snoopy war tiefen-entspannt, was die Katzen betraf. Seine Partnerin Emma war anfänglich etwas nervös, aber das hat sich dann mit der Zeit gelegt.
    Da die Kaninchen freiwillig nie das Zimmer verlassen haben trotz geöffnetem Kindergitter, ist Francis dann gerne mal zu ihnen marschiert und hat sich liebend gerne auf Ruhekissen o.ä. (die für ihn allerdings viel zu klein waren ) gelegt und geschlafen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Francis.jpg
Hits:	0
Größe:	27,6 KB
ID:	169444

@Saskia
    Alles Gute für den TA-Termin mit Kiki . Kann der Doc ihr nicht direkt die Tablette geben?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Seit Mitte August. Habe die 3 verwilderte draussen eingefangen und niemand fühlte sich für die 3 zuständig TH wollte ich nicht... also kamen sie mit.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Bei uns haben von 6 Kaninchen nicht ein einziges Angst vor den Katzen gehabt. Als die Hasis noch innen lebten hatten wir auch eine Gittertüre gebaut für die Zeit wenn wir nicht zuhause waren. Unbeaufsichtigt würde ich sie aber nie zusammen lassen...

Die beiden Katzen mögen gerne bei den Kaninchen sein und sind ganz arg lieb, ein Kater hat Angst vor ihnen und einer spielt leider mit ihnen, auch mal mit Krallen, deshalb darf der nicht ins Außengehege.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nicht weggucken können
    Einer der Kater geht morgen in eine PS (Wenn nicht vorher noch ein Wunder passiert).
    Die anderen beiden würde ich wohl behalten, wenn das weiterhin mit den Kaninchen klappt.

DHL hat meine Zooplus-Pakete verbummelt
    20 kg Katzenfutter, 17 kg Einstreu und noch Kleinkram.
    Jetzt muss ich nachher noch in den Fressnapf

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Das kann Zooplus ganz gut. Wobei ich eher DHL in Verdacht habe, dass die die schweren Pakete nicht ausliefern wollen. Meine letzte Beschwerde bei beiden brachte das Paket dann am nächsten Tag.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wird an DHL liegen. Ist auch das erste Mal, das sowas passiert und ich habe ziemlich häufig schwere Pakete Gerade die Bestellungen für die Tiere sind immer um die 20kg
    Ich befürchte, das der Bote das Paket am Paketshop einfach auf der Laderampe abgestellt hat. Laut Tracking will er es um 18 Uhr dort abgegeben haben. Die Damen aus dem Shop meinte aber, das um 18 Uhr schon geschlossen war

Habe heute früh erst bei DHL angerufen und danach noch bei Zooplus, das sie es auch noch mal melden.
    Beruhigend ist, das mit Zooplus die Ware oder den Kaufpreis ersetzt, sollte das Paket nicht mehr auftauchen. Dafür umso ärgerlicher, dass das Geld schon vom Konto runter ist und ich trotzdem noch einkaufen muss.

Habe aber dann gerade bei Fressnapf gesehen, dass einiges zT stark reduziert ist.
    https://www.fressnapf.de/aktions-angebote
    Meine mögen das Premiere ja ganz gerne. Hab schon ganz viele Dosen gekauft und werde morgen wohl noch ein paar holen
    1€ weniger am Kilopreis lohnt sich mal.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab Crazy dann in der PS abgegeben

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Das ist schade, aber für Crazy und deine anderen Tiere vielleicht das beste. Wenn sich die Tiere dauernd gegenseitig stressen, ist das nicht gut. Crazy hat in der PS doch auch Katzenkumpels, oder?

Ich muss hier auch mal jammern.
    Dodger hat gelegentlich Probleme mit dem Kotabsatz, weil sein Kot recht hart ist. Manchmal wartet er nicht ab, bis es rausgedrückt ist, sondern marschiert mit dem Bommel am Hintern durch die Wohnung und wird es irgendwo dort los. Bei ihm ist die Ursache in der Regel verschluckte Haare, die im Kot auch erkennbar sind. Maltpaste hilft nicht wirklich, es wird nur besser, je öfter ich ihn bürste. Dodger ist momentan allerdings nicht mein Sorgenkind.

Anfang der Woche hatte ich aus heiterem Himmel fast einen Notfall, weil Frodo unter einer Verstopfung litt und sein Geschäft nicht verrichten konnte. Durch die Schmerzen hat er mehrmals erbrochen und war extrem unruhig. Zum Glück hat er es doch noch von selbst geschafft, die steinharten Brocken zu kötteln.
    Ob er schon länger Probleme mit dem Kotabsatz hatte, ist mir nicht aufgefallen, weil ich harten Kot immer Dodger zugeordnet habe.
    Das Ding ist, dass Frodo nur Nassfutter bekommt. Wie kann es trotz Nassfutter zu Verstopfung kommen? Hauptsächlich habe ich dieses Futter gegeben: https://supermarkt24h.de/edeka-cat-h...ga-1349519856/

Bin nun sicherheitshalber auf Animonda Carny umgestiegen, weil es höherwertig ist. Findet Frodo super lecker, aber nun hat er Flitzekacke (ist mir zwar lieber, als wenn nichts kommt, aber...). Außerdem sorge ich dafür, dass er sich mehr bewegt.
    Ein paar Dosen habe ich vom Carny noch übrig zum Testen. Vielleicht ist da eine Sorte bei, die er besser verträgt, ansonsten probiere ich noch einmal Mac's. Der erste Versuch mit dem Futter endete damals leider in Gekotze

Habt ihr sonst Tipps, wie ich die Verdauung meiner Katzen in Ordnung bringen kann? Hilft bei Dodger Lachsöl, um die Haare auszuscheiden?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Puh, da hab ich gar keine Ahnung, aber ich drücke mal Daumen und Pfötchen, dass es schnell besser wird.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit ihm sind's sogar 8 Katzen 6 eigene und mit Crazy 2 Pflegis. Der andere ist auch ein Kater und noch jung (Und durchgeknallt )
    Ich war gestern über eine Stunde da ...abends hat sie mir noch Bilder geschickt. Erst war er auf Erkundungstour und später hat er mit ihrem Mann auf dem Sofa gekuschelt (naja, für seine Verhältnisse bisschen kraulen und ans Bein kuscheln).

Die alten Katzen werden Crazy auch Benehmen beibringen. Mit dem Chef hat er sich gestern schon angefaucht und ist ihm ausgewichen. Das hat er hier nie gemacht. Da gings eigentlich immer nach seiner Nase.

Lucky und Findus kommen auch erstaunlich gut damit klar. Gestern waren sie viel in der Küche bei den Kaninchen und spielten ganz entspannt miteinander.
    Und heute morgen geht's so entspannt weiter. Es scheint ihnen zu gefallen, das keiner mehr alles aufmischt.

Heute Nacht havenbsie das erste Mal in meinem Bett geschlafen ...also die haben geschlafen und mich wach gehalten. Wenn ein 3 kg Kater einem auf Bauch und Brust liegt und sich rumwälzt, istxdas zwar ganz niedlich ....Aber nicht um 2 Uhr nachts.... da müssen wir dann nochmal drüber sprechen

Und Kaninchen Barney hatte heute morgen seine dollen 5 Minuten und flitzte wie angeknipst über die VetBeds
    Ist seit über einer Woche, das sie ohne Unterbrechung durch die ganze Wohnung laufen können.
    Tja, Miky war heute morgen sauer, das ich ihn nicht sofort eine Banane fertig gemacht habe ...dann musste das arme Tier das Katzenfutter im WZ probieren
    Und die Katzen haben Salat gefuttert

Hat dein verstopfter Kater irgendeine Grunderkrankung?
    Als ich beim TA arbeitete, wurde eine Katze vorgestellt, die auch Verstopfung hatte. Es stellte sich dann leider Aids heraus ...Die TÄ meinte, Katzen würden sehr häufig mit Verstopfung reagieren, wenn organisch was nicht rund läuft.

Sonst habe ich gelesen, das auch bei Katzen Leinsaat oder Leinöl helfen kann.
    Geändert von Sylvia (07.10.2018 um 11:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Das ist schade, aber für Crazy und deine anderen Tiere vielleicht das beste. Wenn sich die Tiere dauernd gegenseitig stressen, ist das nicht gut. Crazy hat in der PS doch auch Katzenkumpels, oder?

Ich muss hier auch mal jammern.
    Dodger hat gelegentlich Probleme mit dem Kotabsatz, weil sein Kot recht hart ist. Manchmal wartet er nicht ab, bis es rausgedrückt ist, sondern marschiert mit dem Bommel am Hintern durch die Wohnung und wird es irgendwo dort los. Bei ihm ist die Ursache in der Regel verschluckte Haare, die im Kot auch erkennbar sind. Maltpaste hilft nicht wirklich, es wird nur besser, je öfter ich ihn bürste. Dodger ist momentan allerdings nicht mein Sorgenkind.

Anfang der Woche hatte ich aus heiterem Himmel fast einen Notfall, weil Frodo unter einer Verstopfung litt und sein Geschäft nicht verrichten konnte. Durch die Schmerzen hat er mehrmals erbrochen und war extrem unruhig. Zum Glück hat er es doch noch von selbst geschafft, die steinharten Brocken zu kötteln.
    Ob er schon länger Probleme mit dem Kotabsatz hatte, ist mir nicht aufgefallen, weil ich harten Kot immer Dodger zugeordnet habe.
    Das Ding ist, dass Frodo nur Nassfutter bekommt. Wie kann es trotz Nassfutter zu Verstopfung kommen? Hauptsächlich habe ich dieses Futter gegeben: https://supermarkt24h.de/edeka-cat-h...ga-1349519856/

Bin nun sicherheitshalber auf Animonda Carny umgestiegen, weil es höherwertig ist. Findet Frodo super lecker, aber nun hat er Flitzekacke (ist mir zwar lieber, als wenn nichts kommt, aber...). Außerdem sorge ich dafür, dass er sich mehr bewegt.
    Ein paar Dosen habe ich vom Carny noch übrig zum Testen. Vielleicht ist da eine Sorte bei, die er besser verträgt, ansonsten probiere ich noch einmal Mac's. Der erste Versuch mit dem Futter endete damals leider in Gekotze

Habt ihr sonst Tipps, wie ich die Verdauung meiner Katzen in Ordnung bringen kann? Hilft bei Dodger Lachsöl, um die Haare auszuscheiden?
    Gegen den akuten Zustand Laktulose, und gaanz sanften Umstieg auf gutes Futter. Animonda ist qualitativ nicht das Gelbe vom Ei und gerade das Carny löst bei einigen Katzen Breikot und Blähungen aus
    Hier sind ein paar gute Links zum Thema
    https://www.katzen-forum.net/ernaehr...das-nicht.html
    https://www.katzen-forum.net/ernaehr...deutungen.html
    Hier noch das Oberforum mit vielen Tipps und Threads
    https://www.katzen-forum.net/nassfutter/

Persönlich kann ich Catz Finefood, Macs, Christophorus, Ropocat, Sandras Schmankerl empfehlen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, Carny kann Blähungen auslösen deswegen hat Lucky gegluckert und immer wieder gepupst
    Macht aber nix, die Jungs fanden das eh nicht so toll und für mich rochs schrecklich. Hatte das Mac's bei Zooplus bestellt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Oh, Carny kann Blähungen auslösen deswegen hat Lucky gegluckert und immer wieder gepupst
    Macht aber nix, die Jungs fanden das eh nicht so toll und für mich rochs schrecklich. Hatte das Mac's bei Zooplus bestellt.
    Ist hier auch so bei 2 von 3

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Meine 4 vertragen das Carny zwar gut, aber hier wird es auch nur gekauft, wenn ich ein bisschen Geld sparen will (bestelle ja alle 2 Monate für knapp 250-300€ Katzenfutter).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer